usa-reise.de Forum

Autor Thema: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO  (Gelesen 39374 mal)

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
Re: Septembermärchen 2011- Glacier NP, Yellowstone NP und CO
« Antwort #180 am: 25.10.2011, 14:56 Uhr »
Nun habt ihr euch wohl vorerst von den schönen Wasserfällen und Büffeln verabschiedet und noch einen Sturm erlebt. Das mit den Öffnungszeiten war Pech, doch vielleicht klappt's ja ein Andermal.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #181 am: 25.10.2011, 15:18 Uhr »
Wow tolle Bilder. Der nördliche Weg aus dem Park gefällt mir landschaftlich auch sehr.

Yellowstone ja sowie so- Klasse.

Wie geht es denn wohl weiter?

Zitat
Am meisten wundert mich, dass ihr im September so eine Hitze erwischt habt. Ich habe bisher geplant noch im August dorthin zu fahren komme jetzt aber ins grübeln ob Anfang September nicht doch die bessere Wahl ist. War es im September dieses Jahr außergewöhnlich warm?
Wir hatten in 2010 Ende September auch nur warmes Wetter im Yellowstone sowie auf der gesamten "Wilder Westen Reise" von Denver aus. So ungewöhnlich ist es wohl nicht.

thomashh

• Silver Member
« Antwort #182 am: 25.10.2011, 17:46 Uhr »
17.09.2011

Hallo Ilona,
Zitat
Das mit den Öffnungszeiten war Pech, doch vielleicht klappt's ja ein Andermal.

:lol: Genau, heute! :lol:

Punkt 8 Uhr waren wir im Buffallo Bill Historical Center. Und es war offen!

Wer den Wilden Westen liebt, der sollte auf jeden Fall hierherkommen. Hier gibt es eigentlich alles zu sehen. Eine alte Postkutsche:

Cowboyhüte und andere Kleidungsstücke

Viele Nachbildungen wie die Siedler gelebt haben.  Wie auch auf dem nächsten Foto ist alles sehr nett und toll dargestellt.

Natürlich ganz viele Waffen:

Und besonders gefallen hat mir der Museumsabschnitt der Indianer. Auch hier tolle Nachbildungen und per Leinwand wurde die Geschichte der Indianer erzählt:

Wir hatten uns vorab ein Zeitlimit von 2 Stunden gesetzt. Wir hätten locker 6 Stunden hier verbringen können. Überall waren Schilder mit Beschreibungen und vielen Geschichten, die wir aber nicht alle durchlesen konnten. Uns hat es hier sehr gefallen. Geschichte pur!!!! :D :D

Tja, nach diesem kuturellen Genuss steht eine lange Fahrt nach Buffallo an.
Aber wir haben uns vorher einige Zwischenziele ausgesucht.
Als Erstes fahren wir ca. 1:45 über Lovell zu der Bighorn Canyon Recreation Area und besuchen den Devils Canyon Overlook.

Wir waren hier die Einzigen und hatten den Ausblick ganz für uns alleine:

Ganz nette Landschaft hier, trotz des trüben Wetters:

Und dann haben wir hier auch noch dieses Gebilde gesehen.
Ich habe ihn den "einsamen Hoodoo" genannt. :)

So, wieder zurück auf der Parkstrasse erreichen wir nach ca. 1 Stunde den Bighorn Lake und hier frühstücken wir auch:

Dann geht es steil die Passstrasse zu den Bighorn Mountains hoch. Ganz oben angekommen haben wir einen Blick auf das Bighorn Canyon Basin:

Oben auf dem Gipfel zweigt eine Schotterstrasse ab. Unser Ziel sind die Porcupine Falls.
Unser Navi spinnt hier ein wenig, aber die Falls sind ausgeschildert. Allerdings müssen wir bestimmt 30 Minuten auf Schotterstrasse fahren, die aber auch mit normalem PKW gut zu bewältigen ist. Zwischenzeitlich haben wir gedacht, dass wir falsch sind, aber dann sehen wir den Parkplatz. Man kann aber auch noch ca. 700 Meter weiterfahren zu dem eigentlichen Parkplatz , aber nur mit 4WD möglich. Haben wir nicht, also laufen. Am eigentlichen Trailbeginn läuft man dann nur 0,37 Meilen runter, aber man muss 440 Feet runter gehen. Ich kann euch sagen, ganz schön steil. Der Boden ist rutschig und steinig, gar nicht so einfach, aber letztendlich sehen wir schon aus einiger Entfernung den schönen idyllischen Wasserfall mit Pool:

Auf dem obigen Foto könnt ihr auch den schmalen Trail erkennen.

Dann wandern wir direkt zum Porcupine Fall. Wunderbar gelegen in ruhiger Natur:

Uns graut es ein wenig vor dem Aufstieg und wir machen eine recht lange Pause,aber nützt ja nichts. Wir müssen wieder hoch. Puh, Schnappatmung pur und echt anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Dann wieder zum Parkplatz. Insgesamt haben wir 1,5 Stunden benötigt.
Dann die endlos scheinende Schotterstrasse zurück und auf zum nächsten Wasserfall.
Nach fast einer Stunde Fahrt erreichen wir die Shell falls:

Vorher halten wir noch am Observation Point: Bedrohliche Wolken ziehen wieder auf:

Aber ganz ehrlich. Ich liebe so eine Atmosphere. Noch....... :(

Ein kurzer Trail führt zu einer Schlucht:

Und schließlich zu den Shell Falls:

Wir wollten eigentlich noch einen Trail von ca. einer Meile laufen, aber es donnerte schon ein wenig:

Wir begehen keinen Fehler zweimal wie bei Mammoth Hot Springs und gehen zum Parkplatz zurück. So gerade eben schaffen wir es noch zum Auto. Dann geht es richtig los.
Blitze, Donner, Regen und Hagel, aber in Massen. Das war schon recht unheimlich, kann ich euch sagen. Der Spuk dauerte nur ganze 5 Minuten.
Echt aufregend, aber mir hats gefallen. :D    aber nur weil wir im Auto saßen.
Tja, ich werfe mal ein Handtuch an die Dachreisenden hinauf zum Abtrocknen!! :lol:

Dann gehts auf der Passstrasse wieder runter und wir sehen am Ende den Shell Creek:

Und den Shell Canyon:

Kurz dahinter ein schönes Fotomotiv: "einsamer Hoodoo mit Hütte"

Dann begehen wir aber einen Routenfehler. Wir wollen unbedingt auch noch durch den Ten Sleep Canyon, was ein Riesenumweg ist und wir fahren erstmal wieder Richtung Cody.
Die Fahrt ist langweilig und in unserer Richtung wieder dunkle Wolken:

Nach ca. 2 Stunden erreichen wir den Ten Sleep Canyon. Laut Reiseführer eine traumhafte Gebirgsstrasse. Wir haben zwar am Anfang wenige schöne Ausblicke, aber ich finde die Strecke doch eher sehr langweilig im Gegensatz zu den Bighorn Mountains und den Shell Canyon. Zudem war ich jetzt auch etwas von der doch jetzt langen Fahrt genervt.
Mit das interessanteste im Ten Sleep Canyon war die einsetzende Laubfärbung der Bäume.
Wir waren enttäuscht und haben uns geärgert diesen Umweg gefahren zu sein.

Vom Beginn des Ten Sleep Canyons bis nach Buffallo sind es auch nochmal 1,5 Stunden Fahrt.
Auf zum Hampton Inn and Suites, Buffallo. Auch 188 Euro bei FTI, teuer, aber eines der besten Hotels dieses Urlaubes.

Ziemlich kaputt von der langen Fahrt gehts recht früh nach ner gut schmeckenden Pizza zu Bett.

Morgen gibt es wieder einen phantastischen Highlighttag:

Dreamer

• Silver Member
« Antwort #183 am: 25.10.2011, 18:16 Uhr »
Seufz .... für den Bighorn Canyon hatte ich keine Zeit mehr .... noch ein Grund mehr, da nochmal hinzufahren. Und dieser Wasserfall mit dem Pool - der hat eigentlich auch unbedingt einen Besuch verdient. Ich glaube, ich darf keine Reiseberichte mehr lesen, sonst komme ich irgendwann in diese Gegend zurück, um nochmal ausgibig den Yellowstone zu besuchen und habe dann gar keine Zeit, weil ich so viele tolle Sachen in der Nähe in den Reiseberichten entdeckt habe!

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #184 am: 25.10.2011, 19:21 Uhr »
Der Shell Canyon ist ja toll! Genau nach meinem Geschmack.

Gewitter mag ich auch - zum Glück heute auf meinem VIP-Platz im Wagen.  :D Aber ihr da oben habt euch heute einen schönen heißen Kakao (oder ein sonstiges leckeres Getränk nach Wahl) verdient, ebenso die Vorzugsbehandlung bei den Hot Tubs...

geislein72

• Newbie
  • *
« Antwort #185 am: 25.10.2011, 20:51 Uhr »
Wenn auch das Wetter zur Abwechslung mal nicht nur Sonnenschein bietet, egal - einfach wunderschön!!! Der Bighorn -Canyon sieht ja toll aus auf den Fotos!

Mal ne Frage: Ihr habt am Bighorn - Lake "gefrühstückt" -> ist nach meiner Rechnung aber ein sehr spätes Frühstück, eher Mittag.
Gibt es bei Euch in der früh gar nichts????? :shock:  Und dann noch wandern.......

Wenn wir grad beim Thema Frühstück sind....ich nehme gern einen heißen Kakao.....wir auf dem Dach sind zwar keine Weicheier,   :zwinker:  aber Hagel muss nicht unbedingt sein!!!!!!! Also bitte wieder Sonnenschein!!
Gruß Kerstin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #186 am: 25.10.2011, 21:10 Uhr »

Hallo Thomas,

Tja, ich werfe mal ein Handtuch an die Dachreisenden hinauf zum Abtrocknen!! :lol:

danke, aber das ist nicht nötig :wink: Hast du vergessen, dass du uns eine stabile Überdachung besorgt hast? :lol:

Schade, dass ihr wegen des Wetters auf den Trail verzichten musstet, aber eure Entscheidung war schon richtig, ich hätte auch umgedreht.

Und schon wieder kann ich nicht mein persönliches Foto des Tages wählen. Du machst es mir mit deinen traumhaft schönen Fotos schon sehr schwer! :D

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thomashh

• Silver Member
« Antwort #187 am: 25.10.2011, 21:22 Uhr »
Hallo angie,
Zitat
danke, aber das ist nicht nötig  Hast du vergessen, dass du uns eine stabile Überdachung besorgt hast?

Stimmt!! Eigentlich ist es ja ein Sonnenschirm, aber ich habe die beste Qualität besorgt, also auch Wasser- und in diesem Falle auch hageldicht. :lol:

Hallo Geislein,

Zitat
Mal ne Frage: Ihr habt am Bighorn - Lake "gefrühstückt" -> ist nach meiner Rechnung aber ein sehr spätes Frühstück, eher Mittag.

:lol:
Da hast du recht. :lol: Es ist sogar nach dem Mittag gewesen. Vielleicht hätte ich statt Frühstück lieber Picknick geschrieben. Allerdings gab es wieder Sandwich und Früchte, das ist ja eher Frühstück. :)

Ganz früh bekomme ich eh nichts runter. Auf der Autofahrt dann mal Snickers oder Twix, also nen Riegel. Mike hatte sich aber immer was vom Frühstücksbuffet der Hotels mitgenommen. Kaffee und Donuts oder Beagles.

Zitat
Also bitte wieder Sonnenschein!!

Den wirst du die nächsten Tage zur Genüge haben. :D

Nochmals vielen Dank für eure netten Kommentare. Mit euch reise ich gerne!! 8)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #188 am: 25.10.2011, 21:28 Uhr »
Stimmt!! Eigentlich ist es ja ein Sonnenschirm, aber ich habe die beste Qualität besorgt, also auch Wasser- und in diesem Falle auch hageldicht. :lol:

Er hat echte Spitzenqualität, du hast gut eingekauft :hand:

Ich bin schon sehr auf den morgigen Highlighttag gespannt :D

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #189 am: 26.10.2011, 11:19 Uhr »

Wir waren hier die Einzigen und hatten den Ausblick ganz für uns alleine:

Morgen gibt es wieder einen phantastischen Highlighttag:

Hallo Thomas,

was für herrliche Bilder!!!!! :groove:
noch mehr Highlights ertrage ich nicht...
du solltest den Job wechseln und ein Reisebüro aufmachen, echt. Deine Tour ist absolut phantastisch.
Bin total gespannt auf morgen  :grins:

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #190 am: 26.10.2011, 15:25 Uhr »
Hi Thomas,

auf das Museum hätte ich persönlich verzichtet und dafür am Devils Canyon Overlook länger aufgehalten  :groove:. Welch ein grandioser Ausblick :daumen: und als Roter-Steine-Fan hätte ich die einsamen Hoodoos auch nicht außer Acht gelassen  :applaus:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

thomashh

• Silver Member
« Antwort #191 am: 26.10.2011, 18:02 Uhr »
18.09.2011 Teil 1

So, heute gehts sehr früh los. Gegen 6 Uhr ist bereits Abfahrt aus Buffallo, einem nicht gerade sehr schmucken Städtchen, wie ich übrigens finde.
Nochmals steht eine lange Fahrt an und zwar geht es zum Spearfish Canyon.
Nicht ganz 3 Stunden Fahrt haben wir benötigt.
Von Beginn an zieht uns der idyllische Canyon uns in seinen Bann. Alles ist so schön grün hier und der Himmel blau! :D

Erster Stop ist bei den Bridal Veil Falls. Auf dem Foto sehen sie wesentlich größer aus, als sie in Wirklichkeit sind.

Weiter gehts der Canyonstrasse entlang mit sehr schönen Ausblicken:

Am Parkplatz der Spearfish Falls starten wir den 0,75 Meilen langen Trail zu den Spearfish Falls. Ein leichter Weg durch Wald mit einigen schönen Ausblicken:

Nach ca. 15 Minuten erreichen wir schon die Falls. Wunderschöner kleiner Wasserfall wie wir finden. Total idyllisch gelegen:

Solche Wasserfälle lieben wir und  geniessen das Rauschen des Wassers:

Dann gehts wieder zurück und wir fahren ca. eine Meile zum Parkplatz der Roughlock Falls.
Man könnte auch die jetzt beginnende Schotterstrasse ca. einen Kilometer hochfahren, aber wir wollen bei dem schönen Wetter den Trail (Loop) laufen. 3,4km liegen vor uns.

Auch hier läuft man durch Wald und grüne wunderbare Natur:

Wir kommen an einem kleinen See vorbei.

Ach, wir finden es hier sehr schön und geniessen den leicht zu begehbaren Trail.

Ja, dann springe ich vor Freude fast im Dreieck. :oops: Wir erreichen die Roughlock Falls. Was für eine traumhafte Aussicht. Vor den Roughlock Falls ergiessen sich noch zwei kleine Kaskaden, was für ein sehr schönes Fotomotiv sorgt. Für mich persönlich das schönste Wasserfallfoto des Urlaubes:

Ein Boardwalk führt direkt zu den eigentlichen Falls:

Über die Schotterstrasse laufen wir zurück, dass es ein Loop wird. Auch hier idyllische Natur:

Insgesamt haben wir für den Trail mit vielen Fotostopps 1 Stunde benötigt.
Die Bilder geben nur einen kleinen Eindruck des Spearfish Canyons wieder. Ich hätte mich durchaus viel länger hier aufhalten können. Aber wir haben noch einen weiteren Programmpunkt.
Der Badlands NP steht an. Einige sagen, muss man nicht unbedingt hin und Einige sagen, ein absolutes Muss, wenn man in dieser Gegend ist.

Tja, mal sehen wer Recht hat:
Über 1,5 Stunden Fahrt führt uns zum nordöstlichen Parkeingang, damit wir quasi hinten im Park anfangen mit den vielen Viewpoints und dann wieder Richtung Rapid City zurück.

Unser Annual Pass ist hier gültig und kurz hinterm Eingang ist auch schon der erste Viewpoint:
Big Badlands Overlook
Der Anblick ist phantastisch und wir sind jetzt schon begeistert. Wow

Wir sind total begeistert, ich weiss, ich wiederhole mich,aber auch dieser Nationalpark zieht uns sofort in seinen Bann.
Wir sind so gegen 14 Uhr da, meine ich:

Tolle Gesteinsformationen und tolle Farben:

Kurz hinter dem Overlook befindet sich ein grosser Parkplatz, wo wir 3 Trails laufen wollen:

Zunächst den kurzen Windows Trail von nur 0,4km Länge.
Es ist übrigens mal wieder glühend heiss und strahlend blauer Himmel mit nur ganz wenigen Wölkchen. Was für ein Glück hier. :D

Ende des Windwos Trail:

Der Notch Trail von 2,5km Länge ist da schon ein anderes Kaliber. Zunächst geht es über Stock und Stein flach durch die Badlands und dann kommt eine Leiter, die man hinaufkraxeln muss. Puh, das sieht aber gefährlich aus. Mike überlegt sehr lange wegen seiner Höhenangst, traut sich aber dann doch: hier die wackelige Leiter:

Viel ist hier nicht los, eigentlich mal wieder gar keiner außer einem  amerikanischen Pärchen.
Oben angekommen hat man diese Sicht auf den Anstieg: Unten krabbelt gerade der Mann auf allen Vieren hoch. :lol:

Tja, aber der schmale Trail verläuft dann sehr knapp am Abgrund. Teilweise recht gefährlich. Als eine besonders heikle Stelle kommt, kapituliert Mike. Er traut sich nicht weiter, weil zu nah am Abgrund.
Ich möchte unbedingt weiter und das tue ich auch. Mike will hier warten.
Der Trail ist nicht immer gut erkennbar und zweimal verlaufe ich mich auch kurz. Letztendlich erreiche ich aber den Endpunkt mit cooler Aussicht. Es geht kurz zuvor steil hoch und ich rutsche einmal kurz auf dem trockenen und sandigen Boden aus, was mir paar blutige Schürfwunden am linken Bein verpasst. Aber halb so wild.
Notch Trail Ende:

Die steile Stelle rutsche ich  über meinen Hintern und allen Vieren zurück.
Hier oben ist es gefühlt nochmals 20 Grad wärmer als unten am Trailanfang. Bin ziemlich nassgeschwitzt. Dann treffe ich den wartenden Mike und wir gehen gemeinsam die Leiter bergab, was schwieriger war als hoch.
Ein sehr schöner Trail, wobei der Weg und das Abenteuer für mich interessanter waren, als der Ausblick selbst. Sehr schön:
Wieder am Parkplatz geht es dann noch auf den 1,2km langen Door Trail. Hier kann man direkt in die Gesteinswelt gehen. Total interesant und hammermäßig:

Fast 2,5 Stunden haben wir für die Trails benötigt. Ich habe mich bereits jetzt in diesen grandiosen Nationalpark verliebt.

Teil 2 folgt sofort und es bleibt weiter phantastisch.

thomashh

• Silver Member
« Antwort #192 am: 26.10.2011, 19:14 Uhr »
18.09.2011 Teil 2

Weiter gehts auf der Badlands Loop Road. Zunächst halten wir eigentlich überall, wo man halten kann. Jeden Turnout nehmen wir mit. Immer wieder erwarten uns tolle Eindrücke.
Wir merken aber, dass die Zeit mal wieder ohne Ende rennt.

Das Foto ist glaube ich am White River Overlook:

Es gibt ganz viele Lookouts, Viewpoint, Turnouts und und und. Entschuldigt bitte, dass ich  den genauen Ort der Fotos nicht nennen kann. Aber bei den vielen Stops mit Ein- und Aussteigen wird einem ja ganz schwindelig und die Übersicht geht flöten. :lol:

Immer wieder unterschiedliche Farben je nach Standort:

Dann sehen wir von der Strasse aus Präriehunde. Wir steigen ganz ruhig aus, aber husch...alle verschwinden in ihren Erdlöchern. :( Nur einer nicht: :D

Ziegen laufen hier auch herum:

Dann erreichen wir unseren Lieblings Viewpoint mit phänomenalen Farben, wie ich finde:

Noch eines? Bitte schön.

Hier ein Tier, welches uns die Sicht auf die Landschaft nimmt! Kann gar nicht erkennen, ob Reh oder Ziege? :roll: Hauptsache kein elefant, denn sonst würde man gar nichts sehen.

Langsam wird es schon Abend und die Dämmerung bricht herein. Mann, wo ist denn bloß die Zeit geblieben?
Eigentlich wollten wir die Sage Creek Road fahren, eine recht lange Schotterpiste. Wir entscheiden aber nur die ersten 7,5km zur Roberts Prairie Dog Town zu fahren. Etwas holprig teilweise, aber mit normalem PKW gut zu bewältigen.
Dann erreichen wir die Präriehundestadt. Unzählige Erdlöcher finden wir vor.
Nur dummerweise, wenn wir uns den niedlichen Geschöpfen nähern, huschen sie blitzschnell ins Loch. :(

Aber paar Süße "Hündchen" haben sich doch fotografieren lassen. Wie niedlich!! :D

Ganz ehrlich. Für die Fotos haben wir ganz schön Geduld aufbringen müssen.
Und wißt ihr, wer Schuld hat? Dieser Obergiftzwerg. Denn dieser hübsche stattliche Mann hat aber sowas von laut Geräusche und Warnrufe abgegeben. Es ist schon faszinierend, wie toll die Kommunikation unter den Präriehunden funktioniert. Ein absolut sicheres Warnmeldesystem oder so ähnlich. Hier der Obergiftzwerg:

Wir haben versucht ganz lieb mit ihnen zu sprechen, als wenn man mit einem kleinen Baby redet. Wären hier andere Leute gewesen und hätten uns so reden hören; die hätten den Arzt angerufen und der hätte uns in eine Klappsmühle eingeliefert. :lol:
Aber unsere Babysprache und langes stehenbleiben an einer Stelle zeigte Erfolg, denn 2 süße Hündchen trauten sich heraus. Ach, wie Zuckersüß! Ei dei dei!!

Ach, neben den süßen Prairiehunden gab es hier auch eine Million von Mücken. Ich habe ganz schön viele Stiche abbekommen, aber Mike hat es richtig böse erwischt.  Sie haben ihn am ganzen Körper zerstochen. Mein Gott, der sah am späten Abend aus. Juck Juck!!! :(

So, die 7,5km wieder zurück und wir hielten auch hier noch an Viewpoints. Jetzt kurz vor Sonnenuntergang besonders phantastische Farben der Badlands und eine einmalige Stimmung.

Und ein letztes Foto wieder auf der Hauptparkstrasse:

Dann ging es Richtung Rapid City und wir verliessen diesen traumhaften Badlands NP.
Ca. 5 ,5 Stunden haben wir hier verbracht. Für uns definitiv zu wenig. Es gibt hier noch etliche Trails, die man laufen kann.
Dieser Geheimtipp ist für mich ein absolutes Highlight auf dieser Reise gewesen und der Umweg bzw. abgelegene Abstecher lohnt sich nun wirklich.
Ich hoffe, ihr könnt meine Ansichten teilen.

In Rapid City findet unser Navi das Hotel. Grand Stay Residental Suites, 158 Euro die Nacht bei FTI. Wir hatten hier mit zwei Schlafzimmern gebucht, dazu eine schöne große Küche komplett eingerichtet, also auch Kochtöpfe, Pfannen, Besteck usw.
Für uns das beste Hotel auf dieser Reise. 2 Nächte bleiben wir hier.
Gegenüber gab es Cools, meiner Meinung nach ein Supermarkt. Wir fragten noch an der Rezeption, wie lange die aufhaben? Die Dame sagte bis 9am und sagte, das würde sich nicht lohnen.??????????????????????? :roll: :roll:
Ich dachte noch, was will die Alte denn damit sagen. Na klar reicht das noch um Getränke und Essen zu besorgen. Cools liegt ungefähr 400m auf der anderen Strassenseite vom Hotel. Wir laufen los und je näher wir kamen, desto größer wurden unsere Augen. Als wir vor der Tür standen, war zwar auf, aber statt Lebensmittel gab es hier Kleidungsstücke. :oops:
Da habe ich wohl was verwechselt. :(
Wir zurück zum Hotel und fragen die Dame nach einem Supermarkt. Wir haben uns natürlich nicht anmerken lassen, dass wir eben falsch waren. :wink:
Sie zeichnet uns auf der Karte den Markt ein. Kurz auf den Highway und dann gleich ab.
 Kein Problem, unser Navi bleibt im Zimmer.
Wir fahren los und Mike sagt dann, dass ich rechts auf den Highway müßte. Gemacht!
Statt Ausfahrt, ich meine 54 kommt aber 56. Hmmmm.... Scheiße. Falsche Richtung.
Das merkten wir aber erst bei Ausfahrt 57 so richtig und fuhren an der auch vorbei. Tja und dann kam erstmal gar keine Ausfahrt mehr. Ungelogen, wir sind dann ca. 15km gefahren, bis die nächste Ausfahrt kam. dann auf den richtigen Highway die Strecke zurück.
Ihr hättet mich mal hören müssen, wie ich Mike bepöbelt habe. So wie: " Du bist zu dumm ne Karte zu lesen." usw. Letztendlich finden wir den Supermarkt und da gibt es auch Mc Donald wo wir stillschweigend jeder für sich unsere Burger aßen. :roll:
Ab diesem Zeitpunkt haben wir beschlossen, das Navi immer bei uns zu haben, selbst für eine ca. 2km lange Strecke zum Supermarkt. denn aus 2km können auch leicht 30km werden.

Ein etwas unwürdiger Abschluss dieses fabelhaften Tages, aber für euch vielleicht unterhaltsam.

Dann noch ein wenig fernsehen geguckt.
Ich weiss gar nicht mehr, welchen der 3!!! Fernseher ich an hatte. :lol:

Hoffe, es hat euch heute gefallen. Für mich einer der schönsten Tage des Urlaubes.

Was erwartet euch morgen? Ich sage nur:

Tag der großen Gefühle:

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #193 am: 26.10.2011, 19:59 Uhr »
Beim Lesen des ersten Teils freute ich mich schon über diesen tollen Wasserfall. Aber im zweiten Teil der Badlands NP... Einfach nur noch: Boah, wie g..l!

Ja ja, die Nummerierung der Autobahnausfahrten. Wir haben in Cedar City das gleiche gemacht. 50 Meilen mehr auf den Meilenstand des Tages addiert, die einfach nur dusselig waren... ("Sch... hier hätten wir raus gemusst, ich seh gerade den Walmart...")

Dreamer

• Silver Member
« Antwort #194 am: 26.10.2011, 22:06 Uhr »
Was für ein wunderschöner Wasserfall!!! Das ist das erste Mal, dass diese Route mir wirklich gut gefällt.