usa-reise.de Forum

Autor Thema: September 2014: Unterwegs mit Kleinkind in Colorado, Utah, Arizona und Nevada  (Gelesen 37404 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hexerli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Tag 22 – 23.09.2014:

Heute ist es soweit, der Tag ist gekommen, das Datum steht für was Besonderes auf das wir schon so lange hingefiebert hatten. Für die daheimgebliebenen war es im Nachhinein der fehlende Tag im Social Network in dem sie während der Reise mitgelesen hatten!!

Wir haben uns getraut, ja richtig: JUST MARRIED in Las Vegas. Keiner hat es gewusst, ein paar vielleicht geahnt war es Bestandteil dieses Roadtrips oder sogar der Höhepunkt zum Ende. So wollten wir es und so sollte es sein.

Der Tag begann wieder mit einem Frühstück auf dem Zimmer, Spielen mit Jule und so langsam richten für den großen Augenblick. Eigentlich hatte ich ja daheim noch eine CD mit ein paar Liedern von uns gebrannt aber irgendwie ist die CD in den 3 Wochen USA zuvor verschütt gegangen. Naja, Musik wird eh überbewertet. Um 12 Uhr wurden wir von Limo-Bobby am Hotel abgeholt und es ging mit Zwischenstopp an der Chapel zum Courthouse wo die Marriage License beantragt wurde.


Dort eine lange Warteschlange und die Amis hatten beschlossen nur einen Schalter zu öffnen. Nachdem Jule so langsam unruhig wurde und dies der Allgemeinheit auch lautstark kundtat, kam dann doch Bewegung ins Spiel, es wurden weitere Schalter geöffnet und trotz langem Warten verließen wir das Courthouse mit der License ohne weitere Probleme.

Wieder zurück in der "A Special Memory Wedding Chapel" konnten wir uns in Schale werfen, Jule beschloss, nachdem wir fast fertig waren, einmal die Windel zu füllen, und traten dann gemeinsam mit Jule vor den Heiratsminister, Referent John, der uns dann Kraft seines Amtes zu Mann und Frau erklärte.



Die ganze Prozedur ging vielleicht 10-15 Minuten aber es war neben der Geburt von Jule vielleicht der Moment der uns am tiefsten berührt hat und den nur wir für uns alleine hatten. Nach der Zeremonie und den anschließenden Bilder in und vor der Chapel fiel uns ein, dass da ja noch was mit Blumen war die die einfach vergessen hatten uns zu geben, wir hatten natürlich ebenfalls nicht mehr dran gedacht. Also Blumen her, noch ein paar weitere Bilder und als Entschuldigung gab es eine Flasche Champagner und zwei gravierte Gläser der Chapel als Erinnerung.


Als Mann und Frau ging es mit der Stretch-Limo zurück ins Hotel, Jule ist dabei dann eingepennt und wir haben uns das Essen am Abend mal einfach aufs Zimmer bestellt. Für uns gab es sehr leckere Trump Burger und für Jule eine sehr feine Nudel-Gemüse-Suppe mit Hähnchenfleisch. Da sie aber eher auf unsere Pommes aus war hat sie kurzerhand die Hälfte der Suppe im Zimmer verteilt.


Es war ein ungewöhnlicher, ein verrückter Tag, ein schöner bewegender Moment und Augenblick nur für uns alleine und da wir mit null Vorstellung und Erwartung in den Tag gingen wurden diese auch komplett erfüllt. Jule war an sich heute schon viel besser drauf aber nach der Trauung war sie total am Ende, sie hat wohl kaum begriffen bei was sie da anwesend war. Den Champagner öffneten wir dann noch abends und als kleine Anekdote noch, als wir schon so halb im Bett lagen, klingelt das Telefon, der Zimmerservice der irgendwas vorbeibringen wollte. Da Jule schon schlief und ich nicht wollte dass sie aufwachte und auch sonst ziemlich aufgeregt oder überrumpelt war, wollte ich dem Service klar machen dass unser Kind schon schläft sie es entweder vor die Tür stellen oder uns morgen vorbeibringen sollen. Dabei kam es natürlich wie es kommen muss und im Stress war jegliches Englisch weg, ich höre mich jetzt noch sagen „…our baby is always sleeping……“. Susanne hat es dabei vor Lachen fast zerrissen und wir einigten uns dann auf Lieferung am nächsten Tag.


Unterkunft: Trump International Hotel & Tower (Ü) Deluxe Room (Studio Strip View), 2000 Fashion Show Drive, Las Vegas, NV , 89109
(www.trumphotelcollection.com/las-vegas)
Essen:  Trump International Hotel & Tower – In Room Dining

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Wahnsinn  :D

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
 :applaus:

Klasse Aktion und schöner Abschluss einer tollen Reise.


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.698
Hach, wie schön ist das denn  :liebe:. Ich mag so heimliche Festlichkeiten  :zwinker:.

Alles Liebe und Gute nachträglich zur Hochzeit .

LG

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re:
« Antwort #79 am: 17.05.2015, 09:38 Uhr »
Gratulation zur Hochzeit. Wir haben am 20.09.2011 ebenfalls in Vegas geheiratet ohne jemanden was davon zu sagen
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

hexerli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Tag 23 – 24.09.2014:

Vorletzter Tag in US. Jesses, wir können es nicht glauben dass fast 3.5 Wochen vorbei sind. War wirklich lange, es kommt einem vor als ob man bereits seit Ewigkeiten im Hotel und aus dem Koffer lebt. Man registriert noch nicht, dass es morgen heimgeht aber realisiert auch noch nicht was man in den vielen Tagen alles erlebt und gesehen hat.

Die Lieferung des Hotels von gestern erweist sich als tolles Geschenk. Ein Angestellter kommt im Anzug mit Tablet und Glocke. Darunter sind Schoko-Früchte und eine weitere Flasche, diesesmal Prosecco. Ein Geschenk zur Hochzeit von unseren Bekannten die mit uns die Reise organisiert haben bzw. bei der wir die Sachen gebucht haben.


Letzte Nacht hat Jule einigermaßen besser gepennt, nach dem Frühstück hab ich alleine ein paar Einkäufe gemacht, mittags ging es nochmals gemeinsam ins Outlet, finales Powershopping dort, alles was bisher noch nicht gekauft wurde ging jetzt über die Ladentheke. Beim Ross und im Gift Shop gingen auch noch ein paar Sachen, beim Walmart ein paar Fressalien für Jule und dann Kofferpacken für morgen. Wie bekommen wir bloss das ganze Zeugs wieder in die Koffer?


Am späten Nachmittag gab es noch einen Fotostop am LV-Sign und es ging zum Dinner-Buffet im Luxor, More the Buffet. Joaa, ganz nett und satt wurden wir, da es umsonst war und wir die rund 50 Dollar gespart haben will man mal nicht meckern.


Im Hotel letztmals die Whirlpool-Wanne gefüllt, Jule danach einmal den Rockstar im Zimmer machen lassen und dann "...our baby is always sleeping....."! Ich kann es hier ja erzählen, sind ja unter uns. Wir haben Jule meist abends eher halb nackt im Zimmer rennen lassen, es war schon halb dunkel im Zimmer, Jule hat sich am Panorama-Fenster getummelt. Ich sehe auf dem Boden halb verschwommen was dunkles, rundes liegen und denke sie hat mal wieder eine der blauen Trauben rumgeworfen, will sie aufheben. Aber das runde Ding hat eine etwas weichere Konsistenz und oh Mann, Jule hat tatsächlich ins Hotelzimmer gekackt. Am Ende war es halb so wild und lies sich gut entfernen.


Jule ist im Bett und schläft. Wir sitzen im Hotel auf der Couch bei Prosecco, vor uns das Panoramafenster und davor breitet sich das hell erleuchtete Vegas, die glitzernden Hotels, der pulsierende Strip aus. Vorfreude auf daheim aber auch leichte Wehmut nach dem Jetzt breitet sich aus.


Unterkunft: Trump International Hotel & Tower (Ü) Deluxe Room (Studio Strip View), 2000 Fashion Show Drive, Las Vegas, NV , 89109
(www.trumphotelcollection.com/las-vegas)
Essen:  Luxor, More the Buffet – 3900 Las Vegas Blvd South, Las Vegas NV 89119
(www.luxor.com/restaurants/more_buffet.aspx)

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Na, dann noch nachträglich herzliche Glückwünsche zur Hochzeit  :D
Das ist ja mal ein besonderes Las Vegas Erlebnis
Liebe Grüße 
Susan

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Alles Gute zur Hochzeit  :applaus: :applaus:

Schade das die schöne Reise schon zu ende  ist  :P
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Auch von mir herzliche Glückwünsche zu eurer Hochzeit! :clap: :usa:
Ich wünsche euch viele wunderschöne gemeinsame Jahre!
LG
Gitania

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Ich bin Fan - von euch, von eurer Art zu reisen und von Jule!  :liebe:
Auch von mir alles Gute zur Hochzeit und danke für den tollen Bericht!
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

hexerli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Hallo zusammen!

Vielen lieben Dank für all eure Glückwünsche die uns sehr gefreut haben. Eure Teilnahme an unserer Tour hat uns sehr gefreut, mit euch unser Urlaubsleidenschaft USA zu teilen war teilweise wirklich den Urlaub nochmal zu erleben.

@ Fantasygirl: Sehr cool und lustig, unsere bisherige USA-Vergangenheit hat ein paar wirkliche Gemeinsamkeiten. 09-2012 und 09-2014 jeweils Staatenurlaub. 2012 gleicher Start- und Zielpunkt und 2014 ebenfalls gleicher Zielpunkt und dazwischen noch ein paar ähnliche Örtlichkeiten.  :lol:

Liebe Grüße

Susanne, Michael & Jule

PS: Aber zwei Tage bzw. Einträge haben wir ja noch auch wenn sie eher klein ausfallen.

hexerli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Tag 24 – 25.09.2014:

Heimreisetag und letzter Tag USA. Nun ist der Trip endgültig vorbei.

Hinter uns liegen rund 3,5 Wochen Roadtrip in Amerika. Von Denver nach Las Vegas durch Colorado, Utah, Arizona und Nevada, in Summe 4 Bundesstaaten. 2.753mi/ 4.430km mit dem Mietwagen dabei zurückgelegt, 15 Hotels/ Motels/ Cabins unser zwischenzeitliches Zuhause genannt, großartige, beeindruckende 9 Nationalparks, 3 Stateparks, ein National Monument auf uns wirken lassen, nette Menschen getroffen, mit Einheimischen und Reisenden interessante Gespräche geführt, tausende von Bildern auf der Cam und dem Handy gemacht, Millionen weitere im Kopf gespeichert, als Familie traumhafte Momente erlebt, soviel Eindrücke bekommen die sprichwörtlich auf keine Kuhhaut passen.

Das alles wirklich zu realisieren wird lange dauern, die Staaten sind mittlerweile unser Traumland (zumindest was den Urlaub betrifft), es war ein Roadtrip, ein absolutes Abenteuer in jeder Hinsicht. Einige haben uns im Vorfeld für verrückt erklärt, oder zumindest für "mutig", keine Sekunde haben wir die Entscheidung bereut, ehrlich gesagt hatten wir auch etwas Glück, dass nahezu alles gut ging und klappte. Klar hatten wir auch ein paar Momente die unsere Nerven strapaziert haben, als Jule genervt in ihrem Auto sitz sass, mit den ersten, teilweise undefinierbaren Wörtern alles im Auto haben wollte (von der Kamera über das Navi bis zum fest montierten Griff am Dachhimmel) oder permanent nörgelnd oder schreiend unsere Ohren strapaziert hat. Es gab auch Momente da wusste man dass natürlich ein Urlaub ohne Kind entspannter ist, man vielleicht noch mehr sehen und erleben kann aber der Urlaub mit uns Dreien war soviel mehr und soviel wertvoller. Nur wer wagt kann Erfahrung machen!

Der letzte Tag ist schnell erzählt. Auf 6 Uhr den Wecker gestellt, ab 4 nicht mehr wirklich geschlafen, gefrühstückt, fertig gepackt, Jule hat nochmal ihr Joghurt im Zimmer verteilt, die Kühlbox, den Wasserkocher und einiges an Klamotten als Spende im Zimmer gelassen und ausgecheckt, Mietwagen abgegeben und am McCarren in LV ein kleines Chaos beim Self Checkin mit unserem ganzen Geraffel erlebt, unser Dreier Freigepäck restlos ausgenutzt bzw. einmal etwas umpacken müssen.
Als das Gepäck endlich weg war, war ich erstmal total fertig und bedient und vor allem als Jule noch mein iPhone wegwerfen wollte bzw. das auch getan hat.


Der Flug LV nach SFO war verspätet aber ok, Jule hat gepennt, in San Fran lange an den nächsten Gate laufen müssen und schon ging es weiter mit dem nächsten Flieger Richtung Heimat. Ich muss ja sagen, dass United beim früheren Boarding für Familien überhaupt nicht kulant ist. Wir mussten in Reihe stehen und durften als eine der letzten in den Flieger. Dieses Mal sitzen wir hinter der Trennwand aber mittig und neben uns ist sogar ein Platz frei. Entsprechend Platz haben wir für unseren ganzen Krempel. Neben uns, glaube ein Ami um die 30 der eigentlich nett war. Aber wie man den ganzen Flug mit permanentem und gleichzeitigem Daddeln auf der Spielkonsole und Filmschauen auf dem großen Bildschirm und gleichzeitigem Essen verbringen kann. Gerade letzteres war der Wahnsinn, was er alles aus seinem Rucksack in einzelnen Tüten verpackt herausgezaubert hat, Jule hat ganz große Augen bekommen.

Wir verabschieden uns mal für heute aus dem Flieger und melden uns beim nächsten Mal dann mit unserer letzten, der Ankunfts-, Etappe.

Unterkunft:
RÜCKFLUG:
25.09.   11:01 Uhr   UA1697 Las Vegas – San Francisco (Ankunft 12:46 Uhr)
25.09.   14:10 Uhr   UA903   San Francisco - Frankfurt (Ankunft 09:55 Uhr am 26.09.)


TGW als Gast

  • Gast
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Wirklich schade, dass das mit dem Treffen auf dem Hinweg nicht geklappt hat. Wir waren aber auch viel zu sehr mit uns beschäftigt :(

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Von mir natürlich auch alles Gute!  :D

Wir haben es auch in Las Vegas "getan". Nicht direkt in Vegas, sondern am Lake Mead. Hatten gestern unseren 6. Hochzeitstag!  :D
LG Silvia

hexerli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Tag 25 – 26.09.2014:

Home Sweet Home!! Goodbye USA! Wir haben wieder deutschen Boden unter den Füßen.

Die Flüge waren, obwohl abartig laut und hektisch, ziemlich ok und doch recht schnell vorbei. Jule hat, wenn auch unruhig, recht viel (auf uns) geschlafen, zeitweise dann auch im Bassinet. Der große Bildschirm an der Trennwand direkt vor und über uns tat sein übriges.


Landung in FFM viel früher als geplant, Koffer gleich bekommen, mit dem Shuttle ans NH-Hotel zurück, Auto abgeholt und heimgedüst. Koffer ausgeleert, vermutlich 10 Maschinen Dreckwäsche und alle total ko. Jule schläft, wir seit über 30 Stunden wach.


Ein paar Tage nach unserer Rückkehr ist dann auch meine Elternzeit vorbei, der Job ruft wieder, der Alltagsstress und –trott hat uns bald wieder gefangen. Mit Kind ist die Urlaubsaufarbeitung nochmal schwieriger, bis wir mal die Bilder sortiert haben und Vortragsgerecht kürzen vergeht schon eine Ewigkeit. Das Tagebuch schreiben bleibt ein festes To-do, rückt mal nach vorne, mal nach hinten. Es wird Herbst, Winter, 2014 ist vorbei, 2015 kommt und auch das Frühjahr. Endlich machen wir uns an das Schreiben, die zurückliegenden Seiten sind das Ergebnis und wir haben vor das Tagebuch in ein Fotobuch als Erinnerung drucken zu lassen.

Danke an alle die uns hier nochmals auf den fast 3,5 Wochen USA begleitet haben. Es war schön den ganzen Trip nochmal zu erleben. Wir hoffen es hat euch gefallen, solltet ihr Fragen zu unserer Reise oder zur Planung haben, jederzeit willkommen, wir freuen uns wenn wir jemand helfen können und etwas unserer Erfahrung weitergeben können.

Danke an das Forum aus dem wir so viele Infos und Bericht genommen und für die Planung genutzt haben und hoffentlich auch was zurückgeben konnten.







Liebe Grüße

Michael, Susanne & Jule