usa-reise.de Forum

Autor Thema: Snow, Ice and Lights of New York 2011  (Gelesen 17434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #60 am: 09.02.2011, 15:12 Uhr »
Na, das ist ja mal eine Überraschung. Hast du damit gar nicht gerechnet. Redet man übder solche Pläne nicht grundsätzlich?  :D

Über das Heiraten und so haben wir schon gesprochen. Auch, dass Conny derjenige sein möchte, der mich frägt, war schon besprochen. Und dass er eigentlich auf dem Eiffelturm fragen wollte, dass wusste ich ;) Bzw. das hat er mir mal gesagt, nachdem es ja nicht zur Bezwingung des Turmes kam...wegen mir ;) Es wäre aber nicht der Erstbesuch des Eiffelturms gewesen.... nicht dass ihr denkt, ich wollte da grundsätzlich nicht hoch.
Ich wusste nur nicht wann und wo er fragen wird. Immerhin hätte er mit Bali schon gute Möglichtkeiten gehabt....oder am Grand Canyon.... ;)

Liebe Grüsse
Sarah

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #61 am: 09.02.2011, 18:21 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

New York City ist einfach nur geil. Deine Fotos erinnern mich wieder an unseren Aufenthalt im Sommer. Macht spaß die stadt virtuell noch einmal zu entdecken. Am Besten gefallen mir natürlich deine blaue Stunde Fotos vom Top of The Rock und von der Skyline von der Manhattan Bridge!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #62 am: 09.02.2011, 22:39 Uhr »
Auch Gartenzwerge können richtig gut aussehen - zumindest eure Zwergin sieht mit ihren Gummistiefeln doch recht stylish aus!

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #63 am: 10.02.2011, 15:20 Uhr »
Am Besten gefallen mir natürlich deine blaue Stunde Fotos vom Top of The Rock und von der Skyline von der Manhattan Bridge!

Dannkeschön. Die Bilder sind natürlich auch bei meinen Favoriten dabei.

Auch Gartenzwerge können richtig gut aussehen - zumindest eure Zwergin sieht mit ihren Gummistiefeln doch recht stylish aus!

Ja, die war wirklich schnuckelig  :hand:

So, dann machen wir mal weiter....Achtung....zieht euch warm an!

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #64 am: 10.02.2011, 15:23 Uhr »
4. Tag/Eis fällt vom Himmel, Feuer im Untergrund und shoppen, shoppen, shoppen....

Heute verwachen wir erst 7.30 Uhr. Aber das macht gar nichts....denn der Wetterbericht war ja nicht gerade vielversprechend. Ein Wintersturm zieht über Amerika und soll auch New York nicht verschont haben. Gebannt sehen wir, dass es in Dallas Schnee hat...hat nicht Gene uns gesagt, in Dallas sei es warm im Winter....
Als wir kurz nach 9.00 Uhr das Hotel verlassen, ist es kalt und nass, aber vom Sturm selber merken wir erstmal nichts. Hier bei unserem Hotel ist auch kein Eis auf dem Bürgersteig....anderswo wohl schon, zumindest haben sie im TV davon gesprochen.

Wir gehen in Richtung Times Square und wollen da irgendwo unser Frühstück zu uns nehmen. Da das Wetter aber wirklich hässlich ist, schaffen wir es bis zum nächsten Starbucks...das muss reichen. Conny richtet sich gemütlich ein...stellt seine Kamera mit sicht auf die Strasse auf und macht eine seiner beliebten Zeitrafferaufnahmen. Da kommt doch nach einer Weile tatsächlich ein Mitarbeiter von Starbucks und meint: No Video please
Nanu, haben wir ein Problem...? Ich glaube, der hatte Angst, dass wir eins der berühmtberüchtigten Rezepte für total wässerigen Kaffee filmen....
Jänu, wir haben eh schon genug Sekunden aufgenommen. Es geht wieder raus ins Pfuiiii-Wetter.


Aha, hier ist also Letterman's Late Night Show.
                   
Beim Gebäude der New York Times fällt neben Conny ein Stück Eis auf den Boden und als wir gegen Himmel gucken, da sehen wir, dass ganz viele kleinere und grössere Eisstücke runter fallen. Der Gehweg beim Gebäude ist auch schon abgesperrt, aber an die Absperrung halten sich die Eisstücke natürlich nicht.
Wir stellen uns unter einen Unterstand und beobachten, was da alles so vom Himmel kommt....zumindest kommt es uns so vor...denn die Spitze des Gebäudes ist nicht zu sehen.

Wir schlendern etwas am Times Square entlang und entscheiden dann, dass wir mit der U-Bahn zum Ground Zero und dem dortigen Century 21 Outlet fahren wollen. Dies tun wir eigentlich auch, ausser dass wir schon etwas vorher aussteigen, da unser unterirdische Zug ein Express ist, der nicht überall anhält.
Hehehe und Conny sieht das Ampelmännchen..



Und ich finde ein tolles Grafiti

              
Auf dem Weg in Richtung Ground Zero fährt ein Feuerwehrauto an uns vorbei und schon sehen wir, dass es aus einem Schacht raucht. Eigentlich raucht es nur wenig........dann scheint eine U-Bahn vorbei zu fahren und plötzlich steigt roter Rauch auf. Von den Feuerwehrmännern werden Müllsäcke und Tonnen beiseite geschoben und die Stelle mit einem Band abgesperrt. Weitere Feuerwehrautos kommen hinzu.
Plötzlich fängt es an zu knallen. Erst einzelne Male und dann immer öfters und häufiger.
So nah am Ground Zero ist mir die ganze Sache nicht ganz geheuer und wir stellen uns etwas weiter weg.
Die Feuerwehrmänner gehen ganz entspannt hin und her und die Autos fahren neben dem rauchenden und knallenden Schacht durch. Scheint wohl nicht so schlimm zu sein?
Die Explosionen im Schacht nehmen immer noch zu und werden ab und zu richtig laut, so dass ich einen umstehenden Verkehrspolizisten frage, was denn da los sei.
Es sei ein Transformer oder irgend etwas Elektrisches...es brenne da unten. Freundlich erklärt mir einer der umstehenden Männer, er stellt sich als Robert vor, dass dies im Winter öfters vorkomme. Da unten gehen so viele elektrische Leitungen durch und es könne zu einem Kurzschluss kommen durch Feuchtigkeit oder so. Inzwischen schlagen Flammen aus dem Schacht empor. Weiterhin herrscht aber keine Hektik und die Autos fahren immer noch daran vorbei.
Als der Wind dreht und der Rauch in unsere Richtung bläst, empfiehlt uns Robert, weiterzugehen, denn der Rauch sei nicht gesund.


Robert

Also ziehen wir weiter ins Century 21, wo ein, zwei Kleidungsstücke den Besitzer wechseln. Mir ist der Laden aber ehrlich gesagt zu durchwühlt...
Nun beginnt ein wahrer Shoppingmarathon immer irgendwo zwischen Broadway und den angrenzenden Strassen in Richtung Uptown. Eigentlich ist es mehr Marathon, denn richtig viel kaufen tun wir dabei nicht.
Wir kommen auch am Flatiron Gebäude vorbei. Schön und irgendwie seltsam sieht es aus mit seiner dünnen Dreiecksform. Leider ist das Wetter immer noch irgendwo in den unterirdischen Bereichen, so dass das Foto nicht wirklich viel her gibt.


              
Wir sind schon etwas erschöpft, nach all den Meter zu Fuss und ruhen uns in der Heartland Brewery aus. Zu Kräften kommen wir dank deren Essen auch wieder.

In der Manhattan Mall werden wir nichts kaufen, dafür aber bei Macys.... meine Neffen und Nichten freuen sich bestimmt über ihre neue Kleidung und auch ich komme in den Genuss einiger neuer Sachen.
Jetzt sind wir aber ganz schön kaputt, denn inzwischen ist es 20.00 Uhr! Ein Blick gegen den Himmel zeigt, dass die Sicht aufgeklart hat und das Empire State Building heute in rot und orange erstrahlt.

 

         
                               

Bei Applebees gibt es lecker Essen und dann schleppen wir uns mit letzter Kraft durch den Times Square. Hier schiessen wir einige Fotos und filmen das Gewussel. Überall stehen Polizeiautos und einige Polizisten stehen rum.
Was hier wohl los ist? Zehn Polizeiautos fahren mit Blaulicht los....wir werden nie erfahren wieso.......

       

         

 



   
           

Um 22.00 Uhr und beladen mit 4 Cupcakes (Red Velvet, Cappuccino, Black and White und ein Carrot Cupcake)...treten wir die Heimkehr an...
Im Hotelzimmer wird jeweils einer der Cupcakes verspachtelt...

Gute Nacht New York....morgen ist der letzte, ganze Tag.

Ps: Wenn Conny mir hilft, dann lade ich euch noch ein paar Videos hoch.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #65 am: 10.02.2011, 19:08 Uhr »

Gute Nacht New York....morgen ist der letzte, ganze Tag.

Ps: Wenn Conny mir hilft, dann lade ich euch noch ein paar Videos hoch.

Schade, schon der letzte Tag in New York  :(

Ja. die Videos müssen unbedingt eingestellt werden  :D

PS: Sarah konnte jetzt erst wieder alles nachlesen - Auch von meiner Seite HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  :P
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #66 am: 10.02.2011, 21:14 Uhr »
PS: Sarah konnte jetzt erst wieder alles nachlesen - Auch von meiner Seite HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  :P

Vielen Dank! Ich nehme auch spätere Gratulationen mit Freude entgegen ;)

An den Videos arbeiten wir gerade.

