usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010  (Gelesen 53232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #165 am: 22.08.2011, 19:47 Uhr »

Hallo Reisefan,


ein ganz, ganz dickes Lob fürs Weiterschreiben! :daumen: :daumen: :daumen:

Die Führung durch die Brauerei wäre etwas für mich gewesen, aber nicht unbedingt wegen der Brauerei an sich, sondern weil mich solche Anlagen grundsätzlich interessieren.

Beim Lesen eures Abendessens bekomme ich Hunger, aber wenn ich auf die Uhr gucke, ist das auch nicht ganz verkehrt :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #166 am: 22.08.2011, 23:12 Uhr »
Oh! Klasse, es geht weiter  :D

Wer ist Mrs. Wilkes???

Hier noch mal mein Tip für Savannah

Mrs.Wilkes Dining Room

Einfach Kult

Kai


Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #167 am: 22.08.2011, 23:16 Uhr »
Oh! Klasse, es geht weiter  :D

Wer ist Mrs. Wilkes???

Hier noch mal mein Tip für Savannah
Mrs.Wilkes Dining Room
Einfach Kult
Kai


Beim nächsten Besuch in der Gegend :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #168 am: 02.10.2011, 21:33 Uhr »

Hallo Reisefan,


ich würde deinem Reisebericht soooo gerne den "Daumen hoch" spendieren, schreibst du bitte noch ein bisschen weiter? Es muss ja nicht ganz so ausführlich sein, wenn es dir an der Zeit fehlt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #169 am: 04.10.2011, 08:05 Uhr »
Bin gerade in Page und von hier aus kann ich leider nicht weiter schreiben-).
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, dann gebe ich mein Bestes, denn es soll ja bald der neue Bericht folgen.

Haben am Sonntag Inspired in Las Vegas getroffen und uns sehr gefreut, sie endlich mal live kennen zu lernen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #170 am: 04.10.2011, 17:58 Uhr »
 :D :D :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #171 am: 04.10.2011, 18:42 Uhr »
Bin gerade in Page und von hier aus kann ich leider nicht weiter schreiben-).
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, dann gebe ich mein Bestes, denn es soll ja bald der neue Bericht folgen.

Das ist ein Wort! :abklatsch:
Weiterhin schönen Urlaub :D

Haben am Sonntag Inspired in Las Vegas getroffen und uns sehr gefreut, sie endlich mal live kennen zu lernen.

Das würde mich auch freuen, aber Birgits Reiseziele und unseres ist nicht wirklich leicht unter einen Hut zu bekommen :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #172 am: 03.11.2011, 01:54 Uhr »

Hallo Reisefan,


Bin gerade in Page und von hier aus kann ich leider nicht weiter schreiben-).
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, dann gebe ich mein Bestes, denn es soll ja bald der neue Bericht folgen.

komm' schon und gib dein Bestes, ich weiß doch, dass du es kannst und ich ahne auch, dass dieser Reisebericht von dir nur in Vergessenheit geraten ist, es aber nicht Absicht war, ihn nicht zu vollenden.
Ich würde deinem Reisebericht sooooo gerne den "Daumen hoch" vergeben, denn das hat er wirklich verdient. Geht aber leider nur, wenn er fertig geschrieben ist :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #173 am: 03.11.2011, 10:51 Uhr »
13.05.2010 Orlando-Cape Coral

7.30 Uhr klingelte der Wecker und 8.30 Uhr saßen wir im hoteleigenen Restaurant am Buffet.
Die Auswahl war gut, allerdings wollte mein Mann seine Eier Sunny Side+Bacon drin und da führte kein Weg hin.
Der Koch kam sogar aus seinem Reich und erklärte, mein Mann solle sich den Bacon selbst vom Buffet nehmen und drauf legen, aber das ist ja nicht dasselbe wie mitbraten.
Also verzichtete meine bessere Hälfte drauf und nahm nur die Eier.
Das Buffet hätte pro Person $13,99 gekostet, aber wir hatten es vorher schon mitgebucht.

10 Uhr brachen wir in Richtung Prime Outlet auf, um endlich dem Shoppingwahn zu verfallen. Wir hatten uns die ganze Reise brav zurückgehalten (vor allem ich), weil wir wussten, dass dieses Outlet auf uns wartet :lol:.
Die Parkplätze waren um diese Zeit schon sehr gut gefüllt, obwohl es erst kurz nach der Öffnungszeit war.
Wir holten uns ein Gutscheinheft, checkten die für uns wichtigen Angebote und stürzten uns ins Gewühl.
Bis kurz nach 14 Uhr ließen wir die Kreditkarte bei Levi`s, Wilson Leather, L`Occitane und anderen Geschäften glühen, dann hatten wir die Einkauferei satt und keine Lust mehr, in weitere Läden zu gehen. Dabei hatten wir nur einen Bruchteil geschafft, aber es war genug Lauferei für den Tag.

Wie so oft fuhren wir dann auf winzigen Nebenstraßen Richtung Cape Coral, unserem letzten Ort der Reise.
Wir sahen zum ersten Mal live in Florida Orangen an den Bäumen hängen und Laster voller Früchte, da gerade Erntezeit war und wir noch nie im Mai vor Ort waren.
Etwas Neues für uns waren Nester mit Geiern, die gerade ihre Jungtiere bekommen hatten, direkt auf den Stromleitungsmasten an der Straße.


Mitten im Niemandsland, ein Stück hinter Limestone auf der 661, sahen wir auf einmal ein Haus, in dessen Garten jede Menge Skulpturen standen. Vollbremsung und Fotostopp.
Leider konnten wir nicht in Erfahrung bringen, wer der Besitzer des Hauses ist, nehmen aber an, dass es sich um einen Künstler oder Kunstliebhaber handelt.

Es lohnt sich, mal von den bekannten Wegen abzuweichen und in die „Pampa“ zu fahren, wie wir wieder feststellten.

Gegen 18 Uhr trafen wir bei unseren Freunden ein, meine Freundin Sandra war zum Glück schon zuhause. Ihr Mann Jim kam gegen 19 Uhr von der Arbeit.
Die Begrüßung durch die 2 Beagles des Hauses (Ranger und Snoopy) gestaltete sich wie immer stürmisch. Ich liebe die 2 Racker!
Unser Wunschessen (Fleisch aus dem Crockpot) hatte gewisse Schwierigkeiten, fertig zu werden, was sich Sandra nicht erklären konnte. Ihr Mann war schon sehr hungrig und 21 Uhr konnten wir dann essen.
Wir erzählten noch bisschen von unserer Tour und schlummerten gegen 23.30 Uhr im Gästezimmer ein.

Gefahrene Meilen: 168
Unterkunft: privat

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #174 am: 03.11.2011, 10:53 Uhr »
14.05.2010 Cape Coral

Entgegen der vorhergehenden Tage klingelte KEIN Wecker!
Die letzten 3 Tage des Urlaubs war einfach nur noch treiben lassen angesagt.
Naja, nicht ganz…

Zuerst machte Ranger durch Kratzen an der Tür ihr Recht geltend, ein paar Minuten am Morgen in unserem Bett zu verbringen. Und was macht sie sofort? Schnarchen!
(Nicht wundern, der Hund ist wirklich eine "SIE" trotz des männlichen Namens!)

Meine Freundin hatte sich extra 3 Tage frei genommen und musste nur am Sonntag 2 Check-Inns machen. Sie arbeitet in der Hausvermietungsbranche.

Gegen 10 Uhr frühstückten wir zusammen und fuhren dann in Richtung Ende Fort Meyers Strand. Wir erwischten einen schattigen Platz unter einer kleinen Brücke (ich bin etwas empfindlich, was die Sonne betrifft) und blieben dort bis gegen 14.15 Uhr.
In der Zeit beobachteten wir am Strand entlanglaufende Mini-Reiher, zutrauliche Libellen, die sich bevorzugt auf unseren Beinen und Füßen niederließen, im Sturzflug ins Wasser platschende Pelikane und Delfine, die um Boote in der Ferne herum sprangen. Besser kann Fernsehen auch nicht sein…

Auf der Rückfahrt machten wir Halt am Büro, in dem Sandra ihren Platz hat, begrüßten eine Kollegin, die wir schon von früher kannten und wuschen uns dann zuhause erstmal den Sand vom Körper.
Dann warteten wir auf Jim, weil sich mein Mann gewünscht hatte, dass dieser am Abend grillt und wir zusammen zu Publix einkaufen gehen wollten.
Mein Mann suchte sich ein Monster T-Bone-Steak aus und ich ein NY Strip.
Jim schüttelte nur den Kopf, als er das Fleischstück meines Mannes sah.
Als Beilage gab es Backkartoffeln und Salat. Es war lecker und bei 3 Leuten viel zuviel. Einer hatte kein Problem mit der Menge…

Nach dem Essen machte Sandra mit den Hunden und mir einen kleinen Bewegungs-Verdauungsspaziergang ums Eck. Wir entdeckten auf einer Wiese ein wildes Kaninchen und Snoopy wollte es mit aller Macht jagen. Normalerweise ruht der Kerl sehr in sich, aber da entwickelte er eine Energie, die man ihm nicht zugetraut hätte. Es bedurfte einiger Kraftanstrengung, ihn zum Weiterlaufen zu bewegen. Ranger war zwar auch zappelig, ließ sich aber besser zähmen.

Abends sahen wir uns mit Sandra die Bilder der Reise an und kamen bis Nashville.
Nach einem (oder zwei) Schlückchen Rotwein gingen wir 23.30 Uhr ins Bett.

Gefahrene Meilen: ~25
Unterkunft: privat

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #175 am: 04.11.2011, 23:38 Uhr »
Hallo Reisefan,

:daumen: :daumen: :daumen:

Es geht weiter!

Dieses Foto



ist aber süß!

Worauf wir uns auch immer wieder freuen ist, im Urlaub Freunde zu besuchen. Sag' mal, welches Gewicht brachte denn das Monster-Steak deines Mannes auf die Waage? Und richtig? Er war es, der kein Problem mit dem Aufessen hatte :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #176 am: 16.11.2011, 19:37 Uhr »
Hallo Reisefan,

Worauf wir uns auch immer wieder freuen ist, im Urlaub Freunde zu besuchen. Sag' mal, welches Gewicht brachte denn das Monster-Steak deines Mannes auf die Waage? Und richtig? Er war es, der kein Problem mit dem Aufessen hatte :wink:

LG, Angie


Taj wenn ich das noch genau wüßte...
Waren aber bestimmt mit Knochen so 600 g???

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #177 am: 16.11.2011, 19:42 Uhr »
15.05.2010 Cape Coral

Wie schon am Tag vorher wachten wir ohne Weckerklingeln auf.
Nach einem gemütlichen Frühstück brachen wir kurz vor 11 Uhr in Richtung Miromar-Outlet auf.
Ich wollte den Koffer mit weiteren Kleinigkeiten füllen und meine Freundin hatte ebenfalls ein paar Wünsche.
Im ersten Küchenladen sah sie ein Superschnäppchen, einen Topfsatz von Caphalon, der an dem Wochenende von $499 auf $199 reduziert war.
Aber man muß ja erst mal in die anderen Läden sehen, um zu vergleichen…
Am Ende hatte sie nichts günstigeres gefunden und wir schleppten den Karton ins Auto.
Mein Mann ließ zwischendurch ein paar Outlet-ansässige Koi-Karpfen an seiner Hand knabbern, wobei die Tierchen schnell merkten, dass er kein Futter verteilte und dann kein Interesse mehr zeigten. Schlaue Fische. (Leider sind die Bilder unscharf geworden)

13.30 Uhr fuhren wir zurück Richtung Cape Coral, mit einem Schwenk Richtung Edison-Mall. Ich wollte dort im mir bekannten Gravurladen für meine Tochter etwas kaufen und personalisieren lassen.
Ich fand einen Anhänger, der nur noch einmal vorhanden war, aber einen kleinen Kratzer hatte. Die Verkäuferin reagierte erst nach der 3. Ansprache und sagte, einen Rabatt gibt es nicht und ich solle den nehmen oder nicht.
So was Unfreundliches ist mir in den USA überhaupt noch nicht untergekommen.
Wir waren jedenfalls schnell aus dem Laden raus und meine Freundin, die schon 20 Jahre im Land lebt, war ebenfalls sprachlos.
Wir entdeckten einen neuen AVON-Shop und als Beraterin aus Deutschland musste ich mich gleich mal umsehen und vergleichen.

Zuhause angekommen wurden die Hundis gefüttert und gleich noch 2 Ladungen Wäsche gewaschen, damit ich zuhause die Wäschebox nicht füllen musste. Das passte mir gut ins Konzept, denn eine Woche vor dem Urlaub war meine Waschmaschine kaputt gegangen und wir mussten uns nach der Rückkehr erstmal eine neue kaufen.

Wir beschlossen, mit Sandra noch in eins unserer Lieblingsrestaurants auf Pine Island, der Waterfront, zu fahren http://www.waterfrontrestaurant.com/.
Aus Erfahrung wussten wir, dass dort nachmittags von 16-18 Uhr Happy Hour ist und so orderten wir einen Pitcher Sangria und dann noch einen :wink:.
Dazu noch ein Häppchen Peel & Eat Shrimp und ein paar Sonnenstrahlen genossen.

Abends haben wir den zweiten Teil der Bilder angesehen und 23.30 Uhr ging das Licht aus.

