Hallo Paula,
Frauentag? Na da bin ich jetzt aber mal gespannt...mal nachdenken..wart ihr zwei Jungs beim Friseur und nachher zur Kosmetik?
Hallo Anti,
richtig lachend richtig lachend richtig lachend
Paula, das wird es sein, *kicher*
Also, meine Damen, ich darf doch wohl sehr bitten. Ein wenig mehr Contenance bitte.
21.09.2011Frauentag? Na, das ist doch ganz einfach meine Damen und Herren.
Was ist denn wohl die liebste Beschäftigung bei Frauen in der Freizeit?
Shopping, natürlich!
Nur ca. 45 Minuten von Cheyenne entfernt, liegen die vielen Outlet Stores von Loveland, einer Vorstadt von Denver.
Leider machen sie erst gegen 10 Uhr auf und somit starten wir auch erst um 9 Uhr.
Vorher nehmen wir noch ein miserables Frühstück im Hotel ein.
Kurz vor 10 Uhr sind wir dann auch schon bei den vielen Läden. Hier gibt es eigentlich alles was Mann und Frau sich wünscht.
Unser Hauptaugenmerk gilt den Klamotten. Wir gehen zunächst zu Levis, dann Thommy Hilfiger, dann Reebock, dann Nike und und und.
Wie die Bescheuerten und völlig im Rausch kaufen wir alles, was nicht niet- und nagelfest ist.
Wir hatten uns ein Geldlimit gesetzt, was aber nach den ersten beiden Stores schon überschritten war. Ach, ist das herrlich. Shopping ist wirklich was ganz Feines.
Jetzt kann ich die Frauen besser verstehen, wenn sie Geld für Kleidung haben wollen.
Nachdem wir das letzte Geschäft geplündert hatten und zum Auto zurückgingen, stellten wir erschrocken fest, dass wir unzählige Tüten hatten. Ich glaube nach uns haben die Läden auch zu gemacht, denn der Umsatz war bombastisch für sie.
Oh, mein Gott. Das wird aber schwierig alles in unsere Reisetasche unterzubringen.
Ja. Das war unsere ausufernde Shoppingtour. Halt Frauentag!
Hier nur ein kleiner Ausschnitt der vielen Sachen. Das Foto habe ich abends gemacht, aber ihr dürft jetzt schon gucken. Und weil Anti ja eine Sonderstellung auf der Fahrt hat, darf sie sich etwas aussuchen.
So, jetzt geht es auf zum Rocky Mountain NP. Wir benötigen ca. 1,5 Stunden hinauf.
Als wir im Estes Park mit der gewaltigen Infrastruktur und Menschenmassen ohne Ende vorbeifuhren, sagte ich noch zu Mike, dass es mir hier nicht gefalle.
Wir wollten auf die Bear Lake Road. Allerdings sagte der Ranger bei der Kontrolle,dass alle Parkplätze besetzt wären und wir von einem Riesenparkplatz aus mit einem Shuttle Bus fahren sollen.
Wir erreichen dann auch diesen großen Parkplatz. Packen unsere Rucksäcke voll und nehmen den Shuttle Bus.
Übrigens waren die beiden genannten Parkplätze nicht voll und wir hätten da locker parken können. Aber für die Umwelt war es ein positiver Beitrag von uns.
Wir steigen also am Bear Lake aus und auch hier zieht uns die Landschaft von Beginn an in ihren Bann.
Es ist zwar stark bewölkt, aber es ist noch trocken.
0,5 Meilen geht es zum Bear lake, der sehr schön liegt.
Auch die Laubverfärbung fängt langsam an. Wir finden es hier sehr sehr schön.
Wir laufen ein wenig um den See herum. Sehr idyllisch und wir sind begeistert:
Dann geht es weiter zum Nymph Lake. 0,6 Meilen liegen vor uns. Es geht ab und an doch recht steil hoch und wir kommen ein wenig ins Schnaufen. Der Weg ist wunderschön angelegt und gut zu laufen.
Dann erreichen wir auch schon den Nymph lake:
Ja, dieser beliebte Trail gefällt uns sehr. Dann gehts weiter zum Dream Lake. Ich meine es waren 0,8 Meilen weiter. Hier ging es noch steiler hoch und war doch nicht so einfach, wie wir es uns gewünscht hätten. Aber kein Problem.
Von oben hat man einen schönen Blick nochmals auf den Nymph Lake
Herrliche Aussichten, obwohl sich am Himmel mal wieder was zusammenbraute.
Nach einer Kurve tauchte plötzlich dieser Elch vor uns auf. Ich ging noch mutig im Abstand von 5 Metern an ihm vorbei. Aber Mike traute sich nicht.
Dummerweise machte der Elch keine Anstalten sich zu bewegen:
Aber Tierbeobachtungen sind sowas von spannend.
Hier ein kleines süßes Squirrel:
Dann tauchten auch noch Ehefrau und Kind von Herrn Elch auf. Süß:
Mike traute sich immer noch nicht. Wir haben bestimmt 30 Minuten dem Tiergeschehen zugesehen. Einfach herrlich.
Der Squirrel war sehr zutraulich und näherte sich mir wieder. Diesmal hatte er aber Hunger und hat gegessen vor meinen Augen. Der hätte mir ruhig was abgeben können, ich hatte auch Hunger!!
Endlich bewegte sich der Chef:
So konnte Mike zu mir aufschließen und wir liefen weiter durch wirklich traumhafte Landschaft.
Hier sind wir am Dream Lake angekommen:
Ach, ist das schön hier:
Und so viele Leute waren auch nicht hier und wir konnten die Stille geniessen:
Wir laufen weiter zum Emerald Lake. Dazu laufen wir direkt immer an den Ufern des Dream lake und immer neue Fotomotive lassen sich erblicken:
Und schließlich erreichen wir nach paar Kletterpartien über Felsen den Emerald Lake.
Ach, auch hier ist es so schön. Wir sind eigentlich froh, dass es bewölkt war, denn hier wäre total Gegenlicht gewesen. Trotzdem spiegelt sich alles im Wasser!! Toll hier!!
Wir machen hier eine lange Pause und geniessen die Aussicht.
Das Wetter machte uns doch Sorgen. Wir hätten auch einen Loop noch zu 4 anderen Seen gehen können, allerdings wären das um die 10km gewesen. Die Gefahr in die Dunkelheit zu geraten war recht groß, denn es ist schon später Nachmittag und zum Anderen wurde es am Himmel immer schwärzer. So laufen wir den gleichen Weg zurück. Wir haben eigentlich durchgehend Super Aussichten, wie hier z.B.
Kurz vorm Parkplatz rummelt es schon und dann blitzt es auch schon. In letzter Sekunde erreichen wir trocken den Unterstand am Parkplatz.
Puh, alles richtig gemacht, denn hier oben war es doch auch wesentlich kälter als die 3 Wochen zuvor.
Der Trail hat uns sehr sehr gefallen.Wunderschön und nicht allzu anstrengend.
Ich meine, wir haben 3 Stunden benötigt.
Dann gehts wieder mit dem Shuttle Bus, auf den wir aber 25 Minuten warten mußten zurück zu unserem Auto.
Auf dem Rückweg kamen wir durch eine Elcharea. Hier waren unglaublich viele Elche.
Ein Prachtexemplar mit Riesengeweih zeige ich euch:
Wahnsinn.
Da das Wetter nicht so dolle war, fahren wir zu unserem Hotel.
Holiday Inn, Rocky Mountain Park. für 98 Euro bei Expedia. wir waren sehr zufrieden.
Wir fahren mal wieder noch zu Mc Donald. Und spät am Abend haben wir die Preisschilder von den Klamotten abgemacht. Und dann mußten wir ja noch packen.
2 alte paar Schuhe und eine Jacke mußte ich zurücklassen, weil absolut kein Platz mehr in der Reisetasche war.
Ich persönlich wäre gestern lieber direkt von Rapid City nach Loveland gefahren und hätten dann schon einkaufen können.
Und heute hätten wir einen ganzen Tag im Rocky Mountain NP gehabt und dann wären wir auch den kompletten Trail gegangen.
Im Reiseführer von know how steht irgendwie, dass der Rocky Mountain NP nicht viel schöner ist als z.B. der Ten Sleep Canyon oder die Bighorn Mountains.
Dem muss ich auf das Äußerste widersprechen.
Deswegen haben wir auch morgen umgeplant.
Tja, morgen geht es leider zurück nach Deutschland, aber wir fliegen erst um 19 Uhr.
Wir haben also noch nen halben Tag Zeit. Und es sollte nochmal absolut traumhaft werden.
Seid gespannt und bis morgen.