Dear USA friends,
2 Wochen ist es jetzt schon wieder her das mich British Airways wieder wohlbehalten im alten Europa abgeliefert hat. Davor war ich 2 Wochen im Südwesten unterwegs.
Allerdings diesmal nicht mit Begleitung sondern alleine. Eigentlich sollte diese Tour erst im Frühjahr 2013 starten aufgrund von persönlichen Gründen habe ich dann aber den Trip auf September vorgezogen.
Der Flug ging diesmal, aufgrund eines recht günstigen Angebotes in Premium Economy, mit British Airways von Frankfurt via Heathrow nach Las Vegas.
Vorweg : es gab an den Flügen nichts aus zu setzen. Alles lief bestens. Sogar mein Gepäck war stets auf "gleicher Höhe" wie ich - was ja angeblich bei einigen die mit BA geflogen sind nicht der Fall war.
Von Frankfurt aus ging es mittags erstmal in Richtung London. Ein kurzer Hüpfer über den Kanal und der Drops war gelutscht. In London war dann erstmal knapp 4 warten angesagt. Blöd wenn man niirgendwo mal eine rauchen kann und es kein freies WLAN gibt - da muss man mal dringend nachbessern in Heathrow.
Der Start verzögerte sich ein wenig wegen dem obligatorischen Rückstau in Heathrow.
Aber irgendwann waren wir halt dann in der Luft und düsten in Richtung Las Vegas.
Das Essen war geniessbar und auch sonst war der Service an Bord prima.
Die Beinfreiheit in der Premium Economy (World Traveller Plus) von BA war wirklich prima und so konnte man den Flug entspannt geniessen. Auch das In-Seat Entertainement konnte sich sehen lassen.
Und dann war es wieder soweit - Las Vegas begrüßte mich am frühen Abend mit der gewohnten Wärme.
Um 19 Uhr Ortszeit betrat ich nach 5 Monaten wieder amerikanischen Boden. Um 19.10 Uhr war ich durch die Immigration (Ah, welcome back Mr. B... ), um 19.20 hatte ich meinen Koffer und um 20 Uhr fuhr ich mit meinem Mietwagen einem nagelneuen Ford Escape in Richtung Stratosphere.
Nach dem einchecken im Stratosphere habe ich mich dann erstmal mit Bekannten getroffen die just zu dem Zeitpunkt auch vor Ort waren und wir sind dann erstmal auf den Tower hoch - war ja inclusive für Hotelgäste (sonst USD 18,-).
Phänomenal da oben muss ich sagen. Nachts sieht man erstmal wie groß Las Vegas ist und wieviel Strom da verballert wird.
Auf's fahren mit diesen Schleudern habe ich allerdings dankend verzichtet.
Vorher :
Nachher :
Dann forderte der lange Tag doch seinen Tribut und irgendwann um 2 bin ich todmüde in die Kiste gefallen. Am nächsten Morgen beginnt dann die eigentliche Rundreise mit der Fahrt von Las Vegas über Cedar Breaks zum Bryce Canyon. Mit dem Bryce hatte ich noch vom Frühjahr ne dicke Rechnung offen die ich jetzt begleichen wollte.
Hotel: Stratosphere Tower für EUR 36,-
Verpflegung : B & B (Burger und Bier) im Strato
Strecke : nicht der Rede wert