usa-reise.de Forum

Autor Thema: Quadrattour ab Denver im September  (Gelesen 14795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #15 am: 09.10.2013, 19:25 Uhr »
tja, scheint so  :(
immerhin soll die Herde dort so ~1500 Tiere haben
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #16 am: 09.10.2013, 19:55 Uhr »
Gefühlt sogar noch deutlich mehr als 1500...

Insbesondere nett wenn man auf einer Harley durch einen Tunnel mit Kurve fährt und am Nicht einsehbaren Ende des Tunnels steht dann so ein dicker Brummer quer über die Straße und sonnt sich.

Auch wenn Harleys sonst nicht so die Butter vom Brot ziehen bin ich Hr. Davidson dankbar dafür, dass er den Eisenhaufen anständige Bremsen verpasst hat.  ;)

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #17 am: 10.10.2013, 10:55 Uhr »
Wir hatten auch sehr viele Bisons im Custer SP. Einmal sind wir mitten durch gefahren - da war mir schon mulmig  :staunend2:

Dafür hast du aber einen persönlicher Wegweiser!  :wink:

Wir hatten für Crazy Horse Eintritt bezahlt - würde ich nicht nochmal tun....
LG Silvia

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #18 am: 10.10.2013, 19:44 Uhr »
Tag 4 Ausflug zum Badlands Nationalpark Donnerstag 12.09.2013

Ursprünglich war mal geplant auch den heutigen Tag in den Black Hills zu verbringen, aber schon zu Hause hatte ich mir eine Alternative ausgedacht.

Den Badlands Nationalpark

Von Custer aus dauerte es ungefähr 2 Stunden bis zum Eingang (Interior Entrance über die 44, sehr wenig Verkehr) dort hab ich mir dann einen Nationalpass gekauft. (hab glaub ich noch nicht ganz den Wert abgefahren, aber er ist ja noch etwas gültig ...)

Besucht hab ich den nördlichen Teil.

Erste Eindrücke konnte man schon auf dem Weg dorthin gewinnen.


Zuerst ging es Richtung Nord-Ost Eingang, die verschiedenen (kurzen) Trails ablaufen.

















Danach ging es dann auf die Badlands Loop Road, dort hab ich dann die verschiedenen Viewpoints abgegrasst.

























Letztlich bin ich dann auch ein Stück der Schotterstraße gefahren, aber nicht bis ganz zum Ende.
Sah dann irgendwann alles gleich aus und ich hatte genug ;)

Zurück bin ich dann über die I90 gefahren (auch kaum Verkehr).

Zurück in Custer bin ich noch ein wenig durch die Stadt gelaufen und hab dann in einer Sportsbar Hot Wings gegessen, puh, nächstes Mal nehme ich doch lieber die milde Soße ... :D

Fazit: Die Black Hills und Umgebung sind eine Reise wert und das Wetter stimmte auch :)
Für die zweite Nacht wäre ein anderer Übernachtungsort evt. besser gewesen, aber so gings auch.

Motel: das gleiche wie gestern
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #19 am: 10.10.2013, 19:44 Uhr »
Wir hatten für Crazy Horse Eintritt bezahlt - würde ich nicht nochmal tun....

das hatte ich auch oft gelesen, das es sich für das Geld nicht lohnen würde, daher hab ich es auch sein lassen.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #20 am: 12.10.2013, 10:19 Uhr »
Uns hatte es in den Black Hills auch sehr gut gefallen. Das Bild mit der Ziege - war es ein Bighorn Sheep? - ist cool.
LG Silvia

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #21 am: 12.10.2013, 15:27 Uhr »
den Hörner nach zu urteilen würde ich sagen nein, aber Biologie ist nicht so meine Stärke ;)
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #22 am: 12.10.2013, 16:02 Uhr »
Tag 5 Fahrt nach Buffalo Freitag 13.09.2013

Nach den Black Hills ging die Fahrt weiter Richtung Westen mit dem Ziel Yellowstone, aber bis dahin dauert es noch etwas ;)

Als erstes ging es noch ein wenig durch die Black Hills Richtung Devils Tower.




Das Wetter war heute nicht sehr gut, es gab immer mal ein paar Tropfen Regen und später noch mehr davon.

Die Fahrt dauerte ~2 Stunden, dann sah man ihn. Schon faszinierend das plötzlich so ein "Ding" da steht.


Ein paar Steine, die schon heruntergefallen sind. Wer ihn noch nicht gesehen hat sollte sich beeilen.
In ~ 10.000 Jahren wird er nicht mehr da sein.


Ich bin dann einmal den Trail aussenrum gelaufen.






Wer will kann auch hochklettern, man braucht aber eine Genehmigung.








Nach ca. einer Stunde ging es dann weiter auf dem I90 Richtung Buffalo.


Kohlezüge


Die Landschaft war etwas hügelig, aber in der Regel mit Grass bewachsen.

Das in Wyoming kaum jemand wohnt, merkt man sehr schnell beim Fahren.
Es gibt sehr wenig Verkehr und man kommt gut durch.

Gegen 13 Uhr war ich dann in Buffalo und hab im Motel eingecheckt.
Da ja noch etwas Zeit war, bin ich dann in den südlichen Teil der Big Horn Mountains gefahren.
Angeblich ist dies der "most beautiful Way to Yellowstone" von dieser Seite, so stand es zumindest auf einige Schildern.

Entlang der Straße gibt es einige Stellen, wo Gesteine aus der Erdgeschichte zu sehen sind.








Ich wollte dann bis zum Summit fahren, der Regen wurde stärker und die Sichtweite immer geringer.
Ich hab den Summit dann sogar verpasst und bin zu weit gefahren.

Auf dem Weg zurück hab ich dann die Aussicht genossen ...


Nach diesem Ausflug bin ich dann noch etwas im Regen durch Buffalo gelaufen.








Abendessen gab es bei Hardee's.

Motel: Days Inn, Buffalo $60,43
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #23 am: 12.10.2013, 16:17 Uhr »
den Hörner nach zu urteilen würde ich sagen nein, aber Biologie ist nicht so meine Stärke ;)

Soweit ich weiß, haben die weiblichen Bighorn-Sheeps kleine Hörner und die männlichen diese dicken, runden....Hörner natürlich.  :wink:
Also könnte es ein weibliches Tier sein.
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #24 am: 12.10.2013, 22:55 Uhr »
Super Wetter heute!  :wink: Auf Bildern macht sich ein wolkenreicher Himmel oft sehr gut, aber bei mir drückt es dann doch irgendwann auf die Stimmung... Hoffentlich wird´s morgen wieder besser!

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #25 am: 13.10.2013, 10:31 Uhr »
Der Ausblick am Summit (wir waren aber im nördlichen Teil) kommt mir verdammt bekannt vor, es scheint da öfter zu regnen  :x
Aber der Devils Tower ist doch echt der Wahnsinn oder? In Natura schaut der noch viel imposanter aus als auf Bildern.
Sag mal diese "schönste Strecke zum Yellowstone" ist das der HW 16? Wie weit bist du den von Buffalo aus gefahren, weißt du noch wo du die Fotos gemacht hast? Die Fotos schauen toll aus!

Die "Ziege" aus den Badlands ist glaube ich ein junges Bighorn Sheep. Wir haben mal eine Bighorn Familie gesehen, die jungen sahen so aus mit kurzen Hörnern, bei den ganz kleinen nur Hörnerstummelchen, die müssen halt erst zur vollen Pracht heranwachsen

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #26 am: 13.10.2013, 11:11 Uhr »
ja, das ist der HW 16.
Gefahren bin ich wie gesagt bis zur Spitze, die Bilder sind also auf dem Weg dorthin entstanden, wo genau kann ich nicht sagen.
Dachte ich könnte dir jetzt die GPS Daten der Bilder geben, aber die scheinen nicht ganz korrekt zu sein, da ich bei Google Maps doch relativ weit weg lande.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #27 am: 13.10.2013, 19:34 Uhr »
Jetzt habe ich meine Fotos durchsucht und habe diese höchste Stelle gefunden: es ist der Powder River Pass auf 9666 Fuß Höhe. Ich habe auch Fotos gemacht (an dem Tag hatten wir keinen Regen)
Hatte ich schon wieder vergessen dass wir da auch waren, ist ja schon wieder einen Monat her   :platsch:

Ich zeige dir die Bilder dann in meinem Reisebericht.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #28 am: 14.10.2013, 13:16 Uhr »
Warst du zufällig in dem Occidental Hotel mal drin? Wir hatten da gegessen und die Besitzerin hatte gefragt, ob wir uns ein paar Zimmer mal anschauen möchten. War sehr interessant!
LG Silvia

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #29 am: 14.10.2013, 19:00 Uhr »
Nein, war ich nicht. Hab nur von aussen einmal reingeguckt.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado