18.09.2011 Teil 2Weiter gehts auf der Badlands Loop Road. Zunächst halten wir eigentlich überall, wo man halten kann. Jeden Turnout nehmen wir mit. Immer wieder erwarten uns tolle Eindrücke.
Wir merken aber, dass die Zeit mal wieder ohne Ende rennt.
Das Foto ist glaube ich am White River Overlook:
Es gibt ganz viele Lookouts, Viewpoint, Turnouts und und und. Entschuldigt bitte, dass ich den genauen Ort der Fotos nicht nennen kann. Aber bei den vielen Stops mit Ein- und Aussteigen wird einem ja ganz schwindelig und die Übersicht geht flöten.
Immer wieder unterschiedliche Farben je nach Standort:
Dann sehen wir von der Strasse aus Präriehunde. Wir steigen ganz ruhig aus, aber husch...alle verschwinden in ihren Erdlöchern.
Nur einer nicht:
Ziegen laufen hier auch herum:
Dann erreichen wir unseren Lieblings Viewpoint mit phänomenalen Farben, wie ich finde:
Noch eines? Bitte schön.
Hier ein Tier, welches uns die Sicht auf die Landschaft nimmt! Kann gar nicht erkennen, ob Reh oder Ziege?
Hauptsache kein elefant, denn sonst würde man gar nichts sehen.
Langsam wird es schon Abend und die Dämmerung bricht herein. Mann, wo ist denn bloß die Zeit geblieben?
Eigentlich wollten wir die Sage Creek Road fahren, eine recht lange Schotterpiste. Wir entscheiden aber nur die ersten 7,5km zur Roberts Prairie Dog Town zu fahren. Etwas holprig teilweise, aber mit normalem PKW gut zu bewältigen.
Dann erreichen wir die Präriehundestadt. Unzählige Erdlöcher finden wir vor.
Nur dummerweise, wenn wir uns den niedlichen Geschöpfen nähern, huschen sie blitzschnell ins Loch.
Aber paar Süße "Hündchen" haben sich doch fotografieren lassen. Wie niedlich!!
Ganz ehrlich. Für die Fotos haben wir ganz schön Geduld aufbringen müssen.
Und wißt ihr, wer Schuld hat? Dieser Obergiftzwerg. Denn dieser hübsche stattliche Mann hat aber sowas von laut Geräusche und Warnrufe abgegeben. Es ist schon faszinierend, wie toll die Kommunikation unter den Präriehunden funktioniert. Ein absolut sicheres Warnmeldesystem oder so ähnlich. Hier der Obergiftzwerg:
Wir haben versucht ganz lieb mit ihnen zu sprechen, als wenn man mit einem kleinen Baby redet. Wären hier andere Leute gewesen und hätten uns so reden hören; die hätten den Arzt angerufen und der hätte uns in eine Klappsmühle eingeliefert.
Aber unsere Babysprache und langes stehenbleiben an einer Stelle zeigte Erfolg, denn 2 süße Hündchen trauten sich heraus. Ach, wie Zuckersüß! Ei dei dei!!
Ach, neben den süßen Prairiehunden gab es hier auch eine Million von Mücken. Ich habe ganz schön viele Stiche abbekommen, aber Mike hat es richtig böse erwischt. Sie haben ihn am ganzen Körper zerstochen. Mein Gott, der sah am späten Abend aus. Juck Juck!!!
So, die 7,5km wieder zurück und wir hielten auch hier noch an Viewpoints. Jetzt kurz vor Sonnenuntergang besonders phantastische Farben der Badlands und eine einmalige Stimmung.
Und ein letztes Foto wieder auf der Hauptparkstrasse:
Dann ging es Richtung Rapid City und wir verliessen diesen traumhaften Badlands NP.
Ca. 5 ,5 Stunden haben wir hier verbracht. Für uns definitiv zu wenig. Es gibt hier noch etliche Trails, die man laufen kann.
Dieser Geheimtipp ist für mich ein absolutes Highlight auf dieser Reise gewesen und der Umweg bzw. abgelegene Abstecher lohnt sich nun wirklich.
Ich hoffe, ihr könnt meine Ansichten teilen.
In Rapid City findet unser Navi das Hotel. Grand Stay Residental Suites, 158 Euro die Nacht bei FTI. Wir hatten hier mit zwei Schlafzimmern gebucht, dazu eine schöne große Küche komplett eingerichtet, also auch Kochtöpfe, Pfannen, Besteck usw.
Für uns das beste Hotel auf dieser Reise. 2 Nächte bleiben wir hier.
Gegenüber gab es Cools, meiner Meinung nach ein Supermarkt. Wir fragten noch an der Rezeption, wie lange die aufhaben? Die Dame sagte bis 9am und sagte, das würde sich nicht lohnen.???????????????????????
Ich dachte noch, was will die Alte denn damit sagen. Na klar reicht das noch um Getränke und Essen zu besorgen. Cools liegt ungefähr 400m auf der anderen Strassenseite vom Hotel. Wir laufen los und je näher wir kamen, desto größer wurden unsere Augen. Als wir vor der Tür standen, war zwar auf, aber statt Lebensmittel gab es hier Kleidungsstücke.
Da habe ich wohl was verwechselt.
Wir zurück zum Hotel und fragen die Dame nach einem Supermarkt. Wir haben uns natürlich nicht anmerken lassen, dass wir eben falsch waren.
Sie zeichnet uns auf der Karte den Markt ein. Kurz auf den Highway und dann gleich ab.
Kein Problem, unser Navi bleibt im Zimmer.
Wir fahren los und Mike sagt dann, dass ich rechts auf den Highway müßte. Gemacht!
Statt Ausfahrt, ich meine 54 kommt aber 56. Hmmmm.... Scheiße. Falsche Richtung.
Das merkten wir aber erst bei Ausfahrt 57 so richtig und fuhren an der auch vorbei. Tja und dann kam erstmal gar keine Ausfahrt mehr. Ungelogen, wir sind dann ca. 15km gefahren, bis die nächste Ausfahrt kam. dann auf den richtigen Highway die Strecke zurück.
Ihr hättet mich mal hören müssen, wie ich Mike bepöbelt habe. So wie: " Du bist zu dumm ne Karte zu lesen." usw. Letztendlich finden wir den Supermarkt und da gibt es auch Mc Donald wo wir stillschweigend jeder für sich unsere Burger aßen.
Ab diesem Zeitpunkt haben wir beschlossen, das Navi immer bei uns zu haben, selbst für eine ca. 2km lange Strecke zum Supermarkt. denn aus 2km können auch leicht 30km werden.
Ein etwas unwürdiger Abschluss dieses fabelhaften Tages, aber für euch vielleicht unterhaltsam.
Dann noch ein wenig fernsehen geguckt.
Ich weiss gar nicht mehr, welchen der 3!!! Fernseher ich an hatte.
Hoffe, es hat euch heute gefallen. Für mich einer der schönsten Tage des Urlaubes.
Was erwartet euch morgen? Ich sage nur:
Tag der großen Gefühle: