Tag 11: Wie Faith Hill gestern schon angekündigt hatte, Baby it's time to go to Vegas. Zuvor lag aber noch ein ausgiebiger Besuch im Valley of Fire State Park am Programm. Nachdem wir das Frühstück im La Quinta Inn genossen hatten, legten wir noch eine Tankpause ein und versorgten unsere Eisbox mit 2kg Eis. Der Wetterbericht ließ nämlich Temperaturen von 40+ Grad erwarten.
Nach kurzer Fahrt waren wir auch schon im Valley of Fire State Park angekommen und haben die mittlerweile 10 USD bei der Self Pay Station hinterlegt. Dies war nun schon mein vierter Besuch im Valley of Fire und ich bin jedes Mal wieder geflashed. So auch diesmal, ich liebe diesen Park. Die Straßenführung in solch einer Szenerie, ein Genuss für jeden, der gerne Auto fährt. Wir besorgten uns die Park Map im Visitor Center und fuhren dann die nächsten 3h Stunden im Park herum und besuchten alle Viewpoints. Von einer Wanderung mussten wir diesmal absehen, die angesagten 40 Grad sind auch eingetreten. Bei so einer Hitze brauch ich dann Hiking auch nicht wirklich.
Auch diesmal war wieder ein Hochzeitstross aus Las Vegas anwesend und ein Paar gab sich das Ja-Wort vor den roten Felsen (und schwitzte sich im Hochzeitskleid und im Frack dumm und dämlich). Wir beobachten zahlreiche Chipmunks, die ihre eigenen Lösungen entwickelt hatten, um der Hitze zu trotzen (siehe Fotos unten).
Gegen Mittag gings dann weiter und die Stadt der Sünde wartete wieder auf uns. Der Check-in im Aria war eine Episode für sich (siehe unten) und so machten wir erstmal eine Strip Tour und besuchten die Forum Shops im Caesars Palace:
https://www.youtube.com/watch?v=j-RwmZEt570Am Abend besuchten wir das Aria Buffet und brachten unseren 75 USD Food Credit an den Mann. Dazu "bottomless drinks" und voila, einem gelungenen Abend stand nichts mehr im Weg.
Aria: Diesmal wollte ich etwas zentraler und nobler am Strip residieren und habe dafür das Aria gebucht. Die Kritiken auf tripadvisor waren hervorragend und vorneweg genommen: Die Qualität dieses Hauses ist hervorragend (Zimmer, Hotelanlage, Pools). Der Check-in hatte es jedoch in sich. Wir checkten um 14 Uhr ein und wurden informiert, dass unser Zimmer noch nicht fertig ist. OK, ist klar, check-in Zeit ist grundsätzlich auch erst 15 Uhr. Uns wurde ein SMS versprochen, wenn unser Zimmer fertig ist. Als um 16 Uhr noch immer kein SMS da war, fragte ich mal nach: Irgendwie ging dann alles drunter und drüber und die etwas überforderte Dame am Check In verwechselte meinen Namen mit jemand anderem. Ende der Geschichte: Wir bekamen ein Upgrade auf eine Executive Suite mit 200m², eigenem Konferenzzimmer mit Riesen-TV, zwei Badezimmern, Whirlpool und Dampfdusche. Der Ärger über den missglückten Check-in war dann auch sehr bald verflogen. Wahnsinns-Zimmer!
Preis (Zimmer/Nacht): EUR 197,32
Tageskilometer: 370 km
Song of the day: https://www.youtube.com/watch?v=ZpdscS3UYDAValley of Fire State Park
Elephant Rock im Valley of Fire State Park
Wedding
Hallo, jemand zu Hause?
Valley of Fire State Park
Valley of Fire State Park
Valley of Fire State Park
Viele Farben
Viele Felsen zu erklimmen
Es war richtig heiß...