usa-reise.de Forum

Autor Thema: Southern tour September 2012  (Gelesen 15213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #30 am: 25.09.2012, 16:52 Uhr »
Die Schuhe sind die Freude eines jeden Orthopäden :lolsign:. Ich würde mir damit wohl nicht nur das Bein, sondern auch das Genick brechen.

Dein Göttergatte ist echt mutig  :pfeifen:. Wetten, dass er sich das nicht mehr traut, wenn die mal ausgewachsen ist  :socool:.

Hast du wenigstens eine Voodoo-Puppe gekauft. Man kann ja nie wissen  :whistle:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Esthella

  • Gast
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #31 am: 25.09.2012, 18:35 Uhr »
Ok...ich könnte damit leben, nicht mit der Ente zu spielen, wenn ich dafür die Schuhe krieg ;) hihihi...

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #32 am: 25.09.2012, 18:37 Uhr »
dein Bericht ist super lesbar. deine immer vorhandeme leichte (Selbst)Ironie gefällt mir :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #33 am: 25.09.2012, 19:05 Uhr »
Michaela (lt. Buchungsbeleg für das Schiff heiße ich Mikala!)

Witzig! Das erinnert mich daran, dass ich letztes Jahr, als wir von Maui eine Tagestour nach Lana'i unternommen haben, auch einen anderen Namen bekam :lol: Laut Buchungsbeleg hieß ich statt Angelika "Aupelike" und der Guide, der uns im Hafen von Lana'i erwartete, hielt einen großen Zettel mit der Aufschrift "Aupeliki" hoch :lol: Als ich "Aupeliki" las, fühlte ich mich sofort angesprochen, den Namen am Buchungsbeleg las ich erst später.

Dieser Schuh



wäre nicht unbedingt das, was ich mir kaufen würde :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #34 am: 27.09.2012, 07:05 Uhr »
Hi Ihr,
danke für die schönen Kommentare, ich hab' mich wieder sehr gefreut, dass jemand schreibt!!!!

@Ilona: Nein, aber Mojo bags, für einige Freunde als Mitbringsel, mit guten Wünschen für Gesundheit und Geld und was man sonst noch so brauchen kann  :wink:

@Esthella: Wie dumm, das hab' ich jetzt erst gesehen.... ich hätte Dir die Schuhe natürlich gekauft!!!  :frech:

Weiter geht's:

Da die St. Charles Streetcar zurzeit nicht fährt (zumindest den ersten, größeren Teil), haben wir an der Canal Street den Ersatzbus genommen (hält in Richtung Garden District genau am Ladies Footlocker!) und sind bis zur Washington Av. im Garden District gefahren, um dort u.a. den Friedhof zu besichtigen. Zuerst dachte ich noch an Ausnahmen, aber nach einiger Zeit war klar, dass dort wirklich viele Deutschstämmige bestattet sind. Wo „Schmitt“ ist, ist „Müller“ nicht weit, zumindest dort ist es mal so. Warum das so ist, konnten wir nicht wirklich ergründen. Dieser Friedhof hat übrigens in der Woche nur bis 14:30 Uhr geöffnet, sollte man ggf. wissen.



Mein Gatte sah dann diesen Stein und meinte nur „guck’ mal, die haben sich bei Rosana beim Nachnamen vertan, aber anstatt es neu zu machen, haben sie einfach drunter geschrieben „nee, Winkler“......“  :bang: :bang:  Ts ts ts.... (keine Sorge, er wusste, was es wirklich heißt...)



Der Garden District an sich ist auch wirklich wunderschön. Die Häuser sind toll anzusehen, überhaupt das ganze Straßenbild bis in die Seitenstraßen ist mit den alten Bäumen eine einzige Pracht. Von vorne sehen manche der Häuser „schmal“ aus, wenn man aber seitlich daran vorbeischaut sieht man erst einmal, wie groß sie dann doch sind.









Natürlich darf man hier nicht wild parken:


Interessant auch, dass es statt Wetterhähnen auch Wetterschweine gibt:


Und hier noch ein Vorschlag an alle Väter, die Baumhäuser bauen.... DAS ist ein Spielhaus für Kids!


Die einzigen Fußgänger in diesem Gebiet sind natürlich Touristen wie wir, zumeist paarweise, einer hat den Reiseführer in der Hand und man bestaunt so, was einem vor die Augen kommt.

Von dort fuhren wir mit dem Bus wieder zurück zur Canal Street und sind zum Louis Armstrong Park gelaufen. Ganz nett, um mal eine Pause zu machen, aber wirklich viel zu sehen (außer natürlich diverse Statuen) ist dort nicht.
Hier mal Louis:


Weiter ging es durch das French Quarter bis zum Wasser und dort haben wir uns dann für satte 3 Stationen die Street Car gegönnt (dort fährt sie) um zum Riverwalk zu fahren. Die meisten Läden dort sind aber schon sehr tourimäßig, daher sind wir dort auch nicht übermäßig lange geblieben.

Nachdem wir so also ca. 7 Stunden durch die Stadt gestromert sind, hatten wir uns das Abendessen bei Muriel’s redlich verdient. Also wenn man mal wirklich gute amerikanische Küche genießen will, ist Muriel’s eine hervorragende Adresse. Wir hatten das 3-Gänge-Menü (ca. 38$/Person) und waren wirklich total begeistert. Wie schön, dass es in solch bekannten Restaurants noch echt gute Köche gibt! Außerdem war es reichlich, wir haben das Pork Chop nicht aufessen können (Reste wurden natürlich eingepackt!) und freuen uns nun auf einen tollen Lunch morgen.
Und es gab Espresso! Echt guten Espresso! Stark und schwarz und doppelt, ein Traum!!!!!  :groove:


Huch, nun ist sozusagen schon „morgen“... Nach dem Frühstück, auschecken, Auto packen etc. fuhren wir heute vormittag Richtung Pensacola Beach - endlich mal die Füße ins Wasser halten! Auf dem Weg noch ein kleiner Stopp am Gulfport Outlet, die Einkaufliste meiner Freundin muss ja schließlich auch mal bearbeitet werden. Und zufälligerweise (!!!!) war dort auch noch etwas für mich zu ergattern, so was aber auch!  :shock: :shock:

Unterwegs hat es doch glatt mal geregnet, genaugenommen an der Grenze zu Florida...ääähhh.... Sunshine State?????


Aber hier angekommen, war alles schön (ca. 31 Grad C), der Strand ist wunderbar (und total leer), der Sand ist superfein und fast weiß, das Wasser hat eine mehr als angenehme Temperatur (ca. 27 Grad C), das passt alles.
Dazu noch ein Hotel direkt am Strand, Blick auf den Golf, hier könnte ich länger bleiben.



Tun wir aber nicht, wir haben „nur“ morgen den Strandtag, dann geht es wieder weiter, die bucklige Familie treffen, worauf ich mich schon megamäßig freue!!!!!!!!!  :lol: :lol:
Mein Cousin kommt samt Frau nach St. Augustine und wir werden Samstag und Sonntag zusammen verbringen, sie kommen extra aus Clearwater für uns dorthin.

Wir werden dann noch bis Dienstag dort bleiben und noch ein bisschen Sonne tanken (hoffentlich), bevor es dann weitergeht nach Savannah und Charleston.

Das Abendessen heute war endlich mal wieder Fisch, also erst einmal Austern (die gibt es hier echt billig, das wusste ich gar nicht, 49 Cent pro Stück roh war heute das Angebot) klassisch und überbacken, yummy!!!!



Und dann noch Fisch und Scallops und Scampis, noch mehr yummy!!! Sagte ich schon, dass ich hier länger bleiben könnte??  :wink:

Morgen werden wir also mal schön abhängen und Freitag dann Strecke vor uns haben, ich muss mal sehen, wann ich mich dann wieder melde aus St. Augustine. Für Charleston haben wir noch nichts gebucht, falls jemand eine gute Adresse weiß, immer her damit!
Wetterabhängig wollten wir gucken, ob wir Strand oder Stadt nehmen, mal sehen.
 
Gute Nacht aus Pensacola Beach, Euch in einen schönen Tag,
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #35 am: 27.09.2012, 12:53 Uhr »
Das ist mal ein Essensfoto, das ich mir während der Mittagspause ohne Probleme ansehen kann - Austern  :zuberge:  urgh  :wink:
LG Silvia

PurpleheartalsGast

  • Gast
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #36 am: 27.09.2012, 13:56 Uhr »
In Florida regnet es nie!
Es gibt nur Zeiten wo man von "Liquid Sunshine" spricht  :lol:

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #37 am: 27.09.2012, 20:36 Uhr »
Ja, @Sil, deswegen hab ich die rohen Austern auch nicht komplett drauf... man ahnt sie mehr links unten am Rand  :roll:

@Purpleheart, ja, jetzt erinnere ich mich  :lol:, das hatte ich schon häufiger in Florida, stimmt. Manchmal kann man fast die Uhr danach stellen und 1 Std. danach ist die Welt wieder schön, als wäre nie etwas gewesen...  :pfeifen: :pfeifen:

So, ich war nur kurz mal auf dem Zimmer, Starbucks-Eiskaffee aus dem Cooler holen  :) :)
Ich muss leider zurück an den Strand  :sun: :urlaub: :sun:

Bis bald mal wieder!
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #38 am: 28.09.2012, 02:20 Uhr »
Ich muss leider zurück an den Strand  :sun: :urlaub: :sun:

Ach du Arme, wie bist du doch zu bedauern :wink: :nixwieweg:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #39 am: 30.09.2012, 15:29 Uhr »
Hi Ihr...

Mal kurz zwischendrin: Any given sunday!  :) :)

Wir gucken uns heute Jaguars : Bengals an, bei 89F und isolated T-Storms, was will man machen :-))

Bis später mal wieder,
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #40 am: 30.09.2012, 16:07 Uhr »

Hi Michaela,


ich biete nur 79° F und keine isolated Thunderstorms :wink:

Schönen Sonntag!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #41 am: 30.09.2012, 20:09 Uhr »
Thunderstorms eignen sich hervorragend dazu, den Reisebericht bebildert weiterzuführen  :zwinker: :nixwieweg:    -

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #42 am: 01.10.2012, 03:32 Uhr »
Das Footballspiel war ok. Die Jags haben verloren (was uns jetzt eher egal war  :wink:).
Es waren gefühlte 40 Grad, superheiß, alles fächelte sich nicht existierende "kühle" Luft zu, Gottseidank bekommt man ja fächerähnliche Dinger geschenkt, die waren echt Gold wert!

Und dann das volle Programm, Überflug von irgendwelchen Phantoms oder so, Nationalhymne, alles, was es so typisch macht.

Wir sind dann aber im 3. Quarter abgehauen, die dunklen Wolken verhießen ab irgendwann nichts Gutes und so sind wir fast trocken bis zum Auto gekommen. Der Ticketkauf via Ticketmaster hat 1A geklappt, das mal als Anmerkung. Kann ich nur empfehlen!

Danach ist die Welt fast untergangen, das Gewitter ist genaugenommen immer noch unterwegs, superheftig. Man konnte auf der Interstate teilweise nur noch 30 fahren, alles schwomm so vor sich hin...

Wir mussten uns dann im "Outback" mit Steak trösten, wir Armen  :lol: :lol:
Ja, das Leben hat schon so seine Tücken  :wink: :wink:

Mal sehen, was wir morgen machen, wenn das Wetter so bleibt, bleiben wir nicht, zumindest mal nicht in St. Augustine Beach, der Beach macht dann nämlich keinen wirklichen Sinn. Vielleicht fahren wir einfach schon weiter, ich berichte dann auch wieder ordentlich und mit Bildern, jetzt bin ich zu platt.

Gute Nacht aus St. Augustine Beach!
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #43 am: 02.10.2012, 06:22 Uhr »
Hi aus Charleston Ihr da!

St. Augustine haben wir nun Richtung Norden verlassen, die Wetterprognose war für einen Strandtag einfach nicht gut genug.

Das Treffen mit der Verwandtschaft war großartig, wir hatten ein tollen Tag zusammen.
Wir sind zusammen durch St. Augustine gelaufen und haben uns u.a. das Fort angesehen, dort wurden netterweise zu unserer Begrüßung sogar die Kanonen abgefeuert! Das wäre zwar nicht nötig gewesen, aber gut, wir haben es gerne mitgenommen.





Hübsch sind auch die überaus friedfertigen Namen der Kanonen:



Inzwischen ist uns auch klar, warum hier alle so waffenversessen sind, das hat damals schon angefangen! Überall auf der Reise haben wir alte Kanonen herumstehen sehen, unglaublich.
Und wenn sie gar nicht mehr wussten, wohin damit, stellen sie sie einfach neben die Tür!
(In Savannah gesehen:)



Die „Oldest Town“ in USA ist ziemlich touristisch, wenn man das mal so sagen darf. Es sind im wesentlichen gefühlte 500 Touristensouvenirshops aneinandergereiht in einer kleinen Fußgängerzone. So mal zum angucken ganz nett, aber eben doch auch gerade am Wochenende ziemlich voll. Samstag war es zudem auch noch mächtig heiß, wir haben uns dadurch gerne mal in den einen oder anderen Laden gerettet, die Abkühlung tat gut.



