usa-reise.de Forum

Autor Thema: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs  (Gelesen 27629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #135 am: 10.11.2012, 14:17 Uhr »
danke für das ausführliche Fazit!!!  :D

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #136 am: 10.11.2012, 14:34 Uhr »
Das Courtyard in Page gefiel mir auch sehr gut.

Zitat
Als Einzelreisender muss man natürlich mit den höheren Unterbringungskosten leben
Das muss ich allerdings auch, wenn ich mit Freundinnen reise, ich habe dann auch gern mein eigenes
Zimmer. Allerdings kann man dann auch mal eine two bedroom suite nehmen, das ist meist günstiger
als zwei Zimmer.

Ich würd´ auch gern mal morgens früher los fahren, aber sowohl mein Sohn als auch meine Freundinnen
sind Langschläfer, für die ist um 08.00Uhr frühstücken schon ein Kompromiss  :?.
Aber alleine fahr´ ich nicht, ich glaube, ich kann mich da nicht mehr dran gewöhnen, bin ich schon zu alt für  :wink:

Deinen Reisebericht habe ich sehr gerne gelesen, einiges kannte ich schon, vieles werden wir im Herbst nächsten Jahres
kennen lernen. Ich hoffe bei uns spielt das Wetter auch so mit.

Gaby


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #137 am: 10.11.2012, 21:27 Uhr »
Hallo Hape!

Ganz lieben Dank für den tollen Reisebericht mit dem ausführlichen Fazit. Deine Reise hat mir so gut gefallen, dass ich sie nächstes Jahr im September fast genau so nach reisen werde.  :wink: Hoffentlich kann ich dann auch so einen unterhaltsamen Reisebericht liefern mit ebenso schönen Fotos. Du bist jetzt schon eingeladen, dann bei XL-Tours mitzureisen. (Mit Schrecken habe ich von der Dusche in den Cabins im MV gelesen, wir sind zwar nicht Ü 1,95m, aber beide Ü 90kg...  :oops:)

Bis dahin wünsche ich dir alles Gute, vor allem auch für deine berufliche Laufbahn.

Liebe Grüße

Andrea

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #138 am: 10.11.2012, 22:10 Uhr »
Vielen Dank, dass ich mitreisen durfte.
Hat Spaß gemacht bei unserem momentanen Shitwetter mit dir in meiner US-Lieblingsgegend durch die Wärme zu düsen.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #139 am: 10.11.2012, 23:10 Uhr »
Hallo Hape!

Ganz lieben Dank für den tollen Reisebericht mit dem ausführlichen Fazit. Deine Reise hat mir so gut gefallen, dass ich sie nächstes Jahr im September fast genau so nach reisen werde.  :wink: Hoffentlich kann ich dann auch so einen unterhaltsamen Reisebericht liefern mit ebenso schönen Fotos. Du bist jetzt schon eingeladen, dann bei XL-Tours mitzureisen. (Mit Schrecken habe ich von der Dusche in den Cabins im MV gelesen, wir sind zwar nicht Ü 1,95m, aber beide Ü 90kg...  :oops:)

Bis dahin wünsche ich dir alles Gute, vor allem auch für deine berufliche Laufbahn.

Liebe Grüße

Andrea

Schön das es Dir gefallen hat Andrea. Die Tour ist wirklich sehr schön zu fahren wenn man sich unterwegs nicht abhetzen möchte und dennoch viel sehen will. Und der September war, wie ich finde, ein idealer Reisemonat. Es war eher teilweise noch zu heiss tagsüber- aber abends wurde es schnell frisch wenn die Sonne weg war. Da sollte man schon auf was warmes nicht verzichten. Eventuell war es aber dieses Jahr auch nicht ganz normal von den Temperaturen her.

Das mit der Dusche in den Cabins...ja...also ich fand es schon ein wenig beengt. Aber irgendwie geht's bestimmt - wenn man nass ist "flutscht" man da bestimmt gut raus  :lol:

XL Tours Trip Report ist schon vorgemerkt  :wink:

Vielen Dank, dass ich mitreisen durfte.
Hat Spaß gemacht bei unserem momentanen Shitwetter mit dir in meiner US-Lieblingsgegend durch die Wärme zu düsen.

Danke  :wink:
Ich finde auch man sollte langsam mal das beamen erfinden.... :roll: :lol:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #140 am: 10.11.2012, 23:18 Uhr »
Das Courtyard in Page gefiel mir auch sehr gut.

Zitat
Als Einzelreisender muss man natürlich mit den höheren Unterbringungskosten leben
Das muss ich allerdings auch, wenn ich mit Freundinnen reise, ich habe dann auch gern mein eigenes
Zimmer. Allerdings kann man dann auch mal eine two bedroom suite nehmen, das ist meist günstiger
als zwei Zimmer.

Ich würd´ auch gern mal morgens früher los fahren, aber sowohl mein Sohn als auch meine Freundinnen
sind Langschläfer, für die ist um 08.00Uhr frühstücken schon ein Kompromiss  :?.
Aber alleine fahr´ ich nicht, ich glaube, ich kann mich da nicht mehr dran gewöhnen, bin ich schon zu alt für  :wink:

Deinen Reisebericht habe ich sehr gerne gelesen, einiges kannte ich schon, vieles werden wir im Herbst nächsten Jahres
kennen lernen. Ich hoffe bei uns spielt das Wetter auch so mit.

Gaby



Ich bin auch alles andere als ein Frühaufsteher - normalerweise. Bei der ersten Tour im Frühjahr sind wir auch meistens erst um 9-9.30 losgekommen weil wir einfach den Urlaub entspannt geniessen wollten. Bei der jetzigen Tour wollte ich aber ne Menge mehr unternehmen und dann wird man irgendwie automatisch früher wach. Abgesehen davon war ich auch immer recht früh in der Koje da es früher dunkel wurde und die Tage doch recht ausgefüllt waren.

Mir macht es nichts aus so ne Tour alleine zu machen. Leider fliegt meine Frau maximal nach Teneriffa - von der Zeit her. Aber ich denke die nächste Tour wird wieder zu zweit sein mit meinem Kumpel vom Frühjahr. Alleine vom fahren her ist das angenehmer.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #141 am: 11.11.2012, 07:32 Uhr »
auch von mir als (sehr) stiller mitreisender ein großes :dankeschoen: für den tollen reisebericht ... 

mein interesse für diese gegend wird immer größer, aber:

- zuwenig meer   :)
- zuviel laufen/wandern zu den hightlights was mir aus gesundheitlichen gründen schwer fällt  :roll:

aber wer weiß, vllt. findet sich mal ne passende tour in dem gebiet die auch meinen intressen und möglichkeiten entspricht ....

gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #142 am: 11.11.2012, 10:16 Uhr »
Jetzt will ich mich hier auch mal bei dir bedanken!
Ich habe deinen Reisebericht wirklich sehr genossen und er hilft mir ungemein,
unsere nächste Tour für 2014 anzugehen, was die Ziele anbelangt.  8)

Außerdem: Schön geschrieben! Sieh also zu, dass du bald wieder unterwegs bist, damit wir hier mitkönnen.  :lol:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #143 am: 11.11.2012, 11:14 Uhr »
Zitat
mein interesse für diese gegend wird immer größer, aber:

- zuwenig meer   
- zuviel laufen/wandern zu den hightlights was mir aus gesundheitlichen gründen schwer fällt 

Da mach´ dir mal keinen Kopf. Wenn mein Sohn mitkommt, muss ich die Touren auch immer so planen, dass
wir möglichst nur Viewpoints abfahren. Nur in Städten, da kann er plötzlich stundenlang laufen  :kratzen:
Mal abgesehen von der Wanderung zur Wave gibt es jede Menge Wunderbares, was ohne langen Marsch zu
sehen ist.

Gaby
 

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #144 am: 11.11.2012, 11:29 Uhr »
auch von mir als (sehr) stiller mitreisender ein großes :dankeschoen: für den tollen reisebericht ...  

mein interesse für diese gegend wird immer größer, aber:

- zuwenig meer   :)
- zuviel laufen/wandern zu den hightlights was mir aus gesundheitlichen gründen schwer fällt  :roll:

aber wer weiß, vllt. findet sich mal ne passende tour in dem gebiet die auch meinen intressen und möglichkeiten entspricht ....


Dankeschön  :wink:

Allerdings ist es so das man sehr viel sehen kann auch ohne zu wandern. Gerade im Arches und Canyonlands gibt es viel zu sehen ohne das man kraxeln muss. Die Viewpoints liegen meist unweit des Scenic Drive - halt für Amis ausgelegt  :lol:
Von daher ist so eine our problemlos machbar auch für Leute die aus diversen Gründen nicht gut zu Fuss sind.

Jetzt will ich mich hier auch mal bei dir bedanken!
Ich habe deinen Reisebericht wirklich sehr genossen und er hilft mir ungemein,
unsere nächste Tour für 2014 anzugehen, was die Ziele anbelangt.  8)

Außerdem: Schön geschrieben! Sieh also zu, dass du bald wieder unterwegs bist, damit wir hier mitkönnen.  :lol:

Gerne geschehen. Das ist ja das schöne an Reiseberichten : man bekommt immer wieder neuen Input für den nächsten Urlaub. So ist es mir im Vorfeld bei der Planung ja auch gegangen. Ich habe so viele RB gelesen und auswendig gelernt das ich nachher nicht mehr wusste
wo ich eigentlich hin wollte  :roll: :lol:

Jetzt verfolge ich erstmal Eure ELMO Tour weiter  :wink:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #145 am: 12.11.2012, 11:16 Uhr »
Hallo Hape,

danke für den tollen Reisebericht! Da sind etliche Orte drin, die ich auf meine Todo Liste geschrieben habe. Mir geht es nach dem ersten Südwest Urlaub genauso: ich will da noch mal in :-)
Wenn du 2014 den Yellowstone einplanst kann ich dich vielleicht 2013 mit einem Reisebericht drauf "vorbereiten", der steht nämlich nächstes Jahr bei uns auf dem Plan  :lol:

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #146 am: 12.11.2012, 19:04 Uhr »
Hallo Hape,

danke für den tollen Reisebericht! Da sind etliche Orte drin, die ich auf meine Todo Liste geschrieben habe. Mir geht es nach dem ersten Südwest Urlaub genauso: ich will da noch mal in :-)
Wenn du 2014 den Yellowstone einplanst kann ich dich vielleicht 2013 mit einem Reisebericht drauf "vorbereiten", der steht nämlich nächstes Jahr bei uns auf dem Plan  :lol:

Ja. Das mit der Liste kenn ich gut  :lol:
Prima das Du den Vorreiter spielst - Danke. *Notier*  :D
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #147 am: 13.11.2012, 16:40 Uhr »
So Hape,

nun auch von mir ein großes :dankeschoen: für Deinen tollen Reisebericht. Dein interessantes Fazit hat diesen so richtig "rund" gemacht.  :zwinker: Danke auch dafür!

Dein Schreibstil gefällt mir und so war jeden Tag auch etwas zum Schmunzeln dabei. Freue mich auf Deine nächste Tour und bin dann auf jeden Fall wieder mit an Bord.

Beste Grüße aus Hannover,

Malte

Gruß, Malte


Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #148 am: 13.11.2012, 17:53 Uhr »
So Hape,

nun auch von mir ein großes :dankeschoen: für Deinen tollen Reisebericht. Dein interessantes Fazit hat diesen so richtig "rund" gemacht.  :zwinker: Danke auch dafür!

Dein Schreibstil gefällt mir und so war jeden Tag auch etwas zum Schmunzeln dabei. Freue mich auf Deine nächste Tour und bin dann auf jeden Fall wieder mit an Bord.

Beste Grüße aus Hannover,

Malte



Danke Malte  :wink:
Ich finde so ein Fazit, gerade auch in Sachen Hotels, immer recht interessant für jemanden der gerade eine ähnliche Tour plant.

Ihr werdet mit Sicherheit erfahren wenn ich wieder "on the road" gehe  :D
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

sil1969 als Gast

  • Gast
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #149 am: 14.11.2012, 13:08 Uhr »
Hallo Hape,
auch von mir herzlichen Dank für den tollen Bericht!
Gruß Silvia