Freitag, 25.September Irgendwann ist immer einmal der letzte Tag. Für uns also leider heute.
Nach einem Frühstück im Motel fahren wir zuerst zum Pima Air Museum. Es ist fast um de Ecke.
Über die Valencia Road Richtung Osten sind es gerade mal 5 Meilen.
Im Pima Air Museum wird so alles ausgestellt, was einmal in Amerika und außerhalb davon in der Luft war.
Wir schauen uns die Flugzeuge und Kampfjets an und lauschen ein wenig den Veteranen und ihre Stories.
Gegen Mittag haben wir genug Flugzeuge gesehen. Wir wollen noch zur Mission San Xavier del Bac, 10 Meilen südwestlich.
Also fahren wir die Valencia Road wieder zurück und auf die Interstate 19 Richtung Süden.
Dabei fädele ich direkt vor einer Border Control ein.
Die interessieren sich glücklicherweise nicht für mich und wir nehmen die nächste Ausfahrt San Xavier Road.
Die Mission befindet sich im Santa Cruz Valley. 1700 wurde vom Missionar Eusebio Francisco Kino hier eine Missionsstation errichtet.
1797 wurde dann von den Indianern die Kirche erbaut.
Sie wird auch als "Weiße Taube der Wüste" bezeichnet.
Zurück im Motel räumen wir den Chevy aus und ich bringe ihn rüber zu Alamo am Airport.
Die Übergabe dauert gerade mal 5 Minuten.
Keine Frage oder Bemerkung zu den diversen farbigen Sandresten aus den unterschiedlichen Regionen des Westens.
Dann gehen wir rüber ins Hotel und packen unsere Sachen.
Nach einem Sprung in den Pool gehen wir noch einmal in die Hotelbar und genehmigen uns eins, zwei drei... Margarita.
Früh ist die Nacht um 3:30 Uhr zu Ende. Der Weckdienst funktioniert und das Shuttle bringt uns rüber zum Airport.
Der ist in Tucson recht übersichtlich. Einchecken und Kontrolle gehen recht zügig.
Um 5:00 Uhr ist Boarding und pünktlich um 5:20 Uhr startet unser Continental-Flieger nach Houston / Texas.
Von dort geht es über New York dann nach Berlin.
Wir haben "Rückenwind" und sind bereits um 7:20 Uhr früh in Berlin. 45 Minuten früher als geplant.
Sonntag früh ist noch wenig Verkehr und wir sind um 9:30 wieder zu Hause.