Liebe Grüsse
Sarah

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #67 am: 10.02.2011, 21:20 Uhr »
Danke, Sarah, für diesen wunderbaren Bericht - vor allem die Fotos ...
 
Vieles haben wir 2009 auch gesehen, aber jeder hat ja eine andere Sicht, Eure fand ich (meine Partnerin, die gerade die Bilder mit angeschaut hat, schließt sich an!) besonders schön!
 
Wir wünschen Dir und Deinem Conny alles Gute für Eure weitere gemeinsame Zukunft und dass Ihr noch viele tolle Urlaube machen könnt - und hier darüber berichtet!
 
wolfi

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #68 am: 10.02.2011, 22:10 Uhr »
Wir wünschen Dir und Deinem Conny alles Gute für Eure weitere gemeinsame Zukunft und dass Ihr noch viele tolle Urlaube machen könnt - und hier darüber berichtet!

Vielen herzlichen Dank!

Aber gelle, der Bericht ist noch nicht zu Ende ;) Einen ganzen Tag in New York haben wir noch.

Und die nächste Reise ist ja auch schon gebucht :)

Liebe Grüsse
Sarah

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #69 am: 11.02.2011, 08:47 Uhr »
Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel - das Bild vom Flat Iron ist doch toll! Den von Euch beschriebenen Weg bin ich auch schon zweimal gelaufen - ich kann die Erschöpfung quasi beim Lesen spüren ;)
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #70 am: 11.02.2011, 23:56 Uhr »
Den von Euch beschriebenen Weg bin ich auch schon zweimal gelaufen - ich kann die Erschöpfung quasi beim Lesen spüren ;)

Geteiltes Leid ist ja bekanntlich nur halbes Leid ;)

So, es geht weiter...

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #71 am: 12.02.2011, 00:03 Uhr »
5.Tag/Roosevelt Island Tramway, Staten Island Ferry und die Trinity Church

Am Morgen stehen wir nicht sehr früh auf und frühstücken, einem Cupcake sei dank, im Hotelzimmer. Nachdem wir geduscht und angezogen sind, verlassen wir gegen 9.00 Uhr das Zimmer.
Wir entscheiden uns, zu Fuss in Richtung Norden zu gehen.
Unterwegs halten wir gleich beim Rockefeller Center an, um einen Shop des New Yorker Feuerwehr Departments zu besuchen. Hier kann ich Feuerwehrfrau spielen. Das ist ja beinah wie früher. Immerhin war ich mal bei der freiwilligen Feuerwehr und als Kind durften wir manchmal mit Papa mit, wenn er die Ausfahrten mit dem Tanklöschfahrzeug machte, um zu schauen, ob alles noch in Ordnung ist.

     


Conny spielt natürlich Feuerwehrmann.            

Beim Rockefeller Center selber treffen wir dann auch noch diesen Kerl an:


Vorbei an einem belgischen Schokoladenhersteller....der irgendwie noch teurer als Schweizer Schokolade ist...


Ein Schokoladenbrifekasten wird gerade vollendet.

Auch die Schweizerfahne ist hier in New York vertreten...

               
Weiter geht es in Richtung Norden, vorbei am Trump Tower, denn wir auch noch kurz besichtigen. Hajo....Marmor...Rolltreppe rauf....Rolltreppe runter....


Der Trump-Tower von aussen mit Bäumen....die würden wir gerne im Sommer sehen.


Und innen....schnöder Mamor.

Vorbei an diversen hochpreisigen Läden...


...halten wir uns auf Höhe Central Park nach Osten, und finden schon bald die Roosevelt Island Seilbahn. Die müssen wir natürlich testen. Und so fahren wir einmal hin und zurück, denn dafür können wir die Metrokarte auch benützen. Eine Seilbahn mitten in New York, das kommt uns irgendwie komisch vor....und doch ist es ganz spannend.


Die Gondel steht einer Schweizer Seilbahngondel in gar nichts nach...


Haja....ganz schön verstopft...


Und zurück zur Bergstation ;)

Auf dem Weg Richtung Times Square solls dann noch roten Rosen regnen...


...ok...ok....regnen nicht gerade....aber im Schnee stehen sie.
               
Zurück in der Nähe des Times Square essen wir bei Ellen's Stardust Dinner zu Mittag. Es gibt mässig schmeckende Burger mit Fritten in Form von Gitterstäbchen. Das Essen ist hier im Dinner aber auch eher nebensächlich. Denn hier singen die Kellner/innen. Wir lauschen gebannt zu und sind begeistert. Die Kellner/innen sind anscheinend Studenten (Musical/Schauspiel) und verdienen damit Geld für ihr Studium. Zudem hoffen sie hier entdeckt zu werden und ein Engagement am Broadway zu kriegen. Unser Kellner hofft wohl auf mehr Trinkgeld und setzt sich neben mich und schmachtet mir seinen Song ins Ohr. Conny hats auf Video...ein Foto davon gibt es nicht ;)

             
Trotz des eher langweiligem Essen eine ganz tolle Sache. Uns hat es total gut gefallen.

Mit der Subway geht es nun bis ganz in den Süden von Manhattan nach South Ferry, wo wir die Staten Island Fähre nehmen, welche kostenlos ist. Von ihr aus hat man einen guten Ausblick auf den Süden Manhattans und die Freiheitsstatue. Wir sind beim Warten bei weitem nicht die Einzigsten. Auf der Fähre verteilen sich die vielen Menschen aber sehr gut.
Leider ist es im Winter sehr, sehr, sehr kalt...draussen zu stehen und zu fotografieren. Wir beissen auf die Zähne und fahren hinzu die Hälfte der Strecke draussen mit und zurück sogar die ganze Strecke.

   
bye bye Skyline...


....so sieht unsere Fähre auch aus.


Miss Liberty stand auch stramm...    

 
....sie wartet wohl auch auf die wärmeren Tage.


Blick in Richtung Brooklyn- und Manhattanbridge.


Hello Skyline....we are back again.
Nach dieser eisigen Fahrt (-3 °C bei Wind), brauchen wir erstmal ein heisses Getränk aus dem Starbucks und begeben uns dann in Richtung Norden, vorbei am bösen Stier. Hier schauen wir uns die Trinity Kirche an, welche inmitten der Hochhäuser liegt, unweit von Ground Zero.



               
Da es inzwischen kurz vor 17.00 Uhr ist, nehmen wir die Subway bis zur 28ten Strasse und schlendern noch etwas durch die Gegend. Es ist fast dunkel und die Stadt beginnt wieder zu leuchten. Wir fotografieren nochmals den Hauptbahnhof und das Chrysler Gebäude, welches letztes Mal ja in den Wolken lag. Für mich ist es das schönste Hochhaus in Manhattan.










Abendessen gab es heute bei Ginger, einem Chinesen in der Nähe von Macys. Das Lokal von aussen ist eher unscheinbar, war aber innen sehr gut gefüllt. Und wo viele Leute sind, da sollte es doch auch gut schmecken. Das tat es auch wirklich. Die Vorspeise war göttlich und auch das Huhn à l'orange, sowie Conny's Hühnchen mit Cashewkernen, waren klasse. Danach waren wir völlig vollgefressen und machten noch einen Verdauungsspaziergang zum Times Square. Bei Disney wechselte wieder etwas in unseren Besitz. So langsam werden die Koffer voll.
Um halb Zehn sind wir müde zurück im Hotel.

Zum letzten Mal: Gute Nacht New York.....auch wenn du nie schläfst.

                  

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #72 am: 12.02.2011, 09:08 Uhr »
Nochmals Danke für den Bericht und die Fotos, da kommen bei uns auch Erinnerungen hoch ...
 
Es ist irgendwie witzig - wir machen alle einen "ähnlichen" Trip, die Highlights die Du beschreibst, haben wir auch fast alle aufgesucht.
 
Ich würde auch mal gerne zu einer anderen Jahreszeit nach NY - aber wenn man mal ü60 ist, überlegt man sich, dass es noch so viele Ecken der USA (und natürlich der ganzen Welt) gibt, die man noch nicht gesehen hat ...
 
Also fliegen wir jedes Mal in eine andere Ecke - lassen uns aber gerne von Euch im Forum erinnern an die schönen Plätze, die man gesehen hat/noch sehen hätte können/sollen ...

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #73 am: 12.02.2011, 10:31 Uhr »
Hi Sarah,

auch von mir vielen Dank für Deinen Bericht.... Big Apple im Winter hat Spaß gemacht - auch wenn das Wetter nicht immer optimal war. Ich bin aber sicher, dass ihr im Sommer nochmal wiederkommt.
Die Greeter und die Seilbahn sind neu für mich und kommen auf die Liste für den nächsten Besuch, danke für die "Tipps".
Und zu Eurem letzten Tag: Das Chrylser Building ist auch meiner Auffassung nach das schönste in Manhattan und ich wundere mich wirklich, dass die Staten Island Ferry noch immer "it's free - believe it!" ist.
Werde mich nach diesen Bericht mal in Deinen DVD-Ringtausch einklinken müssen....

Sascha
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Snow, Ice and Lights of New York 2011
« Antwort #74 am: 12.02.2011, 10:47 Uhr »
Toller Bericht und super Fotos!
NY im Winter kann auch schön sein, wie ich sehe.