usa-reise.de Forum

Autor Thema: Quadrattour ab Denver im September  (Gelesen 14984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #45 am: 23.10.2013, 19:54 Uhr »
Coole Bilder! Die Vorfreude auf nächstes Jahr wächst!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #46 am: 25.10.2013, 12:17 Uhr »
Ui der Jackson Lake ist aber leer.
Wie kommt das hast Du dazu vor Ort etwas gehört? Bei uns war der im Juni 2011 sehr voll, ist der so abhängig von der Schneeschmelze (Jun vs Sept) oder hat man es einfach mit dem Ablassen von Wasser am Jackson Lake Dam übertrieben?

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #47 am: 25.10.2013, 19:25 Uhr »
http://en.wikipedia.org/wiki/Jackson_Lake
wenn ich das richtig verstehe sind 10m Wasserhöhe zum Bewässern gedacht, von daher ist das wohl normal.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #48 am: 26.10.2013, 08:49 Uhr »
Tag 12 Besichtigung Grand Teton National Park und weiteres Donnerstag 19.09.2013

Heute war geplant mit der Seilbahn in über 3000m Höhe zu fahren und dort ein wenig zu wandern.

Bei einem Blick aus dem Fenster sah ich einen wolkenfreien Himmel und freute mich schon auf die gute Sicht.
Die Temperaturen waren aber sehr niedrig, ich musste erstmal meine Heckscheibe freikratzen (!) bevor es los ging.

Nachdem der Himmel in Jackson noch so gut aussah, änderte sich dies schlagartig 50m hinter dem Ortschild.
Dort begrüßte mich eine Nebelwand ...

In Teton Village war die Wetterlage nicht anders.

Bei dem weissen sieht man normalerweise die Berge.

So macht es keinen Sinn hochzufahren und ich bin erstmal weitergefahren


Nachdem ich gestern die Spitzen nicht sehen konnte, war es diesmal andersrum ... :D


In der Ebene von Jackson Hole stehen hier und da noch einige alte Gebäude herum


Cunnigham Cabin

Die hier wurden von Mormonen gebaut.




So gegen Mittag bin ich erstmal wieder nach Jackson gefahren und habe bei Wendys gegessen.

Danach hab ich dann den zweiten Versuch gestartet und bin wieder nach Teton Village.
Die Sicht war schon deutlich besser


Die Fahrt kostet $32, dank eines Gutscheins konnte ich immerhin $5 sparen.




Oben angekommen bin ich dann ein wenig herumgelaufen.


















Ich hatte auch überlegt nach unten zu laufen, hab mich dann aber dagegen entschieden.



Da der Tag noch nicht zu Ende war, hab ich noch eine Ausflug nach Idaho gemacht.


Victor, ID

Dort hab ich dann getankt, hab ein Geschäft besucht und bin dann wieder zurück nach Jackson.

Zwischen Victor und Jackson




In Jackson war ich dann noch bei Ripley’s Believe It or Not!, dort gibt es allerhand Kurioses.



Am heutigen Tag wurde auf dem zentralen Platz auch noch der Anfang der Wintersaison gefeiert.
Angeblich ist dies hier die beliebteste Wintersportgegend der USA.



Das war Grand Teton und Umgebung. Morgen geht es dann Richtung Süden und einem eher unbekannten Ziel.

Motel: siehe gestern
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #49 am: 26.10.2013, 14:17 Uhr »
Hallo Al,

Diesen Lift kannte ich gar nicht, das ist außerhalb des Teton NP oder? Wie hoch ist man da und gibt es richtige Wanderwege?

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #50 am: 26.10.2013, 17:37 Uhr »
3185m oder 10450ft

Die Talstation ist ausserhalb des Parks in Teton Village, oben ist es wohl Randgebiet.

Die $32 zahlt man auch nur rauf, runter ist es umsonst.

http://www.jacksonhole.com/summer-ride-the-tram.html
http://jh.smaxx.com/summer-trail-maps.html
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #51 am: 28.10.2013, 20:09 Uhr »
Tag 13 Fahrt nach Logan Freitag 20.09.2013

Heute ging es also weiter Richtung Süden.
Morgens in Jackson war es wieder sehr kalt und ich musst wieder die Heckscheibe freikratzen.

Die Strecke zog sich ganz schön, in Afton gab es dann das erste Highlight.
Den größten Geweihbogen der Welt


Ein Photo von unterwegs.


Das (Zwischen-)Ziel für heute war das Fossil Butte National Moment.

Früher war diese ganze Gegend ein riesen See und so fand man hier viele Fossilien.

