Tag 9 – 10.09.2014:Das Frühstück im Hotel ist nicht wirklich was Besonderes, Standard eben und es macht den Magen voll.
Es geht nun weiter in Richtung Moab auf der Interstate 70-W, unserem nächsten Etappenziel und lassen dabei das Colorado National Monument sprichwörtlich links liegen. Nach kurzer Strecke verlassen wir Colorado nun endgültig, „welcome to Utah“, Land der Mormonen.
Ein Tag ist es, randvoll mit Eindrücken, sicher nicht der letzte, und die Auswahl an Bildern die das wiedergeben können fällt schwer. Nachdem wir den Boden von Utah betreten haben, verlassen wir die eigentliche bzw. schnellere Route und fahren den Highway 128, entlang des Colorado River, ein toller Scenic Byway der seinem Namen wirklich alle Ehre macht.
Im Colorado Riverway Recreation Area machen wir direkt am Fluss ein Picknick und sind umgeben von roten Steinen und vor uns der braunfarbene Colorado-River. Das Wetter gibt sich auch alle Mühe und es ist strahlend blauer Himmel.
Auf dem Weg in Richtung Moab halten wir kurz an unserer nächsten Unterkunft, der Red Cliffs Lodge, und sammeln schon mal tolle Eindrücke. Da wir sehr früh dran sind können wir noch nicht unsere Cabin beziehen und weil es so gut lief nehmen wir auch noch den Besuch des Arches NP mit. Wir dachten doch tatsächlich hier gibt es nur Steinbögen, weit gefehlt und atemberaubend und Speicherkartenfüllend.
Einen weiteren Teil werden wir wohl übermorgen noch besichtigen. Die Straße zum Delicate Arch war noch überflutet. Jule hat es sehr gut gefallen, sie hat aus dem Tragerucksack heraus den ganzen Trail am Devils Garden unterhalten. Gegen späteren Mittag wird es in der Sonne dann doch etwas heiss und wir lassen für heute gut sein.
Zum Essen fahren wir nach Moab um ziemlich verschwitzt und verstaubt bei Milt´s Stop & Eat riesige und geniale Burger zu bekommen. Etwas rustikal geht es dort zu aber es offenbart sich als guter Tipp der stark frequentiert ist.
Anschließend fahren wir zurück zur Red Cliffs Lodge die gut 20 Minuten von Moab entfernt liegt wo sich uns dann ein wahres Paradies an Unterkunft offenbart die jeden Euro oder Dollar wert ist. 2 Schlafzimmer, Küche, Wohnbereich, Kamin, so was nennt man hier Cabin. Vorne raus die Pferdekoppel und hinten an der Terasse direkt der Colorado River und die Red Cliffs.
Als die Sonne untergeht herrscht eine tolle Atmosphäre, es hätte uns wahrlich schlimmer mit dieser „bescheidenen“ Behausung treffen können und hier könnte man es sicher auch ein paar Tage länger aushalten. Den Tag lassen wir beim Bud light auf der Terasse ausklingen, es herrscht absolute Stille, nur das Gurgeln des Colorado River rahmt das perfekte Ambiente und den Tag ab.
Unterkunft: Red Cliffs Lodge Cabin (Ü), Mile Post 14, Hwy 128, Moab, Utah 84532 (www.redcliffslodge.com)
Essen: Milt´s Stop & Eat (www.miltsstopandeat.com) - 356 Millcreek Dr, Moab