usa-reise.de Forum

Autor Thema: Round and round (rum und num)  (Gelesen 25023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #15 am: 21.11.2013, 14:22 Uhr »
Musstest du gerade die Parry Lodge in Kanab einstellen  :zuberge: ? Dort hatten wir vor Jahren das erste und einzige Mal Bettwanzen  :nixwieweg:.

Ansonsten ein schöner Tag inkl. Beams  :applaus: und ich hoffe, dass ihr die Cottonwood Canyon Road noch fahren werdet.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #16 am: 21.11.2013, 15:22 Uhr »
Da sind dir wirklich ein paar tolle Bilder vom Antelope Canyon gelungen!  :)

Kommt vom Grand Staircase Escalante National Monument noch was oder seid ihr da nur durchgefahren? Uns hatte es da sehr gut gefallen.
LG Silvia

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #17 am: 21.11.2013, 16:52 Uhr »
toller RB, bin dabei! Grandiose Fotos vom UAC *Neid*

Wie war das Comfort Inn in Page? Empfehlenswert?

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #18 am: 22.11.2013, 07:45 Uhr »
Wie war das Comfort Inn in Page? Empfehlenswert?

Ich fands klasse, war praktisch neu und auch das Personal war sehr freundlich. Die haben uns freundlicherweise sogar nen Travelercheck gegen Bares getauscht.

In diesem Zusammenhang habe ich mal ne Frage zur Wahweap Marina: Wir hätten uns das gerne mal näher angesehen und wären gerne näher an den See herangekommen, allerdings haben uns die Kassenhäuschen an der Zufahrt abgeschreckt (dieses Jahr schon zum 2. Mal). 15$ nur um mal den kleinen Zeh in den See zu halten waren es uns dann doch nicht wert. Hätte hier ggf. sogar des Nationalpark Pass gegolten???

Kommt vom Grand Staircase Escalante National Monument noch was oder seid ihr da nur durchgefahren? Uns hatte es da sehr gut gefallen.
Im Grunde sind wir nur durchgefahren, sind nicht so die Wanderer.  :kofpstand:
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #19 am: 22.11.2013, 08:53 Uhr »
(Tag 6) Monument Valley

Der Name steht für sich, da braucht man eigentlich nicht mehr viel zu erzählen. Auf dem Weg dort hin sind wir aber zunächst am Valley vorbei gefahren. Zum einen, weil es hinter der Abfahrt zum Monument Valley noch den Mexican Hat gab und zum anderen, weil man auf dem Rückweg dann das typische Straßenbild mit Monument Valley im Hintergrund machen kann.
 
Das ganze sah dann so aus.
 



Im Tal selbst ging es auf den 17 Meilen langen Loop, eine üble Schotter- und Sandpiste. Selbst mit unserem SUV war zwischendurch kaum Schritttempo möglich. Dennoch gab es Verrückte die hier mit einem offen Sportwagen durch sind. Gegessen hatten Sie am Ende jedenfalls schon, nämlich jede Menge Staub. Besser ging es aber auch denen nicht, die bei den Navajo-Indianern eine Tour im Geländewagen gebucht hatten. Denn dort saßen sie auf der offenen Pritsche und die haben noch mehr Staub gefressen.
 
Hier einige Eindrücke von unserer Tour heute Mittag.
 











Anschließend, nachdem wir geschüttelt und nicht gerührt waren, hieß es Zimmer beziehen und gleich mal die Aussicht vom Balkon testen.
 

Leider ließ der Sonnenuntergang heute etwas zu wünschen übrig, insofern hoffen wir morgen auf einen besseren Sonnenaufgang.
 





Morgen führt uns unsere Reise für 2 Nächte nach Moab in Utah.
 
In diesem Sinne...
 
Die heutige Statistik:
gefahrene Meilen: 190
Tageshöchsttemperatur 32° C
Abendessen im Hotel
The View Monument Valley
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #20 am: 22.11.2013, 15:46 Uhr »
tolle Bilder! Ist das Restaurant vom the View wirklich so sch...?

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #21 am: 22.11.2013, 15:59 Uhr »
In diesem Zusammenhang habe ich mal ne Frage zur Wahweap Marina: Wir hätten uns das gerne mal näher angesehen und wären gerne näher an den See herangekommen, allerdings haben uns die Kassenhäuschen an der Zufahrt abgeschreckt (dieses Jahr schon zum 2. Mal). 15$ nur um mal den kleinen Zeh in den See zu halten waren es uns dann doch nicht wert. Hätte hier ggf. sogar des Nationalpark Pass gegolten???

Ja, da gilt der Nationalpark Pass  :daumen:. Wir wollten am Kassenhäuschen auch mal umkehren und da fragte die Rangerin nach dem Pass. Ich denke, es geht vielen so, dass sie meinen, es wäre Privatgebiet und gehört den Navajos.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #22 am: 23.11.2013, 13:30 Uhr »
Also mir gefällt der Sonnenuntergang!  :)
LG Silvia

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #23 am: 23.11.2013, 22:38 Uhr »
oh, ich will auch noch mit.

Tolle Bilder :)
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #24 am: 25.11.2013, 10:10 Uhr »
tolle Bilder! Ist das Restaurant vom the View wirklich so sch...?

Wir haben schon schlechter gegessen, das Abendessen war letzlich nix, aber es machte satt. Das Frühstück hingegen kann man angehen lassen und die Preise waren unserer Meinung nach noch im Rahmen.

Zitat
ja, da gilt der Nationalpark Pass  :daumen:. Wir wollten am Kassenhäuschen auch mal umkehren und da fragte die Rangerin nach dem Pass. Ich denke, es geht vielen so, dass sie meinen, es wäre Privatgebiet und gehört den Navajos.

LG,

Ilona

Vielen Dank für die Info, dann werd ich mir die Gegend beim nächsten mal mal etwas genauer anschauen.

(Tag 7) Unexpected

Manchmal sind es die unerwarteten Dinge die einen Tag füllen, aufwerten und erst perfekt machen. Und solche Tage beginnen normalerweise mit einem beeindruckenden Sonnenaufgang.
 

Gefolgt von einem ordentlichen Frühstücksbuffet ging es weiter Richtung Osten. Moab stand auf dem Plan und auf dem Weg dort hin war kein Vorbeikommen am Canyonlands National Park. Also, man hätte schon vorbei fahren können, denn die Route führt lediglich an der Stichstraße zum Park vorbei. Den Park zu besuchen bedeutete noch mal 32 Meilen Oneway, plus die Strecken im Park selber. Da wir aber reichlich Zeit hatten und in Moab selbst heute eigentlich nix mehr geplant war (außer vielleicht ner Runde am Pool zu liegen) war die Entscheidung schnell gefallen auch noch den Canyonlands National Park zu besuchen.
 
Der Weg dort hin sollte jedoch auch wieder dazu beitragen das dies ein nahezu perfekter Tag wurde. Denn statt einfach den direkten Weg über den Highway zu nehmen, bogen wir  irgendwann mal links ab auf den Moki Dugway. So sieht das ganze von oben aus. Das ist echt der Hammer hier, die bauen überall in die tollsten Landschaften Straßen. Fehlt nur noch ein Drive Inn ;-)
 





Auf der schon genannten Stichstraße in den Canyonlands National Park kommt man am Newspaper Rock vorbei. Hierbei handelt um Felszeichnungen die zum Teil über 2000 Jahre alt sind, andere wiederum sind neueren Datums nach dem Motto "XY was here"; Idioten gibts scheinbar überall, selbst an so abgelegenen Orten.
 



Nur wenig später erreicht man den Canyonlands National Park, welcher mit seiner Vielfältigkeit beeindruckt.  Immer wieder kann man kleinere Looptrails ablaufen auf denen man einen herrlichen 360° Blick auf die Landschaft erhält. Die dort stehenden Felsformationen regen immer wieder die Fantasie an und man kommt unwillkürlich an den Punkt, an dem man den Felsen Namen gibt.
 

Der Woodshoe Rock hieß schon so



Indianhead Rock  (Eigenkreation)


über Slickrock läßt sich wunderbar laufen




Steinmännchen weisen einem den Weg

Immer wieder ergeben sich neue Ausblicke auf Flora und Fauna.
 







Der Canyonlands National Park ist alleine wegen seiner Vielfältigkeit schon einen Besuch wert und jeder der auf dem Weg nach Moab hier nur vorbeirauscht sollte sich in den Allerwertesten beißen. Hier kann man nur wenige Stunden oder aber auch einige Tage verbringen. Immer wieder haben wir tolle Campsites gesehen und an ausgeschilderten Wanderungen zwischen 10 und 20 km herrscht hier kein Mangel.

So gesehen war der Besuch und das erlebte im Canyonlands National Park völlig unerwartet, unexpected also.
 
Kurz vor Moab gabs dann einen ersten Vorgeschmack auf morgen. Der Wilson Arch wurde autofahrerfreundlich direkt an den Highway gestellt und zeigt hier schon eindrucksvoll, was uns morgen im Arches National Park erwartet.
 

Somit ist klar, was für uns morgen auf dem Programm steht. Vielleicht langt es uns anschließend noch zum Dead Horse Point State Park, wenn nicht könnte es auch sein dass der Ruf des Pools stärker war. Aber dazu dann morgen mehr.
 
In diesem Sinne...
 

Die heutige Statistik:
gefahrene Meilen: 263
Tageshöchsttemperatur: 32° C, gefühlt wie 40° C
Mittagessen ist irgendwie ausgefallen
Abendessen in der Moab Brewery
Hampton Inn Moab
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #25 am: 25.11.2013, 13:17 Uhr »

Immer wieder ergeben sich neue Ausblicke auf Flora und Fauna.
 


Das ist für mich ein typisches Bild für: Einfach nur dastehen und denken: Ist das schön hier!  :)
LG Silvia

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #26 am: 25.11.2013, 13:50 Uhr »
Sehr schoene Fotos!  :)

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #27 am: 25.11.2013, 14:01 Uhr »

Immer wieder ergeben sich neue Ausblicke auf Flora und Fauna.
 


Das ist für mich ein typisches Bild für: Einfach nur dastehen und denken: Ist das schön hier!  :)

Stimmt, so ging es mir dort auch. In dem Moment war ich alleine unterwegs, da es über ein paar Leitern auf ein kleines Hochplateu ging. Meine Frau ist leider nicht schwindelfrei, was in dem Moment sehr schade war. Da oben hätte ich mich noch stundenlang rumtreiben können.
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #28 am: 25.11.2013, 14:14 Uhr »
(Tag acht) Von Arches , Blasen und roten Waden

Unter diesem Titel ist der heutige Tag mehr als treffend zusammengefasst, und das in genau dieser Reihenfolge.
 
Nach ausgiebigen Frühstück sattelten wir die Pfer.., äh, stiegen in den Chevy und fuhren wie gestern schon angekündigt in den Arches National Park. Ein Park der für uns beide neu war, uns jedoch schon im Vorfeld durch diverse Reiseberichte und Bilder in seinen Bann gezogen hat. Aus dem Infomaterial geht hervor, das es hier über 2000 benannte Arches gibt. Um ein Arch zu sein und einen Namen zu bekommen muss der Fels ein Loch von mindestens 1 Meter Durchmesser haben, erst dann darf er sich Arch von und zu nennen. Es ist natürlich kein Zufall, dass sich hier ein Arches National Park befindet, ist es doch die größte Ansammlung an Sandsteinbögen der Welt.
 
So, genug der Klugscheißerei, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
 
Gleich nach der Einfahrt in den Park erhält man einen ersten Blick auf die s. g. Windowsection, wo wir am Ende des Tages nochmal hinkommen werden.
 

Weiter gehts über den Balanced Rock
 
zum Skyline Arch.
 

Das waren alles noch kurze Spaziergänge bei noch moderaten 24°. Beim Landscape Arch war es schon fast Mittag, die Sonne stand hoch und das Thermometer bewegte sich in die gleiche Richtung und schatten ist hier Mangelware.
 
In diesem Zusammenhang muss ich noch erwähnen, dass der Arches National Park ein Park ist, welcher erlaufen werden will. Nix is mit an den Viewpoint ran fahren, aussteigen, Foto machen, einsteigen, nächster Viewpoint. Um die einzelnen Steinbögen zu sehen muss man zwischen 300 Metern und gut 5 Kilometern auf sich nehmen. Da war im Vorfeld schon klar, dass zumindest WIR nicht alle ausgeschilderten Arches sehen werden.
 
Aber zurück zum Landscape Arch. Dieser befindet sich nur etwa 1300 Meter vom Parkplatz entfernt und ist der erste auf diesem Trail den es zu erkunden gibt. Alles was dahinter kam überstieg unsere Fähigkeiten.
 

Der Partittion Arch lag noch dirket daneben.
 

Von hier konnte man noch weiter zum Dopple O Arch gehen, dazu musste man diesen Felsen hoch laufen, das war nix für Steffi. Ich bin bin dort noch rauf, habe einige Bilder von ober geschossen und bin dann wieder zurück.
 
Blick nach oben

Blick nach unten

Wenn man gesehen, hat was für Leute da rauf sind und vor allem wie, muss man sich echt an den Kopf fassen wie Verantwortungslos manch einer ist. Da war zum Beispiel ein Pärchen die ihre etwa 78-jährige Oma da regelrecht heraufgezogen haben; da habe ich mich nur gefragt, wie sie die Oma da wieder runter bekommen. Oder andere die nur mit Flipflops und ohne Wasser immer weiter gegangen sind. Da wurde einem echt angst und bange.

Wieder unten ging es weiter zum Pine Tree Arch und zum Tunnel Arch.
 


Nach gut 2 Stunden waren wir wieder beim Auto und neben den bisher gesehen Steinbögen gab es auch die ersten Blasen. Nach einem kurzen Mittagessenaus dem Kofferraum bzw. der Kühlbox, bestehend aus diversem Obst und Salzkräckern stand noch das Wahrzeichen Utahs an, der Delicate Arch und zum guten Schluss die Windowsection.

Es gibt 3 Möglichkeiten den Delicate Arch zu sehen. Für die hartgesottenen eine Wanderung direkt zum Arch. Mit einer Länge von 5 Kilometern und auf Grund der bereits arg geschundenen Füße stand uns verständlicher Weise gar nicht der Sinn danach. Die zweite Möglichkeit ist den Arch direkt von einem Viewpoint aus zu betrachten. Da ist er echt weit weg und kaum zu erkennen. Das sieht dann so aus.
 

Als dritte Möglichkeit kann man von hier aus noch etwa 500 Meter einen Hügel hoch gehen und hat von dort aus einen etwas besseren Blick. Man steht zwar immer noch nicht daneben, aber immer noch besser als der Blick vom Parkplatz.
 


Die Windowsection hat dann dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Das ist ein kleiner Teil des Parks, in dem es fast nur so von Arches wimmelt. Egal wohin man schaut, man findest fast immer einen Arch.
 










Damit war der Tag im Arches National Park beendet und der eigentlich noch geplante Dead Horse Point State Park war innerhalb von wenigen Minuten auf den morgigen Tag verschoben. Einhellig einigten wir uns darauf den Tag am Pool ausklingen zu lassen.
 
Ach die roten Waden muss ich noch erklären. Doof wie ich bin fällt mir immer erst wenn wir unterwegs sind ein mich mit Sonnenschutz ein zu reiben, der liegt dann aber im Auto und man(n) ist ja zu faul zurück zu gehen und braucht das ganze ja eh nicht. Das heutige Ergebnis sind verbrannte Waden.

Morgen machen wir uns dann gaaanz langsam auf den Weg in Richtung Las Vegas mit Zwischenstop in Escalante und am Bryce Canyon.

In diesem Sinne...

Die heutige Statistik:
gefahrene Meilen: 60
gelaufene Meilen: auch 60 (gefühlt)
Tageshöchstemperatur: ca. 28
Abendessen bei Pasta Jay´s
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #29 am: 25.11.2013, 15:20 Uhr »
Hallo,
bekenne mich hiermit als bislang stiller Mitfahrer - ich will mehr!

(vor allem mehr Bilder :wink: - leider sind zumindest bei mir nicht alle Bilder erkennbar, sondern nur ein rotes "X", anfangs nur vereinzelt, aber an Tagen 7 und 8 gehäuft).
Gruß
mrh400