Hi Ihr,
danke für die schönen Kommentare, ich hab' mich wieder sehr gefreut, dass jemand schreibt!!!!
@Ilona: Nein, aber Mojo bags, für einige Freunde als Mitbringsel, mit guten Wünschen für Gesundheit und Geld und was man sonst noch so brauchen kann
@Esthella: Wie dumm, das hab' ich jetzt erst gesehen.... ich hätte Dir die Schuhe natürlich gekauft!!!
Weiter geht's:
Da die St. Charles Streetcar zurzeit nicht fährt (zumindest den ersten, größeren Teil), haben wir an der Canal Street den Ersatzbus genommen (hält in Richtung Garden District genau am Ladies Footlocker!) und sind bis zur Washington Av. im Garden District gefahren, um dort u.a. den Friedhof zu besichtigen. Zuerst dachte ich noch an Ausnahmen, aber nach einiger Zeit war klar, dass dort wirklich viele Deutschstämmige bestattet sind. Wo „Schmitt“ ist, ist „Müller“ nicht weit, zumindest dort ist es mal so. Warum das so ist, konnten wir nicht wirklich ergründen. Dieser Friedhof hat übrigens in der Woche nur bis 14:30 Uhr geöffnet, sollte man ggf. wissen.
Mein Gatte sah dann diesen Stein und meinte nur „guck’ mal, die haben sich bei Rosana beim Nachnamen vertan, aber anstatt es neu zu machen, haben sie einfach drunter geschrieben „nee, Winkler“......“
Ts ts ts.... (keine Sorge, er wusste, was es wirklich heißt...)
Der Garden District an sich ist auch wirklich wunderschön. Die Häuser sind toll anzusehen, überhaupt das ganze Straßenbild bis in die Seitenstraßen ist mit den alten Bäumen eine einzige Pracht. Von vorne sehen manche der Häuser „schmal“ aus, wenn man aber seitlich daran vorbeischaut sieht man erst einmal, wie groß sie dann doch sind.
Natürlich darf man hier nicht wild parken:
Interessant auch, dass es statt Wetterhähnen auch Wetterschweine gibt:
Und hier noch ein Vorschlag an alle Väter, die Baumhäuser bauen.... DAS ist ein Spielhaus für Kids!
Die einzigen Fußgänger in diesem Gebiet sind natürlich Touristen wie wir, zumeist paarweise, einer hat den Reiseführer in der Hand und man bestaunt so, was einem vor die Augen kommt.
Von dort fuhren wir mit dem Bus wieder zurück zur Canal Street und sind zum Louis Armstrong Park gelaufen. Ganz nett, um mal eine Pause zu machen, aber wirklich viel zu sehen (außer natürlich diverse Statuen) ist dort nicht.
Hier mal Louis:
Weiter ging es durch das French Quarter bis zum Wasser und dort haben wir uns dann für satte 3 Stationen die Street Car gegönnt (dort fährt sie) um zum Riverwalk zu fahren. Die meisten Läden dort sind aber schon sehr tourimäßig, daher sind wir dort auch nicht übermäßig lange geblieben.
Nachdem wir so also ca. 7 Stunden durch die Stadt gestromert sind, hatten wir uns das Abendessen bei Muriel’s redlich verdient. Also wenn man mal wirklich gute amerikanische Küche genießen will, ist Muriel’s eine hervorragende Adresse. Wir hatten das 3-Gänge-Menü (ca. 38$/Person) und waren wirklich total begeistert. Wie schön, dass es in solch bekannten Restaurants noch echt gute Köche gibt! Außerdem war es reichlich, wir haben das Pork Chop nicht aufessen können (Reste wurden natürlich eingepackt!) und freuen uns nun auf einen tollen Lunch morgen.
Und es gab Espresso! Echt guten Espresso! Stark und schwarz und doppelt, ein Traum!!!!!
Huch, nun ist sozusagen schon „morgen“... Nach dem Frühstück, auschecken, Auto packen etc. fuhren wir heute vormittag Richtung Pensacola Beach - endlich mal die Füße ins Wasser halten! Auf dem Weg noch ein kleiner Stopp am Gulfport Outlet, die Einkaufliste meiner Freundin muss ja schließlich auch mal bearbeitet werden. Und zufälligerweise (!!!!) war dort auch noch etwas für mich zu ergattern, so was aber auch!
Unterwegs hat es doch glatt mal geregnet, genaugenommen an der Grenze zu Florida...ääähhh.... Sunshine State?????
Aber hier angekommen, war alles schön (ca. 31 Grad C), der Strand ist wunderbar (und total leer), der Sand ist superfein und fast weiß, das Wasser hat eine mehr als angenehme Temperatur (ca. 27 Grad C), das passt alles.
Dazu noch ein Hotel direkt am Strand, Blick auf den Golf, hier könnte ich länger bleiben.
Tun wir aber nicht, wir haben „nur“ morgen den Strandtag, dann geht es wieder weiter, die bucklige Familie treffen, worauf ich mich schon megamäßig freue!!!!!!!!!
Mein Cousin kommt samt Frau nach St. Augustine und wir werden Samstag und Sonntag zusammen verbringen, sie kommen extra aus Clearwater für uns dorthin.
Wir werden dann noch bis Dienstag dort bleiben und noch ein bisschen Sonne tanken (hoffentlich), bevor es dann weitergeht nach Savannah und Charleston.
Das Abendessen heute war endlich mal wieder Fisch, also erst einmal Austern (die gibt es hier echt billig, das wusste ich gar nicht, 49 Cent pro Stück roh war heute das Angebot) klassisch und überbacken, yummy!!!!
Und dann noch Fisch und Scallops und Scampis, noch mehr yummy!!! Sagte ich schon, dass ich hier länger bleiben könnte??
Morgen werden wir also mal schön abhängen und Freitag dann Strecke vor uns haben, ich muss mal sehen, wann ich mich dann wieder melde aus St. Augustine. Für Charleston haben wir noch nichts gebucht, falls jemand eine gute Adresse weiß, immer her damit!
Wetterabhängig wollten wir gucken, ob wir Strand oder Stadt nehmen, mal sehen.
Gute Nacht aus Pensacola Beach, Euch in einen schönen Tag,
Michaela