usa-reise.de Forum

Autor Thema: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO  (Gelesen 37273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #195 am: 26.10.2011, 23:02 Uhr »

Hallo Thomas,


dass du sehr gute Reiseberichte mit fantastischen Fotos bei uns einstellst, ist ja bekannt, aber mit diesem Reisebericht übertriffst du deine bisherigen :D :D :D

Ich komme aus  dem Staunen einfach nicht mehr heraus, die Bilder sind so unglaublich schön, mir fehlen wirklich schon die Worte :D Die Farben sind ein Traum und dabei sind das "nur" Bilder - wie schön muss es erst in der Realität sein?

Dein morgiger Tag verspricht jetzt schon, ein besonderer zu werden. Du spannst uns aber ganz schön auf die Folter :lol:

Aber weißt du was? An Tagen wie diesen solltet ihr beide euch nicht halb in die Haare kriegen, nur weil ihr den Supermarkt nicht auf Anhieb gefunden habt. Das ist doch ewig schade für diesen traumhaft schönen Tag. Gelobt ihr Besserung? :wink: So ein Tag verdient einen würdigen Abschluss, aber nicht ein wortloses Burger-Essen, auch wenn man während des Essens angeblich nicht reden soll :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #196 am: 26.10.2011, 23:20 Uhr »
Hallo Elke,

freut mich, dass dir diese Route gefallen hat. Mir auch. :D

Hallo Angie,
danke für dein Lob. Da werde ich ja ganz rot im Gesicht. :oops:

Zitat
An Tagen wie diesen solltet ihr beide euch nicht halb in die Haare kriegen, nur weil ihr den Supermarkt nicht auf Anhieb gefunden habt. Das ist doch ewig schade für diesen traumhaft schönen Tag. Gelobt ihr Besserung? 

Ja Angie, kommt nicht wieder vor. :wink:

Manchmal bin ich auf längeren Fahrten ein wenig genervt, da ich alleiniger Fahrer bin. Und wenn ich müde oder kaputt nach gelaufenen Trails bin, muss ich mich trotzdem aufs Auto fahren konzentrieren und Mike zieht seine Schuhe neben mir aus und fängt an zu schnarchen.

Aber wegen "eine Stadtkarte nicht lesen können" sollte man sich wirklich nicht in die Haare bekommen. Aber dafür haben wir ja auch eigentlich das Navi. :D

Aber ich will mich auf keinen Fall übers Auto fahren in den USA beschweren. Denn dort gibt es kaum stressige Situationen und es bringt richtig Spaß dort zu fahren.

Gutes Nächtle und bis morgen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #197 am: 26.10.2011, 23:30 Uhr »

Hallo Thomas,


Ja Angie, kommt nicht wieder vor. :wink:

wenn zumindest der Wille da ist, ist es auch schon etwas :wink:

Und wenn ich müde oder kaputt nach gelaufenen Trails bin, muss ich mich trotzdem aufs Auto fahren konzentrieren und Mike zieht seine Schuhe neben mir aus und fängt an zu schnarchen.

Das kommt mir aber äußerst bekannt vor :lol: Auch mein Mike, im deutschen Sprachraum Michael, im spanischen Miguel genannt :wink:, schnarcht neben mir, während dessen ich - ebenso müde wie er - uns vom Trailhead zum Hotel kutschiere.

Aber ich will mich auf keinen Fall übers Auto fahren in den USA beschweren. Denn dort gibt es kaum stressige Situationen und es bringt richtig Spaß dort zu fahren.

Ich mich auch nicht übers Autofahren auf Hawai'i, aber ich gebe dir Recht: Es ist nach längeren Trails manchmal schon mühsam, so gerne ich auch Auto fahre.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #198 am: 27.10.2011, 07:55 Uhr »
Hm, mein Schatz ist auch immer alleiniger Fahrer. Aber ich besitze wenigstens so viel Anstand und bleibe wach. Ich denke immer, wenn ich so müde bin, dass ich einschlafen könnte, dann geht es ihm genau so und dann sind besser 4 Augen wachsam oder ich fordere zu einer "Schlummerpause" auf. Ich halte es für gefährlich, wenn man müde ist und der Beifahrer neben einem schon eingeschlafen ist. Und unfair ist es doch auch irgendwie, oder?

