usa-reise.de Forum

Autor Thema: Snow, Ice and Lights of New York 2011  (Gelesen 17438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #30 am: 07.02.2011, 19:51 Uhr »
Die Einrichtung mit den Greeters finde ich super. Da sieht man Sachen, auf die man vielleicht sonst nie gestoßen wäre. Vor allem erlangt man einen sehr persönlichen Eindruck von der Stadt. Ruth muss euch wirklich gemocht haben, wenn sie euch sogar mit in ihre Wohnung nimmt und die Länge der Tour mal eben so verdoppelt... Toll!

Andrea

fmerbitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #31 am: 07.02.2011, 21:26 Uhr »
das ist ja lustig, ich bin auch am 29. nach NY gefolgen, mit Delta, auf Business Trip allerdings - und gestern wieder zurück gekommen ... leider hatte ich kaum Zeit um was anzuschauen ...

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #32 am: 07.02.2011, 22:10 Uhr »
Die Einrichtung mit den Greeters finde ich super. Da sieht man Sachen, auf die man vielleicht sonst nie gestoßen wäre. Vor allem erlangt man einen sehr persönlichen Eindruck von der Stadt. Ruth muss euch wirklich gemocht haben, wenn sie euch sogar mit in ihre Wohnung nimmt und die Länge der Tour mal eben so verdoppelt... Toll!

Ja, ich kann wirklich jedem nur empfehlen, sich bei dem Big Apple Greetern anzumelden und auf einen Termin zu hoffen. Der Tag mit Ruth war unvergesslich und es war so persönlich und hatte mit dem normalen Sightseeing wirklich weniger zu tun. Wir haben sie auch sehr gemocht.

das ist ja lustig, ich bin auch am 29. nach NY gefolgen, mit Delta, auf Business Trip allerdings - und gestern wieder zurück gekommen ... leider hatte ich kaum Zeit um was anzuschauen ...

Ahja, das ist ja wirklich witzig. Schade, hattest du kaum Zeit um etwas anzuschauen, Business ist halt Business, aber dafür kannst du die Tage hier im Nachhinein mit Urlaubserinnerungen füllen.

Liebe Grüsse
Sarah

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #33 am: 07.02.2011, 23:05 Uhr »




Süß die beiden  :)

Also das mit den Greetern muss ich mir echt merken. Ist doch ein ganz anderer Blickwinkel auf die Stadt.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #34 am: 07.02.2011, 23:07 Uhr »

Hi Sarah,


das war aber ein wunderbarer Tag mit Ruth :D Aber auch der Wahnsinn - statt 3 oder 4 Stunden wart ihr 8 (!) Stunden mit ihr unterwegs, toll!!

Für die Katzenfans unter euch

Hiiiiiiiiiieeerrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
Ich habe 3 Katzen, genau genommen Vater mit Kater und Katze :D
Ruths Katze gefällt mir auch!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #35 am: 08.02.2011, 07:03 Uhr »
Hallo Sarah,

das mit den Big Apple Greetern finden wir Echt interessant. Da wir im September für 7 Tage in NY sind werden wir die Big Apple Greetern vermutlich in Anspruch nehmen.
Wie bucht man den einen Big Apple Greetern ?
Ist sonst noch etwas bestimmtes zu beachten ?
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #36 am: 08.02.2011, 09:43 Uhr »
Hi Sarah,

ich springe auch noch schnell mit auf. Big Apple im Schnee ist sicher auch was besonderes. Sehr schöne Bilder & ein toller Tag mit Ruth - die Greeter werden auf jeden Fall vorgemerkt!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #37 am: 08.02.2011, 10:05 Uhr »
Toller Tag und sogar noch Katzenbonus!!!  :D

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #38 am: 08.02.2011, 10:20 Uhr »

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #39 am: 08.02.2011, 10:55 Uhr »
Hallo,

eine tolle Tour habt ihr gemacht in New York mit Ruth. "Big Apple Greeter" das wusste ich auch noch nicht, habe mir aber gleich die Website aufgerufen.

Die Ruth erinnert mich ganz stark an eine Frau die wir mal in New York kennengelernt haben. Sie arbeitete als Anwältin am Braodway in einem Büro mit Aussicht auf die Zwillingstürme. Sie hat uns mit unsere Kameras gesehen und hat uns gefragt, ob wir nicht bei ihr aus dem Büro 47. Stock oder so was, Bilder machen wollten. Wir wollten. Ich fand das auch sehr ungewöhnlich und extrem nett, dass sie uns so einfach in ihr Büro gelassen hat. Sie meinte sie holt sich damit gutes Travel Karma.

Und so sagt man immer das die New Yorker unfreundlich wären, aber das habe ich so gar nicht erlebt.

Ich muss auch noch mal hin.

ilnyc

  • Gast
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #40 am: 08.02.2011, 13:22 Uhr »
Ich habe in der letzten Woche ja schon immer nach Fotos auf Deiner Webseite gegiert, da lese ich jetzt hier natürlich gern auch nochmal mit. New York ist einfach das Beste!!!

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #41 am: 08.02.2011, 15:24 Uhr »
Wie bucht man den einen Big Apple Greetern ?
Ist sonst noch etwas bestimmtes zu beachten ?

http://www.bigapplegreeter.org/

Das ist der Link zu der Homepage der Big Apple Greeter. Dort gibt es ein http://form.bigapplegreeter.org/hello/hello/application.php
Das füllst du aus.

Du hast leider keine Garantie darauf, jemanden zu kriegen, aber wenn du nicht zu viele Einschränkungen machst, dann sind die Chancen grösser.
http://www.nyc-guide.de/sightseeing/greeter.html

Ich hoffe, deine Fragen sind damit beantwortet.

ich springe auch noch schnell mit auf. Big Apple im Schnee ist sicher auch was besonderes. Sehr schöne Bilder & ein toller Tag mit Ruth - die Greeter werden auf jeden Fall vorgemerkt!

Halli Hallo, schön dass du auch dabei bist. Merk dir die Greeter unbedingt!

Toller Tag und sogar noch Katzenbonus!!!  :D

Ich liebe Tiere ;) Da konnte ich nicht wiederstehen und musste noch die wunderschöne Katze zeigen.


Ein traumhaftes Foto!!! :daumen:

Dankeschön....ein wunderbarer Ausblick war das!

Und so sagt man immer das die New Yorker unfreundlich wären, aber das habe ich so gar nicht erlebt.

Das habe ich so eigentlich auch nicht erlebt. Ich empfand eigentlich viele als äusserst hilfsbereit.

Ich habe in der letzten Woche ja schon immer nach Fotos auf Deiner Webseite gegiert, da lese ich jetzt hier natürlich gern auch nochmal mit. New York ist einfach das Beste!!!

Das Mitlesen hier lohnt sich, denn ich werde noch einige zusätzlich Fotos und auch zusätzliche Erzählungen einfügen, die auf der Homepage, welche ja live entstand, nicht mit dabei sind.

Liebe Grüsse
Sarah

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #42 am: 08.02.2011, 16:38 Uhr »
Ground Zero, Brooklyn Bridge, Central Park und Top of the Rock

Zwischen 6.00 und 6.30 Uhr werde ich wach.....ich schreibe meinen Tagesbericht hier auf die Homepage und spätestens um 8.00 Uhr verlassen wir das Hotel.
Vorher wird es aber Zeit, dass ich euch die Aussicht aus dem Fenster vorstelle.


Und ausserhalb des Hotels....an der Kreuzung...


Wir gehen zur Penn Station und nehmen die Subway in Richtung Downtown/Brooklyn.

Es gibt bei der U-bahn immer Expresse (halten nicht überall) und Local Trains (hält überall an ). Wir sitzen in einem Express, so dass wir kurz vor der Wallstreet aussteigen. In einem Jamba Juice Laden finden wir auch das perfekte Frühstück....es nennt sich Mango Peach Topper und ist Mango, Pfirsich, Banane mit Sojajoghurt, dazu Knusperflakes und Bananenstücke obendrauf. Es schmeckt uns ausgezeichnet und wie sich herausstellen wird, sättigt er auch ganz gut.
Schon einen Block weiter treffen wir auf die grosse Baustelle am Ground Zero. Hier standen sie also mal...die beiden Türme des World Trade Centers. Gerade wird an einem neuen Gebäude gebaut...und Bilder zeigen, wie es hier mal aussehen soll. Trotzdem ist es uns ganz schön mulmig hier. Auch beinahe 10 Jahre danach bleiben die schrecklichen Bilder in unseren Köpfen.




Der Bau am neuen Turm kommt langsam voran. Wir sind etwas vorsichtig mit Fotografieren....wir wollen keinen Ärger erzeugen. Um die Baustelle rum herrscht ein hektisches Treiben. Menschen eilen aus den Subway-Stationen zu ihrer Arbeit.
Einmal um den Ground Zero herum kommen wir auch am Hudson River vorbei und schauen auf New Jersey rüber.

 

      
Wir kommen vorbei an der Feuerwehrwache.... die Tore sind heute zu. Erinnerungen an die verstorbenen Helfer sind um die ganze Feuerwehrwache herum. Einfach nur traurig.





