Tag 2 - 24.07.2006Heute ist also der große Tag!
Nach einer mehr oder minder guten Nacht stehen wir um ca. 06:30 Uhr auf und freuen uns auf unseren Business Class Flug nach Las Vegas (über Los Angeles).
Zu diesem Flug kamen wir durch Miles & More. Bei diesem Prämiensystem von der Lufthansa haben wir die letzten Jahre eifrig gesammelt z. B. durch bezahlen per Kreditkarte, Autoanmietungen und die ein oder anderen Zeitschriftenabos.
Schon am Tag zuvor beim check-in hatten wir einen deutlichen Zeitgewinn, da wir in der Business Class und First Class Reihe anstehen (bzw. durchgehen) durften.
Auch zum Gate ging's sehr fix. Dort angelangt hatten wir noch ca. 1 Stunde bis zur Boarding Time. Diese haben wir natürlich in der Business Class – Lounge verbracht. Hier gibt’s verschiedene Zeitungen zur Auswahl, kostenloses Essen und Trinken, bequeme Sessel und vor allem geht’s hier etwas ruhiger zu.
Im Flugzeug geht’s natürlich mit dem „Luxus“ weiter. Schöne moderne neue Sitze. Sehr viel Platz (hier zu sehen mein gestrecktes Bein)
und einen Monitor über den wir diverse Angebote auswählen können (Radio hören, Vokabeln pauken, Video schauen ...).
Wir haben uns im Flug für "Dance!" und "Ice Age 2" entschieden. Es gab noch ca. 30 andere Filme zur Auswahl. In 11 Stunden hat man ja reichlich Zeit dafür.
Vor dem Abflug gab es erst mal Champagner oder für Leute wie mich, denen das nicht schmeckt, Orangensaft.
Auf der Speisekarte kann man zwischen zwei manchmal drei Vorspeisen, Hauptmahlzeiten und Desserts wählen.
Allerdings hat so ein Zeug wie "Geflügelbruststreifen in Kürbiskernsauce mit Pinienkernen. Dazu Reis mit Linsen" nicht wirklich gut geschmeckt. Darauf kann ich verzichten. Das Beste auf dem Hin- und Rückflug waren einfache Brötchen mit Butter. :-/
So entspannt bin ich noch nie geflogen. Kurz vor der Landung konnte ich sogar noch einen Blick auf Las Vegas erhaschen … bald sind wir da!
Nach 11 Stunden langem Flug landen wir um ca 12:00 Uhr (9 Stunden hinter Berliner Zeit) in Los Angeles (man konnte übrigens bei dem klaren Wetter die Dunstwolke über der Stadt sehen).
Wir haben unseren Weiterflug erst für 16 Uhr gebucht, da ja die Zollkontrollen erheblich mehr geworden sind und wir genug Puffer haben wollten.
Allerdings hat die ganze Prozedur einschließlich Gepäck vom Baggage Claim holen und wieder abgeben nur knapp 1 1/4 Stunden gedauert.
Ging also relativ fix. Auch hier gab es Business Class – Bevorzugung.
Einen kurzen Blick haben wir auch vor die Tür geworfen. Wenn man aus dem gekühlten Flughafen tritt, fühlt man sich kurz so, als wenn man in den Backofen schaut. Die mehr als 40 Grad sind deutlich zu spüren.
Für andere Gelgenheits-Business-Class-Flügler sei gesagt, dass es in Amerika einen so genannten Red Carpet Club auf dem Flughafen gibt. Dieser ist ähnlich wie die Business Class – Lounge in Deutschland und kann mit einem Business-Class-Ticket kostenlos besucht werden.
Der Flug nach Las Vegas verlief problemlos. Allerdings waren wir ziemlich geschafft (wir hatten nicht geschlafen -> wir können doch auf so einem "Luxusflug" nicht schlafen
) und hatten keine Zeit uns den sehr modernen und schönen Flughafen in Las Vegas zu widmen. Gepäck gekraptscht (kam natürlich fast als letztes) und mit dem Taxi zu unserem ersten Hotel gefahren. Ursprünglich hatten wir vier Tage das Hotel
"The Hotel at Mandalay Bay" gebucht, haben dann aber gemeinsam entschieden das der erste Tag sowieso gelaufen ist und wir da genauso gut ein billiges nehmen können. Gesagt getan ... unsere bleibe für die erste Nacht war das
Best Wester McCarran Inn [/color](56,23 Dollar inkl. zwei 1-Minute Anrufen bei unseren Eltern in Deutschland), welches relativ nah am Flughafen ist (das Rote Kreuz auf der Karte).
Um ca. 2 Uhr in der Nacht sind wir kurz aufgewacht und haben uns mal kurz die Beine vertreten (nur ums Hotel herum). Jetzt isses soweit ... wir sind in Las Vegas!! Mit freudiger Erwartung auf die nächsten Wochen sind wir dann noch mal ins Bett und haben noch ein paar Stunden geschlafen um fit für den nächsten Tag zu sein.