usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas: Here I come again - LIVE -  (Gelesen 18621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #45 am: 15.09.2013, 12:15 Uhr »
Genial!!! Da kannst du wirklich stolz sein!

2011 haben wir die Wanderung nicht gestartet, da ich am Tag zuvor Durchfall hatte. Dieses Jahr waren wir super erkältet und es hat ordentlich geregnet. Wieder kein Observation Point. Scheinbar braucht´s immer drei Anläufe?  :lol:

Wir sind übrigens wieder zu Hause -  mit 48 Stunden Verspätung. Dafür haben wir uns noch 2 Tage mehr in Vegas erholen können und uns geht es erstaunlich gut. Aber bestimmt kommt gleich das Sandmännchen und ruft uns zum Mittagsschlaf...  :wink:

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #46 am: 15.09.2013, 13:29 Uhr »
Wie lange hast Du denn ungefähr gebraucht?

Die Zeit für diese 8 Meilen Klettertourg wird offiziell mit 5 Stunden angegeben. Ich bin 1/4 nach 8 losgelaufen und war um 1/2 2 wieder unten. Zieht man die ca. 15minütige Rast oben auf dem Aussichtspunkt ab, habe ich mich ziemlich exakt an die Marschvorgabe gehalten ;-)
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #47 am: 15.09.2013, 13:31 Uhr »
Scheinbar braucht´s immer drei Anläufe?  :lol:

Wir sind übrigens wieder zu Hause -  mit 48 Stunden Verspätung. Dafür haben wir uns noch 2 Tage mehr in Vegas erholen können und uns geht es erstaunlich gut. Aber bestimmt kommt gleich das Sandmännchen und ruft uns zum Mittagsschlaf...  :wink:

Ja, nur nicht aufgeben, irgendwann klappt´s.

Super, 2 Gratistage in LV; hoffentlich passiert uns das auch noch ;-)
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #48 am: 15.09.2013, 13:33 Uhr »
Genial!!! Da kannst du wirklich stolz sein!

2011 haben wir die Wanderung nicht gestartet, da ich am Tag zuvor Durchfall hatte. Dieses Jahr waren wir super erkältet und es hat ordentlich geregnet. Wieder kein Observation Point. Scheinbar braucht´s immer drei Anläufe?  :lol:

Wir sind übrigens wieder zu Hause -  mit 48 Stunden Verspätung. Dafür haben wir uns noch 2 Tage mehr in Vegas erholen können und uns geht es erstaunlich gut. Aber bestimmt kommt gleich das Sandmännchen und ruft uns zum Mittagsschlaf...  :wink:

Welcome back Andrea... siehst Du, Vegas ist sogar als "Kurort" zu empfehlen  :lol:

LG Romani

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #49 am: 16.09.2013, 17:28 Uhr »
Sonntag, 15. September 2013; Springdale, UT → Kanab, UT/Grand Canyon North Rim

Den heutigen Bericht gibt es etwas verspätet, da in unserem neuen Hotel, dem Best Western Red Hills in Kanab, das Internet ausgefallen war. Angeblich gibt es vom Anbieter einen 24/7 Service, aber Sonntags arbeitet scheinbar auch der gemeine Ami nicht gerne.Ansonsten macht das Hotel einen sehr guten Eindruck mit hohem Wohlfühlfaktor.

Ich beneide ja Larissa in diesem Urlaub. Sie schläft wie ein Stein und würde wahrscheinlich nicht vor Mittag aus dem Bett kommen, wenn ich sie nicht so rechtzeitig wecken würde, dass wir noch das Frühstück bekommen. Mein Körper dagegen sagt mir gegen 4 / ½ 5 genug geschlafen, raus aus den Federn!

Dies gibt mir allerdings Gelegenheit, die Morgenstimmung einzufangen, wie z.B. am West Temple:



oder an der „Sunset Bridge“, wo man sieht, wie der Watchman an der Spitze von der Sonne wach geküsst wird:



Nach einem entspannten Frühstück im Freien ging´s dann los in Richtung Kanab. Die Wartezeit am Tunnel war moderat, so ca. 10 – 15 Minuten. Dahinter kommt man immer wieder in Versuchung, kurze Fotostopps einzulegen, weil die Landschaft einfach so fantastisch ist:







Unser Zimmer im Red Hills war am späten Vormittag natürlich noch nicht frei, sodass wir gleich zum Grand Canyon North Rim durchgestartet sind. Ich persönlich war ja schon 3mal am South Rim, hatte diesen Schlenker aber in unsere Tour eingebaut, um Larissa auch mal in diesen Genuss kommen zu lassen. Wie man auf den Bildern  in der Nähe des Visitor Centers erkennen kann, war das Wetter hier oben im Vergleich zu den Vortagen eher bescheiden:





Langsam bekamen wir Hunger und entschieden uns für das Restaurant in der Lodge; diese Entscheidung fiel uns mangels Alternativen hier oben sehr leicht. Unser 8 oz. Roosevelt Burger mit süßen Kartoffeln war ausgesprochen lecker. Amüsiert hat uns unser Kellner Tim, der sehr sozial veranlagt war und die Kommunikation mit den Gästen ausgiebig pflegte, aber sonst etwas tranfunzelig war; bei uns heißt er nur noch Schussel Tim.

Anschließend sind wir zum Point Imperial aufgebrochen (die Straße zum Cape Royal war gesperrt). Unterwegs ist unser dieser Coyote ugly im wahrsten Sinne des Wortes über den Weg gelaufen:





Oben hat es leider in Strömen geregnet. Wir sind gar nicht aus dem Auto und haben uns das Fotografieren verkniffen. Also nichts wie zurück nach Kanab ins Hotel. Auf der Fahrt gab es immer wieder dramatische Wolkenformationen anzuschauen:



Irgendwo in weiter Ferne über dem GSENM haben wir auch ein Gewitter gesehen. Einige Meilen vor Kanab gibt es einen Aussichtspunkt, von wo aus gut die Vermillion Cliffs erkennen kann:



Zurück im Hotel, genossen wir noch 1 Stündchen die Annehmlichkeiten von Pool und Hot Tub, bevor wir uns fertig zum Abendessen machten; dies sollte noch ein absolutes Highlight werden.

Direkt neben dem Best Western befindet sich das „The Rocking V Cafe“. Es war rappelvoll und die Wartezeit betrug 1 Stunde; der Chef setzte uns auf die Liste für 9 Uhr. Da uns dies eigentlich zu spät war, betrachteten wir diese Reservierung als „Sicherheitsbuchung“ und suchten noch nach einer Alternative. 2 Blocks weiter war so eine Art Western Saloon von dem auch noch Livemusik rüber klang; das wäre doch was für uns. Aber bei näherem hinsehen war es ein Sauladen, in dem wir uns nicht wohl fühlten. Einige Tische waren scheinbar längere Zeit noch gar nicht abgeräumt und alle Essensreste standen noch da, so wie sie die Vorbesitzer verlassen hatten. Nee, hier bleiben wir nicht, dann warten wir lieber noch den Rest der Stunde ab.

Und das sollten wir nicht bereuen. Das Essen und die Getränke (ich sage nur Tropical Iced Tea) im Rocking V (wofür steht eigentlich das V?) waren einfach phänomenal. So ein Gourmettempel  hätten wir im Wilden Westen nie und nimmer erwartet. Die Spitze des Genusses war dann zum Nachtisch die Creme Brulee. Allerdings möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass so eine Qualität auch ihren Preis hat. Mein Almond Crusted Marsala Chicken hat z. B. 18 Dollar gekostet.



Einen kleinen Brüller gab es am Rande. Während wir auf unser Essen warteten, kam ein älteres Ehepaar so um die 50 ins Lokal. Wir hörten nur, dass der Wirt sie ebenfalls auf die Warteliste setzten wollte und deshalb nach dem Namen fragte. Als Antwort kam (alles in deutsch): Schmitt; (e)S c(e) h(a) (e)m i doppelt t; wir konnten uns vor Lachen kaum halten.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #50 am: 17.09.2013, 00:43 Uhr »

Einen kleinen Brüller gab es am Rande. Während wir auf unser Essen warteten, kam ein älteres Ehepaar so um die 50 ins Lokal. Wir hörten nur, dass der Wirt sie ebenfalls auf die Warteliste setzten wollte und deshalb nach dem Namen fragte. Als Antwort kam (alles in deutsch): Schmitt; (e)S c(e) h(a) (e)m i doppelt t; wir konnten uns vor Lachen kaum halten.

:lachroll: Da hätte ich auch keine ernste Miene bewahren können.

Der Zion ist einfach ein wunderbarer Park, aber den Observation Point hätte ich nicht auf meiner Liste. Kompliment! :daumen: 

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #51 am: 17.09.2013, 03:44 Uhr »
Montag, 16. September 2013; Kanab, UT --> Tropic, UT

Heute wollte ich wieder eine offene Rechnung begleichen, die ich mit der Cottonwood Canyon Road einschließlich dem Yellow Rock habe. Ich war in den vergangenen Jahren schon 3mal an/in der Wave aber für die CCR hat es nie gereicht, da sie immer unpassierbar war. Na gut, meine Versuche waren im Frühjahr; im September sollte sie doch machbar sein. Doch Pustekuchen, die CCR ist wegen den Auswirkungen der miserablen Unwetterbedingungen in den vergangenen Wochen gesperrt.

Bevor wir uns deshalb auf dem direkten Weg über die US 89 und die UT 12 zum Bryce Canyon aufmachten gab es natürlich erstmal Frühstück. Wenn ich alleine unterwegs bin, bin ich meistens einer der ersten am Essenstrog, doch diesmal nehme ich natürlich Rücksicht auf Larissa, d.h. es wird "etwas" später ;-)

Wir waren aber nicht die letzten, denn neben uns am Tisch nahm noch ein älteres Paar mit 2 Jungs irgendwo in den Zwanzigern Platz; es waren Deutsche. Sie war so ein Verschnitt "pensionierte Oberlehrerin" und mit nichts zufrieden. Klar, wenn man kurz vor knapp kommt, ist das Angebot nicht mehr so üppig (was allerdings ständig von der fleißigen Küchenkraft aufgefüllt wurde). Sie war ständig am nörgeln, was in der Feststellung gipfelte, dass dies das schlechteste BW sei, dass sie kenne. So kommen die teilweise negativen Kritiken im Tripadvisor zustande.

Okay, irgendwann ging´s dann mal auf die Piste. Wie alle wissen, die schon mal dort waren, gehören die ersten roten Hoodoos nicht zum Bryce sondern sind im  Eigentum des Red Canyon und geben einen kleinen Vorgeschmack ab auf das, was einen noch erwartet:



Im Bryce selbst haben wir uns heute nur mal einen Überblick verschafft (dies gilt wenigstens für Larissa, denn ich war schon 2mal dort); morgen wollen wir tiefer einsteigen. Angefangen haben wir mit dem Bryce Point:





sind dann runter zum Inspiration Point gefahren:



und anschließend zum Sunset Point, von dem wir noch rüber zum Sunrise Point und wieder zurück gelaufen sind:







Den heutigen Besuch abgerundet hat die Fahrt über den Scenic Drive bis zum Rainbow Point:



Auf dem Rückweg haben wir dann noch mal kurz an der Naturbrücke angehalten:



Nach einem Lunch im Rubys Inn sind wir hinunter nach Tropic und haben im Americas Best Value Inn Quartier für 2 Nächte bezogen. Der Zusatz "Best Value" stammt aber anscheinend aus den Sechziger Jahren und sollte mal kritisch überprüft werden. Naja, sterben werden wir nicht gleich und mit 152$ für 2 Nächte ist es eine günstige Alternative zu Rubys Inn.

Was nun anfangen mit dem angebrochenen Nachmittag. Larissa wollte lieber relaxen und sich frisch machen. Ich habe es vorgezogen, noch mal loszuziehen. Der 1. Halt war am Mossy Cave Trail, wo ich nach dem Ungeheuer vom Bryce gesucht habe:





Am Fairyland Point habe ich dann den Nachmittag ausklingen lassen; die Schatten wurden schon langsam länger:



Nachher geht´s noch zum Abendessen irgendwo in die Nachbarschaft. Wir sind aber schon d´rauf gefasst, dass es nicht so fürstlich wie gestern wird  :wink:

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #52 am: 17.09.2013, 03:52 Uhr »
Lothar, wir waren in Tropic lecker Pizza essen .... wie hieß das bloß?

*wühl, kram*


Aaaah, hier: The Pizza Place. 21 N Main, Hwy 12 Wir hatten eine 15er Veggie zu zweit und haben noch fast die Hälfte davon mit nach "Hause" genommen und sie am nächsten Morgen gefrühstückt.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #53 am: 17.09.2013, 07:04 Uhr »
@Anti
Ach je, Du bist aber echt jetlaggebeutelt :((  soo früh schon hellwach..

@Lothar
Ich liiiiebe den Bryce. Danke für die schönen Bilder aus meinem Lieblingspark. Da freu ich mich doch jetzt schon auf unsere Winterreise und die Hoodoos mit weissen "Mützchen"

LG Romani

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #54 am: 17.09.2013, 10:15 Uhr »
Super der Observation Point hat geklappt. Ich kanns nachvollziehen ist wirklich ein tolles Gefühl da oben am Aussichtspunkt zu stehen mit dem Aufstieg in den Beinen.
Wenn man dann noch mehrere Anläufe brauchte ists emotional noch umso aufregender.

Und Du hast ja einen neuen Observeration Point ... und zwar den Yellow Rock :-)
Den kannst Du nun "vor Dir her schieben" und irgendwann klappt es dann mal  8)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #55 am: 17.09.2013, 14:02 Uhr »
Ich liiiiebe den Bryce. Danke für die schönen Bilder aus meinem Lieblingspark. Da freu ich mich doch jetzt schon auf unsere Winterreise und die Hoodoos mit weissen "Mützchen"

LG Romani

Ich liebe ihn auch! Der Winter mit Schnee gibt ihm noch eine ganz besondere Note; freu dich drauf! Mützchen gibt es da eigentlich weniger sondern eher weiße "Stiefelchen"  :wink:

Ich fahre jetzt gleich hoch, um den Sonnenaufgang einzufangen  :D
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #56 am: 17.09.2013, 14:03 Uhr »
Und Du hast ja einen neuen Observeration Point ... und zwar den Yellow Rock :-)
Den kannst Du nun "vor Dir her schieben" und irgendwann klappt es dann mal  8)

Sehr gut, so mache ich es einfach!!!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #57 am: 17.09.2013, 14:05 Uhr »
Lothar, wir waren in Tropic lecker Pizza essen .... wie hieß das bloß?

*wühl, kram*


Aaaah, hier: The Pizza Place. 21 N Main, Hwy 12 Wir hatten eine 15er Veggie zu zweit und haben noch fast die Hälfte davon mit nach "Hause" genommen und sie am nächsten Morgen gefrühstückt.

Hallo Andrea,

vielen Dank für den Hinweis, da gehen wir heute mal hin. Gestern waren wir nebenan im Clarke´s Burger essen; war ganz lecker.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #58 am: 17.09.2013, 16:00 Uhr »
Wir waren im Bryce Canyon Pines das ist von der Kreuzung der 87/Hw12 ein paar Meilen den Hw12 nach Westen.
Die Burger waren lecker und die (hausgemachten Kuchen). Die Steaks waren durchwachsen. Aber nachdem was man wohl direkt in Bryce Canyon City angeboten bekommt waren zumindest die Burger und der Kuchen ein Highlight und die Anfahrt lohnenswert.
Man darf nur nicht zu spät dort sein weil dann die Tische am Fenster mit der bequemen Bank schon besetzt sind. Viele nach uns mussten warten oder an den Tischen mit unbequemen Plastikstühlen sitzen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Las Vegas: Here I come again - LIVE -
« Antwort #59 am: 17.09.2013, 17:26 Uhr »
Dienstag, 17. September 2013; Morning Session

Bevor ich jetzt gleich Larissa zum Frühstück wecke, will ich noch kurz vom Sonnenaufgang am Bryce Point berichten. Heute Morgen so kurz nach 7 waren es "angenehme" 12 Grad Celsius hier oben; dass habe ich auch schon mit 12 Grad Minus erlebt. Die Sonne tat sich anfangs etwas schwer, hinter den Wolken hervorzukommen, aber dann klappte es doch noch:





Ich war eigentlich schon am Gehen, als von links eine Gewitterfront herein zog; da musste ich doch noch mal abwarten, was da passiert:







Die restlichen Tausend Bilder schenke ich uns jetzt mal ;-)

Nach diesem Fotografenglück musste ich mich am Paria View, wo ich noch nie war, da er im März meistens noch gesperrt ist, erstmal etwas "abkühlen":





Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/