22. 07. Cedar Breaks NP und Zion NPAm anderen Morgen verlassen wir den Bryce NP mit dem Gedanken, dass wir bestimmt noch mal in diesen Park fahren werden!
Wir entschließen uns für diesmal noch den kleinen "Bruder" des Bryce einen Besuch abzustatten! Das ist der Cedar Breeks NP, dieser befindet sich in 3 100 Meter Höhe! Entsprechen ist die Landschaft durch die wir fahren, wie im Hochgebirge! Einige Bergseen sind zu sehen, wieder eine ganz andere Landschaft!
Ja, dass ist Amerika - innerhalb weniger Meile verändert sich die Landschaft und oft auch die Temperatur! Hier merklich kühl, zuvor am Bryce sehr warm! Und wir treffen hier oben auf viele Blumenwiesen!
Der Nationalpark selbst ist ganz nett an zusehen und diesen kleinen Abstecher wert! Hier sind auch wenig Leute, so dass man in Ruhe die kleinere Form des Bryce betrachten kann!
Auf dem Rückweg bemerken wir bei einer kleinen Ortschaft viele Autos am Straßenrand und etliche Menschen! Wir halten an und bekommen mit, dass in dem Ort
Duck Creek gerade ein "Chili cook off day" stattfindet - ein Chili-Koch-Wettbewerb! Na, da sind wir doch richtig!!!
Viele Stände und Buden sind aufgebaut, es wird einiges verkauft, bzw. ausgestellt - die Hauptsache sind aber die vielen Chili-Kochstellen! Die Familien, Einzelpersonen usw. wetteifern um das beste Chili! Eine Jury ist natürlich auch da! Wir probieren auch und es schmeckt gut, abe auch unterschiedlich! Ich erwische ein Chili nach meinem Geschmack - feurig scharf, Martina riskiert nur einen Löffel, da schiessen ihr schon die Tränen in die Augen!! Für mich - lecker!!!
Etwas außerhalb kann man auch Scheiben vom Spanferkel bekommen! Aber als wir dass sehen, vergeht uns der Appetit! Da ist ziemlich wenig Fleisch im Fett!!!
Dann geht unsere Fahrt weiter zum
Zion NP!
Wir fahren wieder durch den Tunnel und die Serpentinen hinab! Am anderem Parkeingang checken wir für 2 Tage/Nächte ein und bekommen einen Platz unter einem Baum, wenigstens etwas Schatten!!
Im Office kann man ganz frisch zubereitete Pizza bekommen , was wir natürlich auch machen!
Ich kann sagen, so leckere Pizza haben wir in USA nie wieder gegessen! Und so war unsere Enttäuschung letztes Jahr sehr groß, weil es diese Pizzaria nicht mehr gab!
Den Rest des Tages verbringen wir wieder am Pool! Zum Abend wird es auf dem Platz allmählich voll und wir treffen in unserer Nachbarschaft ein dt. Ehepaar, dass ein Jahr in Californien gelebt haben! Nun geht es wieder zurück nach Dt., aber vorher wollen sie sich noch die Naturwunder ansehen! Wir unterhalten uns noch eine ganze Weile mit ihnen!
Dann kommt es noch zu einem Vorfall, der glücklicherweise gut ausgeht!
Ein paar jugendliche Camper(Amerikaner) versuchen ihr Campfire in Gang zu bekommen! Da natürlich große Holzkloben nicht gleich brennen, versuchen sie nach zu helfen!!! Womit .... mit Benzin!!!! Und so kommt es - eine Stichflamme, der junge Mann lässt die Flasche fallen! Und sie rollt ausgerechnet unter ihr Auto, Geschrei: "Oh, Good - my Car, my Car"! Aber sehr schnell sind WoMo-Leute mit Feuerlöschern da und können die Flammen ersticken! Nur die eine Luftmatraze und eine Decke, die in der Nähe lagen, müssen anschließend entsorgt werden!
So ein Leichtsinn!! Das ist allerdings schon dass 2. Mal, dass wir so was sehen! Im Napa Valley erlebten wir ähnliches!
Wir sitzen dann noch eine Weile vor unserem Feuer, dass ich immer mit Papier und kleinen Holzstücken (siehe Karl May
)in Gang bringe, ehe größere Stücke drauf kommen! Natürlich reden wir noch über den Vorfall und auch unseren Plan für den nächsten Tag! Die Wanderung im Virgin River, in den Narrows!!