usa-reise.de Forum

Autor Thema: Round and round (rum und num)  (Gelesen 25009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #30 am: 25.11.2013, 15:36 Uhr »
Mmmh, bei  mir ist alles zu sehen, können die Mods da ein Problem erkennen??
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #31 am: 25.11.2013, 15:44 Uhr »
Immer wieder ergeben sich neue Ausblicke auf Flora und Fauna.

Und ich will jetzt wissen, was das für eine Fauna-Spezies ist  :lolsign: .

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #32 am: 25.11.2013, 15:48 Uhr »
Hallo,
Mmmh, bei  mir ist alles zu sehen, können die Mods da ein Problem erkennen??
ich habe das gerade mal in der Zitierfunktion angeschaut: alle Bilder, die ich nicht sehen kann, stammen von der Adresse: "http://1.bp.blogspot.com..." - und alle Bilder, die von dieser Adresse stammen, kann ich nicht sehen. Wo statt der "1" eine "2", "3" oder "4" steht, habe ich kein Problem.

Vielleicht mußt Du diesen Bilderserver nur für Dritte freischalten(?) - das würde erklären, daß Du selbst die Bilder siehst, aber andere nicht.
Gruß
mrh400

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #33 am: 25.11.2013, 16:11 Uhr »
Ich kann alles sehen... :)
LG Silvia

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #34 am: 25.11.2013, 16:33 Uhr »
Ich kann alles sehen... :)
Habe gerade festgestellt, daß ich am Tablet auch (fast) alles sehen kann. Hier geht es nach wie vor nicht - auch nach Löschen des Browserverlaufs und Neuaufruf der Seite.
Gruß
mrh400

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #35 am: 26.11.2013, 07:03 Uhr »
Guten morgen,

die Bilder stehen frei im Netz und sind normalerweise für alle sichtbar. Sil1969 kann ja auch alles sehen. Vielleicht mal mit nem anderen Browser versuchen??!!

Oder haben andere auch das Problem??
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #36 am: 26.11.2013, 14:29 Uhr »
Nö, keine Probleme! Alle Bilder gut sichtbar!
LG
Gitania
(bisher stiller Mitleser :winke:)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #37 am: 26.11.2013, 15:13 Uhr »
Hallo!

(vor allem mehr Bilder :wink: - leider sind zumindest bei mir nicht alle Bilder erkennbar, sondern nur ein rotes "X", anfangs nur vereinzelt, aber an Tagen 7 und 8 gehäuft).

Am Tag 7 habe ich ein Bild gefunden, das nur als rotes X angezeigt wurde, das habe ich repariert. Ansonsten finde ich bei den bisher eingestellten Bildern keine roten X.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #38 am: 26.11.2013, 17:47 Uhr »
Danke Angie.

Morgen gehts weiter.
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #39 am: 26.11.2013, 18:10 Uhr »
Hallo,
die Bilder stehen frei im Netz und sind normalerweise für alle sichtbar. Sil1969 kann ja auch alles sehen. Vielleicht mal mit nem anderen Browser versuchen??!!
in der Tat, am heimischen PC (IE 10 unter Win 7 wie auch im Büro) kann ich alles sehen. Dann liegt es wohl an irgendwelchen Filtern im Firmennetzwerk - dennoch eigenartig. Sorry für mein voreiliges Monitum.
Gruß
mrh400

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #40 am: 27.11.2013, 10:23 Uhr »
(Tag 9) Somewhere in nowhere

Genau da sind wir gelandet, irgendwo im nirgendwo. Genau genommen heißt das Kaff hier Escalante und liegt mitten in Utah, sehr idyllisch gelegen zugegebenermaßen. Aber eben mitten im nichts. Der Weg hierher war dazu noch so abwechlungsreich wie er besser hätte nicht sein können. Von hohen Bergen und tiefen Schluchten, über kahle Felsen und frisch blühender Kiefernwald war praktisch alles dabei.
 
Als erstes hieß es den Dead Horse Point State Park von gestern nach zu holen. Warum der so heißt????? keine Ahnung, aber Wikipedia weiß das bestimmt ;-).
 



Kurz darauf folgte gleich der Capitol Reef National Park. Der heißt so, weil es dort einen Hügel gibt, dessen Dach die Form des Daches vom weißen Haus hat. Hier ist er im Hintergrund ein wenig zu erkennen. Das Ding mit der weißen Spitze was aussieht wie ne Schlumpfmütze.
 

Da wir ansonsten nicht wussten was uns hier erwarten würde ließen wir den Park einfach auf uns wirken. Irgendwelche Trails zu irgendwelchen Aussichtspunkten klemmten wir uns heute ganz einfach, das meiste war auch von den jeweiligen Parkplätzen aus zu sehen.
 









Die Gooseneks haben nicht ganz das gehalten was sie versprochen haben, dafür lagen sie aber auch direkt auf dem Weg nach Escalante. (Note: mal über ein Fisheye nachdenken)
 

Von hier an ging es über einen mehr als 3000 Meter hohen Pass, es wurde immer waldiger und auch die Landwirtschaft nahm immer mehr zu.
 

Die letzten Meilen ging es dann wieder durch relativ karge Sandsteinfelsen bis nach Escalante.




Zum guten Schluss möchte ich Euch noch unseren Kühlschrank zeigen.
 

Morgen werden wir einen alten Bekannten besuchen, den Bryce Canyon. Unterwegs nehmen wir noch den Kodachrome Basin State Park mit, mal schauen was uns dort erwartet.
 
Noch ne kleine Anekdote zum Schluss: Ihr habt doch sicher alle schon mal mit ner Digitalkamera fotografiert oder? Was braucht man dazu? Richtig; ne Kamera, Batterien und ne Speicherkarte! Die ersten zwei Sachen hatte ich auch dabei, dass die Speicherkarte fehlte merkte ich zum Glück schon nach dem 6. Bild. Ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn ich es erst heute Abend gemerkt hätte.
 
In diesem Sinne...
 
Die heutige Statistik:
gefahren Meilen: 294
Tageshöchsttemperaturen um 27° C
Abendessen Circle D Eatery
Circle D Motel Escalante
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #41 am: 27.11.2013, 10:36 Uhr »
Als erstes hieß es den Dead Horse Point State Park von gestern nach zu holen. Warum der so heißt????? keine Ahnung, aber Wikipedia weiß das bestimmt ;-).

Ich meine mich auch ohne Wiki dunkel erinnern zu können, dass dort wirklich Pferede auf das Plateau getrieben wurden und der einzige Zugang dicht gemacht wurde.
Einige Tiere wurden mitgenommen, die "unbrauchbaren" aber da gelassen ohne den Zugang wieder zu öffnen weshalb der Rest dann dort oben verhungert bzw. verdurstet ist. Der Name ist also wörtlich zu nehmen.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #42 am: 27.11.2013, 11:04 Uhr »
Die letzten Meilen ging es dann wieder durch relativ karge Sandsteinfelsen bis nach Escalante.

Das sind versteinerte Sanddünen  :socool: und Escalante ist mein Lieblingsort in Utah, denn dort in der Ecke gibt es die schönsten Slot-Canyons :liebe:. Im übrigen ein zentraler Ort für begeisterte Wanderer.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #43 am: 28.11.2013, 14:23 Uhr »
Ich meine mich auch ohne Wiki dunkel erinnern zu können, dass dort wirklich Pferede auf das Plateau getrieben wurden und der einzige Zugang dicht gemacht wurde.
Einige Tiere wurden mitgenommen, die "unbrauchbaren" aber da gelassen ohne den Zugang wieder zu öffnen weshalb der Rest dann dort oben verhungert bzw. verdurstet ist. Der Name ist also wörtlich zu nehmen.

Danke für die Info.

Die letzten Meilen ging es dann wieder durch relativ karge Sandsteinfelsen bis nach Escalante.

Das sind versteinerte Sanddünen  :socool: und Escalante ist mein Lieblingsort in Utah, denn dort in der Ecke gibt es die schönsten Slot-Canyons :liebe:. Im übrigen ein zentraler Ort für begeisterte Wanderer.

LG,

Ilona

Tja, das ist unser Problem, wir sind nicht so wirklich die Wanderer, uns ist jedoch auch bewusst, dass uns deswegen so einiges entgeht.

Im Vergleich zu unseren bisherigen Reisen haben wir trotz körperlicher Einschränkung (Steffi ist an Weihnachten vom Pferd gehagelt und spürt die Folgen noch heute) doch so einiges per pedes erledigt.

(Tag 10) From grey to red


Aber zuvor noch zwei Nachträge zu gestern.
 1.Auch tote Stinktiere stinken, und zwar auf übelste Weise.
 2.Ein aufgehender Mond kann wunderschön sein. Diesen Blick durften wir gestern von unserer Motelveranda aus genießen:
 

Nach wiedermal ausgiebigem Frühstück ging es zunächst in den Kodachrome Basin State Park. Der hat seinen Namen bekommen als im Kino die ersten Farbfilme liefen. Na, wer kann sich noch erinnern was da immer auf dem Filmplakaten stand?? ---In Kodachrome und Technicolor---
 
Ganz so farbig ist ist der State Park nicht, schwarz-weiß sieht jedoch anders aus.
 







Für hiesige Verhältnisse praktisch ums Eck erreichten wir den Bryce Canyon, ein alter Bekannter aus unserer ersten gemeinsamen USA-Reise in 2007. Gleich am Parkeingang dann aber die erste Enttäuschung, der Zugang in den Park ist wegen des großen Besucherandrangs (hier haben die Ferien angefangen und am Montag ist Feiertag) nur mit dem Shuttelbus zu befahren. Das hat in erster Linie den Nachteil, dass man nur etwa ein Viertel des Möglichen zu sehen bekommt. Dementsprechend war die Stimmung erstmal am Boden. Der erste Gang an die Rimkante konnte den vorhandenen Trübsal jedoch rasend schnell verblasen.







Am späten Nachmittag und am Abend durften wir dann doch noch mal mit dem Auto rein und sind dann die Viewpoints abgefahren, die der Bus nicht anfährt.
 













Völlig durchgefroren sind wir dann gegen 21 Uhr aufs Zimmer und haben versucht die Bilder hoch zu laden und den Bericht zu schreiben. Um 23 Uhr habe ich völlig entnervt aufgegeben. Die Internetleitung in dem Hotel schien noch aus der Steinzeit zu sein. Spätestens nach 5 Minuten flog ich aus der Leitung.
 
In diesem Sinne...
 
Die heutige Statistik:
gefahrene Meilen: 104
Mittagessen aus der Kühlbox
Abendessen Canyon Diner Ruby´s Inn
Ruby´s Inn
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Round and round (rum und num)
« Antwort #44 am: 28.11.2013, 14:59 Uhr »
Ich oute mich mal als bisher stille Mitfahrerin... Im Moment ist ja hier im Forum irgendwie Ruhe eingekehrt und als Berichtschreiber kann man schon mal denken, dass den Bericht keiner liest. Also ich lese! Und zwar sehr interessiert!

Das Kodachrome Basin hat sich für uns bunt dargestellt -  ein Höhepunkt unserer diesjährigen Reise. Allerdings konnten wir den Sonnenuntergang beim BBQ dort direkt genießen...  :D

Dafür war´s bei uns am Bryce trübe... Habe ich überlesen, wo ihr übernachtet habt? Denn wir hatten in der Bryce View Lodge gutes WiFi.