usa-reise.de Forum

Autor Thema: pierremw... live from California!  (Gelesen 39932 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.201
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #60 am: 20.07.2006, 11:28 Uhr »
Hi,

Zwar kein WLAN aber einen Kabelnetzanschluss gefunden. Freut mich, dass noch ein paar Mitfahrer aufgesprungen sind, (die Dachgalerie haben wir schon, einen Anhänger besorge ich noch :wink: ) Dass ich so eine Diskussion betreffend des Shoppings ausgelöst habe…  :lachen07:

So, alles anschnallen, es geht heute auf eine Fahrt rund um die Bucht.

4. Tag
Sonntag, 16.07.2006
San Francisco - Treasure Island - Emeryville - Sausalito - San Francisco


Heute schon bis  05:30 geschlafen. Na dann schauen wir mal aus dem Fenster. Klarer Himmel, kein Wind. Das sollte ein schöner Tag werden.



Um 06:45 klopft Corvin an die Tür, wann wir zum Frühstück gehen, fragt er. Der Junge ist ‚halb verhungert’ wie er sagt und ‚die tun nicht weiter, der Papa und die Schwester!’  :evil:   Naja heute gibts erst ab 7, sage ich und wir gehen eine Runde spazieren und sind pünktlich beim Frühstück.

Um 08:30 am schließlich wird der Lincoln erklommen, wir werden zuerst eine Runde durch San Francisco drehen, um der Family einen Eindruck von der ‚City on the Bay’ zu geben.

Unser erster Stopp ist die City Hall. Von dort geht es weiter in die Lombard Street. Ich wuchte das Schlachtschiff um die Kurven, in jeder Kurve stehen japanische Touristen und jubeln bei jeder Kurve. Na wenn das Luca di Montezemolo sehen könnte…  :wink: .



Die Kids wollen jetzt die Straßen von San Francisco bergauf, bergab fahren. Ist kein Problem. Wir fahren jetzt mal zum Coit Tower, da kann um 9:20 noch nichts los sein. So ist es auch. Die Sicht ist gut, aber Richtung Golden Gate??? Wo kommt denn dort der Nebel her? ‚Da ist ja die Brücke’ sagt Denise und zeigt auf die Bay Bridge. Nein, die sollte auf der linken Seite sein, da ist aber keine….  :?:  

Na dann wieder runter, wir fahren über Embarcadero auf die Bay Bridge und biegen links nach Treasure Island ab. Die Skyline ist traumhaft:



Ich freue mich auch ganz besonders darüber :D :



aber die Golden Gate ist nur an ihren Spitzen zu erkennen. Rundherum Sonne nur dort ein Nebelmeer.



Naja, bis am Nachmittag wir sich das geben, denke ich mir.

So genug fotografiert, als wir das Auto besteigen wollen, fährt mir ein Van fast über die Füße und parkt sich neben uns in den Schrägparkplatz ein.  :(  Zur Fahrertür kann ich nicht mehr, er – Mexikaner – kann seine Fahrgäste auf der rechten Seite nicht mehr aussteigen lassen. Einer versucht es trotzdem und scheitert.  :lol: Als mich der ‚jefe’ fragt, ob ich nicht wegfahren könnte, schaue ich ihn drohend an. ‚Ok, ok - tenk u Serr fo yo patience’ sagt er, steigt in seinen Van, schiebt selbst zurück und parkt einen Platz weiter.  :P

Vom Nebensitz - der liebe Onkel Pierre hat den Kids versprochen, dass jeden Tag ein anderer von ihnen am Beifahrersitz mitfahren darf, Corvin ist der Erste – dringt die Frage nach ‚Shopping’ an mein auf dieser Seite fast schon taubes Ohr.  :?  (Der liebe Junge will eine Südstaatenfahne, ein Totenkopf-T-Shirt, Reeboks, eine Bauchtänzerin aus Damaskus und weiß der Teufel was sonst noch). ‚Ja’, hallt es von hinten als weibliches Doppelecho und: ‚Daniel (der vom Duo Dan & Paul) hat doch gestern von einer tollen, neuen Shopping-Plaza gleich nach der Bay Bridge in Avery, -Emerett- oder ähnlich mit ‚ville’ nachher gesprochen!’ sagt die beste Ehefrau von allen.  :o

