usa-reise.de Forum

Autor Thema: Snow, Ice and Lights of New York 2011  (Gelesen 17447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #15 am: 06.02.2011, 13:14 Uhr »
Dann sende ich dir jezt auch meine DVD. "Take the wrong way". Südwesten 2010.

Ohja *FREUFREUFREU*

Darauf freuen wir uns schon. Hoffen wir, dass diese nicht wie unsere...untertaucht.

Liebe Grüsse
Sarah

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #16 am: 06.02.2011, 13:17 Uhr »
1. Tag/ Anreise mit Verspätung, das Hotel und der Times Square

Die Ankunft der Maschine aus New York verspätet sich um ca. 2 Stunden, so dass sich natürlich auch unser Abflug nach hinten verschiebt.
Trotzdem sind wir tapfer schon durch sämtliche Kontrollen. Angefangen bei der Befragung von American Airlines über unser Gepäck, welches wir dann Einchecken durften, weiter durch Boardingpass Kontrolle, Passkontrolle und durch den Sicherheitscheck. Hier wollten sie den ganzen technischen Schnickschnack natürlich genauer ansehen. Die Tasche der Videokamera hat einen verdächtigen Boden und wird deshalb nochmals durchleuchtet und abgetastet.
Alles ok.

Und nun sitzen wir hier im E-Gate in einem Cafè und haben Blick auf eine Startbahn. Ca. um 11.00 Uhr sollte das Boarding stattfinden....schaun mer mal...
       
Um 11.10 Uhr fand das Boarding statt und kurz nach 12 Uhr waren wir dann endlich in der Luft. Der Flug verlief ruhig, die Sitze direkt vor dem Klo..naja...das Klo selber war eigentlich nicht laut...auch die Spülung nicht ;) aber das ständige Tür zu schlagen nervt ganz schön...dafür war das Essen gar nicht mal so schlecht. Es gab Beef Storganoff für Conny und Double Cheese Tortelini für mich. Später gab es noch eine kleine Pizza Margerita mit Pesto und die war wider der Erwartungen auch ziemlich lecker. Der Himmel war leider öfters bedeckt, aber zwischendurch öffnete sich die Wolkendecke, so dass wir auch etwas verschneite kanadische und amerikanische Landschaft sahen.

In der Halle für die Immigration erwartete uns die grosse Überraschung. Die Halle war quasi leer und es hatten mindestens 6 Schalter offen. Schon nach 5 Minuten warten, waren wir an der Reihe. Da wir nicht verheiratet sind, wurde Conny allerdings nochmals nach hinten geschickt. Ich erklärte dem Officer, dass es mit Conny's Englisch nicht zum Besten stehe und schwupps, Conny musste keine einzige Frage beantworten. Gescannt haben sie übrigens unsere 4 Finger der rechten Hand und die Augen.
Das ging ja flott. Jetzt müssen wir nur noch auf das Gepäck warten und vielleicht dauert es hier jetzt etwas länger...so schnell wie wir waren. Aber weit gefehlt...nach weiteren 5 Minuten hatten wir auch das Gepäck. Das war ja ganz anders als in Dallas, wo wir schon alleine für die Immigration 1 Stunde gebraucht haben.
Am Zollschalter das Formular abgegeben und schwupp waren wir durch.
Kurz vor dem Ausgang war der Schalter der Ground Transportation, von wo aus ich nach 2 Anläufen die Firma (Dial7) mit dem Auto und Chauffeur anrufen konnte, welche uns zum Hotel (Wyndham Garden Hotel Times Square) bringen wird. Weitere 10 Minuten später war der Chauffeur, ein Asiate, da und wir sassen in der Karre. Die Fahrt bis nach Mannhattan rein war gut und der erste Eindruck auf die Skyline faszinierend. Jetzt staute sich der Verkehr allerdings etwas, so dass sich die letzten 100 Meter am längesten hinzogen.
Wir bedankten uns artig, drückten dem Fahrer die 50 Dollar (46.50 hätte es gekostet) in die Hand und machten uns zur Lobby auf. Hier hatten wir schon Post. Es war eine Bestätigung von den Big Apple Greetern mit der Bitte, unsere Greeterin anzurufen und unsere sichere Ankuft zu bestätigen.
Die Rezeptionistin bat ich um ein Zimmer weit oben und sie konnte mir diesen Wunsch auch erfüllen. Im 21 Stock bezogen wir unser kleines Zimmer, welches aber doch recht nett und angenhem ist.


       
Die Aussicht über den Hinterhof ist nicht spektakülär aber soweit völlig in Ordnung....wir sehen etwas Hochhäuser und Himmel :)


Eigentlich waren wir jetzt schon völlig müde. Wir wussten aber, um so länger wir durchhielten, umso schneller konnten wir uns der Ortszeit anpassen und den Jetlag besiegen. Also liesen wir ausser der Videokamera alles im Zimmer....Wertsachen kamen in den Safe...von der Lobby aus rief ich Ruth (die Big Apple Greeterin) an und dann stürtzen wir uns auf Manhattan.

2 Blocks weiter und uiiiiiiiiiiiiiiii, wir sehen das Empire State Building........wooooooooww.

Fasziniert tingeln wir durch die Strassen. Rechts und links des Bürgersteiges liegt ordentlich Schnee und vor jedem Strassenübergang bei den Kreuzungen ist eine riesige Pfütze...also aufgepasst und nicht nur nach oben schauen.


Als dann auch noch grosse Schneeflocken vom Himmel fallen ist die Stimmung irgendwie perfekt.

Bei Jimmys Bar and Grill assen wir Spareribbs und ein Sirloin Steak und bekamen unfreiwillig eine Daily Soap zu sehen. Am Tisch gegenüber meldeten die Angestellten, dass die Karte einer jungen Afroamerikanerin nicht gedeckt sei, wonach diese eine Szene abzog und immer wieder sagte, sie hätte gerade vorher den Kontostand überprüft und Geld abgehoben, da sei Geld drauf. Sie werde bestimmt kein zweites Mal zahlen, der Fehler liege beim Restaurant. Die Kleine wurde ganz schön laut und wollte dann das Restaurant verlassen. Daran hinderten die Mitarbeiter sie aber und einer stand vor der Türe, welche er nur für kommende und andere Gäste, die das Restaurant verlassen wollten, öffnete.
Schliesslich wurde die Polizei zu Hilfe gerufen und nach einigen Diskussionen und unter Tränen wurde die junge Frau in Handschellen abgeführt.*seufz*
Das Essen hat trotzdem gut geschmeckt.
Erneut durch die Strassen schlendern erreichten wir bald den berühmten Times Square. Diese Leuchtreklamen und die Läden....im Toys R'us gab es sogar ein Riesenrad....und grosse Legofiguren....


              
Bei M&M's hatten wir die Qual der Wahl.
  
 
     

Nach einer Hot Chocolate und einem Apple Caramel Spice Getränk zockelten wir müde zum Hotel, wo dann auch um 21.30 Uhr für uns Feierabend war.
Gute Nacht grosser Apfel, wir sind schon sehr gespannt...

Airline: American airline
Hotel: Wyndham Garden Hotel Times Square

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #17 am: 06.02.2011, 13:35 Uhr »
Fängt ja schon aufregend an :lol:.

Mit welcher Fluggesellschaft seid Ihr geflogen und wie hieß das Hotel? Sieht ganz nett aus. Konnte die Angaben trotz mehrfachem Lesens nicht finden (oder werde ich alt?).

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #18 am: 06.02.2011, 13:42 Uhr »
Mit welcher Fluggesellschaft seid Ihr geflogen und wie hieß das Hotel? Sieht ganz nett aus. Konnte die Angaben trotz mehrfachem Lesens nicht finden (oder werde ich alt?).

Nein, nein, du bist allerhöchstens einen Tag älter geworden...dafür scheinen es bei mir jede Stunde ein paar Jahre zu sein ;) Jetlag ;)

Ich habs noch schnell reingeschoben in den Text:

Airline: American Airline

Hotel: Wyndham Garden Hotel Times Square

Liebe Grüsse
Sarah

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #19 am: 06.02.2011, 14:32 Uhr »
Bisher interessierte mich New York nicht allzu sehr. Das kann sich aber jetzt ändern, denn ich reise auch mit!

Andrea

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #20 am: 06.02.2011, 17:28 Uhr »
Nachdem ich mich gerate durch die Rabatt-Angebote für Broadway bis Off-Off-Broadway in 5 Wochen kämpfe, komme ich auch noch schnell mit  8)

Gruß,
Achim

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #21 am: 06.02.2011, 17:42 Uhr »
Bisher interessierte mich New York nicht allzu sehr. Das kann sich aber jetzt ändern, denn ich reise auch mit!

Herzlich Willkommen und frohes Mitreisen ;)

Nachdem ich mich gerate durch die Rabatt-Angebote für Broadway bis Off-Off-Broadway in 5 Wochen kämpfe, komme ich auch noch schnell mit  8)

Frohes Mitreisen....wir hatten die Musical-Tickets 50 Prozent günstiger, da es gerade eine Aktion gab.

http://www.nycgo.com/getmorenyc

Liebe Grüsse
Sarah


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #22 am: 06.02.2011, 21:52 Uhr »

Hallo Sarah,


na, das beginnt ja heiter :-( Da wird gleich jemand in Handschellen abgeführt - wie geht das bloß weiter? (oh, ich kann dichten :D :lol:). Ich bin gespannt!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #23 am: 06.02.2011, 22:11 Uhr »
na, das beginnt ja heiter :-( Da wird gleich jemand in Handschellen abgeführt - wie geht das bloß weiter? (oh, ich kann dichten :D :lol:). Ich bin gespannt!

Zuviel wird natürlich noch nicht verraten....aber der eine oder andere "Knaller" kommt noch ;)

Liebe Grüsse
Sarah

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #24 am: 06.02.2011, 22:22 Uhr »
Zuviel wird natürlich noch nicht verraten....aber der eine oder andere "Knaller" kommt noch ;)

Na servus! :lol: Ok, ich mache mich auf alles gefasst :lol:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #25 am: 07.02.2011, 03:07 Uhr »
klasse, ich komme auch noch mit  :D immerhin geht es für uns ja auch in gut drei Wochen nach NYC

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #26 am: 07.02.2011, 13:10 Uhr »
Eine Wintertour nach NYC- da bin ich dabei. Ich kenne NY bisher nur im Frühsommer oder im Herbst.
If it ain't Country - it ain't Music

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #27 am: 07.02.2011, 14:48 Uhr »
@Mig und Bowiepit

Cool, schön lest ihr auch mit. Da freu ich mich doch. Und für Mig viel Spass in New York, auch wenn es ganz schön kalt sein kann ;)

Liebe Grüsse
Sarah

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #28 am: 07.02.2011, 15:47 Uhr »
2. Tag/ Mit Ruth durch die Strassen von New York

Wie erwartet bin ich erstmal früh wach...aber halb fünf ist nun wirklich keine Zeit zum Aufstehen, weshalb ich nochmals bis kurz vor 7.00 Uhr weiterdöse.
Danach heisst es den Reisetag zu Ende zu schreiben, duschen und um 8.30 Uhr verlassen wir das Hotel und essen bei Dunkin Donat einen Bagel mit Ei und Speck...den Kaffee möchte Conny am liebsten vergessen....Zuckerwasser. Mit meinem Vanilla Chai bin ich allerdings ganz zufrieden....
Plötzlich fällt uns ein, dass wir die Safetüre nicht zugesperrt haben.......oh weia...
Wir gehen zurück ins Hotel, warten auf den Aufzug...der braucht immer etwas länger und sausen ins Zimmer. Alles noch ok und sofort wird der Safe per Code verriegelt.
Inzwischen ist es kurz vor 9.30 Uhr und wir eilen zurück zum Fahrstuhl, denn in der Lobby wird uns gleich Ruth empfangen, unsere Big Apple Greeterin. Die Big Apple Greeter sind Freiwillige, die Besuchern "ihr" New York in 3-4 Stunden zu Fuss und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zeigen.
Während wir auf den Aufzug warten, hören wir das Telefon klingeln....das wird wohl Ruth sein....wir kommen ja schon...
In der Lobby empfängt uns Ruth und wir finden sie auf Anhieb sympathisch. Sie läuft mit uns in Richtung Penn Station, nicht ohne mir auch noch einen Tipp zum Kleider shoppen zu geben und dann geht es erstmal runter in die Subway.
Wir nehmen eine Subway Karte mit 20 Dollar Guthaben, die wir beide zusammen benützen können, indem wir sie durch die Absperrung jeweils zurück geben, was auch ganz gut funktioniert.


Mit der U-bahn geht es in Richtung Chelsea Market, den wir auch nach kurzer Zeit erreichen. In der U-bahn entdeckt Ruth einen Obdachlosen der schläft und dabei seine Jacke so hochgezogen hat, dass er wie der Mann ohne Kopf aussieht. Sie fotografiert ihn und erklärt, dass sie öfters Obdachlose fotografiert....es sei nur nicht immer ganz ungefährlich.
Der Chelsea Market ist in dem ehemaligen Produktionsgebäude der National Biscuit Company und es gefällt uns super hier. Viele Details des Gebäudes wurden noch wie im Originalzustand erhalten. Ruth weiss uns ganz viel darüber zu erzählen.

 
 

 

In einer Bäckerei trinken wir erstmal einen Kaffee und essen Gebäck. Dieser Kaffee schmeckt um einiges besser.
Durch dieses Gebäude und andere hindurch fuhr früher eine Bahn die Waren brachte und fertige Produkte weiter transportierte. Teile dieser Highline sind in den letzten Jahren zu einem Park umgebaut worden. Überhaupt hätte sich das ganze Gebiet stark verändert, denn vor einigen Jahren war dies eine dunkle Ecke New Yorks, erzählt uns Ruth. Hier gab es ein lebhaftes Sexgewerbe und unter den Brücken der Highline sei es auch ganz schön gefährlich gewesen. Dies hat sich nun ja geändert und wie geniessen den Spaziergang bei bestem Wetter.



Ist sie nicht flippig mit ihren 66 Jahren  :!!
         
Der Schnee auf den Strassen ud Bürgersteigen wurde eigentlich ordentlich bei Seite geräumt, dafür türmt er sich nun links und rechts davon. Dabei spielt es auch gar keine Rolle, ob da gerade ein Auto abgestellt stand.

Viel Spass beim Ausbuddeln ;)
         
Wir geniessen das angenehm warme Wetter, denn es scheint über 0 Grad zu haben und gehen mit Ruth durch die Strassen von Greenwich Village. Hier säumen wunderschöne Häuser aus Klinker die Strassen und einige dieser Strassen werden als Filmkulisse verwendet.


Da liegt noch ordentlich Schnee im Vorhof.
Weiter geht es in Richtung SOHO. Und hier weiss uns Ruth einige Anekdoten aus dem Leben von Mafia Bossen zu erzählen. Das sie als Rechtsanwältin auf diesem Gebiet tätig war, lauschen wir gebannt ihren Erläuterungen....zumindestens dem, was wir verstehen. Aber auch wenn wir etwas nicht sooo genau verstehen, kann Ruth uns weiterhelfen und erkärt, dass sie ein ganz kleines Bisschen deutsch spreche, denn ihre Mutter sei Sudetendeutsche gewesen und ihr Vater aus Bremerhaven.
Sie erzählt uns von Vincent Gigante "The Chin", der als Spitzname so hiess, damit man nur mit einer Geste ans Kinn zeigen konnte, von wem man sprach.
Ruth zeigt uns alte Häuser und weiss uns auch zu erzählen, wo der eine oder andere berühmte Star ein und aus ging.



In einem Gourmetladen schauen wir uns das Angebot an.



Selbst Connys Arbeitsgeber ist hier in Amerika mit Käse vertreten, ganz unten links...das Fondue ;)

In der Canal-Street geht es durch ein chinesisches Kaufhaus. Hier sei ein ganz anständiges, sauberes Klo. Sie denkt an alles, die Ruth.
Bald ist chinesisches Neujahr und Conny testet schon mal eine passende Kopfbedeckung aus.



Um 2 Uhr Nachmittags und eine weiter Subwayfahrt später, entführt und Ruth nach Brooklyn Heights ins Restautrant Park Plaza.
Das Essen schmeckt uns ausgezeichnet und der Service ist super. Vom Restaurant aus können wir ihren ehemaligen Arbeitsort sehen, denn Ruth ist inzwischen pensioniert.
Sie erzählt uns auch vom 11. September 2001 und dass sie vom Büro aus die brennenden Türme sehen konnte.
Dass wir die Rechnung für das Essen übernehmen, ist ihr gar nicht recht, denn sie dürfen das eigentlich nicht annehmen. Man solle lieber für die Big Apple Greeter etwas spenden. Wir versprechen ihr, trotzdem noch etwas zu spenden und sie solle es halt keinem weiter erzählen.

               
Wir schlendern pappsatt in Richtung Piers und werfen einen ersten Blick auf die Skyline von Manhattan und die Freiheitsstatue.
Leider zieht genau jetzt das Wetter etwas zu.



Weiter geht es in Richtung Brooklyn Bridge....unweit davon wohnt Ruth und sie wird uns ihre Wohnung zeigen. Wir freuen uns enorm darüber, so einen privaten Einblick erhalten zu dürfen.
Ein ganz klein wenig sind wir enttäuscht, denn die Brücke ist ausgerechnet jetzt eingerüstet, um frisch gestrichen zu werden.

Dafür gefällt uns Ruth Wohnung trotz fehlendem Ausblick sehr.
Ihr zwei Katzen sind wundebar...eine etwas dick, dafür zutraulich und die andere eine Schönheit, aber scheu.              

Na, wer entdeckt die beiden auf diesem Bild?
             
Per Zufall vergessen wir auf ihrer Küchenablage eine Packung Lindor Kugeln von Lindt...wie die da wohl aus unserem Rucksack hingekommen sind? *grins*

Unter der Booklyn Bridge durch, führt uns Ruth in eine kleine Schokoladenfabrik und kauft eine Nussschokolade, welche sie uns feierlich überreicht. Nun hätten auch wir etwas von ihr aus Brooklyn Heights.

Wir beratschlagen gemeinsam mit Ruth, dass wir wegen der Baugerüste, die uns die Sicht versperren, über die Manhattan Bridge zurück gehen werden und sie zeigt uns, wo wir auf die Brücke hochkommen.


Dann verabschieden wir uns ganz herzlich, denn hier endet die Tour. Ruth entschuldigt sich dafür, dass die Tour etwas länger gedauert hätte und wir versichern ihr, dass wir jede Sekunde davon genossen haben, statt der 3-4 Stunden, waren wir beinahe 8 Stunden mit Ruth unterwegs. Es war wirklich toll und dafür gebührt Ruth unser ganzer Dank.

Während sich die Nacht über New York senkte, wanderten wir über die Manhattan Bridge und erfreuten uns am Anblick der Skyline, die nun langsam zu leuchten anfing. Und mit genau diesen Bildern möchte ich mich vom heutigen Tag verabschieden....

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #29 am: 07.02.2011, 19:16 Uhr »
Für die Katzenfans unter euch:

Ruth's helle Schönheit: