usa-reise.de Forum

Autor Thema: Railroad Crossing - mit dem Zug quer durch die USA von NYC nach San Francisco  (Gelesen 33895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
:lol: Auf den Bildern sieht man die Kälte gar nicht!  :wink:

Die sind sehr schön!  :wink:

Komisch mit den Straßenbahnfahrern, also unser Fahrer letztes Jahr hat sich auf unsere Kosten unendlich viele Späße erlaubt!  8)

Er hatte gleich bemerkt, daß wir absolute Newbies in SF waren und die ganzen Passagiere hatten Spaß mit ihm und uns!  :oops: :D

L.G. Monika

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Ah, es geht weiter! :D

Und immer noch sehr interessant!

Quid licet Iovi, non licet bovi

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Hi Markus,

die Rolltreppe muss ich mir ja auch unbedigt anschauen  :D ist die im Westfield Shopping Center?

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Toll geschriebener Bericht aus San Francisco. Die Bilder sind klasse.

Danke, aber warte mal, die schönsten Bilder kommen erst noch, sowie auch die schönsten Geschichten.

:lol: Auf den Bildern sieht man die Kälte gar nicht!  :wink:

Ja, die Kälte kam auch erst gegen Nachmittag und blieb hartnäckig bis zum Schluss. Auf den nächsten Bildern wird man auch die Kälte mal sehen.

die Rolltreppe muss ich mir ja auch unbedigt anschauen  :D ist die im Westfield Shopping Center?

Nordstrom, direkt von der Endstelle der Cable Cars an der Market Street über die Straße und rein ins Shopping Center.

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Hi Markus,

jipie, es geht weiter mit San Francisco!  :D Konnte ich schon kaum noch abwarten...

Frage zu Twin Peaks: Gibt es keinen Bus mehr, der da hochfährt? Ich meine, es war eine 70 oder 71, der ein paar hundert Meter vom Castro-Endstop der F-Line entfernt ist... Der fuhr in das Wohngebiet, und da gab es einen Stop, von dem aus man nur ca. 5 Minuten laufen mußte...

Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

americanhero

  • Gast
schön, es geht weiter. Markus ist doch nicht verschollen.  :wink:


Greetz,

Yvonne

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Jipieeh, es geht weiter!!! :groove:

Die Rolltreppen fand ich auch interessant!
Leider waren bei mir die Twin Peaks vernebelt und ein Aufstieg hätte sich nich gelohnt (aber das wird nachgeholt!)

Und bzgl. der CableCar-Fahrer: ich glaube während der "RushHour" wenn alle Touris CableCar fahren haben die Fahrer weniger Lust zu Späßen. Ich bin mal (1997) abends gefahren und da hat der Fahrer die ganze Zeit mit den wenigen Fahrgästen seine Späße getrieben.

..ich freue mich schon auf die Fortsetzung
aber lass uns nicht so lange warten :pray:
         

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Frage zu Twin Peaks: Gibt es keinen Bus mehr, der da hochfährt? Ich meine, es war eine 70 oder 71, der ein paar hundert Meter vom Castro-Endstop der F-Line entfernt ist... Der fuhr in das Wohngebiet, und da gab es einen Stop, von dem aus man nur ca. 5 Minuten laufen mußte...

So kenne ich es auch, allerdings mit der Muni-Linie 37 von Castro bis zur Spitze, an der der Crestline Drive mit dem Parkridge Drive zusammenstößt. Das ist auf der folgenden Muni-Karte recht gut zu erkennen:
http://transit.511.org/schedules/images/rm5612_914200543334.pdf
Von dort gelangt man über einen Pfad in weniger als fünf Minuten zum Aussichtspunkt. Wenn man dem Busfahrer vorher Bescheid gibt, hält er auch ohne Zeichen an.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Die Rolltreppen fand ich auch interessant!

Deine Familie ist ja auch daran schuld, dass ich von diesen Rolltreppen erfahren habe und dass ich sie unbedingt sehen wollte. Matze schrieb nämlich mal etwas davon im Chat und bei näherer Nachfrage ließ er noch den Kommentar fallen, dass ihr euch das bei eurem letzten Besuch in San Francisco ansehen wolltet, weil du da so gerne hinwolltest.

Leider waren bei mir die Twin Peaks vernebelt und ein Aufstieg hätte sich nich gelohnt (aber das wird nachgeholt!)

Nebel in Höhenlagen kommt die nächsten Tage auch noch.

Und bzgl. der CableCar-Fahrer: ich glaube während der "RushHour" wenn alle Touris CableCar fahren haben die Fahrer weniger Lust zu Späßen. Ich bin mal (1997) abends gefahren und da hat der Fahrer die ganze Zeit mit den wenigen Fahrgästen seine Späße getrieben.

Ja, 1997, da war die Welt auch noch in Ordnung. Ich schrieb ja auch, 2000 habe ich noch die besten Sprüche gesammelt, doch dieses Jahr überhaupt nichts und du kannst mir glauben, ich bin einige Male mit der Cable Car gefahren, oft auch zu Tagesrandzeiten wie 21 Uhr abends, aber nix.

@San Francisco & Torric
Ok,  Linie 37 scheint wohl nah ran zu fahren, aber es bleibt die Tatsache, dass noch immer kein Bus bis wirklich auf die Twin Peaks fährt. Wieder etwas gelernt, wobei mich die geschätzte halbe Stunde von Forest Hill bis zur Spitze und anschließend zur U-Bahn Station Castro wieder runter auch nicht umgebracht haben. Ihc laufe gerne und auch weit, wie sich die nächsten Tage noch zeigen wird.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.082
  • Honi soit qui mal y pense!
Hi Markus,

Zitat
Wie sagte Mark Twain doch noch einmal? Den kältesten Winter, den ich je erlebt habe, war ein Sommer in San Francisco.

Wie recht der Mann doch mit seinem berühmten Spruch hat! Mir kommt es im Winter in San Francisco immer wesentlich wärmer vor als im Sommer. Die 54°F an einem launigen Juliabend 2006, mit 'sanfter Brise' von der Bay her, hatten von der damals herrschenden Hitzewelle in den anderen Landesteilen wohl nichts mitgekriegt. :wink:

Schön, dass es weitergeht mit dem Bericht, danke! :D   
Never underestimate an old man with drumsticks!


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Hi Markus - erst mal Danke, dass es weiter geht! Und dann noch in unserer gemeinsamen Lieblingsstadt! Leider wird es auch 2008 keinen SF Besuch geben  :heulend: - aber 2009 muß es unbedingt sein! :daumen: :dafuer:

Freue mich auch, das ich dir erfahrenen SF-Reisenden auch noch Tipps geben konnte! Für uns gehört ein Besuch im Nordstrom immer dazu, eben wegen der Rolltreppen.

Und die Wandmalerein waren auch schon unser Ziel, sind auch durch die Balmy Street gelaufen. Es stimmt, am Tag ist diese Ecke ohne Probleme - Nachts sollte man wohl eher nicht dort lang gehen.

Aber etwas ist mir neu in SF:
Zitat
Wäre hier nicht alles so wunderschön im Schafbrettmuster angelegt,
  :zuck: :zuck: :kratzen:












 :lachroll: :lachroll:
Gruß Matze




San Francisco!!

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
@torric: Stimmt, die 37 war´s, jetzt fällt es mir wieder ein!

In 2003 hatten wir, Ankunftsdatum war der 28.07.2007, bei Ankunft um 13.40 Uhr, 13 Grad!!! Dat war mal frisch. Abends dementsprechen noch kälter.

Am nächsten Tag haben wir dann erstmal dicke Winterjacken gekauft, weil es so kalt war. Auf Twin Peaks war Nebel ohne Ende - man konnte nichtmal über die Mauer raus sehen.

Ab dem 3. Tag hatten wir dann die restlichen 13 Tage ein Traumwetter mit täglich zwischen 25 - 27 Grad - für SF eine richtige Hitzewelle!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Aber etwas ist mir neu in SF:
Zitat
Wäre hier nicht alles so wunderschön im Schafbrettmuster angelegt,
vielleicht ist das eine Folge der Schafskälte... :nixwieweg:
Gruß
mrh400

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Kurz sehe ich mir die neue Straßenbahnlinie auf der Third Street an, schon endet meine Fahrt an der Station Forest Hill, südwestlich unterhalb von Twin Peaks gelegen. Dieser Zwillingshügel ist eigentlich die einzige Sehenswürdigkeit von San Francisco, die nicht per öffentlichen Nahverkehr erreicht werden kann, denn es fährt keine Buslinie hinauf. Und aus diesem Grund war er eigentlich auch nicht Gegenstand einer Besichtigung dieses Jahr, doch da kommt mir Wolfgang’s 1924er-Projekt wieder in die Quere. Seine Abenteurer sind 1924 auch auf Twin Peaks gewesen, also sind von hier oben wie schon in Chicago wieder Vergleichaufnahmen fällig. Wirklich nur aus diesem Grund versuche ich mich jetzt noch einmal als Bergsteiger. Laut den Google-Landkarten sind es höchstens 2km von der U-Bahn bis zur Spitze. Normalerweise laufe ich diese locker innerhalb von 20 Minuten, aber bergauf dauert es doch noch etwas länger, vor allem bei Gegenwind.
Die Bebauung rechts und links nimmt ab und der Wind dafür zu. Eigentlich will ich mich ganz oben auf der Spitze, also noch oberhalb des Parkplatzes ausruhen, doch der Wind ist einfach zu kalt, so dass ich mich zum Rückzug entschließe.

Oh je, ich hatte ja keine Ahnung, wie viel Arbeit das für Dich war. Habe schon ein richtig schlechtes Gewissen. Vielen, vielen Dank für diese Bemühungen. Wenn wir uns beim nächsten Forumstreffen wieder sehen, muss ich mich mal richtig revanchieren.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Habt ihr noch nie das Brettspiel 'Schaf' gespielt?  :lol: :lol:
Ok ok, mein Fehler. Da schreibt man den Text, liest ihn sogar nochmal durch, aber man findet einfach die größten Fehler nicht selber...  :?

@GreyWolf
Mach dir keine Vorwürfe, habe dir doch gerne geholfen. Und revanchiert hast du dich doch schon - zumindest für die Fotos von der Railroad Crossing Tour. Mal sehen, was ich im Yellowstone zu erwischen werden für Motive.
Es stimmt zwar, dass ich Twin Peaks erst nicht auf der To-Do-Liste hatte, aber ganz nur wegen deinen Bildern bin ich auch nicht rauf. Ich war ja schon zweimal oben und kenne somit auch die wunderschöne Aussicht von da oben.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de