Tag 3 (27.5.05)Ausgeschlafen und relativ Früh wurden wir munter. Die Zeitverschiebung war noch nicht ganz verdaut aber es ging schön langsam.
Nach einem eher kärglichen Motel Frühstück ( Süssigkeiten und Früchte, Kaffee und Tee) das wir noch mit Bagels, Wurst und Käse aus unseren eigenen Vorräten komplettierten,
machten wir uns auf den Weg nach Seaworld San Diego.
Dort ca eine halbe Stunde vor Öffnung des Parks angekommen und nach bezahlen der Parkgebühr ( 8$) mussten wir uns erst die Tickets kaufen.
Am Selbstbedienungsautomaten kosteten die Tickets um die 60$ pro Person, puh das geht ganz schön ins Geld, obs da nicht eine Ermässigung gibt? Deswegen stellten wir uns bei einem normalen Ticketschalter an und siehe da mit der TripleA gibt's wenigstens 10 % Rabatt! (also 12 Dollar gespart).
Nach dem öffnen der Tore gingen wir zuerst zu den Delfinen. Ingeborg hat einen besonderen Bezug zu diesen Tieren , hat jedoch noch nie welche berührt und das konnten wir hier! Wirklich ein besonderes Erlebnis! Alleine schon deswegen hatte sich der Eintritt gelohnt !
Nach ca 2 Stunden intensives Delfinbeobachten machten wir uns auf den Weg den übrigen Park zu erkunden !
Die Shows die dort geboten werden, sind eine Klasse für sich, obwohl ich sagen muss, das die Delfinshow in Mallorca um einiges besser ist als die in Sea World, natürlich ist sie aber immer noch Weltklasse!
Sehr gut gefiel uns auch die Uraufführung des Cirque de la mar, die Haustiershow und natürlich Shamu!
Am späten Nachmittag, nachdem wir uns von den Delfinen nochmals verabschiedet hatten, ging es wieder zu Alamo den „kleinen“ Fullsize Mietwagen gegen den gebuchten Premium rückzutauschen. Sie hatten sogar noch einen für uns übrig und nachdem wir alles im neuen Auto (Pontiac Bonneville) verstaut hatten, steckte ich mein Navigationsystem am Zigarettenanzünder an und siehe da er funktionierte nicht. Also nochmals zu Alamo rein und dem freundlichen Mitarbeiter erklären das der Zigarettenzünder defekt sei. Natürlich war wieder kein Mechaniker da und er erklärte mir das wiederum nur einen Fullsize für uns hätte. Da mir das aber zu blöd war wieder alles umzuräumen, beschloss ich einfach selbst die Sicherung zu tauschen. Gleich unweit von der Alamostation fuhr ich auf einen Parkplatz und unter Mithilfe eines freundlichen Einheimischen ( der nur gemeint hatte das er seinen Gipsfuß wahrscheinlich nicht hätte wenn er in Österreich Skifahren gelernt hätte!) war die Sicherung auch gleich getauscht! (Ersatzsicherungen waren im Sicherungskasten)
Voller Freude steckte ich mein Navi an, denn eigentlich wussten wir gar nicht wie wir sonst in unser Motel zurückfinden sollten.!
Doch irgendwas funktionierte nicht mehr, das Programm ließ sich nicht mehr starten.
[schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]explodiervorlauterwut[/schild]
Am liebsten hätte ich das Teil ....... Naja jedenfalls war ich so angfressen das mir nichtmal das Steak beim Dennys geschmeckt hatte das wir zu Abend gegessen hatten..
Nachdem ich mich wieder ein wenig beruhigt hatte, kaufte Ingeborg erstmals einen San Diego Stadtplan, denn wir mussten ja wenigstens zum Motel zurückfinden!
Das haben wir sogar geschafft, jedoch merkte ich sofort das unsere Urlaubsqualität ohne Navi sicher darunter leiden würde und deswegen beschloss ich einfach ein neues in San Diego zu kaufen! Leider fanden wir in den 2 Elektronik-Läden nichts gescheites, was sich wiederum als Glück herausstellte weil ich mein Navi am Abend noch zum laufen brachte ! Gottseidank ! Der Urlaub war gerettet!