usa-reise.de Forum

Autor Thema: Snow & Desert - 6 Tage Ski Colorado plus kleine Southwest- Tour März 2013  (Gelesen 25172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juniorranger C

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
March 27th   Tombstone, Missionen und Kaktenen

Als ich aufwachte, konnte ich mich freuen, der Schnupfen war weg. "Positives Hamenehow"  :dance:
Nach dem Frühstück im Chuckwagon Diner haben wir uns Tombstone angeschaut. Ich fand, Tombstone war eine gute Westernkulisse, vielleicht war es ein wenig warm, aber ansonsten gut. Sehr viele Einwohner haben sich als Cowboys und so verkleidet.





Nachdem wir ein wenig im Ort rumgeschlendert sind, haben wir uns das Couthouse angesehen, interessant fand ich, dass die meisten Sheriffs nur ein Jahr aushielten.


Der Galgenhof

 Außerdem waren wir noch in der alten Druckerei von Tombstone, ziemlich kompliziert, wenn man bedenkt, dass heutzutage alles per Knopfdruck geht. Auf dem Graveyard fand ich‘s am interessantesten, lustig war das Schild beim Eingang "No Guns please, Graveyard is full".  Ich schwankte sogar mit der Idee, Papa im Giftshop für 2 $ einen Patronenhülsen-Schlüsselanhänger zu kaufen. Am Nachmittag waren wir noch in einer Mission next to Tucson, der Garten war cool, alles voller Kaktus-tenen. Anschließend Pick-Nick-ten wir noch zwischen 36 Meter hohen Saguaros.



Abends ging es dann wieder zu Dennys  zu einem weiteren Macho Nacho Burger  :burger:

+++ demnächst mehr +++
Wünsche euch allen schöne Pfingsten
Alles Gute
Jr. Ranger Colin

Hippo On Tour jetzt auf Instagram: hippo.on.tour

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Sehr viele Einwohner haben sich als Cowboys und so verkleidet.




authentischer wäre es natürlich wenn sich die elektrischen Rollstühle als Pferde verkleiden würden  :lol: :lol: :lol:

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo ihr Lieben,

ich hätte euch ja gern nochden nächsten Tag gegönnt, habe es aber leider nicht mehr geschafft. :oops:
Pfingsten steht vor der Tür und die neue  :rv: Saison will eröffnet werden 8)

Typisch natürlich, dass zu den Feiertage das Wetter offenbar wieder schlechter wird  :roll:
Wünsche Euch trotzdem ein paar schöne freie Tage
Liebe Grüße 
Susan

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Paula, you made my Day!  :lachroll:


Schöne Pfingsten wünsche ich auch!

Andrea

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Paula, you made my Day!  :lachroll:

Freut mich wenn du Spaß hast Andrea  :D
ich wünsche auch allen schöne Pfingsten! Ich werde auf einer 70er Party sein, da ist das Wetter zum Glück wurscht, drinnen wird die Sonne scheinen und viele was zu lachen haben. Ich habe einige Kostüme vorab gesehen und die sind besser als die Verkleidungen in Tombstone  :wink:

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Schöne Bilder aus Tombstone, Susan! Aus Zeitmangel mußten wir vor ein paar Jahren daran vorbeifahren. Dafür haben wir es schon nach Deadwood geschafft. Und der Ort - und vor allem die Casinos dort - haben uns durchaus gefallen.

Da hatten wir vor fast 16 Jahren mehr Glück, als die weißen Türme so richtig schön gegen knallblauen Himmel strahlten.

Beeindruckend, wie weiß die Türme mal waren! Wir haben sie leider auch mehr so in "Eierschale" gesehen.

"No Guns please, Graveyard is full"

 :grins:

Wünsche Euch jetzt erstmal eine möglichst trockene Eröffnung der Campingsaison und freue mich danach auf die Fortsetzung!
Gruß, Malte


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Sehr viele Einwohner haben sich als Cowboys und so verkleidet.




authentischer wäre es natürlich wenn sich die elektrischen Rollstühle als Pferde verkleiden würden  :lol: :lol: :lol:

Ich schmeiß mich weg!
Bei uns (vor knapp 20 Jahren - als wir in Tombstone waren), standen ein paar Pferde vorm Saloon. Wir gingen damals rein, schön durch die Schwingtür, stilecht mit Jeans und Turnschuhen  :wink: und alle, die drinnen saßen, hatten Hüte auf, Boots an usw. Fehlte nur noch, dass die Musik aufgehört hätte zu spielen und die Leute sich zu uns umgedreht hätten....
LG Silvia

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr alle habt die Pfingsttage genossen, auch wenn das Wetter ja nicht ganz so optimal war.

Tja, auch die Cowboys kommen wohl in die Jahre und brauchen Rollstuhl statt Mustang  :wink:  :lol: Und weiter geht's.

28. März  Wüstenbewohner & Kakteen

Auch heute Morgen ist es wieder schön warm und sonnig. Tut das gut nach den Zitterpartien in Breck.  8)  Im Frühstücksraum ist es jetzt gegen halb neun ziemlich voll, also gehen wir mit unseren Tellerchen in den Garten. Das Angebot entspricht dem Standard: Cornflakes, Toast, Obst, hartgekochte Eier, Bagels, süße Teilchen und Waffelschmiede, an der hier die Leute Schlange stehen.

Gut gestärkt fahren wir dann zum Arizona Sonora Desert Museum, eine Mischung aus botanischem Garten und Zoo. Das Gelände ist unterteilt in verschiedene Bereiche, die man auf Rundkursen erkunden kann: wie Mountain Woodland, Desert Grassland, Desert Loop, Cactus Garden u.a. Seit unserem letzten Besuch 1997 hat sich hier einiges vergrößert. Offenbar haben etliche Schuldistrikte Spring Break (später bei Google verifiziert), denn auch hier tummeln sich zahlreiche Familien. Am Eingang erscheint es uns fast zu voll, doch schon bald verteilt sich alles auf dem Gelände.


Anfangs haben wir wenig Glück mit Tiersichtungen, die verkriechen sich alle im Schatten, Gebüsch oder Höhlen. Also bleiben nur die verschiedenen aufgestellten Skulpturen.



Und Pflanzen, wie Organ Pipe Kakteen und verschiedene andere





Erst bei den Javalinas haben wir das Glück ein paar beobachten zu können.


Und dann auch noch andere wie einen Coati (Nasenbär),  Familie Bighorn, im Vogelhaus einen durch Blätter gut getarnten grünen Uhu oder eine sich sonnende Echse.


Auch im Kolibrihaus halten wir uns einige Zeit auf. Diese Vögelchen sind ja schrecklich flink unterwegs und schwer auf Foto oder Film zu bannen  :roll:  Am einfachsten funktionierte das bei der brütenden.

 




Das warme Wetter fordert seinen Tribut und wir stillen bei den Ironwood Terraces unseren Durst. An verschiedenen Stellen hier im Gelände gibt es als besonderen Service Sonnenmilchspender, ganz praktisch für die Auffrischung des Sonnenschutzes zwischendurch. Nur hier in den Damen-Restrooms hat irgendwer fürchterlich damit herum gesaut, der ganze Boden klebt.  :evil: Was für eine Verschwendung!

Da wir irgendwie die Präriehunde verpasst haben, gehen wir noch eine weitere kurze Runde. Es macht wie immer Spaß diesen putzigen Tierchen zuzuschauen.



Jetzt haben wir auch das Glück, dass Berglöwen und Schwarzbären aus ihren Höhlen hervorkommen.


Schon beängstigend, wie die einen so anstarren können...


Bären sind wohl auch am nahe gelegenen Mount Lemmon ansässig - hätten wir nicht gedacht

Danach werfen Gatte und Kerlie noch einen Blick ins Reptilienhaus. Darauf kann ich gut verzichten und genieße lieber noch etwas Sonnenschein. Noch ein kurzer Stopp im Giftshop, in dem wir ein paar Pflanzensamen kaufen und dann reicht es mit Museum. Insgesamt haben wir dort eh schon gut fünf Stunden verbracht.

Für das nun fällige Picknick geht es wieder in den Saguaro Nationalpark, zur gleichen Stelle wie gestern. Frisch gestärkt fahren wir dann den Bajada Loop Drive komplett und vertreten uns zwischendurch auf ein, zwei kurzen Trails die Beine. Ist doch immer wieder  interessant was für Formen diese Kakteen annehmen können.




im Kaktuswald




Am Gates Pass soll ja eine gute Stelle für den Sonnenuntergang sein, also steuern wir den noch an. Es hat sich zwar wieder etwas bewölkt zum späten Nachmittag hin, aber schaun wir mal. So ganz toll wird es leider wirklich nicht.


Besonders für das spezielle Saguarobild, das ich gern hätte, ist hier auch nicht die richtige Stelle. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.
Zurück zum Motel, um den Staub des Tages abzuspülen.
 :dusche:
Und wohin nun zum Abendessen? Kerlie ist ein wenig eingeschnappt, dass uns sein Vorschlag "Subway" nicht ganz genügt und wir als "blöde Bestimmer" dann nochmals 6 mi zu einem Olive Garden fahren. Die leckere Pasta mit Salat vorweg versöhnt ihn schließlich doch.  :P

Top  :daumen: schwer zu sagen...  :kratz: die Kolibris...
Flop  :(   Schmiererei im Waschraum --> klebrige Schuhe

Übernachtung: wie gestern, La Quinta Inn & Suites Tucson Airport
Gefahren:  ca.  76 mi
Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Hi Susan,

das AZ Sonora Desert Museum hatten wir mit gemischten Gefühlen besucht. Zum einen ist alles toll in die Landschaft integriert und auch die Kakteen sind toll, doch zum anderen hatte ich Mitleid mit den Tieren in "Einzelhaft"  :(.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Für einen Zoofan wie mich ist das Arizona Sonora Desert Museum natürlich ein Muss, da freu ich mich schon drauf nächstes Frühjahr. Und ihr habt ja auch blühende Kakteen gehabt, super! Scheint ja genau die richtige Reisezeit zu sein, wir werden auch gegen Ende März dorthin fahren :rollen:

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
29. März  "Boys Day""Girls Evening"  :wink:

Was soll ich sagen, weiterhin Sonnenschein und Wärme.  8) Nach dem Frühstück kommen wir jetzt endlich zu dem Jungs-Erlebnis-Tag  :zwinker:
Pima Air & Space Museum

Auf dem Weg zum Eingang werden wir gleich von einem der vielen hier tätigen Veteranen angesprochen, wo wir denn herkämen. Dann zeigt er auf Kerstens NCIS-Cap und meint, er hätte nicht gedacht, dass es in Deutschland auch einen Naval Criminal Investigative Service gibt. Meine Antwort – die nicht, aber die TV-Serie -  bringt ihn dann doch zum Schmunzeln. Danach gibt er uns einen kurzen Abriss, was wir hier alles unternehmen können. Wir bekommen noch Platz für die nächste Tramtour, doch für die zum Flugzeugfriedhof bzw. Recyclinghof sind, obwohl wir recht früh da sind,  leider nur noch zwei Plätze frei, die ich den Jungs überlasse. Besonders, da Colin grad ein Drei-Fragezeichen-Buch liest, in dem der Showdown dort spielt. Jedoch zuerst geht es mit Tram und einem weiteren Veteranen über das Freigelände. Der hat viel zu erzählen, soviel kann man sich gar nicht merken  :roll: Ich finde vor allem die unterschiedlichen Lackierungen interessant, offenbar müssen es beim Cockpit immer furchterregende Mäuler sein oder zumindest eine Eisenfaust oder Wildkatze.


es  gibt aber auch eher lustige - wie beim Bungay Buckaroo


oder diese Clownsnase

Zu sehen sind neben all den Fightern, Helikoptern und einigen Jets auch ein paar interessante Formen


ein walähnlichen Ungetüm - das kann fliegen?






Es ist verständlich, dass die Scheibenteile der Cockpits durch offenbar festeres Material ersetzt wurden, aber irgendwie sehen die Maschinen dadurch merkwürdig künstlich aus.

Während die Jungs auf "Boneyard"-Tour gehen, habe ich Gelegenheit ein paar Filmflieger anzuschauen wie eine Cockpitsimulation der Boeing 720, die in etlichen Filmen verwendet wurde. Ebenso dieser Hubschrauber



oder diese kleine Ding, das, meine ich, mal von einem James Bond geflogen wurde

Dabei schleppe ich unser sämtliches Tagesgepäck mit mir herum, also habe ich einen kühlen Drink im Flight Grill verdient. :pepsi: Dort gabeln mich auch Gatte und Kerlie wieder auf. Leider ist damit noch nicht Schluß mit dem Besuch :roll: Es müssen noch ein paar Fighter usw bewundert werden und dann natürlich noch die Space Gallery mit Modellen zur ISS und verschiedenen Raumfähren sowie einem ringförmigen Meteoriten(?)


Wir sind zwar nicht die letzten, die mit Schließung um 17 Uhr heraus gefegt werden, aber viel fehlt nicht. Jetzt ist dringend ein Snack nötig. Dazu fahren wir zum Ostteil des Saguaro National Parks am Rincon Mountain mit ein paar Umwegen wegen einer Baustelle. Unterwegs kann ich dann auch noch ein paar Blicke auf den Flugzeug-Recycling-Hof werfen.


Rast an der Mica Picnic Area

Es bleibt leider nur noch Zeit für einen kurzen Spaziergang zwischen den kakteen und Abfahrt des Cactus Forest Loop Drive. Mit diesen Eindrücken hat uns der Ostteil nicht so zugesagt wie der Westteil.






Ich habe oben geschrieben " Girls Evening", aber eigentlich wollte Kerlie unbedingt noch in ein Shopping Center. Wir hatten auf den diversen fahrten eines gesehen, dass auch einen Wrangler-Shop versprach (ich hänge an dieser Marke, war damals zu meiner Schulzeit das nonplusultra  :wink:  ) Also Shopping und danach ging es endlich mal mexikanisch essen. Dazu gab es sogar Live-Musik  :gitarre:

Top  :daumen: für mich hm zwei Hosen, drei Shirts... für die Jungs 1001 plus Flugzeuge
Flop  :(  zu wenig Zeit für Trails

Übernachtung:  weiter La Quinta Inn & Suites Tucson Airport
Gefahren: ca.  72 mi


Liebe Grüße 
Susan

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Ein toller Tag im Pima Air & Space Museum! Da beneide ich Colin und Kersten doch sehr. Vorbildlich, dass Du zum Wohle Deiner Männer auf den ein oder anderen Trail verzichtet hast. Ich muß Dich mal wieder mit Caro zusammenbringen  :zwinker:- soooo viel Zeit hätte sie mir da sicher nicht zugestanden...

Der Tag davor im Arizona Sonora Desert Museum hat mir auch sehr gut gefallen. Beim nächsten Besuch in der Gegend werden wir da sicher auch mal reinschauen.

Gruß, Malte


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo ihr Lieben,

sorry, war gestern nachmittag etwas in Eile mit Terminen und habe zum Schluß des Berichtes etwas geschludert  :oops: Also für die, die es eventuell interessiertnoch zwei Nachträge: In Las Vegas sind wir im VF Outlet immer am preiswertesten weggekommen, grade für Kinder-/Teens-Kleidung. Noch ist Kerlie bei Jeans und Shirts nicht so markenversessen  :P Durch Zufall haben wir hier an einer Stelle das bekannte Schild entdeckt: am Kreuz zwischen I19 und Hwy 86 (Ajo Way). Statt einer weiteren Sonnenuntergangs-Fotosession fuhren wir also dorthin zum Shoppen und haben dann auch zugeschlagen  :wink:
1997 waren wir damals mit dem Schwiegereltern in einem netten mexikanischem Restaurant, an den Namen konnten wir uns nur noch dunkel erinnern. Irgendwas mit "Fuente". In einem Prospekt aus dem Motel haben wir dann das "La Fuente Restaurant" entdeckt, das wohl das von damals gewesen sein könnte. Ist zwar eine Ecke Fahrt vom Motel aus, hat sich aber schon gelohnt. Das Ambiente mit vielen Pflanzen ist ganz nett, außerdem gibt es wie schon erwähnt Mariachi-Musik und das Essen schmeckt. Allzuviel war allerdings nicht mehr los, waren mit 9 pm am Karfreitag wohl etwas spät dran.

Hi, Malte, hätte nichts dagegen euch mal wieder zu treffen, vielleicht könnte Caro auch umgekehrt ein paar Tipps geben  :zwinker: Eigentlich bin ich selbst immer erstaunt, wie lange ich diese Jungs-Sachen aushalte. In San Diego auf der Midway waren wir ja auch fast den ganzen Tag...

Ilona, ich kann deine gemischten Gefühle zu Zoos nachempfinden. Eigentlich wünschte ich den Wildtieren ihre Freiheit, andererseits begrüße ich die Möglichkeit sie mal gefahrlos zu beobachten..

Paula, ein paar Kakteen blühten tatsächlich schon, das hat uns auch gefreut. Nett war auch, dass dann noch die Wildblumen dazu kamen. Also Ende März fanden wir jetzt eine großartige Reisezeit für Südarizona.

Liebe Grüße 
Susan

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Ja, ich kann die Männer auch verstehen und ich werde sicherlich im Sommer auch wieder auf der Midway sein, meine Frau faßt sich schon an den Kopf.
Aber mit den Scheiben hast Du recht, da gefallen mir die auf der Midway besser.  :wink:
No retreat, no surrender !

Juniorranger C

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
March 28th   Desert Museum und Saguaros

Es war ein warmer Wintertag in Arizona, wir standen vor den Toren des Desert Museums. Zuerst nahmen wir den Loop am Kaktusgarten vorbei zu den Mountainlions und den Bären. Doch die lagen faul im Schatten ihrer Höhle, na gut, dann eben später. Anschließend folgte das Desert Grassland und der Desert Looptrail, da fand ich die Kojoten toll. Durstig machte das Ganze auch noch.



Wir folgten den Trails bis zum Walk-in-Aviary. Nach dem wir uns die wunderschönen Vögel angeschaut hatten, brauchten wir einen Stopp. Wir gingen danach weiter zu den Kolibris, nicht nur ihre Farben waren schön, sondern auch ihre Flügel, ich konnte es kaum glauben.

Wir machten noch ne kleine Runde zu den Mountainlions und Bären und jetzt waren sie munter. Fast so süß wie mein Teddy, aber nicht so knuddlig

     
Mann, der weiss wie man sich auf Bildern verhält  :wink:


und der Yellowstoner auch  :lol:

Da Mama nicht wollte, sahen Papa und ich uns einmal kurz die Schlangen alleine an. Damit wir wissen, worauf man achten muss.  Da endete der Museumsbesuch auch schon wieder, anschließend fuhren wir aber noch zum Pick-Nick in die Saguaros. Ganz schön groß die Teile.



Dort warteten wir den Sonnenuntergang ab. Wir fuhren auf den Pass nach Tucson, um ihn zu filmen. Hier wollte ich mal den Zeitraffer ausprobieren. Aber das Wetter spielte nicht mit, Wolken zogen vor den Sonnenuntergang.



Auf der anderen Seite des Passes kam mir die Idee einen Zeitraffer von Tucson bei Nacht zu machen, es waren allerdings Hügel im weg „Hamenehow“. Ich beschloss jedoch einen Zeitraffer von der Fahrt zu machen.
Allerdings hab ich das ohne Stativ gemacht, rückblickend eine blöde Idee, denn ich hatte einen Muskelkater am drauf folgenden Tag. Die nächsten Tage war ich schlauer.
Zum Essen gab es heute lecker Nudeln in Käsesauce, die Portion hätte ruhig noch größer sein können.

Fortsetzung folgt...
PS: für alle die ein halbwegs ruckelfreies Bild beim Fahren bekommen möchten, das Stativ auf den Beifahrersitz nehmen, auf den Boden stellen (alle Beine zusammengeklappt) und Fest halten. Allerdings kann es auto-interne Ruckler geben.



Alles Gute
Jr. Ranger Colin

Hippo On Tour jetzt auf Instagram: hippo.on.tour