usa-reise.de Forum

Autor Thema: pierremw... live from California!  (Gelesen 38631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #15 am: 17.07.2006, 17:40 Uhr »
Pierre, ich drücke die Daumen, dass Du immer einen ‚Hottschpott’    :mrgreen:   findest und wir an Euren Erlebnissen teilnehmen können  :daumen:

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #16 am: 17.07.2006, 17:54 Uhr »
Hallo Pierre!

Klasse das du dich meldest, ich bin dabei, aber nur bis Samstag, dann folge ich dir ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #17 am: 17.07.2006, 19:18 Uhr »
Hallo Pierre,

will unbedingt auch noch mit - ich hoffe, ihr habt noch Platz! Euch weiterhin viel Spaß im Urlaub - der Anfang war ja schonmal vielversprechend!

Grüßle
cleoxx


die_franken

  • Gast
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #18 am: 17.07.2006, 19:53 Uhr »
     STOP                       mich dürft Ihr nicht vergessen, ich will auch noch mit!!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #19 am: 17.07.2006, 20:05 Uhr »
Ich will auch noch mit, gerade weil es in meine Lieblingsstadt geht!

Pierre, ich darf doch mit, oder...???
Gruß Matze




San Francisco!!

püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #20 am: 17.07.2006, 21:10 Uhr »
Bei sovielen Mitfahrern ist doch sicher auch noch Platz für mich, auch wenn ich bisher meist als "Schwarzfahrer" unterwegs war,  :oops:

aber ich will mich hiermit bessern !!!  :wink:

Uwe
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #21 am: 17.07.2006, 21:54 Uhr »
Hi pierremw,

auch wir schmuggeln uns noch dazu :wink:

wünschen Dir u Deiner Gattin einen wunderschönen Urlaub, mit angenehmen Temperaturen.

Brigi u Erich :rotor:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #22 am: 18.07.2006, 06:23 Uhr »
Hi all,

freut mich, dass so viele von Euch mitfahren, Ihr werdet ausreichend Platz in unserem Gefährt finden, wie Ihr bald sehen werdet! Notfalls hole ich bei Hertz noch eine Dachgalerie!  :wink:

@Matze: Ich fahre täglich 2x am Candlestick Park (jetzt Monster Park) vorbei und grüße 'The Home of the 49ers'!  :)

Also los geht's:

Freitag, 14.07.2006
San Francisco


03:20 am: Das gibt’s ja nicht. Ich bin munter, Jetlag lass’ nach. Meine Frau schläft selig vor sich hin. Also an den Laptop. Entdecke, dass es im Hotel einen Gratis-Hotspot für WLAN gibt. Glaube zwar nicht, dass das funktionieren wird, probiere aber trotzdem herum. Nach einigen Fehlversuchen gelingt die Aktivierung.  :D

Frühstück im Hotel gibt es wochentags ab 06:00 am. Um 06:15 sind wir im Restaurant zum ‚Full American Breakfast Buffet’. Dank HHonors kostenlos (siehe gestern)



Nur der Lachs fehlt! (Bettina, Karina, Silke wo seid Ihr???)
 :wink:

Shuttle zum Airport um 8:30. Ein kalter Morgen an der Bay, der Wind von gestern Abend hat auch nicht nachgelassen.



Wir hätten früher fahren sollen, Schlange bei Hertz (und nur dort) und nur 2 Schalter besetzt. Ein Italiener hinter mir wird unruhig, er wird ein paar Mal auf seinem Handy angerufen. und lässt seinen Ärger über das Schlangestehen an den AnruferInnen aus. Soweit mein Italienisch reicht, habe ich auch etwas wie ‚Die wissen wohl nicht, dass wir Weltmeister sind, die Ignoranten’ verstanden. Übernahme unseres Lincoln TownCar um 9:50. Beim Betreten von ‚Level 1’ sehe ich den hier:



Der Shelby GT wäre doch richtig. Leider nein, in 'Stall #90’ steht der Lincoln TownCar, ein weißes ‚Schlachtschiff’, das uns und den morgen Abend aus Washington Ankommenden für die nächsten 14 Tage als fahrbarer Untersatz dienen soll. Das Überangebot an elektronischen Sitzverstellungen, Klimatechnik,  etc. wird inspiziert und wenig später bugsiere ich das Schlachtschiff aus der Garage.



Um 10:30 sind wir am Union Square, in der Parkgarage beanspruche ich 2 Parkplätze! Der Square lockt mit einer Galerie im Freien:



das hier jedoch erscheint der besten Ehefrau von allen wesentlich verlockender  :grins: :



Da wir um 12 Uhr mit unseren Freunden im Restaurant ‚The Big Four’ im Huntington Hotel verabredet sind, ist das Geldausgeben von relativ kurzer Dauer. Die Einkäufe, werden jedoch gleich überprüft:



Die Garage neben dem Huntington verlangt 35$ für 2 Stunden parken! Sicher nicht! 2, 3 Parkometer-Parkplätze gäbe es rund ums Huntington, mit dem üblichen ‚Sporty’ oder dem Mustang Cabrio hätte ich schon einen gehabt. Wir finden eine Garage, die 2,20 für 20 Minuten verlangt, max. 27$ pro Tag. Wieder 2 Parkplätze verbraten.  :wink:
Kurz nach 12 sind wir im ‚Big Four’. Ja, Kent’ s haben reserviert für 7 Personen aber erst für 1 pm sagt die Empfangslady. Eigenartig. Wieder raus, ein Bild geschossen:



Kaum sind wir draußen, kommen die Freunde. Douglas’ 70. Geburtstag, 45. Hochzeitstag, Tochter Laurie aus Missouri und Freunde aus Wien sind da, auch Dan & Paul sind mitgekommen, große Freude bei Doug. Er sieht nach einer Hüft- und zwei Knieoperationen sehr, sehr schlecht aus und kann sich nur mehr mühsamst fortbewegen. Nein, Auslandsreisen werden sie wohl keine mehr unternehmen können, sagt uns Kay.

