Gesamtfazit
zu den 2 Generationen
Ich hatte es ja anfangs schon geschrieben, dass der größte Unterschied zu einer Reise zu zweit die völlig andere Zeitaufteilung war. Die Uhren der Ende 60jährigen laufen halt etwas langsamer- ob man das nun positiv oder negativ auffassen mag sei jedem selbst überlassen
. Auch wenn ich mir sicher bin, dass wir zu zweit wesentlich mehr gesehen hätten, haben wir trotzdem nie das Gefühl gehabt etwas verpasst zu haben. Und da uns allen klar ist, dass diese Reise so in der Art für uns nicht noch mal realisierbar sein wird, sind wir im Nachhinein auch sehr froh, dass wir die Gelegenheit genutzt haben.
zum Streckenverlauf
Wir hatten ja diesmal nicht so die typische Südwesten-Tour wo ein Highlight das nächste jagt. Das hat mir anfangs etwas Sorgen gemacht. So freute man sich auch am meisten auf die „großen“ Punkte wie Crater Lake und San Francisco- welche ja auch ohne Frage sehr schön waren. Meine persönlichen Highlights waren allerdings die Kleinigkeiten zwischendurch wie z. Bsp. die Fahrradtour im Sunriver Resort oder natürlich das 4. Juli Feuerwerk bei den Nachbarn. Wir hatten in diesem Urlaub einfach eher das Gefühl den American
Way of Life kennen zu lernen
.
Kurzes Wort zur Landschaft. Hätte ich noch mal die Wahl, würde ich von der Oregon Coast eher den Norden einplanen. Grundsätzlich sollte man auch wissen, dass in dieser Gegend 80 % aus Waldlandschaft besteht- ungewohnt, wenn man sonst nur im Südwesten unterwegs ist, wo sich die Landschaft ja alle 2 Stunden ändert. Thomas und meine Eltern fanden ´s toll – ich hab mich nach 10 Tagen sehr über die „goldenen Berge“ in Kalifornien gefreut. Insgesamt freuen wir uns aber beide, dass wir dieses Jahr im September auch wieder ein paar „rote Steine“ zu sehen bekommen
.
zum Schreiben dieses Reiseberichts
Ich hatte ehrlich gesagt etwas gezögert nach fast einem Jahr noch mit einem Reisebericht anzufangen und war dann während des Schreibens positiv überrascht wie einem die Erinnerungen mit Hilfe der Fotos und Google wieder zufliegen. Mir hat es riesigen Spaß gemacht und mir war es als würde ich den Urlaub noch mal komplett durchleben. Trotzdem würde ich beim nächsten Mal wohl etwas zeitnaher anfangen um noch mehr ins Detail gehen zu können.
An dieser Stelle bedanke ich mich bei meinen beiden treuen Engeln und natürlich auch bei allen anderen aktiven und stillen Mitlesern. Ohne Euch und die netten Kommentare hätte das Ganze sicher nur halb so viel Spaß gemacht
.
So damit ist dieser Reisebericht nun zu Ende.
Ich sage Ciao
und Grüße Sunnydale