Gefahrene Meilen: ~55
Unterkunft: privat

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #178 am: 16.11.2011, 19:45 Uhr »
16.05.2010 Cape Coral und eigentlich ein Geburtstag

Wir ließen uns Zeit beim Aufstehen.
Die halbe Nacht hatte ein gewisser Hund namens Ranger in unserem Bett geschlummert. Sie war mir nachts einfach ins Zimmer hinterher geschlichen, als ich mal raus musste. Sie sah mich mit treuen, fragenden Augen an und ich konnte nicht widerstehen.
Ins Schlafzimmer meiner Freundin darf sie nur selten, weil sie so schnarcht. Aber ich bin das weitaus schlimmer von meinem Mann gewohnt;-).

Wir waren allein im Haus, weil Sandra ein paar Stunden arbeiten musste und so fingen wir an, die Koffer zu packen und auf die Waage zu stellen.
Nachdem ich feststellte, dass dass maximal zulässige Gewicht noch nicht erreicht war und ich immer für optimale Ausnutzung der Grenzen bin, fuhren wir schnell zu Publix.
Für ein paar Soßen und Gewürze war auf jeden Fall Platz.

Den Rest des Tages verbrachten wir gaaaannnnzzz ruhig und beschlossen unsere Reise mit einem Essen zu viert im Restaurant Red`s auf Pine Island http://www.redsfreshseafoodhouse.com/.
Wir dachten an den Sohn unserer Freunde, der am dem Tag Geburtstag hatte, aber kurz vorher den Dienst beim Militär angetreten hatte und nicht da sein konnte.
Das war bei der Planung noch nicht abzusehen gewesen und wir bedauerten, ihn diesmal nicht getroffen zu haben.

Gefahrene Meilen: ~30
Unterkunft: privat

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #179 am: 16.11.2011, 19:48 Uhr »
17.05.-18.05.2010 Cape Coral-Philadelphia-München

Der Tag der Abreise war da.
Ich muß gestehen, dass ich mir zu den Tag nicht so viele Notizen gemacht habe.

Da wir erst 14.20 Uhr von Fort Myers in Richtung Philadelphia abheben sollten, hatten wir früh genug Zeit um auszuschlafen und zu frühstücken.
Wir verabschiedeten uns von Sandra und fuhren dann um die Ecke, um Jim auf Wiedersehen zu sagen, denn er war schon sehr zeitig auf Arbeit gegangen.

Die Abgabe des Mietwagens am Flughafen verlief problemlos. Den Tank hatten wir so gut es geht geleert, aber ein kleiner Rest war noch drin. So genau kann man nicht planen.
Wir zahlten unsere $380 Einweggebühr und hatten am Ende stolze 2902 Meilen auf den Tacho gebracht (wer es noch weiß: der Anfangsstand waren 2 Meilen).
Im Vorfeld hatte ich rund 2000 Meilen für die geplante Tour ausgerechnet.

Wie immer waren wir zu zeitig auf dem Flughafen und in Fort Myers steppt bekanntlich nicht der Bär. Wir versuchten die Zeit so gut es ging totzuschlagen.
Wir bekamen genau die Plätze, die wir uns bei der Buchung ausgesucht hatten und starteten pünktlich.

In Philly sollten wir nur knapp 1,5 Stunden Aufenthalt haben, hoben aber erst weitere 1,15 Stunden später ab. Davon standen wir die meiste Zeit in der Flugzeugwarteschlange auf der Rollbahn. Da war richtig was los.
Das Essen auf dem Rückflug ging in Richtung gerade noch genießbar und war nicht erwähnenswert.
Ich glaube, das ich mir Sherlock Holmes im „Bordkino“ angesehen habe oder war das schon auf dem Hinflug???
Erstaunlicherweise landeten wir 9.10 Uhr, nur 20 min nach der geplanten Zeit, in München, hatten also einen großen Teil des Rückstands aufgeholt.
Mein Mann musste mich auch nicht wie Ende 2008 in die Flughafenklinik begleiten, dieses Mal hatte ich den Flug problemlos überstanden.
Ein Anruf beim Hotel, bei dem unser Auto auf dem Parkplatz stand und kurze Zeit später befanden wir uns auf dem Heimweg.
Allerdings lotste ich meinen Mann noch schnell für einen Happen zu Subway`s, weil ich Bärenhunger hatte und es die 4,5 Stunden Fahrt nach Hause nicht ausgehalten hätte.
Immerhin hatten wir in den USA nicht einmal bei Subway`s gegessen…

Gefahrene Meilen: ~50
Gefahrene Kilometer: 378