usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht Nordwest - Denver, South Dakota, Yellowstone, Seattle in 3 Wochen  (Gelesen 47822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Mir hat die Tour auch gut gefallen. Interessante Infos bekam noch zusätzlich.
Vielen Dank für die Mühe.     :lol:

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Hallo,

bin eilig von meinem Urlaub (ohne Laptop) an der Nordsee nach Hause gefahren (10 h)
um deinen tollen Bericht weiterlesen zu können.
Tolle Tour, tolle Bilder, toller Bericht.
Da du in nächster Zeit mehr auf heimische Ziele stehst, die Triberger Wasserfälle
schon gesehen hast, hier ein weiterer Wasserfall Tipp:
"Allerheiligen Wasserfälle" bei Oppenau im Renchtal B28 (Nordschwarzwald), klein aber schön.

Gruß aus dem Schwarzwald

Hibis


McC

  • Gast
Netter Reisebericht.... Denver muss man zur richtigen Zeit besuchen. Ich war am WE dort... drei Großveranstaltungen, u.a. Broncos vs 49ers und Manning mit TD-Pass Rekord. Du hast recht LoDo muss man am Abend ansehen. Gibt sehr gute Restaurants dort, u.a. das beste Restaurant in Denver.  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
warst du beim Football Claus?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Ich war drei Std vor Anpfiff (6.30 pm) am Stadium.... es war die Hölle los. In der Innenstadt war danach was los.... nach dem 49:17 Sieg  :wink:

Beim Spiel selber war ich nicht. Ich habe die Highlights im TV verfolgt.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
ja, vor dem Stadion ist da immer gut was los - zumal das Stadion in Denver recht nah an der Innenstadt liegt. Ist in Seattle noch viel krasser . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo,

vielen Dank für den tollen Reisebericht und die vielen schönen Fotos  :D - er hat bei mir Erinnerungen an unsere Rundreise im August 2010 geweckt, wo wir u.a. auch in Denver, Devils Tower, den Badlands und Carhenge waren. Das war eine wunderschöne Reise ... und eine tolle Landschaft.

Bei uns geht es aber jetzt erst mal am 1.11. nach Atlanta und von dort in die Great Smoky Mountains, später auf die Outerbanks und nach Nord-Florida.

Anschließend würde ich hier gerne auch einen Reisebericht mit Fotos einstellen - dazu würde ich gerne noch wissen: Kann man textmäßig eigentlich etwas von Word reinsetzen? Mir ist es hier im Forum nämlich mal bei einem längeren Text passiert, dass ich irgendein Zeitlimit überschritten hatte und mein Text dann futsch war. Das sollte mir bei einem Reisebericht nicht noch mal passieren ...  :idee:
Deswegen jetzt die "Off topic"-Frage ob ich einen in Word geschriebenen Text hier einsetzen kann ...?

Schöne Grüße, Tina  :usa:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Ja kann man. Ich tippte diesen Bericht auch erst ins Word, da ich den Text noch wo anders verwendet habe.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Super - vielen Dank!!!  :mrgreen:

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Hallo,

vielen Dank für den tollen Reisebericht und die vielen schönen Fotos  :D - er hat bei mir Erinnerungen an unsere Rundreise im August 2010 geweckt, wo wir u.a. auch in Denver, Devils Tower, den Badlands und Carhenge waren. Das war eine wunderschöne Reise ... und eine tolle Landschaft.

Bei uns geht es aber jetzt erst mal am 1.11. nach Atlanta und von dort in die Great Smoky Mountains, später auf die Outerbanks und nach Nord-Florida.

Anschließend würde ich hier gerne auch einen Reisebericht mit Fotos einstellen - dazu würde ich gerne noch wissen: Kann man textmäßig eigentlich etwas von Word reinsetzen? Mir ist es hier im Forum nämlich mal bei einem längeren Text passiert, dass ich irgendein Zeitlimit überschritten hatte und mein Text dann futsch war. Das sollte mir bei einem Reisebericht nicht noch mal passieren ...  :idee:
Deswegen jetzt die "Off topic"-Frage ob ich einen in Word geschriebenen Text hier einsetzen kann ...?

Schöne Grüße, Tina  :usa:
Hallo Tina,

ich bin seit gut einer Woche wieder zurück, unter anderem waren wir in den Great Smoky Mountains und auf den Outer Banks. Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich jetzt schon auf den Bericht!!!

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo Micha,

wird es denn von Dir auch einen Reisebericht hier geben???????????  :dafuer: :dafuer: :dafuer:

Wie sieht es denn in den Great Smoky Mountains mit der Laubfärbung aus? Schon alles vorbei oder kann man noch ein paar rote Bäume sehen?

Unsere Reiseroute sieht folgendermaßen aus:Atlanta - Chattanooga - Cherokee - Asheville - Lewisburg - Virginia Beach - Outerbanks - Wilmington - Charleston - Savannah - Brunswick - Carabelle - Fort Walton Beach - Atlanta.
Wir sind insgesamt 25 Tage unterwegs  :D

Vielleicht hast Du ja für die ein oder andere Stadt noch irgendwelche Tips auf Lager - restaurantmäßig etc.???? Habe mir zwar schon Vieles rausgeschrieben, sämtliche Hotels/Motels/Bed&Breakfasts gebucht, aber ich nehme gerne noch Rat-/Vorschläge an  :rollen:

Ich freue mich schon wahnsinnig - vor allem weil wir die Gegend noch nicht kennen ... In Florida waren wir 1995 und 2007 - dann aber nur die "übliche" Tour mit Miami, Orlando, Key West, Everglades, Clearwater, Tampa, Daytona Beach. Weiter im Norden waren wir noch nicht.

Danke Dir im Voraus!  :dankeschoen:

Schöne Grüße, Tina  :urlaub:

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Hi Tina,

am Bericht arbeite ich...

Der Rest gehört nicht hier in den Beitrag von Frank, daher schicke ich dir alles per PN.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Hallo Micha,

wird es denn von Dir auch einen Reisebericht hier geben???????????  :dafuer: :dafuer: :dafuer:

Wie sieht es denn in den Great Smoky Mountains mit der Laubfärbung aus? Schon alles vorbei oder kann man noch ein paar rote Bäume sehen?

Unsere Reiseroute sieht folgendermaßen aus:Atlanta - Chattanooga - Cherokee - Asheville - Lewisburg - Virginia Beach - Outerbanks - Wilmington - Charleston - Savannah - Brunswick - Carabelle - Fort Walton Beach - Atlanta.
Wir sind insgesamt 25 Tage unterwegs  :D

Vielleicht hast Du ja für die ein oder andere Stadt noch irgendwelche Tips auf Lager - restaurantmäßig etc.???? Habe mir zwar schon Vieles rausgeschrieben, sämtliche Hotels/Motels/Bed&Breakfasts gebucht, aber ich nehme gerne noch Rat-/Vorschläge an  :rollen:

Ich freue mich schon wahnsinnig - vor allem weil wir die Gegend noch nicht kennen ... In Florida waren wir 1995 und 2007 - dann aber nur die "übliche" Tour mit Miami, Orlando, Key West, Everglades, Clearwater, Tampa, Daytona Beach. Weiter im Norden waren wir noch nicht.

Danke Dir im Voraus!  :dankeschoen:

Schöne Grüße, Tina  :urlaub:
Tipp:
Lynchburg - Tennessee-Jack Daniels Destillerie
Ist ein schönes kleines Nest. Besichtigungstour in der Destillerie machen. Hochinteressante alte Anlage. Wie in der Werbung.. Es gibt aber keinen Schnaps zu trinken!
VG

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hast Recht Micha - hatte ich mir auch schon gedacht ...  :wink:

Freue mich über eine PN - dann kann ich Dir noch mehr zu unserer Route schreiben ...



Die Jack Daniels Destillerie hatte ich anfangs auch auf unserem Plan, habe sie dann aber wieder gestrichen zugunsten des Tennessee Aquariums in Chattanooga und der Stadt an sich.  :drink:

Wir sind nur 2 Nächte in Chattanooga und wollten auf jeden Fall auf den Lookout Mountain, uns den ChooChoo anschauen und - wie gesagt - ins Aquarium.

Danke aber für den Tipp!!!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Es gibt aber keinen Schnaps zu trinken!
yepp, aber vielleicht auch gut so  :wink: Die Destille liegt in einem sog. "Dry County" wo es überhaupt keinen Alk zu kaufen gibt! Direkt bei JD kann man zwar einkaufen, die Pullen sind aber verplompt und man darf diese erst jenseits der County Grenze (oder zu Hause) öffnen. Wer mit beschädigtem Siegel erwischt wir, zahlt!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu