usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schon wieder USA!? Na klar! Livebericht "Fire and Ice Tour" März 2011  (Gelesen 23316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Schöne Bilder und der Bericht ist wieder witzig geschrieben!
Die Gegend mal im Schnee zu sehen, hat auch was...

Bin gespannt, ob`s bei Dir bald Froschschenkel gibt :lol:.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Tag 9: Dienstag, 08.03.2011; Winter Wonderland

Zuerst eine wichtige Meldung für die Tierschützer  :dozent: : die Frösche werden nicht geschlachtet!

Um das Lesen des Berichts etwas anspruchsvoller zu gestalten, lobe ich heute mal 1 Bier für denjenigen aus, der auch nur ein Wölkchen auf einem Bild entdeckt!

Wie gestern bereits angedroht, habe ich Escalante nach nur 1 Nacht verlassen und bin Richtung Bryce Canyon gedüst. Die Sonne war heute außerordentlich pünktlich und blieb mein ständiger Begleiter; schon unterwegs musste ich mehrmals anhalten:





Meine 1. richtige Station war der Kodachrome Basin State Park, der ja fast auf dem Weg liegt. Um meine kulturellen Bedürfnisse zu befriedigen, bin ich erstmal zum Shakespeare Arch, den man auf einem kurzen Trail erreicht:



Wie man unschwer erkennt, ist er aber eher eine Nachmittags Location. 

Beim Vorbeifahren an den verschiedenen Steintürmen/-spitzen hat die Kamera nur so geglüht:







Zu Fuß erkundet habe ich den Nature Trail, weil er so schön in der Sonne lag



ACHTUNG: das nächste Bild ist nicht ganz jugendfrei; wer moralisch nicht gefestigt ist, bitte überspringen!







und den Angel´s Palace Trail, von dem ich irgendwo gelesen hatte, dass er ein Paradies für Fotografen wäre. Doch ich fand ihn nicht so spannend. Gut, man klettert auf eine kleine Mesa und hat eine schöne Übersicht; allerdings nur auf die Schattenseite:



Nebenbei eignet er sich vielleicht noch zur Therapie seiner Höhenangst.

Anschließend habe ich dann Kurs auf den Bryce Canyon genommen; in der Ferne kann man ihn schon erahnen:



Mein erster Stopp war allerdings noch außerhalb der Parkgrenze, denn ich wollte zur Mossy Cave. Zufällig war ein Ranger damit beschäftigt, die Mülleimer zu leeren. Da der Trail sehr verschneit aussah, fragte ich ihn, ob man ihn gehen könnte. Er schaute kurz und sagte dann nur „Yes“. Okay, dann wollen wir mal. Freilich sank ich bei jedem Schritt knöcheltief ein. Ich hatte zwar winterfeste Schuhe an, aber darauf hatte ich keine Lust und bin nach ca. 100 m gleich wieder umgekehrt.

Obwohl mir die Rangerin bei der Einfahrt in den Park versichert hatte, dass alle Straßen offen sind, musste ich das Gegenteil feststellen; die Straße zu den View Points war gesperrt (hätte mich auch gewundert). Offen waren nur Inspiration Point und Bryce Point. Da ich schon mehrmals hier war, begnügte ich mich erstmal mit dem Inspiration Point:



Mal sehen, wie er morgen früh zum Sunrise aussieht!?

Anschließend ging´s zum Sunset Point, um eigentlich nur mal die Lage zu peilen. Mit dem Gedanken an Hiking hatte ich schon abgeschlossen. Doch weit gefehlt, wenigstens der Navajo Loop war offen; zwar nicht hinunter zur Wall Street aber die andere Seite. Also die Kamera geschnappt und auf den Trail, den ich bis unten zur Abzweigung zum Sunreise Point gegangen bin und dann den ganzen Weg zurück. Warum ich heute Abend bestimmt Muskelkater im Zeigefinger habe, könnt ihr wahrscheinlich erahnen, aber da müsst ihr jetzt durch:



















Geschafft!

Es ist ja allgemein bekannt, dass der Bryce nicht der Hit ist, wenn es um Sunset geht; wobei man wissen muss, dass die Sonne wegen der nach Osten gerichteten Abbruchkante weitaus früher verschwindet, als der eigentliche Sunset. Ich habe es trotzdem mal ausprobiert:







Nach der hohen Sonnenbestrahlung werde ich mich zum Abschluss des Tages mal hier entspannen:



Gefahrene Meilen: 99

Unterkunft: BW Rubys Inn für $65; heute morgen noch schnell über Easy Click Travel gebucht (die morgige Nacht hatte ich ja schon im letzten Sommer über Easy Click gebucht; da kann man tolle Schnäppchen machen)
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Um das Lesen des Berichts etwas anspruchsvoller zu gestalten, lobe ich heute mal 1 Bier für denjenigen aus, der auch nur ein Wölkchen auf einem Bild entdeckt!




2 Bilder mit "Wölkchen". 2 Bier dankend angenommen.  :grins:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.696
Der Bryce ist tief verschneit und mit dem Kontrast herrlich anzuschauen  :applaus:.

Ich weiß  :zwinker:, dass du heute Geburtstag hast. Deshalb , alles Gute und noch ein paar sonnige Tage im Südwesten.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Da schließe ich mich doch gleich mal an  :birthday:

Lothar, das war wirklich wieder ein sehr schöner Tag. Und dann auch noch mit Sonne. Auch mit Schnee sind die Parks wirklich sehr schön. Wenn deine Kamera geglüht hat, dann hattest du wenigstens keine kalten Finger, oder? Lass sie ruhig weiterglühen...

Hier sind es heute Morgen übrigens 7 Grad. Plus!

@EDVM96 Da hast du uns ja keine Chance gelassen... Glückwunsch und Prost!

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Herzliche Glückwünsche, genieße den Tag.

Wirklich super schöne Bilder.

Wie viele andere Reisende sind denn im Moment noch unterwegs? Scheinbar bist Du überall alleine.

Viele Grüße

Steffi

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Schließe mich den Glückwünschen an.

Der Bryce Canyon im Schnee fasziniert immer wieder .... und von mir aus kannst du gar nicht genug Bryce Canoyn Bilder einstellen und während du dich jetzt hoffentlich im Tiefschlaf von den Strapazen dieses Tages erholst, fiebere ich schon den Bildern vom morgigen Sonnenaufgang entgegen.

MacLowell

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Alles Gute auch von mir!
Als ich das letzte mal alleine an meinem Geburtstag in den USA war hat es mir ziemlich gestunken. Hoffe bei dir ist es genau umgekehrt.
Tolle Bilder und tolle Landschaften. Der viele Schnee hat was

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Hallo,
ich kann mich nur anschließen. Zum einen: Herzlichen Glückwunsch! Zum anderen: Die Fotos vom Bryce Canyon sind toll. Der Kontrast zwischen Himmel, Schnee und Stein ist klasse!
LG Silvia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :birthday:


Und als Belohnung für jenes Wölkchen, das EDVM96 freundlicher Weise mir überlassen hat, bedanke ich mich jetzt schon für das Bier :wink:



Das nicht jugendfreie Bild habe ich übersprungen, da ich moralisch nicht gefestigt bin :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Wie viele andere Reisende sind denn im Moment noch unterwegs? Scheinbar bist Du überall alleine.

"Guten Morgen" Steffi,
erstmal dir und natürlich allen anderen vielen Dank für die netten Glückwünsche!

Das ist ein Grund, warum ich gerne off saison verreise: kaum Mensche; keine Warteschlangen. Im Capitol Reef z. B. habe ich auf meinen beiden Wanderungen in den Cohab Canyon nicht eine Menschenseele getroffen. Gut, jetzt im Bryce sind es ein paar mehr, aber es hält sich wirklich in Grenzen. Gestern Nachmittag am Sunset Point war allerdings eine Busreisegruppe aus good old Germany zu Gange, wie man es eigentlich nur von Asiaten kennt  :D

So, in 50 Minuten ist Sonnenaufgang, da will ich mich mal fertig zum Abmarsch machen!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite

So, nun bin ich hinterher gehechelt, macht Platz ich bin jetzt wieder dabei (musste Fasching feiern und Schnupfen kurieren). Erst mal Glückwunsch nachträglich und zum Geburtstag gibt es von mir eine Pannenfreie Zeit (hab nen guten Draht zu sowas), will doch schließlich noch viele schöne Bilder genießen und in Erinnerungen schwelgen.
Danke für den Kodachrome und den Bryce Canyon im Schnee, wir waren noch nie zur Schneezeit dort, nur mal Hagelschauer im September.

Nachdem jetzt Fastenzeit ist habe ich keine Wolken gesucht, obwohl in Bayern und in Unterfranken Bier eine Fastenspeiße ist  :zwinker:

Gudrun

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Also, auf Wolkensuche gehe ich jetzt nicht (obwohl ich moralisch gefestigt bin  :lol: :lol:), denn ich muss doch auch noch ganz schnell gratulieren:  :birthday:

Es ist nett von Dir, dass Du uns Geburtstagsgeschenke machst - nämlich in Form von vielen schönen Fotos ... vielen Dank!  :dankeschoen: :dankeschoen:
Die Schneebilder haben schon was ... einen Hauch von Schnee haben wir im April 2009 im Bryce auch schon mal gehabt - das unterstreicht die Strahlkraft ungemein.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo,

auch von mir noch herzliche Glückwünsche nachträglich !  :birthday:  Geniesse auch lieber den blauen Himmel als auf Wolkensuche zu gehen  :D Also stoßen wir aus eigenem Vorräten auf dein Wohl an  :prost:

Tolle Bilder vom Bryce - der ist ja immer wieder schön  :wink: Aber die Schneebilder toppen das Ganze. Die Reisezeit hat echt was für sich. 8) Freue mich schon auf die Weiterfahrt!
Liebe Grüße 
Susan

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
 :birthday:

und danke für die wunderschönen Bilder!