usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht "Midsouth 2011". Eine Rundreise durch TX, LA, MS, AL, TN, AR, OK.  (Gelesen 75680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Ich bin auch an Bord. Sind ja ab Samstag ebenfalls mit vier Leutchen und auch in einem Dollar-Minivan ungefähr in der Ecke unterwegs. Wir reisen allerdings als Familie, da kann man gar nicht anders als sich zusammen zu raufen. :roll:



wilma61

  • Gast
Schwupps, da bin ich dabei.... :lol:

Und ich stelle fest, das unsere Entscheidung, immer alleine in den Urlaub

zu fahren, nach wie vor die richtige ist.

Willi

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ich komm auch mit!  :D
LG Silvia

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Ich möchte auch gerne mitfahren - das ist mal eine ganz andere Ecke. Wer weiss, ob ich nicht auch mal dorthin komme :D

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
...und ich steige auch noch schnell zu....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 750
Kann ich mitkommen? Habe aber nur den grauen Lappen mit...  :lol:
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Schleich mich auch noch heimlich mit rein ;-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Hallo Frank,

freue mich auf Deine Reise und bin natürlich auch mit dabei  :D

@Gaby
Schlimm war nur, dass unsere Mitreisenden eben alles besser wussten, obwohl erst zum zweiten Mal in den USA. Es kam immer nur: ,, . . .ich weiss". Am Schlimmsten war das Trinkgeld geben in den Restaurants. Wir: Minimum 15% - Die beiden: höchstens 10%. Dies hatte zur Folge, dass wenn die beiden alles bezahlten, ich noch ein paar Dollar draufpackte. O-Ton meines Kumpels: die kennen uns doch nicht hier und ob ich hier nochmal herkomme . . . Wenn wir bezahlten, gab ich Trinkgeld wie es sich gehört. Das ging soweit, dass nach ein paar Tagen die beiden darauf bestanden, künftig getrennte Rechnungen zu bekommen. Als Grund nannten sie: wir essen ja immer teurere Essen als ihr (was nicht stimmte). Aber egal . . .

Wir reisen entweder alleine oder mit 2 befreundeten Paaren.  Beim bezahlen der Restaurantrechnung machen wir es im Urlaub immer so, dass wir entweder die Rechnung 50/50 Aufteilen oder unsere Freunde zahlen heute und wir morgen. So machen wir es übrigens auch sehr oft in D.
Trinkgeld geben wir immer mindestens 15%.

Aber dass ist schon ärgerlich wenn man sich nicht an Gepflogenheiten anderer Länder hält. Wir hätten damit auch ein Problem gehabt.

Frank,

noch eine Frage, wie waren bisher noch nie in Texas - warum ist es eigentlich Dein Lieblingsurlaubsstaat in den USA ?
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Frank,
noch eine Frage, wie waren bisher noch nie in Texas - warum ist es eigentlich Dein Lieblingsurlaubsstaat in den USA ?

Hmm, gute Frage. Warscheinlich liegt es daran, dass ich meinen ersten USA Urlaub in Texas und OK verbrachte - vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich schon als kleines Kind immer von Texas geträumt hatte. Kann ich nicht so genau sagen. Irgendwie fühle ich mich da am "heimischsten". Dallas ist für mich die Lieblingsstadt in den USA, ich kenne mich da sehr gut aus und die Gegend ist schon ein kleines Stückchen Heimat geworden.

Klar, kann Texas nicht soviel bieten, wie z.B. Arizona und Dallas ist nicht San Francisco. Aber gerade das macht es für mich so Sympathisch und Liebenwert.

"Don't mess with Texas" Da ist war wahres dran!

@All
Übrigens schön, dass ich euer Interesse wecken konnte. Die Tour ist wirklich nichts alltägliches und es gab in den knapp 4 Wochen einige Überraschungen.

@Angie
Das mit dem Führerschein war so ne Sache. Ich sah mich schon die ganze Strecke alleine fahren, doch der Dollarmann hat wirklich beide Augen zu gedrückt. Lustigerweise hatten unsere beiden Mitreisenden vor zwei Jahren den Internationalen und den Orginalen dabei und meine Frau und ich nur den Orginalen. Damals meinten die beiden, dass wir ohne Internationalen nicht fahren dürften. Ich dachte mir den Rest . . . Diesmal hatten wir beide dabei, aber auch nur weil ich und meine Frau den Internationalen noch von unserer Dubai-Reise übrig hatten. Nun waren die beiden der Meinung, den Orginalen nicht zu brauchen und wir unnötigerweise beide dabei haben. "Roberto" von Dollar klärte die beiden auf - ich hab's nicht geschafft. Aber geglaubt haben sie ihm glaub bis heute noch nicht.

@funny1a
Wegen der Rechnungen: vor zwei Jahren gab's da nie Probleme beim Zahlen. Wir machten es so, dass einer bezahlte und dann 50:50 rechneten und Punkt. Ging übrigens ohne Probleme, zwei getrennte Rechnungen zu bekommen, war mir neu. Teilweise wurden wir sogar schon vor der Bestellung gefragt, ob wir zwei Rechnungen wollen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo,

da steige ich auch gern mit zu. Obwohl wir so bald wohl nicht in die Ecke kommen werden, kann man ja immer Anregungen gebrauchen  :wink:

Diesen Fehler mit dem Internationalen Führerschein haben wir bei unserer ersten USA-Reise 1989 auch gemacht  :roll: Wir wurden dann von Avis in Denver zur Führerscheinbehörde geschickt, um dort eine Colorado-Fahrerlaubnis zu erwerben. Das hat nur mit ach und krach geklappt und weil wir einen netten deutschstämmigen Prüfer hatten....
Liebe Grüße 
Susan

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Hallo Frank,


tolle Tour die Ihr da gemacht habt.
Die Runde möchte ich gerne nochmal mit Euch mitfahren
um die einmalige Landschaft erneut zu geniessen.

Wir waren 2008 mit dem WoMo in der Gegend unterwegs
uns hat es dort sehr gut gefallen  :D


@Markus


Uns hat Texas auch irre gut gefallen. Landschaftlich doch recht abwechslungsreich,
riesige landwirtschaftlich genutzte Flächen und vor allem sehr, sehr nette Menschen
auf die wir in Texas gestossen sind.

Auf den Strassen abseits der Interstates haben uns fast alle entgegenkommende
Fahrzeuge durch Lichtsignal gegrüsst, oder die Leute haben uns gewunken.

Das habe in der Häufigkeit in keinem anderen Bundesstaat so erlebt.


Schönen Gruß

Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


Stefanie_GZ

  • Gast
Das steige ich doch auch noch mit ein...

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
auch hier noch etwas zusammenruecken - ich steig noch mit ein ...
ich war zur gleichen Zeit in DFW - hatte noch in letzter Minute eine PN geschickt, aber die ist wohl verloren gegangen - sonst haette man noch auf ein Kaltgetraenk ins Westend oder die Stockyards gekonnt ...

IkeaRegal

  • Gast
Bin dabei...  :D

Glücksbärchi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10

Da steig ich doch auch sofort mit ein, sind ja im September in der gleichen Ecke unterwegs. 

Hab da auch mal direkt ne Frage:

Hotel/Motel
Haben wir bis auf die erste Nacht nichts vorgebucht. War im Nachhinein auch die beste Entscheidung, da wir die Route sonst nicht hätten drehen könnnen. Gebucht haben wir bei hotels.com das ,,Baymont Arlington Six-Flags" für 43,- Euro die Nacht für ein Zimmer. Während der Reise freundete ich mich sehr mit der Kette "La Quinta" an, die in dieser Region sehr viele neue Motels haben und zum guten Preis auch ein vernünftiges Frühstück anbieten. Viele Übernachtungen haben wir auch vom Laptop aus bei Expedia oder Hotels.com gebucht. Gerade für die Städte, wo wir unbedingt in der Innenstadt schlafen wollten: San Antonio, New Orleans, Memphis. Hat auch mit der Suche alles gut geklappt, lediglich in Austin mussten wir etwas länger suchen.

Wir haben bisher auch noch keine Hotels/Motels vorgebucht, wollen das unterwegs machen. Evtl. wollen wir das dann einen Tag vorher machen, am liebsten bei Expedia. Hat bei euch alles geklappt, als ihr bei Expedia gebuchtet hattet? Muss man da auf was besonderes achten oder ist es kein Problem einen Tag vorher dort zu buchen???

Freu mich schon auf die Fortsetzung des Reiseberichtes.

Gruß, Anna