Es gab zwei Wanderwege, der erste führte zu einer früheren Ausgrabungsstätte.




Ausgrabungsstätte


Blick von oben


Ausgrabungsstätte aus der Nähe


Alte Hütte




Auf dem Weg zum Visitor Center ist am Straßenrand ein Verlauf der Erdgeschichte markiert.
Dieser zieht sich dann bis um das Visitor Center herum.



Umgebung Visitor Center


Ausgestellte Fosilien im Visitor Center


Ausgestellte Fosilien im Visitor Center


Ausgestellte Fosilien im Visitor Center

Danach bin ich dann auch zum zweiten Wanderweg gefahren und bin auch den abgelaufen.


auf dem Weg zum Wanderweg


unterwegs auf dem nördlichen Wanderweg

Nach diesem Ausflug in die Vergangenheit, ging es dann weiter zum Bear Lake.
Hier bin ich aber nur zum Photo schiessen angehalten ;)


Bear Lake von unten


Bear Lake von oben

Damit war ich dann auch in Utah dem 7. Staat dieser Reise.

Der Weg zwischen Bear Lake und Logan ist landschaftlich sehr schön.




In Logan war dann Endstation für den heutigen Tag.
Nach dem Einchecken bin ich noch mal in die Stadt gefahren und hab eine Runde gedreht.


Mormonen Kirche


Tabernakel in Logan


Gericht

Gegessen hab ich dann eine Pizza in der Firehouse Pizzeria, war sehr lecker ;)

Morgen geht es zum schönsten Parkeingangsschild der USA ;)
Ebenfalls ein Ziel das eher selten besucht wird.

Motel: Super 8 Logan, $53,57
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #52 am: 30.10.2013, 20:16 Uhr »
Tag 14 Fahrt nach Salt Lake City Samstag 21.09.2013

Heute sollte es nach Salt Lake City gehen, aber vorher gab es noch zwei Programmpunkte.

Früher als es noch keine Flugzeuge und Autos gab, war die Eisenbahn das wichtigste Transportmittel, um größere Strecken überwinden zu können.

Nordwestlich von Salt Lake City wurde am 10.Mai 1869 die Fertigstelllung der ersten Ost-West Eisenbahnverbindung gefeiert.
Daran wird am Golden Spike National Historic Site erinnert.


Eingangsschild


Alte Schienen am Visitor Center

Ein Programm gab es auch.

Zuerst kam die Jupiter angedampft, ein original Nachbau



Historisches Schienenstück wo der goldenen Nagel symbolisch eingeschlagen wurde.

Danach hab ich mich erstmal im Visitor Center umgesehen und einen Film gesehen.
Während der Film lief kam die Ankündigung das gleich die 2. Lok kommen wird, alle bis auf einer, ich ;), verliessen den Saal.

Da ich schon bei der ersten Ankunft da war, wusste ich das der Zug nicht ganz pünktlich war und konnte daher sowohl den Film als auch die Ankunft der No 119 sehen.


No. 119

Eigentlich hatte ich überall gelesen das die am 10. Mai jedes Jahr die Feierlichkeiten nachspielen, aber heute taten sie das auch.
Evt. ist es dann in einem größerem Rahmen !? (hab eben nachgelesen, das findet immer samstags und feiertags über den Sommer statt. Glück gehabt :) )





War schön gemacht das Ganze.



Danach bin ich zu einem Autowanderweg gefahren, hier gibt es 2 Stück.



Hier führten früher die Gleise entlang



Chinese Arch zu Ehren der vielen Gastarbeiter aus China, die beim Bau geholfen haben.

Einen Wanderweg gibt es auch, dieser führt über die früheren Gleisbetten.







Da sich Central Pacific und Union Pacific nicht einigen konnten, wo sie sich treffen sollten,
wurden einige Meter parallel gebaut.

Insgesamt wurde diese Strecke relativ schnell wieder aufgegeben, da man weiter südlich eine weitere gebaut hat.

Nach diesem Ausflug ging es weiter nach Ogden zur dortigen Union Station.


Union Station

Diese enthält ein Eisenbahnmuseum, eine Autogalerie und eine Waffenausstellung.
Für $5 ein Schnäppchen ;)


Ein frühere Fahrplan


Alte Autos


Ogden mit Bergen im Hintergrund

Einen Aussenbereich gibt es auch dort stehen ein paar alte Loks und Waggons herum




Gegenüber fand ein Straßenfest (Erntedankfest) statt, dort bin ich dann einmal rüber gelaufen und hab ein Eis gegessen.



Union Station von aussen


So gegen 15 Uhr hab ich dann Ogden verlassen und bin nach Salt Lake City gefahren.
Nach dem Einchecken im Hotel hab ich dann noch einen kleinen Spaziergang gemacht.


Grand American Hotel, in Manhattan würde es garnicht auffallen, hier ist es sticht es deutlich heraus.


In Salt Lake City fahren auch ein paar Straßenbahnen umher.


Was mir hier immer gefallen hat, war das man im Hintergrund immer die Berge gesehen hat, ähnlich wie das in Denver auch der Fall ist.


Kirche



unterwegs war ich bei Carl's Junior einen Burger essen.


Motel: Royal Garden Inn $57,14 pro Nacht, insgesamt 3 Nächte
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #53 am: 31.10.2013, 08:16 Uhr »
Am Fossile Butte NM waren wir auch aber nur im Visitorcenter Center. Klasse dass du die Wanderwege gegangen bist, jetzt weiß ich auch wie es da aussieht. Ich fand die Gegend sehr schon da mit den roten Hügeln und Sagebrush.
Und da trennen sich jetzt unsere Wege (wir sind ja nur im Dreieck gefahren  :D)
Logan schaut ja sehr hübsch aus! Und die alten Dampfloks hätten mir auch gefallen. Da hast du echt Glück gehabt mit der Zeremonie, so soll es im Urlaub sein :hand:

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #54 am: 03.11.2013, 10:38 Uhr »
Tag 15 Ausflug nach Park City Sonntag 22.09.2013

Heute war ein Ausflug nach Park City geplant, ein bekannter Wintersportort.

Zum Frühstück ging es noch kurz zu Dunkin Donut ehe ich mich dann auf den Weg machte.

Leider war es sehr regnerisch und da es noch früh war, waren auch noch keine Geschäfte geöffnet.
Ich bin dann einmal die Hauptstraße ablaufen.







Bekanntlich fanden hier auch 2002 die Olympischen Spiele statt und einige der Anlagen kann man besichtigen.
Der Besuch ist umsonst, nur für die Attraktionen (Sommerrodelbahn, Kletterpark etc.), die es hier gibt, muss man bezahlen.


Hier haben einige Kunstspringer trainiert.


kleine Sprungschanzen


Die Bobbahn

Es gibt hier auch 2 Museen, Olympia- und Skimuseum, nicht groß aber auch umsonst.




Ein Springer in Aktion


Skisprungschanzen, hier gewann Simon Ammann zweimal Gold.
Man sieht hier auch einige Seile an denen man heruntergleiten konnte.

Ein Outletcenter gibt es hier auch, dieses habe ich dann auch besucht und ein paar Dollar bin ich auch losgeworden.


Berge

Als nächstes wollte ich dann zur Kupfermine fahren.
Dort angekommen hies es dann 'Closed today'  :o
Später hab ich dann gelesen, dass die 2013 schon die ganze Zeit geschlossen war, ärgerlich da hätte man sich auch mal informieren können ;)

Egal, ich bin dann wieder zurück nach Salt Lake City gefahren und habe dort einen Stadtrundgang gestartet.
Ziel waren der Tempelbezirk und das Capitol.








Blick in die Ferne


The Beehive House, hier hat Brigham Young, Staatsgründer und Anführer der Mormonen, offiziel gewohnt.




Verwaltungsgebäude der Mormonen




Capitol


Capitol von innen, man konnte ganz normal reingehen.


Blick auf Downtown


Salt Lake Tempel





Im Tempelbezirk liefen viele Missionare(?) aus verschiedenen Ländern herum und viele Chinesen ;)


Ein Einkaufszentrum, aber die Läden waren geschlossen

Auf dem Rückweg zum Hotel hab ich mir bei McDonalds noch etwas mitgenommen.

Motel: siehe gestern
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #55 am: 03.11.2013, 12:05 Uhr »
Hallo,

The Beehive House, hier hat Brigham Young, Staatsgründer und Anführer der Mormonen, offiziel gewohnt.

das fiel mir schon bei unserem Besuch auf - welch kleines Häuschen für den Bescheidenheit predigenden Anführer. Wo ich das heute wieder sehe kommen mir Assoziationen zu Limburg ...
Gruß
mrh400

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #56 am: 03.11.2013, 22:57 Uhr »
Ich glaube, in der Mine hatte es einen großen Erdrutsch gegeben und deswegen ist sie geschlossen.

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #57 am: 04.11.2013, 19:10 Uhr »
Tag 16 Salt Lake und Straßenbahn Montag 23.09.2013

Wenn man in Salt Lake City ist, dann will man auch mal den Salt Lake gesehen haben, ich zumindest ;)
Daher ging es heute zum Antelope Island State Park.

Dort angekommen bin ich einige der Wanderwege abgelaufen und Tiere gibt es hier natürlich auch zu sehen.























Also ich muss sagen beim nächsten Mal würde ich nicht nochmal dahin fahren.
Für einen Wochenendausflug, wenn man in der Gegend wohnt, ist es ok. Mag vielleicht anders sein, wenn man noch keine Büffel gesehen hat.
Für einen Blick auf den See gibt es bestimmt auch noch andere Stellen ;)
Daher hab ich mir den südlichen Teil auch geschenkt und war mittags wieder in der Stadt.

Wenn es irgendwo ein paar tolle Verkehrsmittel gibt, wie eine Straßenbahn, dann muss ich auch damit fahren :D
Also machte ich einen Ausflug zum Flughafen.


EnergySolutions Arena, hier spielen die Utah Jazz


Union Station


Impression von der Fahrt


Impression von der Fahrt


Die Station am Flughafen, mit der Bahn bin ich gekommen und auch gleich wieder weggefahren :D


Impression von der Fahrt

In der Innenstadt bin ich wieder ausgestiegen.


den hatte ich gestern garnicht gesehen und ich rechts ist wohl die Aussichtsplattform, die hab ich eben erst bemerkt ;)


Wieder das Einkaufszentrum von gestern, diesmal waren die Geschäfte offen.

Wie jeder weis wurde Salt Lake City gegründet nachdem Brigham Young einen Traum hatte und am nächsten Tag sagte:

"This is the place"

Natürlich gibt es an der Stelle auch eine Erinnerungsmonument, das ich dann auch am späten Nachmittag besuchte.




Es gibt hier auch noch ein Museumsdorf, ob es sich lohnt keine Ahnung.

Für meine Straßenbahnfahrt hatte ich mir eine Tageskarte gekauft und da ja noch etwas Zeit war bin ich nochmal in den Süden gefahren.

An der Station 'Murray Center' bin ich dann ausgestiegen, da es so klang als könnte man dort etwas essen ;)
Dort war aber nur ein großes Krankenhaus, mit etwas laufen wäre bestimmt etwas gekommen, aber dazu hatte ich keine Lust ...


Ich bin dann wieder zurück und letztendlich bei Taco Bell gelandet.

Salt Lake City hat mit sehr gut gefallen, vor allem der Blick in die Ferne mit den Bergen im Hintergrund.

Motel: siehe vorgestern.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #58 am: 07.11.2013, 20:03 Uhr »
Tag 17 Fahrt nach Moab Dienstag 24.09.2013

Heute stand wieder eine längere Autofahrt auf dem Programm. Das Tagesziel war Moab.
Einen kleinen Umweg hatte ich aber eingebaut und zwar in den Goblin Valley State Park.

Zuerst ging es über den I15 Richtung Süden und danach dann über die UT6, I70 und UT24.


unterwegs


unterwegs


unterwegs

Um kurz vor 12 Uhr war ich dann da.





Es ist schon faszinierend, dass plötzlich solche Formationen gehäuft auftreten.
Durch das Valley bin ich dann einmal bis zum Ende und wieder zurück.
Zumindest glaub ich, das ich bis zum Ende gelaufen bin ;)

Hier ein paar Bilder:

































Nach dem Valley bin ich dann noch den Carmel Canyon Trail abgelaufen.
Bis zum Overlook ging es noch ganz gut, auf dem Rückweg hab ich aber die Markierungen nicht wirklich gefunden ...
Irgendwie hab ich es aber zurück geschafft ;)












hier wurde es ganz schön eng.

Danach ging es dann weiter nach Moab, dort bin ich noch durch die Stadt und Geschäfte gelaufen.
Zum Abendessen gab es eine Pizza bei Eddie McStiff's.

Insgesamt hatte man den Eindruck wieder in Deutschland zu sein, habe öfters die deutsche Sprache gehört.
Das war an den anderen Orten nicht so ...

Motel: Krokopelli Lodge, $83,14 pro Nacht insgesamt 3 (den Preis können sie aber auch nur in Moab verlangen ... gehörte zu den schlechteren Zimmern meiner Reise)
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #59 am: 08.11.2013, 07:46 Uhr »
He he, im Goblin Valley kann man sich aber auch verlaufen...  :lol: Wir wollten da nur kurz ein paar Fotos machen und nach 2 Stunden waren wir ganz erschrocken, wie weit wir vom Parkplatz weg waren. Dabei sind wir nicht mal bis hinten durch gelaufen.

Vom Carmel Canyon Trail habe ich noch nie gehört, wo ist der denn?