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #199 am: 27.10.2011, 09:58 Uhr »
Hallo Thomas,

im Reisebericht von Susan waren ja schon schöne Fotos vom Badlands NP, (drum habe ich den schon mal auf meine ToDo Liste gesetzt) aber deine Fotos sind ja wirklich der Oberhammer  :respekt:. Wie kriegst du das hin dass deine Fotos immer noch eine Stufe besser aussehen als die eh schon tollen Bilder der anderen? Das ist mir auch im Yellowstone aufgefallen. Bist du fotografisch mehr Profi als Amateur? Darf ich fragen was für eine Kamera du hast? Bei uns ist mein Freund der "richtige" Fotograf, er hat eine große Canon (genauer weiß ich's nicht), ich werde ihm deinen Reisebericht unter die Nase reiben nach dem Motto: "schau dir die tollen Bilder an da will ich auch hin" und er kann deine Fotos bestimmt noch viel eher würdigen als ich. Vielleicht kauft er sich ja noch ein bischen Zubehör für seine Kamera damit seine Bilder dann ähnlich gut werden...

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #200 am: 27.10.2011, 10:17 Uhr »
Hallo Thomas,

waren die Stufen der Leiter die ganze Zeit am Boden fixiert oder zwischendurch auch frei? Der Trail würde mich auch reizen  :dance:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #201 am: 27.10.2011, 10:32 Uhr »
Wir sind ja mal eine ähnliche Tour gefahren, haben aber offensichtlich noch ein paar Dinge  verpasst oder aus Zeitmangel nicht sehen können.

Tolle Eindrücke in Bildern. :D

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #202 am: 27.10.2011, 19:13 Uhr »
Hallo Ilona,

Zitat
waren die Stufen der Leiter die ganze Zeit am Boden fixiert oder zwischendurch auch frei? Der Trail würde mich auch reizen 

Die Stufen waren im unteren Abschnitt fest am Boden angebracht. So ab der Mitte der Leiter waren sie dann freischwingend, so dass wir Füße und auch die Hände benutzen mussten, um sicheren Halt zu haben.
Die Leiter sieht gefährlicher aus, als sie ist! :)

Hallo Paula,
Zitat
Wie kriegst du das hin dass deine Fotos immer noch eine Stufe besser aussehen als die eh schon tollen Bilder der anderen? Das ist mir auch im Yellowstone aufgefallen. Bist du fotografisch mehr Profi als Amateur? Darf ich fragen was für eine Kamera du hast?

Erstmal Danke für dein großes Lob.
Aber da muß ich dir leider widersprechen! Ich finde jedes Foto aus jedem Bericht einzigartig und wunderschön. Man darf die Bilder nicht miteinander vergleichen. Klar sind die Farben mal intensiver oder schärfer, aber ich finde wirklich, dass alle Fotos auf ihre eigene Weise superschön sind. Wenn dir meine Fotos besonders gefallen, dann freue ich mich natürlich. :D

Ich habe eine Kamera von Panasonic. Lumix DMC-FZ28.
Dass ich kein Profi bin, zeigt sich schon daran, dass ich zu 90% im Automatikmodus fotografiere. Wie ich die anderen manuellen Einstellungen zu machen habe, weiss ich gar nicht.
Letztes Jahr im Antelope Canyon hatte ich zuerst im Automaikmodus fotografiert und die Bilder waren dunkel und grau. Als die Tourleiterin aber eine andere Einstellung an meiner Kamera vornahm, wurden die Bilder orange, rot und traumhafte Farben. Also, nichts Profi!! :lol:

Ich benutze allerdings ein Bildbearbeitungsprogramm, wo ich eigentlich nur die Belichtung, Kontrast und die Schärfe einstelle. Das ist alles!!!  Die Bilder sehen danach schon deutlich besser aus. :wink:

Hallo Stefanie,
Zitat
Wir sind ja mal eine ähnliche Tour gefahren, haben aber offensichtlich noch ein paar Dinge  verpasst oder aus Zeitmangel nicht sehen können.


Obwohl ich aus deinem tollen Reisebericht mir viel rausgesucht habe, den fand ich nämlich ganz hervorragend, z.B. den Spearfish Canyon, wenn ich mich recht erinnere. Also Danke!!