               
Wir besuchen die Kirche St. Pauls Chapel, die direkt neben dem Ground Zero liegt und wo die Helfer verpflegt wurden und seelischen Beistand fanden. Hier hängen auch einige der Zettel, Fotos, Nachrufe, die die Menschen an den Absperrungszäunen aufgehängt haben. Wir sind ergriffen und erinnern uns an die schlimmen Bilder.





         
Wir verlassen den Ort der Erinnerungen und laufen zur Brooklyn Bridge. Dabei kommen wir auch unten am Pier 17 vorbei. Hier ankert die Peking. Unsere Laune steigt auch wieder...denn es war doch ganz schön traurig am Ground Zero.


Der Weg hoch zur Booklyn Bridge müssen wir uns etwas erarbeiten und als wir den richtigen Weg endlich haben, da stellen wir fest, dass wir nur leicht nach links von der Kirche aus hätten gehen müssen. Naja....dann hätten wir die Peking ja nicht gesehen und dies tolle Wand hier.


Hier ist ganz schön was los. Bei dem schönen Wetter wollen alle über die Brücke....zumindest kommt es mir so vor. Aber die meisten drehen noch vor dem ersten Pfeiler wieder....sie wollen nur ein kurzes Erinnerungsfoto schiessen. Prima für uns...so wird es doch ruhiger und weniger Leute huschen uns durchs Bild.
Wie gestern schon erwähnt wird die Brücke gerade saniert und ist deshalb eingerüstet, allerdings ist die Seite von Manhattan aus nicht gerüstet. Von Manhattan aus liegt der Pfeiler noch im Schatten.


Wir spazieren bis auf die andere Seite des Pfeilers und schiessen hier noch einige Fotos. Dann drehen wir aber auch um....




Hab ich euch schon gesagt, dass es trotz Sonne heute viel kälter ist?...


Na, da freut sich aber einer...


Weiter gehts via Subway zum Central Park. Die Sonne scheint, es hat sehr viel  Schnee und die Wege sind teilweise etwas rutschig.
Die grossen Bäume gefallen uns sehr gut und es ist schön, in einer so grünen Insel mitten in der Stadt zu sein.




Im Park sind ganz viele Eichhörnchen, deren Leben momentan nicht das einfachste ist....sie müssen tiefe Löcher in den Schnee graben, um an ihr Futter zu kommen. Wir schauen diesen wuseligen Kerlchen gerne zu und verweilen eine Weile.




Im Park selber kriegen wir vom Lärm der Grossstadt nicht mehr viel mit. Es hat sogar einige Schlittelpisten. Wir kaufen uns gebrannte Mandeln und Cashewkerne. So langsam kriegen wir Hunger.






Der Park ist wirklich riesig. Wir sind aber schon etwas fussfaul und gehen bei der 82 Strasse aus dem Park raus.




Wir schlendern zurück auf der Columbus Avenue bis zum Rockefeller Center. Eigentlich wollten wir vorherh noch was Kleines essen gehen....aber wir finden nichts was uns zusagt und so geht e schon um 15.00 Uhr hoch in den 69. Stock.
Wooooow, was für eine grandiose Aussicht.

   

         
Hab ich es schon gesagt: Huuuuuuuuuuuuuuunger......
Ein Glück finden wir im Rucksack noch etwas Schokolade von Ruth.
Wir bleiben hier bis zum Sonnenuntergang....jetzt gehen in der ganzen Stadt die Lichter an. Wooooooooow, es ist wunderschön...aber eiskalt....brrrrrrr
             







Um die Romantik noch einwenig zu steigern, entscheidet sich Conny dazu, mir die Frage aller Fragen zu stellen. Was blieb mir bei dem Anblick der Stadt anderes übrig, als JA  :liebe: zu sagen *grins*

Halb eingefroren geht es um 18.30 Uhr wieder runter. Wir schlendern die Strassen entlang und gehen beim Asiaten essen. Das Essen ist ausgesprochen lecker, der Laden brummt....nur den Namen habe ich irgendwie vergessen....er war auf jeden Fall ganz nah am Hotel. Danach ist für uns Feierabend und wir gehen ins Hotel. Gute Nacht New York :)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #43 am: 08.02.2011, 18:22 Uhr »
Hatte Conny zur Frage aller Fragen auch vorher einen Ring bei Tiffanys besorgt?  ;-) 

Glückwunsch!!

Gruß

Palo

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #44 am: 08.02.2011, 19:47 Uhr »
Hatte Conny zur Frage aller Fragen auch vorher einen Ring bei Tiffanys besorgt?  ;-) 

Glückwunsch!!

Dankeschön  :D

ehm nein....nur Conny, ich, der Himmel und die Lichter der Stadt....naja und noch ein paar andere Besucher....

Er hatte angst, dass mir ein Ring dann eventuell nicht gefällt...

Es war natürlich auch so schön :)

Liebe Grüsse
Sarah