usa-reise.de Forum

Autor Thema: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs  (Gelesen 27633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #105 am: 30.10.2012, 12:15 Uhr »
Auf dem Rückweg noch ein Abstecher in ein kleines, feines Einkaufszentrum.

Da musst Du doch den Namen nennen - das ist doch der Stolz der Anlage: "Tlaque Paque" heißt das da. Ist aber zugegebenermaßen auch recht viel Kitsch. Ansonsten finden wir Sedona auch immer wieder eine Reise wert.

Die letzte Etappe ist mit knapp über 300 mls. auch gleichzeitig die längste.

Hat das die Navi behauptet!? Wir sind die Strecke auch schon mehrfach gefahren, eigentlich sind es von Sedona bis Las Vegas unter 280 Meilen. Selbst Google Maps kommt bei (ganz präziser) Eingabe von "Oak Creek - Cosmopolitan Hotel, Las Vegas South" nur auf 285 Meilen. Oder hast du irgendwo einen Schlenker eingebaut?

Ok...den Namen hatte ich vergessen zu nennen  :roll:

Ich bin zum einen nicht den direkten Weg über Flagstaff gefahren sondern über Prescott Valley und ich habe ja noch nen Schlenker durch Kingman gemacht.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #106 am: 30.10.2012, 12:40 Uhr »
ich bin ja kein Las Vegas Fan aber die Aussicht vom Balkon ist wirklich fantastisch! Da hätte ich es auch gut einen Abend ausgehalten  :)

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #107 am: 30.10.2012, 13:25 Uhr »
ich bin ja kein Las Vegas Fan aber die Aussicht vom Balkon ist wirklich fantastisch! Da hätte ich es auch gut einen Abend ausgehalten  :)

Und ich konnte das sogar 3 Tage geniessen   :P
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #108 am: 31.10.2012, 07:32 Uhr »
Hey, die Bilder von der neuen Brücke und dem Hoover-Damm hast Du doch bei mir geklaut  :wink:
No retreat, no surrender !

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.540
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #109 am: 31.10.2012, 10:08 Uhr »
Hallo,
Und ich konnte das sogar 3 Tage geniessen   :P
da der Balkon offenbar sauber war, war er sicher auch wirklich zu genießen - wir saßen zwischen den Ascheresten der vorangegangenen (oder voranvorangegangenen oder wie auch immer) Gäste; haben aber soweit möglich einfach darüber hinweggeschaut.
Gruß
mrh400

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #110 am: 31.10.2012, 12:04 Uhr »
Hey, die Bilder von der neuen Brücke und dem Hoover-Damm hast Du doch bei mir geklaut  :wink:

Pst...nicht verraten...ich war garnicht drüben. Alles nur Photoshop... :lol:

Hallo,
Und ich konnte das sogar 3 Tage geniessen   :P
da der Balkon offenbar sauber war, war er sicher auch wirklich zu genießen - wir saßen zwischen den Ascheresten der vorangegangenen (oder voranvorangegangenen oder wie auch immer) Gäste; haben aber soweit möglich einfach darüber hinweggeschaut.

Ich kenne die diversen Berichte über teilweise mangelnde Sauberkeit. Persönlich kann ich da nicht mitreden. Bei mir war in den ganzen 3 Tagen alles tiptop in Ordnung.
Sonst hätte ich auch unten auf der Matte gestanden.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #111 am: 01.11.2012, 11:26 Uhr »
Die erste Nacht im Cosmo war prima. Frisch und erholt geht es erstmal zum Frühstück fassen nach gegenüber. Bei herrlichem Wetter geniesse ich das Frühstück heute draussen,geniesse die morgendliche Ruhe am Strip und freue mich auf das was mich heute erwartet.
Von Deutschland aus hatte ich mir bereits einen lang gehegten Wunsch erfüllt und für den heutigen Tag eine Harley gemietet. Also ab zu EagleRider. Alle Unterlagen hatte ich bereits vorab von Deutschland aus rüber gefaxt so das die Übergabe recht flott ging trotz großem Andrang.