So, weiter gehts:

19.09.2011 Teil 1

Heute gehts am frühen Morgen zum Mount Rushmore. Wieder herrliches Wetter auf der Fahrt dorthin. Mike ist schon ganz aufgeregt, weil er sich so auf die Präsidentenköpfe gefreut hat.
Nach ca. 45 Minuten erhaschen wir nach einer Kurve den ersten Blick: Wow!!



Dann kommen wir zur Einfahrt. 11 Dollar müssen wir bezahlen, gültig für ein Jahr. Finde ich persönlich ausgesprochen günstig.
Dann nähern wir uns der Aussichtsterrasse:
Ich muss sagen, ich habe schon geschluckt. Ein wahrhaft grandioser Anblick. Unglaublich, dass jemand dieses Wunderwerk in Stein und Fels gehauen hat: Wir sind schwer beeindruckt!



Jeder kennt wohl die Namen: Jefferson, Roosevelt, Lincoln und Washington

Es gibt zwei kleine Trails, von denen man immer wieder neue Perspektiven hat:



Wie ihr seht, haben wir mal wieder absolutes Wetterglück. Und vormittags ist definitiv die beste Fotozeit.

Hier noch ein Foto, wo auch die Flaggen aller Bundesstaaten im lauen Lüftchen wehen.



Natürlich ist es hier sehr sehr touristisch, aber dennoch haben sich die Menschenmassen bei uns gut verlaufen und es wirkte gar nicht so voll, wie anhand der vollen Parkplätze und etlichen Tourbusse zu vermuten ließ. Wir waren jedenfalls mal wieder begeistert und hatten zwischendurch auch Gänsehaut bei dem 9. Weltwunder dieser Erde.

Ein vorläufiges letztes Abschiedsfoto. Die Einzelnen Präsidentenköpfe erspare ich euch. :lol:



Eigentlich hatten wir nicht geplant zum Crazy Horse Memorial zu fahren. Wir taten es dennoch.
20 Dollar Eintritt. Naja!!

Ein Blick vom Parkplatz:



Dann gehen wir in ein Visitor Center mit Museum und ganz vielen Souvenirständen. Letztendlich auf die Aussichtsterrasse. Wird dieses Memorial jemals fertig werden?



Hier kam bei uns keine Gänsehautstimmung auf, denn irgendwie geht es den Machern hier darum, Touristen auszunehmen. Mein Eindruck.
Allerdings finde ich das folgende Fotomotiv definitiv geil.
Das Memorial in Klein, wie es später mal aussehen soll. Und zwischen Arm und Pferdenacken der Original Crazy Horse. Schaut genau hin:



Dann ging es zur Einfahrt in den Custer State Park und zwar auf den Needles Highway.
Gleich hinter dem Eingang kommen wir zum idyllischen Sylvan lake:



Wir laufen nur bis zur Gesteinsformation und nicht ganz rum, wie viele es machen!



Dann suchen wir uns eine Stelle, wo wir Picknicken. Unter anderem gibt es Früchte. Langt zu, es sind genügend da.



Dann gehts weiter auf dem Needles Highway. Wir müssen durch 3 enge einspurige Tunnel fahren. Puh, ganz schön eng!!



Schöne Felsformationen der Strasse entlang:



Warum eigentlich Needles Highway? Genau, weil viele Felsformationen spitz empor ragen und so wie Nadeln aussehen. So wie hier!!



Wir kommen an einem Lookout vorbei!!



Gegenüber geht es auf die enge Mt. Coolidge Strasse hoch zum Gipfel. ich meine, es war eine Schotterstrasse, aber gut zu fahren. Es ging ganz schön hoch und oben wurde man mit 360 Grad Rundumsicht belohnt. Hier ein Foto:



Joop, der zweite Teil folgt gleich:

Sehr tierisch und große Gefühle


thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #203 am: 27.10.2011, 20:02 Uhr »
19.09.2011 Teil 2

Wer hoch fährt, muss auch wieder runter, was wir auch machen bzw. müssen. :lol:

Es soll auf die Wildlife Loop Road gehen. Am Eingang sagt uns die Rangerin, dass wir zunächst 4 Meilen Richtung Wind Cave NP fahren sollten. Da wäre eine Bisonherde.
Gesagt getan und da sind sie auch schon: Mitten auf der Strasse:



Ein Wahnsinnsgefühl so dicht neben den riesigen Tieren zu sein:

Die Beiden haben sich wohl nicht so ganz verstanden. Wer ist stärker?



Hmm....vielleicht haben die Beiden sich auch lieb. Zum Kampf kam es nicht.
Ich steige natürlich aus. Dabei achte ich manchmal gar nicht was hinter mir passiert.
Auf einmal ruft Mike: "aufpassen". Und plötzlich stehen 2 Bisons hinter mir.
Von Angesicht zu Angesicht. Zu einem Foto reichts noch und dann wieder schnell ins Auto:



Wir fahren zurück zur Wildlife Loop und siehe da. Mal andere Tierchen an der Strasse.
Pronghorrns:





Die waren aber scheu und es war echt schwierig ein Foto hinzubekommen.
Viel Geduld ist gefragt.

Ein Stück weiter sehen wir noch Welche auf einem Feld und schleichen uns heran:



Und hier haben wir den Herren:



Wiederum nur ein Stückchen weiter sehen wir ganz andere Tiere. Da laufen doch tatsächlich Esel auf der Strasse:



Was für eine Eselei!! :lol: :lol:



Wir hatten die Fenster ja auf wegen der Hitze.
Und ein ganz neugieriger Esel sagt uns guten tag: :lol:
Mike hatte erst ganz schön Schiss, aber nach kurzer Zeit merkte er auch, dass die Esel total streichelzahm waren.
Als dieser Esel "Guten Tag" sagte, bekam ich einen regelrechten Lachanfall.
Soooo lustig! :lol:
Der sieht so richtig treudoof aus!!



Neben der Strasse lag dieses süße kleine Eselbaby. Ach wie niedlich.
Eine andere Touristin war zunächst besorgt und hatte die Befürchtung, dass es angefahren worden wäre oder krank sei. Das arme Eselbaby!! :(



Aber kurz darauf richtete es sich auf und Mutti kam auch dazu. Ach, wie putzig die Beiden!!



Puh, die Zeit verging mal wieder. Wir fuhren bis zum anderen Ende der Wildlife Loop Road.
Dann ging es noch auf die Iron Mountain Road. Die Parkstrasse fanden wir aber nicht so dolle. Nur am Ende wurde es interessant. Durch einen Tunnel kann man wieder die Präsidentenköpfe sehen:



Das war auch unser Ziel. Wir wollten zur Abendvorstellung.
Wir kamen um 19 Uhr an und um 20 Uhr sollte es losgehen. So haben wir zunächst im Restaurant etwas gegessen. Natürlich Hamburger mit Pommes, aber auch leckeren Salat. Puh, das tat gut.

So, viele Leute haben sich vors ich nenne es mal Amphietheater gesetzt.
Es war eine unbeschreibliche Spannung in der Luft. Obwohl so viele Menschen da waren herrschte zeitweise Totenstille.
 Dazu eine unheimliche Atmosphere vor den noch in der Dunkelheit liegenden Präsidenten. Dann ging es los.
Ein Ranger erzählte zunächst etwas und heiterte die Besucher mit Anekdoten auf.
Dann wurde ein Film über jeden Präsidenten auf Leinwand gezeigt.
Ich lauschte den Worten des Rangers mit Ehrfurcht zu.
Ja, dann kam der Moment.
Die Nationalhymne wurde gespielt. Dazu standen alle Besucher auf, einige legten ihre Hand aufs Herz und sangen mit Innbrunst die Hymne.
Tja, es kommt wie es kommen mußte.
Ich fing mal wieder an zu weinen und die Tränen kullerten. Es war irgendwie ein ganz ganz bewegender Moment in meinem Leben. Ich kann euch noch nicht mal sagen, warum?
Ich bin ja schließlich Deutscher und kein Amerikaner. Aber diesen Moment werde ich in meinem Leben nicht vergessen. Als die Nationalhymne vorbei war, wurde das Licht eingeschaltet und die Präsidenten erwachten zu später Stunde am Himmel. Wahnsinn!! :D



Und noch ein Foto beim Verlassen des Mount Rushmore:



Ich weiss. Einige finden die Show kitschig oder zu patriotisch.
Aber ich finde es toll, wenn ein Volk stolz auf sein Land ist und das auch zeigt und celebriert.
In Deutschland wird schon geschimpft, wir seien zu nationalistisch, wenn wir die Fahnen bei einem Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft bei einer WM schwenken. Hmmmm.....
Wir waren aber sehr angetan und dieses "Schauspiel" hat uns emotional sehr berührt.
Ich merke schon, irgendwann werde ich in dieses herrliche Land auswandern. :)

Dann ging es im Dunkeln wieder 45 Minuten zurück zum Hotel. Zum Glück kreuzte kein Reh die Fahrbahn, denn am Tage haben wir viele tote Rehe am Strassenrand gesehen.