ICH hatte es gestern ja verstanden: Emeryville heißt der Ort und liegt gleich neben der I-80 Richtung Berkeley, hüte mich aber, das preiszugeben und murmle etwas von ‚Keine Ahnung, weiß nicht, nicht verfahren wollen…’, vergeblich, 3:1 (mein Schwager enthält sich der Stimme – damit hat er den Gutschein für die nächste Autoritätsuntergrabung gewonnen!  :mrgreen: ):1  :dagegen: , geht die Abstimmung aus. Auch mein Einwand, dass die Stimme des Fahrers doppelt zählen würde und ich als Ältester zusätzlich… ‚Nix da, wir suchen das!’ sagt Sibylla. Das war jetzt eindeutig!  :bang:

Von weitem ist die Mall schon zu erkennen. (‚Das war doch ganz leicht, oder…?)  :roll:

Im Shopping Center gibt es heute das ‚Emeryville Art and Music Festival’. Die Kinder gehen shoppen, kommen mit 2 Plastiktüten zurück, meine Frau hat nichts Passendes gefunden.  :?  :verwirrt:  



Ich sehe mir einen abgetakelten auf der, bereits jetzt um 11:30 am. für den Main Event, eine lokale Country- Rockband, aufgebauten Bühne einen etwas abgetakelten  Elvis- Imitator an.  :(



Gleich daneben erklärt ein Feuerwehrmann sein Fahrzeug.



Es gibt heute endlich für die Kinder Hot Dogs und auch die Erwachsenen gönnen sich das erlesene Futter.



Nach einem Kaffee bei Starbuck’s geht es um 2 pm. weiter über Berkeley, an der Marine World vorbei, über die San Rafael Bridge, an Saint Quentin vorbei, nach Sausalito. Am Rücksitz sind Sibylla, Denise und Sigi inzwischen eingeschlafen, Corvin am Nebensitz gibt auch nicht gerade den Entertainer  :) , also fahre ich durch zum Golden Gate Outlook auf den Berg, wo dann meine Mitfahrer wieder munter werden. Die Golden Gate liegt nach wie vor im Nebel. So kommen ich nach etwa 100 Fotos der Brücke im ‚klaren’ Zustand, zu den nachfolgenden:









Die Kids wollen noch an eine Beach. Also fahren wir über die Golden Gate, den gleichnamigen Park Richtung Zoo. Es ist einigermaßen kalt und ein heftiger Wind weht. Trotzdem:



Corvin möchte anschließend zum Leidwesen des bekennenden Nichtrauchervaters eine rauchen (‚Hat er von der Mutter, etc…  :wink: ), kann aber wegen des Windes kein Zündholz zum brennen bringen. Daneben sitzen 2 Damen an einem – verbotenen – kleinen Feuer. Sigi meint, Corvin solle fragen, ob er sich dort seine Zigarette anzünden dürfe, der traut sich das aber nicht. ‚Na dann gibt es halt nix zu rauchen!’ DOCH! Der Zeitpunkt der Gutscheineinlösung (siehe Stimmenthaltung) ist gekommen.  :grins:  Ich nehme Corvin die Zigarette aus der Hand ‚ ‚May I light my fire…?’ ‚Help yourself!’ Corvin strahlt, Sigis Blick….naja.  :sauer:

Wir fahren ins Hilton zurück. Ich wundere mich, dass es am 101er im Sommer auch am Sonntagabend Stau gibt. Im Hotel angekommen, geben bis auf Corvin alle auf. Der hat wie immer Hunger, ich wollte sowieso noch an die Bar, also gehen wir gemeinsam essen: Sehr gute ‚Spaghetti Bolognese’ im Hotelrestaurant. Da passiert es: Corvin möchte ein Soda mit Zitrone, ich bestelle irgendwie geistesabwesend ‚Lemon Soda’. Natürlich bekommt er ein ‚Sprite’. ‚Das wollte ich aber nicht’ sagt er, ‚heißt das nicht Sparkling Water with Lemon???’  :oops:

Ich lasse mir die Rechnung geben und setze mich noch an die winzige Bar. Ein Anchor Steam on tap. Punkt 10 pm…. siehe gestern!

Im Zimmer gibt es dann noch ein Bierchen aus dem Sixpack zum Reisebericht schreiben, um 0:10 am. geht es ab ins Bett.  :schlafend:


Ausgaben:

Essen und Trinken: $46
Einkäufe: erstaunlicher Weise 0  :?
Parkgebühren: $5
Toll: $8 (San Rafael + Golden Gate)
Benzin (anteilig): $18
Never underestimate an old man with drumsticks!


die_franken

  • Gast
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #61 am: 20.07.2006, 12:00 Uhr »
EINFACH NUR COOLE FOTOS!!!


ich will auch weg! :evil:  :evil:

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #62 am: 20.07.2006, 12:03 Uhr »
Hallo Pierre,
ein witziger Bericht. Reist Du mit Kindern, hast Du was zu erzählen!!!!!

Die Fotos von der Golden Gate sind trotz oder gerade wegen der Wolken ganz toll!!! Es hat so etwas unwirkliches.

Viel Spass weiterhin.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #63 am: 20.07.2006, 12:03 Uhr »
Hm - die Golden Gate im Nebel! Habe ich leider (oder gottseidank?) kein einziges mal gesehen. Hoffentlich wird das noch mit dem freien Blick auf die Brücke!

Ansonsten: :daumen: Echt ein toller Reisebericht und super Fotos!  :D
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #64 am: 20.07.2006, 12:27 Uhr »
Aber die Bilder, wie die Brückenpfeiler aus dem Nebel rausragen, sind auch toll!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #65 am: 20.07.2006, 12:46 Uhr »
Tolle Fotos - trotz oder gerade wegen Nebel!

Pierre, wie kannst Du meine Sehnsucht nach "meiner" Stadt so sehr wecken? :cry:  :cry:  Ich komme doch so schnell nicht wieder hin! :flennen2: :heulend:

Auch der Bericht gefällt mir sehr gut! Aber immer dieses shoppen!!!

Bin auf Fortsetzung gespannt, auch was die Eindrücke der Kinder betrifft!
Gruß Matze




San Francisco!!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #66 am: 20.07.2006, 15:39 Uhr »
Moin Pierre!

 :P  Du bist mit dem Lincoln die Lombard Street runtergefahren....das ist ja irre!  :lol:  Stelle ich mir gar nicht so einfach vor!
Wir sind da nur zu Fuß runter, und haben schon Spaß gehabt, den Autofahrern nur zuzusehen! Aber selber fahren....das hat ja was! :wink:

Ich finde auch die Aufnahmen von der Brücke im Nebel ganz toll....und wahrscheinlich haben wir im Mai schon zu viele Sonnentage ohne Nebel genossen, und somit bleiben für den Gesamtdurchschnitt nicht mehr so viele Tage über ohne Nebel!  :oops:  :wink: Sorry :oops:  :wink:

L.G. Monika

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #67 am: 20.07.2006, 21:32 Uhr »
Hallo Pierre,

das sind wirklich sehr schöne Bilder. Die Bilder der Golden Gate Bridge im Nebel haben etwas tolles, gefällt mir richtig gut, wie die Brücke aus dem Nebel heraus blickt.

Ich habe schmunzeln müssen, als du geschrieben hast, dass die Japaner bei jeder Kurve die du in der Lombard Street genommen hast angefangen haben zu jubeln. Lustige Geschichte.

Ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf der Reise.

Grüße
America_Crazy



Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #68 am: 21.07.2006, 00:48 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Moin Pierre!

 :P  Du bist mit dem Lincoln die Lombard Street runtergefahren....das ist ja irre!  :lol:  Stelle ich mir gar nicht so einfach vor!
Wir sind da nur zu Fuß runter, und haben schon Spaß gehabt, den Autofahrern nur zuzusehen! Aber selber fahren....das hat ja was! :wink:

Ich finde auch die Aufnahmen von der Brücke im Nebel ganz toll....und wahrscheinlich haben wir im Mai schon zu viele Sonnentage ohne Nebel genossen, und somit bleiben für den Gesamtdurchschnitt nicht mehr so viele Tage über ohne Nebel!  :oops:  :wink: Sorry :oops:  :wink:


Der Gesamtdurchschnitt pro Jahr ohne Nebel soll wohl 40 Tage sein!  :wink:

L.G. Monika

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #69 am: 21.07.2006, 07:14 Uhr »
Was für ein Sonnenaufgang.... WOW!!!!

Auch die Bilder von der Golden Gate Bridge....hhhmmmmm *schwärm*

Weiter, bitteeee  :D

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.201
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #70 am: 21.07.2006, 08:48 Uhr »
Hallo liebe Mitfahrer,

wieder müsst Ihr auf den Bericht warten, hier wohl WLAN, das aber permanent abstürzt ('Low Connection'), auch kein Kabelnetz. Also keine Fotos, und Reisebericht ohne Fotos???  :(

Daher: Friday Night from San Diego, soferne ich morgen Nachmittag wieder nach Anaheim Disneyland Park Maingate zurückfinde, um Frau und Family abzuholen.  :wink:

Oder sollte ich doch ins Disneyland mitgehen, war ohnehin noch nicht da??? :kratz:

Wollte die Lombard auch nicht mit dem Schlachtschiff runterfahren, was tut man aber nicht alles für seine Mitfahrer! (... und war letzten Endes problemlos!) :wink:

Die Fotos der Golden Gate im Nebel: Diese Stimmung kannte ich selbst noch nicht, das letzte Foto in der Serie ist, wie man sieht, allerdings mit 'Paint Shop Pro 7' bearbeitet!  :oops:

Schönen Tag Euch allen!  :winke:

Euer

Pierre
live aus Anaheim, CA
2006-07-20/ 11:40 pm.
Never underestimate an old man with drumsticks!


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.201
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #71 am: 23.07.2006, 08:13 Uhr »
Hallo liebe Leute,

jetzt habe ich es geschafft. Wir können weiterfahren. Ein funktionierendes WLAN in Chula Vista und etwas Zeit. Vor unserem Fenster, von ein paar Bäumen teilweise verborgen, aber deutlich zu hören, läuft der I-805 vorbei, bis Tijuana sind es von hier gerade mal 5 Meilen.

Dann also los:

5. Tag
17.07.2006
San Francisco


05:45 am. Jetzt dürfte ich es geschafft, haben. Lange hat es gedauert dieses Mal, den Jetlag zu überwinden.

Heute ist unser letzter Tag in San Francisco. Unsere ‚Reisegruppe’ wird sich aufteilen: Die Herren fahren nach Alcatraz, die Damen werden eine Bay Cruise unternehmen, dann möchte Denise bis zu unserer Rückkehr vom Felsen… na was wohl? Gewonnen: shoppen!  :wink:

Die Alcatraz Tour ist für 11:15 schon von Europa aus gebucht. Da ich annehme, dass wir über US 101 am Montag Morgen länger brauchen werden und spätestens vor der Junction Bay Bridge länger im Stau stehen werden, dränge ich beim Frühstück zur Eile. Zum Leidwesen des Juniors, der nach 5 Nachfüllungen am Buffet noch immer Hunger hat. Dabei ist er ein Strich in der Landschaft. Er erinnert mich an meine frühere Statur. Jaja, das konnte ich auch mal: Essen und Trinken, egal was, ohne zuzunehmen. Lang, lang ist’s her!  :(

08:45: Wir fahren los, kommen näher und näher dem ‚neuralgischen Punkt’. Es ist wohl Kolonnenverkehr, aber kein Stau! Also parke ich das Schlachtschiff bereits um 09:20 am Fisherman’s Wharf auf einem Platz in der Beach Street. 15$ Flatrate fürs Parken erscheint günstig.  :D

Am ‚Prepaid Tickets’- Schalter der ‚Blue an Gold’ Fleet ist nichts los, während am ‚normalen’ Schalter bereits eine Schlange steht. Wir haben also noch viel Zeit und die Kinder wollen unbedingt in das von mir angekündigte Unterseeboot. Also wandern wir zur USS Pampanito, im Vorbeigehen werden  für Sibylla und Denise die Tickets für die 12:00 Bay Cruise mit der ‚Red and White Fleet’ erstanden.



In der Enge des Bootes und ohne Fenster fühlt sich das Schaukeln für die Kinder eigenartig an, sie sind froh, wieder draußen zu sein. Man kann ja hier wirklich nachfühlen, wie es den Männern, egal welcher Nationalität, in diesen schwimmenden Sardinendosen ergangen sein muss!  :shock:

Wir haben noch immer Zeit und wandern zum Pier 39 die Seelöwenkolonie besuchen. Bei der ‚Blue and Gold Fleet’ stehen inzwischen 2 Schlangen fast bis an die Straße runter. Seelöwen: Eine einzige kleine Familie belegt ein Floß. Ein Schild erklärt, dass die meisten im Süden sind um den Nachwuchs auf die Welt zu bringen.

Von hier aus mache ich noch ein Foto von der 'Jeremiah O' Brien', dem letzten, noch funktionsfähigen 'Liberty-Ship', die hinter der 'Pampanito' liegt:



Jetzt wird es aber Zeit. Wir stellen uns in die ‚line’ für die 11:15 Tour nach Alcatraz. Corvin, der so etwas wie anstellen aus Österreich nicht kennt, ist völlig weg.  :?  ‚Wieso muss man sich hier anstellen, wir haben ohnehin Karten, gemma, gemma, die putzen wir weg!’ Eine Zurechtweisung seitens des Vaters kommentiert er mit: ‚Hier versteht mich eh keiner!’ Irrtum: Ein junger Mann vor uns dreht sich grinsend um und sagt in breitem Wiener Dialekt: ‚Do host di oba ´täuscht, Burli!’  :lol: Wir lachen, Corvin schluckt und setzt Farbe an. Er hat wieder etwas gelernt! Wir plaudern ein wenig mit den 4 jungen Wiener Studenten, die eine 7-Wochen Tour quer durch die Staaten machen und hier im Westen damit begonnen haben.

Endlich auf der Fähre, die Golden Gate ist heute gut zu sehen:



Auf dem Felsen angelangt, machen wir ein paar Fotos:





Dann gehen wir hinauf zum Zellentrakt. Oben ist es dermaßen windig und kalt, dass wir die Pullover bzw. Windjacken anziehen. :bibber: Dann machen wir unsere Audio geführte Tour durch die Blocks A – D, schlendern über den ‚Broadway’, bleiben am ‚Times Square’ stehen und biegen in die ‚Michigan Avenue’ ein. Das Ganze wirkt noch immer bedrückend und ich bin froh, dass ich hier nur zu Besuch bin. :D







Der Blick vom Felsen hinüber nach San Francisco ist immer wieder beeindruckend und war für die Gefangenen wohl auch eine Strafverschärfung. Das täglich zu sehen und nicht hinzukönnen...



... und die meisten werden sich wohl gewünscht haben, so etwas wie er zu sein:



Eigentlich bin ich froh, wieder vom Felsen runter zu kommen, wir stehen bereits bei der Fähre, da fährt sie los, ohne uns an Bord zu nehmen. 'Technisches Gebrechen' wird über Lautsprecher durchgegeben.   Ein halbe Stunde warten, heißt es.  :(

Die Verabredung mit unseren Damen um 1:45 pm. können wir somit nicht einhalten. Als wir gegen 2:15 eintrudeln, sitzen die beiden schon bei 'Allioto’s', wie wir schließlich über Handy feststellen. Ja, Hunger haben wir auch! :essen:
Ich bekomme mein halbes Dutzend Austern und ‚Steamed Mussels Marinara’. Corvin kostet das erste Mal in seinem Leben eine Auster, ich glaube, er sagt nur aus Höflichkeit, dass sie ihm schmeckt.   :roll:

Dann gibt es eine Überraschung. Sigi hat nämlich Geburtstag und Sibylla und Denise haben ihm eine kleine Torte gekauft und zwei Jahreskerzen draufgesteckt. Mit Einverständnis des Lokalmanagers dürfen wir sie anzünden und die Torte auf zur Verfügung gestellten Tellern verzehren.

