usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht 4 Wochen USA-West mit Zelt  (Gelesen 23941 mal)

ilnyc

• Gast
Re: Reisebericht 4 Wochen USA-West mit Zelt
« Antwort #105 am: 15.06.2008, 17:39 Uhr »
Respekt für das Durchhalten. Schade, dass Ihr das Pech mit dem schlechten Wetter hattet.

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #106 am: 21.06.2008, 13:13 Uhr »
Ich muß mich auch noch mal wiederholen: Meinen allergrößten Respekt, daß Ihr das so gemeistert habt!

Wie lange seid Ihr denn nun insgesamt unterwegs gewesen, also inclusive Pausen (Hin-und Rückweg) ?

L.G. Monika

krümel

• Bronze Member
« Antwort #107 am: 30.06.2008, 17:59 Uhr »
Ich muß mich auch noch mal wiederholen: Meinen allergrößten Respekt, daß Ihr das so gemeistert habt!

Wie lange seid Ihr denn nun insgesamt unterwegs gewesen, also inclusive Pausen (Hin-und Rückweg) ?

Also insgesamt waren wir 2 Tage unterwegs. Für den Abstieg haben wir etwas 6-7h gebraucht, für den Aufstieg knappe 8h. War auf jedenfall ein einmaliges Erlebniss.
Gruß Krümel

krümel

• Bronze Member
« Antwort #108 am: 30.06.2008, 18:12 Uhr »
Nach einer kurzen Schreibpause geht es nun mit dem Bericht weiter:

2.10.07
Kingman – Dana point

An diesem Tag ging es zurück an die Küste. Wir wollten die letzten paar Tage am Strand bzw. in der Nähe des Meeres verbringen und einfach nur relaxen. Also stand an diesem Tag primär ein Fahrtag an, um dort hinzugelangen.

Ein bisschen Route 66 feeling wollten wir uns nicht entgehen lassen. Schließlich ist das die Straße der USA schlechthin. Also fuhren wir von Kingman aus Richtung Oatman über die route 66.
Dort sahen wir erstmals einen Soap-tree, aus dem man früher angeblich Shampoo oder zumindest so was in der Art hergestellt hat. Sehr interessant!
Landschaftlich gefiel uns der Streckenabschnitt gut, besonders der recht kurvenreiche Teil im mittleren Bereich der Strecke. Da wir wie immer early birds waren, war Oatman noch eine recht verschlafene Ortschaft als wir dort ankamen. Die meisten Händler waren noch dabei ihre Waren nach draußen zu hängen und ihre Geschäfte zu öffnen. Wir flanierten kurz durch den kleinen Ort und fuhren dann auch weiter.

Auf dem Weg sahen wir die berühmten freilaufenden Esel und zu unserer Überraschung noch andere Tiere z.B. einen Coyoten und einen Kitfox (bin mir nicht hundertprozentig sicher ob dieser wirklich einer ist, aber laut dem Naturführer müsste es so sein)

Nach unserem Ausflug über die Route 66, ging es weiter über die Autobahn Richtung L.A. und dann weiter nach Dana point. Die Fahrt war doch recht lang, aber das war uns ja vorher klar gewesen.
Dana point ist eine sehr schöne, gepflegte Kleinstadt. Dort gefiel es uns auf anhieb. Der Campingplatz lag direkt am Meer und somit waren wir sehr zufrieden. Genau der richtige Ort um einfach ein wenig zu relaxen.

Wir bauten unser Zelt auf und legten uns noch etwas an den Strand. Am Abend gingen wir zu denny`s und genossen ein hervorragendes Abendessen. Auf grillen hatten wir so recht keine Lust mehr und beschlossen deshalb die letzten 3 Tage einfach essen zu gehen.

Gruß Krümel

krümel

• Bronze Member
« Antwort #109 am: 30.06.2008, 18:15 Uhr »
3.10.07
Dana point - Disneyland

Heute genossen wir den Tag mit einem Ausflug zum Disneyland.
Wir nutzen die eine oder andere Attraktion und wurden wieder zum „Kind“. Sogar ein paar Fotos mit den „Stars“  (der „winni pooh familie“) waren möglich. Der ganze  Park war mit Kürbissen dekoriert, denn bald würde ja Halloween sein. Mir gefiel die Deko besonders gut.
Wir genossen also einen schönen Tag im Park.
Um ca. 15 h hatten wir alles genutzt an Attraktionen, was wir nutzen wollten und auch genug von der Atmosphäre aufgesogen. Dennoch wollten wir uns eigentlich die Abendparade nicht entgehen lassen. Wie entschlossen uns dazu „kurz“ zurück ans Meer zu fahren und später einfach wieder zukommen.  Es ist ja nicht so weit (zumindest nicht für amerikanische Verhältnisse). :wink:
Wir fuhren also an den Strand und legten uns einfach nur ein wenig ans Meer. Es war herrlich, wenn auch durch den Wind recht kühl.
Rechtzeitig brachen wir auf zurück zum Park zu fahren, um die Parade zu sehen.
Wir bekamen noch einen guten Platz und konnten dem Zauber von der Disney Parade erliegen. Ja egal ob groß oder klein -  begeistert waren irgendwie alle umstehenden Personen, uns gefiel es im übrigen auch gut.
Danach also wieder zurück zum Campground. Vorher noch bei Denny`s was gegessen und satt ins Bett.

Gruß Krümel

krümel

• Bronze Member
« Antwort #110 am: 30.06.2008, 18:30 Uhr »
4.10.07
Dana point (Schiffstour)

Heute hofften wir ein paar Delfinen zu begegnen. Wir hatten eine Schiffstour gebucht, um Delfine im Meer beobachten zu können. Ich freute mich zwar auf diesen Teil des Ausflugs, das wir dafür aber selbst aufs Meer mussten gefiel mir gar nicht so. Denn ich werde total schnell Seekrank. Naja, was tut man nicht alles um Tiere beobachten zu können.
Wir bestiegen also das Boot und fuhren aus dem Hafen raus aufs Meer.

Es war recht windig und die See auch nur mäßig ruhig. Ich alter nicht Seebär hatte zuvor schon Reisetabletten genommen und dennoch nach einer halben Stunde war mir nur noch schlecht.  :ohjeee: Andreas genoss die Aussicht. Wir beide hofften das es sich lohnen würde und wir ein paar Delfine sehen würden. Die Fahrt ging also weiter und mein Gedanke war: dreh um heute sehen wir eh kein Tier mehr und bitte dreh um. Aber natürlich hielt sich der Kapitän an die besprochene Zeit auf See und so ging es weiter und weiter, irgendwann drehten wir um und ich war glücklich – es ging zurück, gott war mir schlecht.  Andreas hatte nun auch die Hoffnung auf Tiersichtungen aufgegeben. Das einzige was wir noch sahen waren ein paar Seehunde an der Boje, aber dafür waren wir ja eigentlich nicht aufs Boot gestiegen. Der Kapitän bot uns an uns beim nächsten mal umsonst mitzunehmen, aber wann würden wir noch mal die zeitliche chance dazu haben? In diesm Urlaub auf jedenfall nicht. Zurück an Land ging es zurück zum Campingplatz und für mich nur noch auf die Luftmatratze, um der Übelkeit entgegenzuwirken. Andreas indes beobachtete einen Raubvogel der ein Tier zerlegte, somit doch noch eine Tierbeobachtung. Er beschrieb mir den Raubvogel und seine Vorgehensweise genau und ich dachte nur, sei still mir ist schon schlecht. Ich bat ihn es zu filmen, damit ich es im Nachhinein sehen konnte. Interessant fand ich das schon, aber bitte nicht jetzt.

Nach einer Weile und ein paar Medikamenten gegen Übelkeit ging es mir besser  :lol: und wir begaben uns noch mal an den Strand und später noch mal zu Denny`s.

Gruß Krümel
Guß der Krümel

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #111 am: 30.06.2008, 18:33 Uhr »
Na, nun geht´s ja straff weiter!

Hoffe, du hast dich gut erholt von der Seekrankheit. Ich find´s schade, wenn es jemandem so geht. Ich selbst finde es einfach nur schön, wenn die Wellen das Boot anheben und wieder loslassen.

krümel

• Bronze Member
« Antwort #112 am: 30.06.2008, 18:36 Uhr »
5.10.07
Jetzt galt es vom Camping abschied zu nehmen.

Wir fuhren zurück an den Ausgangspunkt der Reise nach L.A. Dort gaben wir unseren Equi ab und begaben uns zu unserem Flughafen-Hotel. Da wir noch einiges an Zeit hatten nutzen wir diese um uns noch mal Richtig zu duschen und fernzusehen. Einfach nichts zu tun.
Am frühen Abend besuchten wir ein Fastfood restaurant und legten uns auch früh schlafen, denn unser Flieger ging sehr zeitig.

krümel

• Bronze Member
« Antwort #113 am: 30.06.2008, 18:39 Uhr »
Na, nun geht´s ja straff weiter!

Hoffe, du hast dich gut erholt von der Seekrankheit. Ich find´s schade, wenn es jemandem so geht. Ich selbst finde es einfach nur schön, wenn die Wellen das Boot anheben und wieder loslassen.

Ja bin wieder fit und würde es wahrscheinlich wieder machen  :lol: (auch wenn ich mir direkt nach dem ausflug geschworen hatte nie wieder aufs offene meer mit einem Boot rauszufahren  :lachen07:  :oops: )

Gruß Krümel

krümel

• Bronze Member
« Antwort #114 am: 30.06.2008, 18:45 Uhr »
Tja und rasant geht es nun auch zu Ende.

hier unser letzter Urlaubstag:
6.10.07
Bye bye USA

Sehr früh ging es für uns zum Flughafen. Dort checkten wir ein, gaben das Gepäck auf und gingen durch die Sicherheitsschleuse. Der Urlaub war zu Ende und irgendwie war diese Tatsache sehr schade. Das Flugzeug startete Pünktlich und somit waren wir also auf dem Weg nach Hause.

Als wir landeten und auf die Uhr schauten, war uns bewusst wir mussten uns beeilen um den Anschlussflug zu bekommen. Wir liefen also durch die Hallen/Gates des Flughafen von Atlanta. Puh, geschafft, sogar noch eine Toilettengang möglich. Trotzdem wurden wir an den Gateschalter ausgerufen. Nein was ist denn jetzt los, ah die wollten nur checken ob wir die knappe Umstiegszeit geschafft hatten und den Flieger noch erreichten. Ja wir haben das geschafft und danke der Nachfrage. Sehr führsorglich!! Also los von Atlanta nach Paris. Das Flugzeug startete und wir flogen in die Nacht hinein. Zeit noch was zu schlafen für mich, während Andreas sich mit dem inseat-computer/fernseher beschäftigte. Eine tolle Technik, echt super!!
Noch im Flugzeug wurde uns klar, den nächsten Anschlussflug kriegen wir nie!!! Nach der Landung ein erneuter Blick auf die Uhr – na ja der Anschlussflieger sollte jetzt starten. Das wird wohl nichts mit diesem Anschlussflug. Die Stewardessen baten darum uns und noch einige andere die den Anschluß nach Düsseldorf brauchten, doch erst aussteigen zu lassen. Leider ohne Erfolg. Das Flugzeug dockte an und alle sprangen von den Sitzen um rauszukommen. Wir mussten uns also gedulden. Zu unserer Überraschung warteten zwei junge Damen auf alle die nach Düsseldorf wollten und lotsten uns im Eiltempo durch das Flughafengebäude, die Einreisekontrolle in die EU, den erneuten Sicherheitsscheck..... und bis an das Flugzeug. Es hatte auf uns gewartet!!! Also nichts wie rein und ab nach Hause. In Düsseldorf angekommen, warteten wir auf unser Gepäck. Irgendwie waren wir uns schon im Flugzeug sicher gewesen, das unser Gepäck diese schnellen Wechsel nicht mithalten konnte und so kam es wie es kommen musste. Wir hatten kein Gepäck mehr!!! Alles war weg und stand irgendwo zwischen USA und Deutschland. Wir gingen zur „Vermisstenstelle“ für Gepäckverlust und beschrieben unser Gepäck ausführlichst. Die Herren dort gaben sich optimistisch und meinten, das dies in Paris schon mal passiere, aber meistens alles wiederkäme. Man würde sich melden. Ich hoffte, er würde Recht behalten, denn schließlich war unsere ganze Ausrüstung, alle Souvenirs und fast der ganze Inhalt unseres Kleiderschranks da drin.
Mein Vater wartete am Ausgang auf uns. Er war extra gekommen um all das Gepäck zu transportieren. Tja, jetzt musste er nur uns mitnehmen. Wir freuten uns sehr ihn zu sehen und das beste er hatte frühstück mitgebracht!! Wir fuhren nach Hause und sprudelten nur so vor Urlaubsbegeisterung und erzählten und erzählten. Zu Hause gab es dann ein deutsches Frühstück mit superleckren Brötchen und und und.
Ein wunderschöner Urlaub mit tollen Erinnerungen und Erfahrungen ging für uns zu Ende. Es war ein Uhrlaubstraum gewesen und wir kommen sicher wieder!!!

P.S. das Gepäck tauchte nach 3 Tagen wieder auf und wir bekamen es bis nach Hause geliefert.

Gruß Krümel

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #115 am: 30.06.2008, 18:56 Uhr »
 :pfeifen:   ....Warum wundert mich das mit Paris jetzt nicht....:pfeifen:

80% deutscher Kollegen, die beim Pendeln (D-USA) von Atlanta über Paris fliegen mußten, haben ihr Gepäck später bekommen, einer hat es sogar nie mehr wiedergesehen.Sogar ein ganzer Flugcontainer ist irgendwo im Weltall verschwunden... :lol:

Jeder, der seine Erfahrungen mit dem schönen strukturfreien Flughafen gemacht hat, hat dann schon dem Nächsten den Tip gegeben, daß man bei Air France dann sofort Kleidung bis zu einer gewissen Summe kaufen konnte, bis die Koffer wieder auftauchten, damit man was Anzuziehen hatte!

Naja, der Vorteil ist ja, daß man später sein Gepäck frei Haus geliefert bekommt, und ein Glück, daß es bei Euch NACH dem Urlaub weg war und nicht zu Beginn!  :? :roll:

Eine wunderschöne Reise habt Ihr da gemacht! Vielen Dank, daß wir mitreisen durften!  :groove: :clap: :clap: :clap: :usa:

L.G. Monika

youngster

• Gold Member
« Antwort #116 am: 30.06.2008, 22:53 Uhr »
17.9.07 Yosemite NP
Mitten in der Nacht wurden wir von lautem Geschrei geweckt  :shock: . "GGGOOOO BBEEEAAARRR!!! Go bear!!"  Mutig öffneten wir die Zeltplane (Andreas mutig zuerst) und
sahen im Kegel des Taschenlampenlichts ein stark haariges Hinterteil aus der Bearbox des Nachbarcampers hervorragen. Der Camper, dem diese Bearbox gehörte, stand in seinem Wohnmobil und versuchte wild gestikulierend und schreiend den Bär davon abzubringen seine Vorräte zu plündern. Meister Petz interessierte das Gebrüll jedoch wenig, zu lecker war der "Selbstbedienungsladen". Der Camper hatte anscheinend seine Bearbox nicht richtig veschlossen. Nach einiger Zeit kam dann ein Ranger dem Camper zu Hilfe und verscheuchte den Bären mittel Leuchtraketen oder Ähnlichem und Geschrei. Der Bär schien vor dem Ranger mehr Respekt zu haben und trat den Rückzug an. :nixwieweg: Vor lauter Aufregung musste ich dann doch mal zur Toilette. Aus Angst dem Bären in den Restrooms zu begegnen  :oops: brauchte ich dann männliche Begleitung, die ich dankbar annahm  :kuss: . Zurück von den Restrooms , sahen wir ein riesiges Fellknäul nun an unserem Zelt. Bei uns gab es allerdings nichts zu holen (alles sicher in der gut verschlossenen Baerbox), aber dennoch schien der Bär erstmal neugierig zu sein. Andreas vertrieb ihn dann mit lautem Geschrei und diesmal verschwand der Bär sofort.

immer wieder nett zu sehen, wie rabiat die Tierchen sein können

http://mms.nps.gov/ram/pwr/fdvideo.mov

knutshome

• Gold Member
« Antwort #117 am: 02.07.2008, 18:54 Uhr »
Vielen herzlichen Dank für den tollen Bericht.
Hat sehr viel Spass gemacht dabei gewesen zu sein.
So verkürzt sich die Zeit bis zu unserem Urlaub wenigstens.

Viele Grüsse
Carmen

Sylta

• Lounge-Member
« Antwort #118 am: 02.07.2008, 23:29 Uhr »

Vielen herzlichen Dank für den tollen Bericht.
Hat sehr viel Spass gemacht dabei gewesen zu sein.

Dem möchte ich mich anschließen, - ganz toller Bericht, super Bilder und beeindruckende Erlebnisse  :clap: (da fehlt mir jetzt der Smiley, der vor dem Bären wegläuft....*prust*).

Mange tak
Sylta

TSC

• Full Member
« Antwort #119 am: 03.07.2008, 20:00 Uhr »

Auch von mir danke für den tollen Bericht. Hat Spaß gemacht, mit Euch mitzureisen.
Bei Eurem Bericht bin ich mir sicher, dass Ihr bald wieder "drüben" seid...  :)

Die Gepäckprobleme kenne ich auch. Ist irgendwie frustrierend da am Band zu stehen, alle nehmen die Koffer runter, langsam wird es leerer, ein nicht abgeholter Koffer dreht einsam seine Runden und irgendwann bleibt das Band stehen...
Mir ist das zwei Mal im Urlaub bei Inlandsflügen in den USA passiert. Da ist das dann irgendwie nicht so lustig.

Gruss,

Thomas
1989 - 1994 - 1996 - 2007 - ?