Ja, das wars wieder mal für heute!!

Bis morgen


Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #204 am: 27.10.2011, 20:08 Uhr »
Wunderbare Tierbilder - die Eselchen mag ich sowieso und die Pronghorn Bilder sind auch toll ..... ein Tipp von mir, falls du mal wieder in der Gegend bist. In Billings gibt es Pronghorns in der ganzen Stadt, da sie etwas an Menschen gewöhnt sind, dadurch, das sie in der Stadt leben, kann man sie wirklich gut fotografieren.

Die zwei Bisons sehen wirklich wie Männlein und Weiblein aus.

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #205 am: 27.10.2011, 21:16 Uhr »
Toller Reisebericht. Ich war ja vor vielen Jahren schon mal im Yellowstone, aber die Bilder haben total die Reiselust auf einen weiteren Besuch geweckt.
Wie sind den da die Forumregeln: muss sich der Autor eines Berichtes dann auch an meinen Reisekosten, beteiligen (weil er ja der Auslöser war)?  :lol:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #206 am: 27.10.2011, 22:33 Uhr »
Nee nee! Die Leser müssen den Autor bezahlen, damit er neue tolle Berichte liefern kann oder selber einen Bericht schreiben  :grins: :wink:

Das war ein tierisch toller Tag!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #207 am: 28.10.2011, 01:25 Uhr »

Hallo Ines,

ich habe gerade den aktuellen Tag von Thomas gelesen und bin - wie immer - auch schwer begeistert :D Es ist einfach nur sensationell!!

Wie sind den da die Forumregeln: muss sich der Autor eines Berichtes dann auch an meinen Reisekosten, beteiligen (weil er ja der Auslöser war)?  :lol:

Da muss ich dich enttäuschen. Für die Reisekosten muss der Reisende selbst aufkommen :-( Aber er darf dann, weil er ja aus den Reiseberichten Nutzen gezogen hat, die Reise buchen, antreten und anschließend einen Reisebericht bei uns einstellen :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #208 am: 28.10.2011, 10:04 Uhr »
Hallo Thomas,

wieder ein super Tag, ich liebe Esel, die Fotos sind entzückend (Automatik hin oder her)! Wenn dir neben Bären auch Bisons und Esel so auf die Pelle rücken hast du vielleicht etwas anziehendes, ein Tierflüsterer  :lol:
Needles Highway muss ich auch mal besuchen...
ingesamt eine fantastische Tour! Von so einem Urlaub zehrt man lange gell?

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #209 am: 28.10.2011, 10:13 Uhr »
Hallo Thomas,

schöne Bilder ...

Zu Nationalismus. Ich finde, seit der WM 2006 hat sich bei uns viel entwickelt. Ich war damals total fasziniert, wie sich das ganze entfaltete und wie ein ganz neuer Wind durchs Land wehte. Ich war in München (erst zu einem Spiel Serbien Elfenbeinküste) und dann zum Achtelfinale Deutschland - Schweden im Olympiapark. Ein Meer von Schwarz-Rot-Gold, aber eine tolle friedliche Stimmung. Kein bisschen Hauch von brauner Suppe. Hab sogar eine Polizistin fotografiert, die ein schwarz-rot-goldenes Haarband hatte.

Und was mir in Erinnerung geblieben ist. Während wir auf das Spiel warteten, sassen wir mit nem Bier auf ein paar Bänken. Am Nebentisch war ein Vorbeiläufer unachtsam und kippte dem Fan dort fast ne komplette Mass in den Schoss. Der stutzte dann kurz, schüttelte, meinte: Du Depp, hol mir nen neues Bier. Und gut war. Wenn man die Ereignisse im Pokal so sieht in den letzten Tagen, fand ich das schon bemerkenswert. Vielleicht sinds auch die Münchner an sich :)

War einfach schön. Es tut sich was ....

Aber die US Hymbe höre ich schon auch gerne.