Bei  :birthday:  singt das Lokal mit!

In dem ganzen Trubel ist keiner auf die Idee gekommen. ein Foto zu machen! :(

Es ist nun bereits 04:15 und die ‚Cable Car’ Tour steht noch auf dem Programm. Also auf zur Powell Street Station und in die Schlange eingereiht.



Mit der Fünften nach unserem Eintreffen kommen wir mit. Zu unserem Erstaunen ist die Fahrt heute gratis! Die Erklärung dafür gibt der Bremser:



Gouverneur Arnie hat den ‚Spare the Air’ Tag eingeführt. Bei Tagen mit größerer Ozonbelastung sollen die Autofahrer auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Die sind dafür gratis. Heute, so sagt uns der Bremser, ist es das 6. Mal. In der ‚Morning Show’ auf Channel 4 werden wir am nächsten Tag vernehmen, dass 8% mehr Menschen die Öffis benützt haben.  :)

Die Kinder hängen natürlich sofort draußen:



Der Mann hier heißt Ken Lunardi und hat beim soeben zu Ende gegangenen ‚44th Cable Car Bell Ringing Contest’ (ja auch so etwas gibt es!  :grins: ) den 1. Preis gewonnen, wie uns der freundliche Mann an der Bremse mitteilt.  :applaus:



Wie fahren also zur Market Street und gleich wieder retour, mit derselben Besatzung.



Auf dem Weg zum Parkplatz werden dann die letzten San Francisco Souvenirs für die Kinder erstanden, dann geht es zurück nach South San Francisco. Da wieder mal alles bis auf Corvin und mich aufgibt, verzehren wir zwei noch ein Chili und einen Teller Spaghetti im Hilton. Mein letztes Anchor Steam an der Bar wird wie üblich um Punkt 10:00 pm. mit einem strengen Blick des Oberkellners beendet.

(Noch 5 Tage bis Fish Market!  :wink: )

Ausgaben:
Essen und Trinken: $128 (incl. Geburtstagstorte!)
Eintritte: $28
Parkgebühren: $15
Shopping: $22
Never underestimate an old man with drumsticks!


americanhero

  • Gast
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #72 am: 23.07.2006, 08:37 Uhr »
Pierre, ich habe deinen Bericht wieder einmal verschlungen.
Und das leckere Essen, was es bei euch irgendwie immer gibt, natürlich auch genossen.

Tolle Bilder, da freue ich mich schon auf nächstes Jahr in San Francisco.
Hm, war ja ganz schön windig gewesen, wenn man sich mal so die Bilder mit Blick aufs Wasser ansieht.
 Ziemlich choppy, da hat es auf dem Schiff bestimmt ordentlich gewackelt.  :wink:


Also, ich freue mich, wenn es demnächst weitergeht....


Greetz,

Yvonne

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #73 am: 23.07.2006, 08:46 Uhr »
Guten Morgen Pierre,

wieder ein interessanter Bericht mit tollen Fotos! Ich wußte gar nicht, dass in SF ein U-Boot liegt, dass man auch besichtigen kann. Wo liegt es genau?

Dein kulinarischer Bericht hat mich ganz hungrig gemacht, ich werde beim Frühstück gleich noch einen Lachsnachschlag nehmen.  :lol:

Viel, viel Spass weiterhin.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Westernlady

  • Gast
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #74 am: 23.07.2006, 09:58 Uhr »
Pierre, Du hast einen wunderbaren Stil  :D
Weiter so. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Du regelmäßig ins Internet kannst.