usa-reise.de Forum

Autor Thema: (S)lots-n-More Tour 2009  (Gelesen 26011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #90 am: 26.05.2009, 17:09 Uhr »
Jetzt überschneiden sich die von uns gemachten Wanderungen sogar :D

Schöne Grüße,
Dirk

Da hätten wir uns die lange Reiseplanung sparen können  :grins: und einfach gegenseitig die Routen zusammenwürfeln können  :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #91 am: 26.05.2009, 19:51 Uhr »
23.04.09   Corona Arch und Crystal Geyser



Heute sind wir den Tag geruhsam angegangen. Nach dem Frühstück fuhren wir von Green River 40 Minuten bis Moab. Außer, dass wir zum Corona Arch wollten, war nichts weiter geplant. Gemütlich fuhren wir die Potash Road am Colorado entlang und schauten unterwegs den Kletterern zu.

Vom Parkplatz aus führt der Trail gemächlich nach oben, über die Bahngleise und weiter auf ein schönes Felsplateau



Hier überholten uns dann drei Jogger, die erst am Aufstieg etwas gebremst wurden.



Danach kommt die kurze Stahlleiter



Und dann sieht man auf der linken Seite den Bowtie Arch (eigentlich ein Dome mit riesigem Loch)



und 200 m weiter rechts den Corona Arch, eine gewaltige Felsbrücke.





Und der wird von zwei Augen bewacht  :dance:



Nach 1,5 Stunden waren wir wieder am Parkplatz und fuhren dann nach Moab. Dort haben wir uns bei ZAK's eine Pizza geteilt und sind anschließend noch durch die Läden gebummelt.


Im Arches N.P.  Visitor Center wollten wir nach einer Fiery Furnace Führung fragen. Die hatten schon ein Schild aufgestellt -> die Führungen waren die nächsten 5 Tage ausgebucht!


Schade, doch auf andere rote Steine hatten wir an diesem Tage keine Lust mehr :never: und entschlossen uns, gemütlich die US128 den Colorado entlang bis zur Interstate zu fahren.


Zurück in Green River wollten wir nach dem Crystal Geyser schauen.


Doch in dem rostigen Rohr hat es nur geblubbert,



aber die schwefelfarbigen Sinterterrassen sind schon interessant.





Der Crystal Geyser zeigte auch nach einer Stunde keine Aktivität . Dafür kam der Sheriff vorbei und bat uns Abstand von der „Splash Zone“ zu halten :kratz:. Damit er beruhigt war, taten wir ihm den Gefallen :zwinker:, denn mit einem plötzlichen Ausbruch war die nächsten Stunden bestimmt nicht zu rechnen.


Übernachtung: Super 8, Green River


Fortsetzung folgt ...
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #92 am: 27.05.2009, 09:07 Uhr »
Oje der Crystal Geyser wieder von seiner "besten" Seite!  :? :wink:
Aber "Splash Zone" klingt gut! :lol:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #93 am: 28.05.2009, 08:57 Uhr »
Schön, daß Du mal einen Tag Pause einlegst, Ilona.
Das gibt mir die Gelegenheit, aufzuschließen und dem Rest Eurer Tour ab jetzt live zu folgen.
Ihr habt da ja wirklich eine ganze Menge Highlights während dieser Tour besucht und die Fotos sind ganz phantastisch...  :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #94 am: 28.05.2009, 15:50 Uhr »
Schön, daß Du mal einen Tag Pause einlegst, Ilona.
Das gibt mir die Gelegenheit, aufzuschließen und dem Rest Eurer Tour ab jetzt live zu folgen.
Ihr habt da ja wirklich eine ganze Menge Highlights während dieser Tour besucht und die Fotos sind ganz phantastisch...  :daumen:

Vielen lieben Dank! Leider geht jede Reise mal zu Ende und auch wir nähern uns wieder Las Vegas. Aus beruflichen Gründen können wir leider nur 2 Wochen Urlaub nehmen und dadurch ist das Programm ziemlich geballt. Die Tour hat dennoch absolut Spaß gemacht  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #95 am: 28.05.2009, 18:53 Uhr »
24.04.09 – Red Cliffs State Park und St. George



Die Rückreise nahte und wir machten uns von Green River über die I-70 auf den Weg nach Mesquite. Die Strecke zieht sich, aber einen Zwischenstopp hatten wir noch eingeplant: der Red Cliffs State Park, ein Naherholungsgebiet am Rande von St. George. Auf dem Weg in Richtung Zion Kolob Canyon liegt der Park in der Nähe der Interstate (Ausfahrt 21 bzw. 22 aus Richtung Cedar City) und kann ohne großen Zeitaufwand besucht werden.

Auf dem Weg zu den Pools ein „tierischer“ Baumstamm



Nach einer kurzen Wanderung erreicht man die ersten kleinen Pools. Danach kommt ein Pool mit „Wasserrutsche“





Die Pools sind bei Kindern sehr beliebt



und Ruhe und Erholung findet man deshalb hier garantiert nicht :zwinker:, aber die Landschaft ist großartig.

Hier neben einem tiefen Pool sind „Kletterhilfen“



So sieht’s dann oberhalb aus



Da dieser Park nicht weit von St. George entfernt ist, wollten wir uns dort noch den weißen TEMPLE anschauen.



Wir standen vor dem Besucherzentrum. Die Scheiben an der Türe sind verdunkelt und neugierig wie ich bin, öffnete ich die Türe nur einen Spalt. Wir wollten nur kurz reinschauen und schon streckten sich uns drei Hände zur Begrüßung entgegen. Ups, genau das wollte ich vermeiden und habe mich erst einmal für mein Outfit entschuldigt (Sonnentop und cremefarbene Bermuda mit nettem Fleck am Hintern :hilfe:, denn ich bin im Red Cliffs etwas „abgerutscht“ :lachen07:. Hat aber gar nichts genützt :zwinker:. Erst nach einer halben Lehrstunde inklusive Infomaterial in deutscher Sprache, konnten wir uns von den Missionarinnen verabschieden.

Wir fuhren nach Mesquite weiter, wo sich der Kreis langsam schließt: Die Slotmachines klimperten und in diesem Moment haben wir die Ruhe der letzten zwei Wochen vermisst.

Übernachtung: Best Western, Mesquite



25.04.09    Las Vegas


Tschüss Mesquite und hello Las Vegas. Unser letzter Tag war der Stadt gewidmet. Das bedeutet, neue Hotels anschauen und vor allem einkaufen. Die typische Handbewegung ist das Zücken der Kreditkarte :zwinker:.

Irgendwann standen wir am Bellagio und freuten uns auf die Fontänen. Ich habe mal gehört, dass ca. 25 Lieder zur Auswahl stehen. Doch passend zu unserer Stimmung – schade, die Tour ist vorüber, aber wir freuen uns auch wieder auf zu Hause – ertönte aus den Lautsprechern: Time to say goodbye ... :heulend:. Der „Comer-See“ war dann um ein Tränchen reicher  :grins:.

Ein Zimmer hatten wir im Best Western McCarran Inn reserviert. Gegen Abend brachten wir unseren SUV zurück, denn das BW bietet ab 5:00 Uhr morgens halbstündig einen Gratis-Shuttle von/zum Flughafen.  

Den konnten wir aber am nächsten Morgen nicht nutzen, da wir bereits um 5 Uhr am Flughafen sein mussten. Der nette Herr an der Rezeption hat uns ein Taxi gerufen und pünktlich um 7:00 Uhr startete das Flugzeug in Richtung Heimat.

Die Reise war ein einziges Erlebnis, denn wir waren fast jeden Tag stundenlang zu Fuß im Gelände unterwegs. Deshalb nochmals herzlichen Dank an alle, die uns durch ihre Reiseberichte, Tipps und GPS-Daten bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben.

Aber auch an alle anderen:  

DANKE, dass Ihr uns auf dieser Reise begleitet habt.

 :winke:

Ilona und Heiko
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #96 am: 28.05.2009, 18:56 Uhr »
DANKE, dass Ihr uns auf dieser Reise begleitet habt.

Bis zum nächsten Mal!
Reducing Truck Traffic since 2007!

americanhero

  • Gast
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #97 am: 28.05.2009, 19:01 Uhr »
danke fuer die wundervolle Tour, auf die ich euch begleiten durfte. :daumen:
Da hat ja wirklich ein Highlight das naechste gejagt. Und  :respekt: vor so vielen Wanderungen, da wuerde ich irgendwann streiken.
Auf alle Faelle werde ich euch wieder beim naechsten Mal begleiten

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #98 am: 28.05.2009, 19:06 Uhr »
Hi, Ilona & Heiko,
eure Tour hat echt Spaß gemacht! 
Habe viel Neues über Slot Canyons gelernt... :daumen:

Thanks,
Manni

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Don't Mess with Texas
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #99 am: 28.05.2009, 19:09 Uhr »
Hi!

DANKE, dass Ihr uns auf dieser Reise begleitet habt.

Ich sage danke, das wir mitfahren durften.
Hat viel Spaß gemacht.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #100 am: 28.05.2009, 19:15 Uhr »
Das war eine tolle Tour, danke fuer's Mitnehmen
Gruß

Palo

pindakoek

  • Anhängsel von mheymann76...
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
    • unser USA-Reise-Blog
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #101 am: 28.05.2009, 19:19 Uhr »
Ja, danke für die schönen Berichte und die eindrucksvollen Fotos... *Fernweh hab*



carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #102 am: 28.05.2009, 20:14 Uhr »
Hi Ilona und Heiko  :winke:

DANKE, dass ich Euch auf dieser Reise begleiten durfte!

Ihr habt mir noch einige Ziele gezeigt, die sofort auf meiner Wunschliste gelandet sind.
Es war toll, mit Euch durch die roten Seiten zu reisen! Jetzt wird es aber wirklich mal Zeit, dass wir uns aufraffen und einen Treff im Brauhaus vereinbaren  :wink:

(Hab ich jetzt was verpasst oder warum hast Du Dir Beine wie Nadja Auermann gewünscht....?)

lg caro :D

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #103 am: 28.05.2009, 20:29 Uhr »
Hallo Ilona und Heiko,

vielen Dank für diesen wunderschönen Reisebericht mit solch wundervollen Fotos.
Hat wirklich Spaß gemacht mitzureisen.

Für mich natürlich doppelt interessant, da einige Ziele Eurer Tour in unserer nächsten Planung mit drin sind.  :wink:

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

ilnyc

  • Gast
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #104 am: 28.05.2009, 21:45 Uhr »
Na nu, dass war ja plötzlich ein abruptes Ende!

Besten Dank für den unterhaltsamen Bericht mit vielen schönen neuen Eindrücken!