Und mit diesem guten Stück, einer Heritage Softail, ging es dann auf Tour.





Da ich bis dahin noch nie eine Harley unter dem Hintern hatte habe ich zuerst mal ein paar Runden zur Eingewöhnung im Gewerbegebiet gedreht. Hätte ziemlich doof ausgesehen wenn ich mich mitten auf dem Strip hingelegt hätte. Und ich hatte keine Lust ein Youtube Star zu werden  :roll:
Die Kiste wiegt immerhin schlappe 360 kg und ist im Stand entsprechend "unhandlich".
Dann ging die Fahrt los in Richtung Valley of Fire. Die Satteltaschen waren bis obenhin voll mit Wasser - es hatte morgens schon schlappe 30 Grad und der Fahrtwind trocknet ganz gut aus.

Ein kurzer Stop an der Tanke zum Knochen sortieren...und Sweatshirt über ziehen. So oft kann man sich nicht eincremen wie das Zeug verdunstet. Und da ich keine Lust auf Brandblasen an den Armen hatte...













Ursprünglich hatte ich auch ein paar kurze Wanderungen eingeplant - aber da es so mörderheiss war sind diese ausgefallen und ich habe es vorgezogen ein schattiges Plätzchen zu suchen und Picknick zu machen.



Die Strassen im VoF sind wie gemacht zum cruisen mit dem Motorrad. Einfach herrlich...einfach...heiss heiss heiss....





Die Rückfahrt ging dann über Lake Mead nach Las Vegas.



Es war ein toller Tag auch wenn es einfach zu heiss war zum wandern im Vof. Durch den Fahrtwind kam man sich vor wie ein Chicken auf dem BBQ  :koch:
Dementsprechend waren auch alle Wasservorräte aufgebraucht als ich wieder im Hotel zurück war.

April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Thomas_W

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #112 am: 02.11.2012, 10:42 Uhr »
Kann man denn im Cedar Breaks NM auch wandern (vergleichbar mit Queens Garden Trail usw.) wie im Bryce Canyon oder ist dieses NM mehr auf ViewPoints angelegt?

Waren dieses Jahr im Juni(leider war es 2010 im Juni noch gesperrt, zuviel Schnee) dort,

auf jeden Fall den Ramparts Trail laufen, wirklich sehr schön und jede Menge Bristlecone Pines zu sehen.

Alpine Pond nicht vergessen ;-), kurzer und schöner Hike


Grüße
Thomas

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #113 am: 02.11.2012, 13:19 Uhr »
Nach dem heissen Trip mit der Harley ging es zuerst einmal wieder zurück in's Cosmo wo ich mich dann mal eben eine halbe Stunde unter die Dusche gestellt habe um wieder frisch zu werden  :shock:
Die Hitze macht einem doch mehr zu schaffen als man sich eingestehen möchte und man merkt es erst wenn man wieder zur Ruhe kommt.

Als Wachmacher vor der Abendunterhaltung gab es dann erstmal ein kleines Erfrischungsgetränk  8)





Anschliessend noch was auf die Rippen beim Outback.



Nachdem dann die Lebensgeister wieder hellwach waren hab ich mir den nächsten Bus geschnappt in Richtung Fremont Street.
Das hatten wir leider im Frühjahr auch nicht mehr geschafft.







Der hier war mal richtig gut - die anderen Live-Acts waren eher laut als gut...

















Mir hat Fremont Street gut gefallen. Völlig anders als die Atmosphäre am Strip und doch mit eigenem Charme. Man kann sich einfach treiben lassen, schauen, trinken, zocken.

Nachdem ich mich da satt gesehen hatte ging es mit dem Bus wieder zurück in Richtung Strip und ich bin gemütlich in Richtung Cosmo geschlendert.































Ich weiss das die Meinungen über Las Vegas sehr gespalten sind. Mir persönlich gefällt die Stadt mit ihrer hektischen, lauten und bunten Atmosphäre richtig gut. Und wenn man am frühen morgen draussen am Strip sitzt und frühstückt ist das einfach toll. Ich war jetzt 4x dort und habe das Gefühl es gibt immer wieder etwas neues zu sehen und zu entdecken und ich habe noch ein paar Dinge die ich dort noch sehen muss.

Zum Abschluss des Tages gab es dann noch den Schlummertrunk zu den letzten Fontänen vor dem Bellagio.

April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.540
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #114 am: 02.11.2012, 14:16 Uhr »
Hallo,
Alpine Pond nicht vergessen ;-), kurzer und schöner Hike

selbst bei Schnee ...

allerdings waren hinterher Schuhe und Füße total durchnäßt  :wink:
Gruß
mrh400

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #115 am: 06.11.2012, 11:47 Uhr »
Der vorletzte Tag bricht heute an. Die Wettervorhersgae ist wie in den letzten Tagen vorher auch : hot...
Also schlage ich schnell mal das Internet auf und begebe mich auf die Suche nach einem kühlen Platz in der Nähe von Las Vegas.
Fündig werde ich in den Spring Mountains. Nicht allzu weit weg und da ich die Gegend noch nicht kenne mache ich mich kurzerhand auf den Weg.

Zuerst einmal raus aus der Stadt in Richtung Freeway. Nach ein paar Meilen geht es dann links ab in die Berge.



Die Straße schraubt sich langsam immer höher hinauf und mit jedem Höhenmeter wird das Klima angenehmer. Die Temperatur sinkt von 32° auf angenehme 21° am Ende der Straße.







Nach einem gemütlichen zweiten Frühstück lasse ich eine Zeitlang einfach die Flügel hängen, geniesse die Sonne und die angenehmen Temperaturen bevor ich mich wieder auf den Weg mache.

Zurück geht es über eine andere Strecke.













Auf dem weiteren Weg kann man den Wagen einfach rollen lassen...es geht fast schnurgerade wieder den Berg runter.





Den Rest des Tages habe ich dann einfach mit bummeln in Las Vegas, abhängen auf dem Balkon und abends noch ein wenig zocken verbracht.

Ich war sehr angenehm überrascht das es nicht weit weg vom heissen Las Vegas so eine Oase der Erholung gibt. Ein echter Tip für jemanden dem es in Las Vegas sprichwörtlich zu heiss geworden ist. Ich denke bei meinem nächsten Besuch in Las Vegas werde ich da oben mal ein wenig mehr unternehmen. Möglichkeiten gibt es da genug um sich die Beine zu vertreten.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #116 am: 06.11.2012, 13:06 Uhr »
Da dachte ich: Och naja. Jetzt isser in Vegas. Interessiert mich nicht so. Aber weit gefehlt: Tolle Ziele auch von dort aus hast du angesteuert! Nix da mit Shopping, Glitzerwelt und Gambling... Super!

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #117 am: 06.11.2012, 13:47 Uhr »
Da dachte ich: Och naja. Jetzt isser in Vegas. Interessiert mich nicht so. Aber weit gefehlt: Tolle Ziele auch von dort aus hast du angesteuert! Nix da mit Shopping, Glitzerwelt und Gambling... Super!

Gelle...da schauste  :winke:
Es gibt um Las Vegas noch einiges mehr was man sich ansehen kann als nur das von Dir erwähnte. Ich hatte mich extra schon vor dem Urlaub mal umgesehen was man so unternehmen kann wenn einem Las Vegas über den Kopf wächst.
Shoppen und zocken standen zwar auch auf der Agenda aber nicht mit allerhöchster Priorität und daher hier nicht als erwähnenswert betrachtet  :vertrag:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #118 am: 06.11.2012, 14:28 Uhr »
Ich weiß schon, dass man rund um Vegas einiges Tolles erleben kann. Dafür gibt es ja Reiseberichte und auch den Ringtausch. Zum Beispiel "7 Days in Vegas" vom Webcrawler. Oder "Vegas just for a Week"...  :D :D :D

Dan staunt man wirklich. Und nicht zu vergessen die Webseiten von Arca!

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #119 am: 06.11.2012, 14:47 Uhr »
Und nicht zu vergessen die Webseiten von Arca!

Da hab ich den Tip mit den Spring Mountains her  8)
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest