usa-reise.de Forum

Autor Thema: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009  (Gelesen 10135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009
« Antwort #45 am: 19.11.2009, 16:40 Uhr »
Der Saguaro N. P. und das Arizona Desert Museum stehen ganz oben auf unserer to-see-Liste :daumen:. Auf Pulman City verzichte ich lieber, das besuche ich auf dem Weg nach Passau auch nie  :never:.

Wie war das B. W. Las Brisas? Könnt Ihr es empfehlen?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Falko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
  • we love the red rock country
    • Falko und Iris auf Reisen
Re: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009
« Antwort #46 am: 19.11.2009, 18:34 Uhr »
Hi Ilona,

Zitat
Der Saguaro N. P. und das Arizona Desert Museum stehen ganz oben auf unserer to-see-Liste .

Da kann man nichts verkehrt machen, lohnt sich auf jeden Fall.

Zitat
Auf Pulman City verzichte ich lieber, das besuche ich auf dem Weg nach Passau auch nie  .

Einmal gesehen reicht auch  :).

Zitat
Wie war das B. W. Las Brisas? Könnt Ihr es empfehlen?

Definitiv ja! Die Lage ist top. Von der Mietwagenabgabe kann man die paar Schritte zu Fuss laufen.
Fluglärm hört man fast garnicht. Ok, so stark frequentiert ist Tuscon Airport ja auch nicht.
Zimmer, Pool und Bar ist gut.
Service ist auch klasse. Wir benötigten ein Shutle zum Airport früh um 3:45 Uhr.
Klare Aussage an der Rezeption: "Our service is working 7/24."
Hat auch problemlos geklappt.
Wir würden dort jederzeit wieder buchen.

Gruß
Falko

Falko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
  • we love the red rock country
    • Falko und Iris auf Reisen
Re: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009
« Antwort #47 am: 19.11.2009, 18:59 Uhr »

Freitag, 25.September
 
Irgendwann ist immer einmal der letzte Tag. Für uns also leider heute.

Nach einem Frühstück im Motel fahren wir zuerst zum Pima Air Museum. Es ist fast um de Ecke.
Über die Valencia Road Richtung Osten sind es gerade mal 5 Meilen.
Im Pima Air Museum wird so alles ausgestellt, was einmal in Amerika und außerhalb davon in der Luft war.
Wir schauen uns die Flugzeuge und Kampfjets an und lauschen ein wenig den Veteranen und ihre Stories.



















Gegen Mittag haben wir genug Flugzeuge gesehen. Wir wollen noch zur Mission San Xavier del Bac, 10 Meilen südwestlich. 
Also fahren wir die Valencia Road wieder zurück und auf die Interstate 19 Richtung Süden.
Dabei fädele ich direkt vor einer Border Control ein.
Die interessieren sich glücklicherweise nicht für mich und wir nehmen die nächste Ausfahrt San Xavier Road.

Die Mission befindet sich im Santa Cruz Valley. 1700 wurde vom Missionar Eusebio Francisco Kino hier eine Missionsstation errichtet.
1797 wurde dann von den Indianern die Kirche erbaut.
Sie wird auch als "Weiße Taube der Wüste" bezeichnet.










Zurück im Motel räumen wir den Chevy aus und ich bringe ihn rüber zu Alamo am Airport.
Die Übergabe dauert gerade mal 5 Minuten.
Keine Frage oder Bemerkung zu den diversen farbigen Sandresten aus den unterschiedlichen Regionen des Westens.

Dann gehen wir rüber ins Hotel und packen unsere Sachen.
Nach einem Sprung in den Pool gehen wir noch einmal in die Hotelbar und genehmigen uns eins, zwei drei... Margarita.

Früh ist die Nacht um 3:30 Uhr zu Ende. Der Weckdienst funktioniert und das Shuttle bringt uns rüber zum Airport.
Der ist in Tucson recht übersichtlich. Einchecken und Kontrolle gehen recht zügig.
Um 5:00 Uhr ist Boarding und pünktlich um 5:20 Uhr startet unser Continental-Flieger nach Houston / Texas.
Von dort geht es über New York dann nach Berlin.
Wir haben "Rückenwind" und sind bereits um 7:20 Uhr früh in Berlin. 45 Minuten früher als geplant.
Sonntag früh ist noch wenig Verkehr und wir sind um 9:30 wieder zu Hause.

Falko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
  • we love the red rock country
    • Falko und Iris auf Reisen
Re: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009
« Antwort #48 am: 19.11.2009, 19:11 Uhr »

der Versuch eines Fazits:

 
Die Tour hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir bereisten die Bundesstaaten Kalifornien, Nevada, Utah, Colorado und Arizona. Wir legten dabei über 3000 Meilen, also 4800km zurück. Zu den Highlights zählen auf jeden Fall die Coyote Buttes South, White Pocket und die Wahweap Hoodoos in der Nähe von Page. Aber auch das Valley of Fire und die Übernachtung im Monument Valley stehen dem in nichts nach. Die Wanderungen zum Taft Point im Yosemite NP, zu Angels Landing im Zion NP und zum Delicate Arch im Arches NP waren zwar anstrengend, doch gut für das Selbstbewusstsein.

 
Der Chevvy Thahoe war ein angenehmes Reisemittel und absolut offroad-tauglich. Der Benzinverbrauch war dabei sogar moderat. Wir haben für die gesamte Strecke 132 Gallonen, das sind 500 Liter, getankt. Ergibt einen Verbrauch von 10,5 Liter/100km. Bei einem durchschnittlichen Preis von 2,70$/Gallone waren die Benzinkosten mit gesamt 250 Euro unter unser eingeplantes Budget.
 

Bei den Übernachtungen müssen wir "The View" im Monument Valley, das "Argonaut" in San Francisco, "Strater" in Durango und das "Hyatt Summerfield" in Scottsdale positiv hervorheben. Auch die kompletten "Best Western" waren alle sehr gut.
 

Unsere nächste Tour ? Können wir noch nicht genau sagen. Aber sie kommt gewiss. Denn: "Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub"

 
"Amerika, we will come back again"


Damit endet unser Bericht über drei Wochen im Südwesten.
Ich hoffe, euch hat die Tour Spass gemacht.

Gruß
Falko

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009
« Antwort #49 am: 19.11.2009, 19:25 Uhr »
 :cry: schon wieder so eine schöne Tour zu Ende, :heulend:

 :clap: :clap: :clap: :rotor:
aber sie war echt klasse, gaaaaanz großes Kompliment.
Ja die Wahweap Hoodos, White Pocket, CBS ihr habt fast kein Highlight ausgelassen. Ich wünsche Euch und Uns ein Wiedersehen mit dem Südwesten,
Klasse Bilder waren das. Vielen Dank nochmal und alles Gute.

lg Gudrun

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009
« Antwort #50 am: 20.11.2009, 13:29 Uhr »
Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht!




Gruß

Palo

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009
« Antwort #51 am: 20.11.2009, 16:51 Uhr »
Hallo Falko,

auch der letzte Reisetag hat mir gut gefallen (Flugzeuge anschauen ist einfach  :daumen:).

Die Margaritas waren bestimmt als Medikament gegen Abschiedsschmerz und Flugangst gedacht :zwinker:.

Vielen Dank für den tollen Reisebericht  :clap:, der leider schon zu Ende ist. Ich bin gerne mitgereist und habe mir großen Appetit auf unsere nächste  :usa:-Reise geholt.

LG,

 :winke:

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009
« Antwort #52 am: 20.11.2009, 17:22 Uhr »
Hallo,

schade, auch diese Tour schon zu Ende  :(

herzlichen Dank für's Mitnehmen bei diesem tollen Reisebericht  :winke:
Liebe Grüße 
Susan

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.517
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009
« Antwort #53 am: 20.11.2009, 17:53 Uhr »
Hallo,
schön, endlich ohne Gerüst!
Gruß
mrh400

Falko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
  • we love the red rock country
    • Falko und Iris auf Reisen
Re: Red Rocks Hoodoos & Desert Tour 2009
« Antwort #54 am: 23.11.2009, 10:12 Uhr »
Danke für euer Lob  :D.

Zitat
Die Margaritas waren bestimmt als Medikament gegen Abschiedsschmerz und Flugangst gedacht .

Genau so war es. Nach dieser Tour hatten die aber nicht wirklich geholfen   :wink:

Gruß
Falko