Die erste Nacht im Cosmo war prima. Frisch und erholt geht es erstmal zum Frühstück fassen nach gegenüber. Bei herrlichem Wetter geniesse ich das Frühstück heute draussen,geniesse die morgendliche Ruhe am Strip und freue mich auf das was mich heute erwartet.
Von Deutschland aus hatte ich mir bereits einen lang gehegten Wunsch erfüllt und für den heutigen Tag eine Harley gemietet. Also ab zu EagleRider. Alle Unterlagen hatte ich bereits vorab von Deutschland aus rüber gefaxt so das die Übergabe recht flott ging trotz großem Andrang.
Und mit diesem guten Stück, einer Heritage Softail, ging es dann auf Tour.
Da ich bis dahin noch nie eine Harley unter dem Hintern hatte habe ich zuerst mal ein paar Runden zur Eingewöhnung im Gewerbegebiet gedreht. Hätte ziemlich doof ausgesehen wenn ich mich mitten auf dem Strip hingelegt hätte. Und ich hatte keine Lust ein Youtube Star zu werden
Die Kiste wiegt immerhin schlappe 360 kg und ist im Stand entsprechend "unhandlich".
Dann ging die Fahrt los in Richtung Valley of Fire. Die Satteltaschen waren bis obenhin voll mit Wasser - es hatte morgens schon schlappe 30 Grad und der Fahrtwind trocknet ganz gut aus.
Ein kurzer Stop an der Tanke zum Knochen sortieren...und Sweatshirt über ziehen. So oft kann man sich nicht eincremen wie das Zeug verdunstet. Und da ich keine Lust auf Brandblasen an den Armen hatte...
Ursprünglich hatte ich auch ein paar kurze Wanderungen eingeplant - aber da es so mörderheiss war sind diese ausgefallen und ich habe es vorgezogen ein schattiges Plätzchen zu suchen und Picknick zu machen.
Die Strassen im VoF sind wie gemacht zum cruisen mit dem Motorrad. Einfach herrlich...einfach...heiss heiss heiss....
Die Rückfahrt ging dann über Lake Mead nach Las Vegas.
Es war ein toller Tag auch wenn es einfach zu heiss war zum wandern im Vof. Durch den Fahrtwind kam man sich vor wie ein Chicken auf dem BBQ
Dementsprechend waren auch alle Wasservorräte aufgebraucht als ich wieder im Hotel zurück war.