usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen Osten  (Gelesen 26685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flaggflaggflagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #30 am: 27.08.2006, 00:12 Uhr »
Guten Abend,
vielen Dank an alle aufmerksamen Leser ... leider muss ich euch für heute enttäuschen. Bin gerade erst Heim gekommen ... gibt also heute (Samstag) keine Aktualisierung.
Aber morgen werden wir uns wieder lesen - hoff ich zumindest!  :wink:
Gute Nacht
Robert
Das ist ein kleines Video von mir und meiner Verlobten (the lion sleeps tonight):
http://www.youtube.com/watch?v=D2lz5zPisVo

flaggflaggflagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
TAG 4 - 26.07.2006
« Antwort #31 am: 27.08.2006, 19:27 Uhr »
Tag 4 – 26.07.2006

Um ca. 08:00 sind wir aufgestanden und hatten zum Frühstück Cornflakes und Milch parat. Diese hatten wir uns schon gestern in einem der vielen kleinen Shops besorgt. Das kam uns günstiger als ein Buffet oder der gleichen. Wir müssen ja ein bisschen aufs Geld achten! ;-) :wink:

Nachdem wir gefrühstückt hatten sind wir wieder auf Entdeckungstour gegangen und haben uns ein paar Snacks und Getränke besorgt. Kurz hinter dem Monte Carlo gibt es einen Supermarkt … hier bekommt man alle Sachen für den täglichen Bedarf zu fast normalen Preisen.  :)

Vom TheHotel at Mandalay Bay aus sind wir mit der Monorail zum Excalibur gefahren. Heute, bei Tag schaut alles anders aus, haben wir es bis zum Aladdin geschafft bevor wir wieder umkehrten.


Im New York New York bin ich mit der Achterbahn gefahren. Allerdings hat die mein verlangen auf Achterbahnen (in Las Vegas) verdorben. Es war eine sehr unruhige fahrt und den Kopf haut es dauernd hin und her.  :cry: Ca. 2 Wochen später bin ich in „Bush Gardens“ (nicht in Florida, sondern der Park in Virginia) an der Ostküste alle Achterbahnen im Park gefahren … diese waren ruhiger aber weitaus besser und aufregender. Auf dem Bild ist ein Ausschnitt der Achterbahn vom New York New York zu sehen.


Hier noch die Freiheitsstatue vom New York New York.

Unser kleiner Ausflug hat ca. 3 bis 4 Stunden gedauert. Es gibt ja immer etwas zu sehen und so kommt man nur sehr langsam voran.

Hier ein Blick auf dem Strip von der Brücke zum MGM Richtung Paris. Die Qualität ist nicht so gut, da ich das Foto von einem Videofilm extrahiert habe.


Mittag aßen wir beim Buffet vom Mandalay Bay. Für 14,99 Dollar pro Person gibt es hier reichlich Auswahl und eine Menge schmackhafter Dinge. Das kann ich nur empfehlen!
Wenn ich das Essen mal nicht erwähne sollte, dann liegt es daran dass es nicht erwähnenswert ist. Z. B. aßen wir dann nur einen kleinen Snack oder waren bei McDonald’s oder dem Subway.

Nach dem Mittagessen war für uns erst mal wieder Pool genießen angesagt. Also wieder 17 Minuten Fußmarsch bis wir uns in die bewölkte Sonne legen konnten. Aber es war angenehm heiß. Ach ja, zu der Hitze sei noch gesagt, dass man sich an die relativ schnell gewöhnt. Mir kam es an keinen Tag mehr so warm vor, wie an dem ersten.
Im Strömungskanal der Anlage ist die ideale Fortbewegungsmethode der Schwimmreifen. Allerdings musst man die für 20 Dollar pro Stück kaufen und dann hat man die den ganzen Tag am Bein kleben. Das wollten wir uns nicht antun, außerdem müssen ja auch immer einen kleinen Blick auf die Urlaubskasse werfen. Also sind wir ohne Reifen rein, auch ganz witzig … aber nicht sooooo sonderlich berauschend. Die meiste Zeit waren wir in einem der untern beiden Pools bzw. haben uns dort eine Liegemöglichkeit gesucht.

Hier noch mal ein Blick auf unser Hotel.


Nach dem entspannenden Nachmittag haben wir uns in Schale geworfen um zu der Cirque du Soleil Show „MISTERE“ zu gehen. Im Nachhinein wäre es klüger gewesen ein Taxi zu nehmen, das uns direkt vom TheHotel at Mandalay Bay zum Treasure Island fährt, das wäre schneller aber ähnlich teuer gewesen.
Wir fuhren erst mit der kostenloses Monorail zum Excalibur von dort aus ging’s zur Monorailstation beim MGM. Hier mussten wir feststellen, dass diese Monorail gar nicht kostenlos ist. Die Hin- und Rückfahrt hat uns 20 Dollar gekostet. Ich denke mit einem Taxi hätten wir vielleicht ein bisschen mehr als 10 Dollar für eine einfache Fahrt gezahlt, oder was meint Ihr?

Vor Showbeginn hab ich noch ein paar Fotos von der uns neu entdeckten Stripseite geschossen.
Z. B. dem Mirage


oder dem Wynn


Wir sind dann ziemlich knapp vor Showbeginn angekommen und hatten schon wieder etwas Hunger. Also haben wir schnell einen großen Eimer Popcorn, M&M’s und etwas zu Trinken besorgt. „Bähhh“ hat meine Freundin gerufen … das ist ja salziges Popcorn. Wenn wir das gewusst hätten!  :cry:

Als wir in den Vorstellungsraum eintreten, bin ich ein Stück vorausgegangen um den Platz zu suchen … meine Freundin lief ein paar Schritte hinter mir mit Ihrem Napf Popcorn. Auf einmal geht der Scheinwerfer auf Sie, ein merkwürdiger Mann kommt angestapft und nimmt Ihr das Popcorn weg und läuft weiter. Alle lachen! Die war dann erst mal ziemlich baff und hat äußerst lustig aus der Wäsche geschaut (schade dass ich meinen Foto nicht bei der Hand hatte). Nachdem Sie sich wieder gefasst hat, ist sie mir zu den Plätzen gefolgt. 2 Minuten später kam eine Dame und hat uns unser Popcorn wiedergebracht. Der Mann, der das Popcorn genommen hat, läuft immer noch in der Vorstellungshalle herum. Es handelt sich um eine Art Clown um die Zeit vor Showbeginn zu verkürzen. Der macht seinen Job wirklich gut … die Zeit vergeht im Flug und schon beginnt die Show.

Wirklich eindrucksvoll, ich kann Sie nur jedem empfehlen … das Publikum wird eingebunden, atemberaubende Stunts gezeigt und ein kleines bisschen Story ist auch dabei. Manchmal weiss man gar nicht wohin man schauen soll … weil soviel an verschiedenen Ecken passiert. Leider, oder auch Gott sei Dank, sind Fotos während der Show verboten … daher gibt’s hier keine Fotos von der Show, lediglich von der großen Schnecke am Schluss. Die 190 Dollar für uns beide (in den vorderen Reihen) haben sich wirklich gelohnt.   :!:


Bevor wir uns auf den Rückweg machen, erkunden wir die Umgebung noch etwas bei Nacht. Wir wurden Zeugen des Vulkanausbruchs beimMirage.


Für die Piratenschlacht konnten wir uns nicht begeistern, da schon viel zu viele Schaulustige anstanden. Vielleicht kommen wir ja dazu, wenn wir in einer Woche wieder in Las Vegas sind.

Hier in Blick auf den Strip bei Nacht, dieses mal aber mit dem Foto aufgenommen.


Ganz zum Schluss hat meine Freundin noch Ihr ganz großes Glück gesucht. Hat aber leider nichts gewonnen. Sonst sind die „Banditen“ natürlich kleiner, aber ich hab mich nicht getraut mitten im Casino Foto’s zu machen. Darf man meines Wissens auch gar nicht.


Aber was sagt man so ... Pech im Spiel, Glück in der ... aber dazu kommen wir morgen.  :wink:


PS Ich arbeite momentan noch daran ein paar kleine Videos ins Netz zu stellen, aber da hakt es noch irgendwo … also bitte hierfür noch ein bisschen Geduld ….
Das ist ein kleines Video von mir und meiner Verlobten (the lion sleeps tonight):
http://www.youtube.com/watch?v=D2lz5zPisVo

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #32 am: 27.08.2006, 19:43 Uhr »
Na, ahne ich schon, was da morgen kommt? Diese Andeutungen.... :wink:
Bin schon sehr gespannt!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #33 am: 27.08.2006, 19:53 Uhr »
Bin nun auch mit zugestiegen. Was wohl noch kommt?  :?:
Gruß Gabriele

flaggflaggflagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
TAG - Nachtrag
« Antwort #34 am: 27.08.2006, 20:01 Uhr »
Tag 4 - 26.07.2006 - Nachtrag

Jetzt hat es doch noch geklappt hier kann ich zwei kleine Videos präsentieren.

1. Die Suite im TheHotel at Mandalay Bay
http://www.thecomic-box.de/lasvegas/Zimmer1.wmv

und

2. Die Hochbahn
http://www.thecomic-box.de/lasvegas/hochbahn.wmv

Am Besten die Anzeigegröße verdoppeln, damit man mehr erkennt.

Gruß
Robert
Das ist ein kleines Video von mir und meiner Verlobten (the lion sleeps tonight):
http://www.youtube.com/watch?v=D2lz5zPisVo

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #35 am: 27.08.2006, 20:10 Uhr »
Hallo,

Donnerwetter, das war ja ein Zimmer!!!!  Ein Flachbildfernseher im Badezimmer, ist ja unglaublich.

Schreib schnell weiter, wir wollen doch endlich alle wissen, welche Überraschung da noch kommt!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #36 am: 27.08.2006, 20:28 Uhr »
Hallo,

Über das Zimmer kann man sich nicht beklagen  :wink: Ich bin auch gespannt was die Überraschung war. Das wollen wohl alle wissen die hier mitlesen. Also schnell weiter schreiben.  :D

Grüße
America_Crazy



isabretz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #37 am: 27.08.2006, 21:06 Uhr »
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich bin auch schon so gespannt.... abe ich denke mir schon,w as da komt *g*


lg, isa  :D

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #38 am: 27.08.2006, 23:36 Uhr »
Flaggflagg,

mach Dir nicht die Arbeit mit den Videos , ich kann es sowieso nicht sehen :)  :cry:
Gruß

Palo

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #39 am: 28.08.2006, 13:00 Uhr »
Bin ja schon gespannt auf Deinen heutigen Eintrag!!  :P

Die Videos sind cool, vorallem das Zimmer kommt viel besser rüber als auf den Fotos, Kerstin macht das als Zimmerpräsentatorin ganz gut!  :wink:

Gruss
Yves

flaggflaggflagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
TAG 5 - 27.07.2006
« Antwort #40 am: 28.08.2006, 19:10 Uhr »
Tag 5 – 27.07.2006

Der heutige Tag begann für uns so gegen 09:00 Uhr. Ich bin ja ein absoluter Bacon-Fan, daher haben wir uns heute für ein Frühstücksbuffet entschieden. Für 10,75 Dollar pro Person gibt es auch hier alles was das Herz begehrt. Natürlich habe ich mir hier ein schönee Frühstücksmenü mit Bacon und Eiern zusammengestellt. Aber natürlich gibt es auch Obst, Cornflakes und verschiedene Quarks und Joghurts für meine Freundin. Von den Würstchen und den Bohnen oder ähnliches haben wir aber Abstand gehalten, man muss ja nicht alles probieren.  :lol:

Der Vormittag widmeten wir ganz dem Casino im Mandalay Bay. Mit ca. 125 Dollar gewappnet haben wir die 25-Cent-Maschinen unsicher gemacht. Unser Favorit war das „Wheel of Fortune“. Die einarmigen Banditen kann man ja per Knopfdruck oder Hebel auf der rechten Seite bedienen. Letzteres war uns lieber, da man es so eher aus Filmen kennt und außerdem nicht ganz so schnell geht. Mit dem Knopfdruck wäre es ja gut Möglich bei der 25-Cent-Maschine die 100 Dollar in 5 Minuten zu verspielen. Das musste ja nun nicht sein. Wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel. Zwar haben wir immer mal wieder (nicht nennenswerte) kleine Gewinne gemacht, aber das Ende des Spieles war schon abzusehen (Die Verluste waren wohl größer  :cry: ). Kurz vor Schluss kam dann endlich mal die Bedienung um uns mit den berühmten kostenlosen Getränken zu versorgen. Das half aber alles nichts, nach ca. 1 Stunde waren wir 125 Dollar ärmer.  :zuck:

Die Zeit danach verbrachten wir mal wieder am Pool. Ist ja heute unser letzter Tag in diesem Hotel und ab morgen fängt unsere kleine Rundreise an. Vorgenommen haben wir uns dafür Bryce Canyon, Grand Canyon, Antelope Canyon, Meteor Crater, Monument Valley und am Schluss Death Valley.

Am frühen Abend war es dann soweit, eine kleine Überraschung für meine Freundin hatte ich ja geplant. Es begann mit einem relativ noblen Essen im Steakhaus im „The Camelot“ im Excalibur.


Wir haben uns beide für einen Salat und eine Steakplatte entschieden. Das Ganze hat mich 110 Dollar gekostet (hier kann ich ja den Preis verraten, Sie war selbst mit dabei und hat die Rechung gesehen). Für uns war das Essen viel zu viel. D. h. wir mussten mindestens die Hälfte zurückgehen lassen, weil wir es einfach (trotz des Verzichts auf das Mittagessen) nicht geschafft haben. Wahrscheinlich hätte uns der Salat auch so gereicht.  :?  Aber es hat sehr gut geschmeckt und satt waren wir allemal.