Nach einem köstlichen Lunch und unserer ‚Mitbringselverteilung’, verabschieden wir uns von Kay und Doug. In 14 Tagen werden wir sie wieder sehen.
Dan & Paul wollen uns zum Abendessen heute Abend im Castro- District abholen.

Wir fahren noch zum 'Safeway' bei Marina Green Wasser für Sibylla, für mich ‚Lifesavers 5 flavours’ (meine Frau sagt dazu ‚Pickzuckerln’ :mrgreen: ) und ein Sixpack Anchor Steam für den Gute-Nacht-Schluck im Zimmer.  :) Erst um 5:30 pm. sind wir zurück im Hotel. Friday afternoon rush hour auf US101!

Gegen 7:45 pm läutet das Handy. Daniel meint, dass sie uns in etwa 35 Minuten abholen würden. (Für die Kenner der Gegend: Dan & Paul wohnen in Hayward, über die San Mateo Bridge sind sie relativ schnell beim Airport)

08:20 Unsere Freunde sind pünktlich da, es gibt wenig Verkehr, in knapp 25 Minuten sind wird im 'Castro', dem von den ‚Gay People’ schön revitalisierten Stadtteil und genießen ein herrliches burmesisches Essen im Patio des ‚Nirvana’  :D  



Noch um 11:30 gibt es singende und tanzende Leute auf der Straße, teilweise gekleidet wie bei der Love-Parade. Die Fotos sind leider missglückt, alle zu dunkel.

Um 0:30 sind wir wieder im Hotel und gehen sofort schlafen.

Ausgaben:
Einkäufe: $135
Parkgebühren: $31
Safeway: $17
Restaurantkosten: Fehlanzeige, eingeladen!

(Fortsetzung folgt)
Never underestimate an old man with drumsticks!


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #23 am: 18.07.2006, 07:17 Uhr »
Zitat von: pierremw
Nur der Lachs fehlt! (Bettina, Karina, Silke wo seid Ihr???)  :wink:


HIER!  :lol:
Hab gar nicht mitbekommmen, das ihr schon los gefahren seit. :(
Ich steig jetzt schnell in den Flieger und hechte euch hinterher  :nixwieweg:  soll ich Lachs mitbringen?  :D

Schönes grosses Auto  :D könnte aber trotzdem eng werden...  :wink:

Toller Start in den RB, bin ab sofort dabei  :!:

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #24 am: 18.07.2006, 07:44 Uhr »
Hallo Pierre,

das ging ja schon gut los und wir haben schon so oft soooo lecker gegessen, das wird eine tolle Tour!!!!

Der Wagen ist wirklich groß, da sitzt man doch bestimmt wie im Wohnzimmer drin, oder?

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Westernlady

  • Gast
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #25 am: 18.07.2006, 08:44 Uhr »
Hallo Pierre,

huhu, hier bin ich  :lol:

Schöner Bericht  :daumen:

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #26 am: 18.07.2006, 08:47 Uhr »
Hi Pierre!

Ich möchte auch noch mit, finde bestimmt noch in der Ecke ein wenig Platz.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #27 am: 18.07.2006, 12:37 Uhr »
Zitat von: pierremw


@Matze: Ich fahre täglich 2x am Candlestick Park (jetzt Monster Park) vorbei und grüße 'The Home of the 49ers'!  :)



Prima und Neid!!!  Aber fahr doch mal langsamer vorbei und übermittele symbolisch Grüsse von mir! Komme ja dieses und nächstes Jahr nicht nach SF!!   :cry:  :(  :cry:  :(
Gruß Matze




San Francisco!!

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #28 am: 18.07.2006, 15:09 Uhr »
Hi,

Zitat von: KarinaNYC
Ich steig jetzt schnell in den Flieger und hechte euch hinterher  :nixwieweg:  soll ich Lachs mitbringen?  :D  :!:


Klar, in der Kühlbox, den nehmen wir dann auf die weitere Reise mit und brauchen hier keinen einzukaufen!  :wink:

@Silke: Freut mich, dass Du dabei bist.

@Efty: Unser Schlachtschiff hat sogar Lenkradschaltung. Wenn man die Armlehne aufhebt, kommt darunter ein zusätzlicher 'Vordersitz' mit eigenem Sicherheitsgurt zum Vorschein!  :lol:

@Heiner: Herzlich eingeladen!  

@Matze: Wird erledigt!
Never underestimate an old man with drumsticks!


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #29 am: 18.07.2006, 15:30 Uhr »
Hallo Pierre!

....ach....ein Lincoln Towncar....*seufz*....neidischsei....das ist mein absolutes Lieblingsauto, was die Ami-Kreuzer angeht! Toll!

 :lol:  Und Deine Frau war bei Macy's einkaufen...richtig so!  :wink:

Man SPART ja immer Geld, indem man zum SALE geht!  :lol:

L.G. Monika