20.9.07 Las Vegas-Zion NP
Hallo ihr Lieben,
heute hatten wir mal etwas "länger" geschlafen und waren deshalb erst gegen 9:30h wieder on the Road. Unser heutiges Ziel war der Zion NP.
Froh
Las Vegas hinter uns zu haben und wieder die herrliche Natur genießen zu können, packten wir wieder Alles in unseren liebevoll genannten "Equi" und weiter gings.
Nach einiger Zeit waren wir also im Zion und stellten als erstes unser Zelt auf.
Der Campground war vorreserviert also gab es keine Probleme mit dem Stellplatz.
Dannach machten wir uns zu Fuß auf den Shuttle-Bus zu bekommen, um in den Nationalpark zu fahren. Zuvor kauften wir unser mittlerweile obligatorisches Mitbringsel (ein Sticker von jedem Nationalpark).
Also ab in den Shuttle-Bus. Vorbei an der Schönheit des Nationalparks.
Andreas war hell auf begeistert
und man muß schon sagen, der Zion hat seinen Namen zu Recht.
An einem Stopp stiegen wir aus, denn wir wollten als erstes den Emerald-pool-trail laufen. Also machten wir uns frohen Mutes auf den Weg. Wir sind zu allen Pools gewandert und ich muß sagen für mich war der letzte Pool der Schönste.
Um dort hinzugelangen musste man ein wenig "klettern"
Die Steinmännchen am Wegesrand haben uns auch ganz gut gefallen. Das Panorama auf dem letzten Teil des Weges war unglaublich schön!!! und schon waren wir wieder unten am Ausgangspunkt des Weges.
Da wir noch Zeit hatten, beschlossen wir noch zu den anderen View-points zu fahren. Mittels Shuttle-Bus streiften wir also noch etwas durch den Park und machten an den View-points einige Fotos.
Am Fluß stiegen wir aus und gingen ein wenig spazieren. Zu den Narrows wäre ich zu gerne gelaufen, aber wir hatten uns vorab schon dagegen entschieden, denn Ende September ist das Wasser doch sehr kalt. Davon wollte ich mich nun aber unbedingt überzeugen, nicht das ich mich getäuscht habe. Brr- kalt-
gute Entscheidung es nicht zu tun.
Zurück am Campingplatz gab es dann unser obligatorisches Grillen. (Im übrigen lebten wir recht einseitig im Urlaub; meist Wüstchen mit Kartoffeln oder Kartoffen mit Würstchen - war billig, schmeckte gut und wir wurden satt).
Nach einer kurzen Verschnaufpause machten wir uns im Mondschein auf zum Ranger program.
Es war interessant zu sehen wie vielfältig der Zion doch ist und wie wenig wir doch gesehen haben. Leider haben wir von der vorgestellten Tierwelt hier nicht so viel zu Gesicht bekommen, aber macht nichts uns gefiel es auch so.
Unterkunft: watchman campground
Fazit Andreas: ein sehr schöner Park, indem man auch länger hätte bleiben können (für mich der schönste Park von Allen)
Fazit Verena: der Yosemite ist nicht zu Toppen gewesen, aber dennoch kommen wir wieder. Dann um nicht mehr im Wasser zu frieren und doch noch die Narrows zu besuchen.
Gruß Krümel