Als Tipp noch für die leicht frierende Frauenwelt. In Las Vegas am Besten immer ein kleines Jäckchen oder etwas zum überziehen mitnehmen. Meine Freundin z. B. war es in den klimatisierten Räumen, speziell den Restaurants, immer zu kalt und es hat Sie gefroren. Sieht zwar lustig aus, bei 40 Grad ein Jäckchen mitzuschleppen … aber man will sich ja nicht verkühlen.

Nach dem deftigen Mahl im Steakhaus sind wir zurück ins TheHotel at Mandalay Bay. Hier zu sehen ist ein Foto von der Monorail vor dem Excalibur


und die Sphinx (die ist wirklich groß) vor dem Luxor.


Geplant war eigentlich, dass uns eine Limousine abholt. Für die Spritztour am Strip wäre das ein sehr geeignetes Fahrzeug gewesen. Im Wagen selbst, hätten ein paar Rosen auf meine Freundin gewartet. Allerdings kam keine.  :cry: Auch nicht nach 10 Minuten oder 20 Minuten. Nach meinen Anruf bei der entsprechenden Firma erfuhr ich, dass meine Reservierung (per Internet) storniert wurde. Warum weiß die Frau am Telefon nicht und ich erst recht nicht.

Meine versuche einen Ersatz zu bekommen scheiterten leider (In Deutschland habe ich nach unserem Urlaub nochmals die Mails gecheckt, aber außer Bestätigungen keinen Hinweis auf eine Stornierung gefunden). Das war natürlich sehr Schade … kurzerhand haben wir uns entschieden unseren kostenloses Cocktail (von dem Übernachtungspaket) an der Lounge im Hotel zu nehmen.

Meine Freundin wollte einen Pina Colada, doch bei dieser Lounge gab es keine „Blender“ (wie uns die Bedienung erklärte). Aber egal, der andere hat uns auch geschmeckt (leider weiss ich den Namen nicht mehr).

So, jetzt kommt aber meine eigentliche Überraschung, mal schauen ob das „Housekeeping“ Ihre Sache gut gemacht hat. Vor unserem Zimmer bat ich meine Freundin noch für einen Moment vor der Tür zu warten.
Innen war alles wie erwartet. Ein aus Rosenblättern gelegter Weg zum Bett auf dem in Rosenblättern ein großes Herz gelegt war.


Neben dem Bett stand ein großer Rosenstrauß und im Kühler war kalter Champagner. Jetzt noch schnell „unser Lied“ in den DVD-Player geworfen und es kann losgehen.
Meine Freundin, die überhaupt keine Ahnung hatte was kommt, hab ich gebeten die Augen zu schließen und mit zu folgen (an meiner Hand). Von Rosenduft umgeben hielt ich vor dem Blumenstrauß und dem Rosenherz an. Ich hatte mir schon überlegt was ich jetzt als Einleitung für Worte sprechen wollte. Doch ich war selbst so gerührt dass ich dass Meiste davon wieder vergessen hatte. Nach dieser kurzen Einleitung ging ich auf die Knie und machte meiner Freundin einen Heiratsantrag.  :liebe:
Mit der Info dass Sie „Ja“ gesagt hat, möchte ich euch aus dem heutigen Bericht entlassen ... damit wir den Abend noch etwas genießen können.  :wink:  :kuss:

Das ist ein kleines Video von mir und meiner Verlobten (the lion sleeps tonight):
http://www.youtube.com/watch?v=D2lz5zPisVo

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #41 am: 28.08.2006, 19:31 Uhr »
Flaggflagg,

na, da haben wir doch wohl alle richtig vermutet  :lol:

Das hast Du aber toll vorbereitet, auch wenn nicht alles geklappt hat!!! Finde ich toll.

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Überraschung und dazu, dass sie JA gesagt hat.



Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Uncle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #42 am: 28.08.2006, 19:59 Uhr »
jo gewusst haben wirs ja alle^^ aber auch von mir alles gute für euren gemeinsamen lebensweg.

ich würde allerding deinen fußtext jetzt noch anpassen denn freundinnen hat mann ja viele.

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #43 am: 28.08.2006, 20:25 Uhr »
@flaggflaggflagg:

Wieso habe ich jetzt ein "déjà vu"?  :lol:  :lol:  :lol:

Irgendwie erinnert mich das an meine 2004er Reise... warum nur??? :kratz:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Reisebericht Westen USA / Las Vegas / und ein bisschen O
« Antwort #44 am: 28.08.2006, 23:40 Uhr »
Na, da warst Du doch sicher erleichtert, daß sie die RICHTIGE Antwort gegeben hat :wink:

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute!

Quid licet Iovi, non licet bovi