Aber es gibt auch nette Gebäude, das Flager College ist sicher eines davon...




Sonntag fuhren wir nach dem Besuch des Premium Outlet weiter nach Jacksonville, wie schon geschrieben, um dort das Footballspiel zu sehen. Den Teil hatten wir ja schon, muss ich also nicht weiter erwähnen.
Hier noch der Einzug der Gladiatoren:




Die Fahrt heute nach Savannah war nicht übermäßig weit, ca. 3 Stunden.
Mal für die Statistik:




Wir hatten von St. Augustine aus noch das Holiday Inn am Fluss gebucht, direkt daneben ist ein öffentliches Parkhaus, in dem man für 10 Dollar/Tag parken kann, anstatt für 20 Dollar im Holiday Inn Valet Parking. Außerdem hat das HI eine Dachterrasse mit Pool, nach einem langen Spaziergang in der Hitze eine echte Wohltat!

Savannah gefällt uns wieder richtig gut. Superschöne, alte Häuser, viele alte riesige Live Oaks, tolle Plätze, das Spazieren hier ist ein einziges Vergnügen! Vor allem ist es auch mal wieder eine Stadt, in der auch in Downtown normale Menschen wohnen, also gibt es Läden, Cafés, alles ganz nett.



Klar, hier laufen auch genug Touristen herum, aber es verläuft sich ganz gut.






Apropos laufen.... Wir haben es doch glatt bisher nicht geschafft, die in New Orleans gekauften und in Pensacola Beach geschriebenen Postkarten abzuschicken! Heute sind wir schön weit zum nächsten Post Office gelaufen um dann dort zu hören, dass sie nur noch genau 6 Briefmarken für Postkarten nach Europa haben! Und anders konnte man die benötigte Summe auch nicht zusammenstellen, drucken auch nicht... Und es war kein kleines Post Office, nur, dass das deutlich ist... Möchte ich in D mal erleben, in die Post gehen und die haben keine Briefmarken...  :?

CVS hatte dann auch keine. Wir haben schon gesagt, dass wir nun auslosen, wer die ersten 6 Karten bekommt und die anderen müssen halt warten. Oder wir bringen sie einfach wieder mit.

Am Fluss unten haben wir dann noch das Schiff hier mit den Minikanonen gesehen. Ich war der Meinung, die knallen nicht so laut, die machen nur ein leises „puff“, mein Gatte meinte aber „nee, da kommt vorne ein Fähnchen raus, da steht „Peng“ drauf...“  :P



An der River Street haben wir dann auch noch gesehen, was man aus Dackeln und anderen „Hunden“ so machen kann:





Gegessen haben wir im „Old Pirates House“, ein angeblich schon in dem Buch „Die Schatzinsel“ erwähntes Haus. Das Essen war auf jeden Fall gut, und über den herumlaufenden verkleideten Piraten kann man geteilter Meinung sein  :shock:.

Das hier zeigt den unteren Teil des angeblich ältesten Gebäudes in Georgia, das Restaurant ist insgesamt schon recht groß, es wurde in den 50er Jahren angebaut  :)





Morgen geht es weiter nach Charleston, Hotel haben wir nun gebucht, Best Western im Historic District. Die Hotels in Charleston sind alle recht teuer, dieses hat wenigstens einen Pool und kostenloses Parken  :wink: ...

So, nun ab in die Koje, der Gatte schläft schon, ich erspare mir so wenigstens das Badezimmer als Schreibstube morgen früh...

Schöne Grüße und Gute Nacht aus Savannah,
Michaela




Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: Southern tour September 2012
« Antwort #44 am: 02.10.2012, 08:53 Uhr »
Hallo Michaela,

toller Bericht, da bekomme ich schon richtig Lust auf unsere Tour Ende Oktober  :D

Wir wollen auch mit einer Übernachtung von New Orleans an den Atlantik fahren. Ist das zeitlich gut machbar, wegen der Strecken / Entfernungen? Und in welchem Hotel habt ihr in Pensacola Beach übernachtet und war das gut? Wir suchen noch einen Ort für unseren Zwischenstopp.

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Beste Grüße,

Hannes
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest