usa-reise.de Forum

Autor Thema: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs  (Gelesen 27647 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #75 am: 25.10.2012, 11:27 Uhr »
Auf die Cabin freue ich mich auch schon! Schade, dass das Abendbierchen an diesem Tag ausfallen wird. Aber eine Cola wird´s auch tun...

Also meins ist nicht ausgefallen  :P Kühlbox....
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #76 am: 25.10.2012, 11:34 Uhr »
Hm, scheinbar haben wir vor ein paar Jahren die schlechteste aller Cabins erwischt oder
die sind zwischenzeitlich renoviert worden.
Wenn wir uns darüber unterhalten, wo wir nie wieder übernachten würden, dann kommt
sofort: In einer Cabin auf´m Campingplatz am Monument Valley.
Die Cabin war dreckig, eng und total abgewohnt. Ich hab in der Nacht kaum geschlafen.
Das einzig schöne war der Ausblick.
Ich hab´ mich tierisch geärgert, dass ich mal wieder zu geizig für The View war und mir geschworen
keine Kompromisse mehr, kein Super 8, kein Howard Johnson und keine Lodges mehr, die bei Tripadvisor
nicht mindestens vier Punkte haben.

Gaby

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #77 am: 25.10.2012, 11:53 Uhr »
Hm, scheinbar haben wir vor ein paar Jahren die schlechteste aller Cabins erwischt oder
die sind zwischenzeitlich renoviert worden.
Wenn wir uns darüber unterhalten, wo wir nie wieder übernachten würden, dann kommt
sofort: In einer Cabin auf´m Campingplatz am Monument Valley.
Die Cabin war dreckig, eng und total abgewohnt. Ich hab in der Nacht kaum geschlafen.
Das einzig schöne war der Ausblick.
Ich hab´ mich tierisch geärgert, dass ich mal wieder zu geizig für The View war und mir geschworen
keine Kompromisse mehr, kein Super 8, kein Howard Johnson und keine Lodges mehr, die bei Tripadvisor
nicht mindestens vier Punkte haben.

Gaby

Sagen wir mal so : es ist keine Luxusherberge. Aber für eine Nacht ist es absolut ok. Und da wir "The View" im Mai hatten brauchte ich das nicht mehr - abgesehen davon das da nichts mehr frei war.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #78 am: 25.10.2012, 12:13 Uhr »
*räusper* Alkohol trinken ist auf "Indianerland" verboten... Aber scheinbar hat dich niemand erwischt.  :lol: :wink:

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #79 am: 25.10.2012, 12:15 Uhr »
Deine "Complimentary Cats" sind ja toll!  :D
Hatten wir beim Zion auch, zwar nur eine, aber als "Dosi" freut man sich über lebendiges Fell zum Sehnsucht-Stillen.  :wink:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #80 am: 25.10.2012, 13:34 Uhr »
*räusper* Alkohol trinken ist auf "Indianerland" verboten... Aber scheinbar hat dich niemand erwischt.  :lol: :wink:

Ich dachte nur der Verkauf wäre verboten ?

Deine "Complimentary Cats" sind ja toll!  :D
Hatten wir beim Zion auch, zwar nur eine, aber als "Dosi" freut man sich über lebendiges Fell zum Sehnsucht-Stillen.  :wink:

Fand ich auch gut. Und es schien den beiden auch ganz gut zu gehen auf dem Campground  :D Sie machten zumindest keinen kranken oder unterernährten Eindruck auf mich.
Das Problem war nur die beiden abends dann aus der Cabin zu komplimentieren  :roll:  Bei meinen eigenen Monstern hab ich ja kein Problem (Wohnungskatzen) wenn die bei mir pennen - aber bei Freigängern muss das nicht sein.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.540
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #81 am: 25.10.2012, 14:25 Uhr »
Hallo,
*räusper* Alkohol trinken ist auf "Indianerland" verboten... Aber scheinbar hat dich niemand erwischt.  :lol: :wink:

Ich dachte nur der Verkauf wäre verboten ?
ich glaube, auch der Besitz - um den aus dem Besitz zu entfernen, muß man ihn halt konsumieren, dann ist er weg :wink: - machen wir auch immer so.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #82 am: 25.10.2012, 14:36 Uhr »
Auf der Seite von Wikipedia http://en.wikipedia.org/wiki/Navajo_Nation steht lediglich, dass Verkauf von Alkohol innerhalb der Reservatsgrenzen verboten ist. Mehr scheint es nicht zu geben:

Zitat
The Navajo governing council continues a historical practice of prohibiting alcohol sales within reservation boundaries.

Weder Besitz noch Konsum wird dort in Frage gestellt.

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #83 am: 25.10.2012, 17:23 Uhr »
Weder Besitz noch Konsum wird dort in Frage gestellt.

So ist es. Waren ja im Mai auch in der Cabin und ich hatte vorsichtshalber beim Check-In den jungen Navajo gefragt. Sei überhaupt kein Problem, ich könne soviel trinken wie ich wolle.  :drink:
Gruß, Malte


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.540
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #84 am: 25.10.2012, 18:26 Uhr »
Hallo,
Weder Besitz noch Konsum wird dort in Frage gestellt.
da gibt es aber auch andere Quellen:
Hier steht "Federal Law prohibits the possession, sale or consumption of alcoholic beverages" und weiter "Violation of prohibition is a Federal crime. Continued offenses can result in jail time, heavy fines, or loss of the right to visit, live, or work on the Navajo Nation." (Betreiber der Seite ist ein in Chinle lebender Weißer [darf man das sagen oder muß das heißen Kaukasier oder wie?])
Gruß
mrh400

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #85 am: 26.10.2012, 00:01 Uhr »
Wo kein Richter - da kein Henker  :roll:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #86 am: 26.10.2012, 11:16 Uhr »
Ein schöner Morgen begrüßt mich nach einer ruhigen Nacht auf dem Campground. Ringsherum herrscht bereits hektische Betriebsamkeit da die ersten Camper sich schon auf den Weg machen.



Mein Frühstück besteht vorerst nur aus einem Kaffee und ein paar Oreos...dumm gelaufen wenn man vergessen hat was zu besorgen.
Also erstmal auf die Piste in Richtung Kayenta und beim großen M schnell was eingeworfen.

Vorher noch ein kurzer Blick zurück.



Und dann geht es auf die öde Strecke in Richtung Page  :roll:





Zuerst einmal lasse ich Page einfach "links liegen" und fahre ein paar Meilen weiter in Richtung Kanab. An der Paria Contact Station geht es auf eine Staubpiste in Richtung "Nautilus" oder White Wave.



Es ist - wieder einmal - schon richtig heiss um diese Uhrzeit am Morgen. Trotzdem mache ich mich auf den Weg.





Da sind wir auch schon.









Es ist jetzt nicht soooo wahnsinng spektakulär aber ein netter kleiner Spaziergang zum warm werden...wobei das eigentlich schon die Sonne erledigt  :lol:









Nachdem ich eine Weile da rumgestromert bin geht es zurück auf einen Besuch bei den Toadstools.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #87 am: 26.10.2012, 11:19 Uhr »
Hier trennen sich unsere Wege - Page ist in unserer Tour leider nicht mit drin. Aber toll, was du noch alles von deiner To-Do-Liste streichen kannst. Und der frühe Morgen am Monument Valley hat mir auch gut gefallen. Freu mich schon auf die Toadstool Hoodoos!

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #88 am: 26.10.2012, 11:38 Uhr »
Hier trennen sich unsere Wege - Page ist in unserer Tour leider nicht mit drin. Aber toll, was du noch alles von deiner To-Do-Liste streichen kannst. Und der frühe Morgen am Monument Valley hat mir auch gut gefallen. Freu mich schon auf die Toadstool Hoodoos!

Page wollte ich unbedingt nochmal hin weil es mir da gut gefallen hat und es einiges zu sehen gibt. Ich finde die ganze Ecke da sehr schön und vor allem mein "Lieblingshotel" Courtyard Page lockte mich nochmal  :lol: Da kommen wir aber dann später noch zu.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #89 am: 26.10.2012, 13:04 Uhr »
Auf dem Rückweg in Richtung Page bin ich dann nochmal kurz links auf den Parkplatz zu den Toadstool Hoodoos abgebogen.
Gerade als ich mich auf den Weg machen wollte kam mir ein Pärchen entgegen. Der Mann humpelnd auf die Frau gestützt. Der arme war oben bei den Hoodoos umgeknickt und hatte sich ziemlich offensichtlich den Knöchel gebrochen. Seine Frau war am Ende ihrer Kräfte weil sie ihn den ganzen Rückweg über gestützt hatte.
Zum Glück hatte ein anderes Paar noch genug Crush-Ice übrig für eine erste Notversorgung. Ganz schön übel wenn man da oben stürzt und völlig alleine ist ohne Handyempfang. Von da an war ich noch vorsichtiger als ich es eh schon war.

Aber dann ging es doch noch los.









Das ist schon eine verrückte Gegend da oben. Was die Natur nicht alles für die Touris tut  8)













Dann wurde es mir aber so langsam doch zu heiss und ich hab mich gemütlich und vorsichtig auf den Rückweg gemacht. Ein schönes Hotel und ein Pool lockten mich dann doch zu stark  :lol:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest