usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)  (Gelesen 24761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #135 am: 18.09.2007, 19:35 Uhr »


Morgen gibts dann den allerletzten Tag mit Heimflug, dann ist das Ganze leider schon wieder vorbei. :cry:

Grüßle
Elke

Schade ... aber der nächste Urlaub kommt bestimmt!

Ja, zum Glück nur noch 1 Monat und 3 Wochen....


Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #136 am: 19.09.2007, 01:18 Uhr »


Morgen gibts dann den allerletzten Tag mit Heimflug, dann ist das Ganze leider schon wieder vorbei. :cry:

Grüßle
Elke

Schade ... aber der nächste Urlaub kommt bestimmt!

Ja, zum Glück nur noch 1 Monat und 3 Wochen....


Gruss

Stephan
Ist das der, bei welchen ihr Red Wing, MN besuchen wollt?  Wann waert ihr den hier?  Vieleicht kann man da ein Zusammenkommen arrangieren.  Wenn ihr da uebernachten wollt, sollt ihr eiuch das St, James Hotel goennen (da haben meine Schwiegereltern schon in ihren Flitterwochen gewohnt)!  Es ist ein schoenes, klassiches Hotel aus den Gruenderjahren.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #137 am: 19.09.2007, 17:22 Uhr »
Schade ... aber der nächste Urlaub kommt bestimmt!

Ja, zum Glück nur noch 1 Monat und 3 Wochen....

... allerdings wirds da aller Voraussicht nach keinen Reisebericht geben. :oops: Ist allerdings nicht so, dass ich Euch den vorenthalten will, aber bei der Reise wollen wir eigentlich hauptsächlich Freunde besuchen, da wird nicht sehr viel Sightseeing auf dem Programm stehen. Von dem her wär der Bericht wahrscheinlich nicht ganz so spannend für Euch... 8)

Ausserdem will ich mich danach jetzt endlich mal an die Berichte unserer letzten beiden Reisen (Namibia & Dubai) machen, damit da der zeitliche Abstand zwischen Reise & Reisebericht nicht allzu gross wird. :roll: Die gibts dann ja allerdings nicht hier zu lesen (waere ja doch etwas zu OT), vielleicht dann mal irgendwann auf unserer (noch nicht existenten :roll:) Homepage...

Ist das der, bei welchen ihr Red Wing, MN besuchen wollt?  Wann waert ihr den hier?  Vieleicht kann man da ein Zusammenkommen arrangieren.  Wenn ihr da uebernachten wollt, sollt ihr eiuch das St, James Hotel goennen (da haben meine Schwiegereltern schon in ihren Flitterwochen gewohnt)!  Es ist ein schoenes, klassiches Hotel aus den Gruenderjahren.

Red Wing, MN - da muss ich nachher gleich mal auf der Landkarte schauen, wo sich das befindet... :oops: Ich nehme an, du schliesst das aus dem Usernamen redwingfan? Der allerdings bezieht sich eher aufs Eishockeyteam "Detroit Red Wings" :wink: Daher führt uns die nächste Reise auch nach Detroit und Umgebung, bis nach Minnesota werden wir es da nicht schaffen. Aber trotzdem danke für den Tip mit dem Hotel, das hoert sich ja echt sehr nett an ... und wenn wir tatsächl. mal wieder in der Gegend sind, wär natürlich auch ein Treffen nett...

Grüßle
Elke


dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #138 am: 19.09.2007, 17:29 Uhr »

Red Wing, MN - da muss ich nachher gleich mal auf der Landkarte schauen, wo sich das befindet... :oops: Ich nehme an, du schliesst das aus dem Usernamen redwingfan? Der allerdings bezieht sich eher aufs Eishockeyteam "Detroit Red Wings" :wink: Daher führt uns die nächste Reise auch nach Detroit und Umgebung, bis nach Minnesota werden wir es da nicht schaffen. Aber trotzdem danke für den Tip mit dem Hotel, das hoert sich ja echt sehr nett an ... und wenn wir tatsächl. mal wieder in der Gegend sind, wär natürlich auch ein Treffen nett...

Grüßle
Elke
Oops, da hab ich euch verwechselt (ist scheinbar wieder so'n Alzheimers Schub)!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #139 am: 19.09.2007, 19:34 Uhr »
Dienstag, 11.10.2005

Nun ist also endgültig der Zeitpunkt des Abschieds gekommen. :cry: Frühmorgens lassen wir unsere Kühlbox im Motelzimmer zurück, checken aus und machen uns auf den Weg zum Flughafen, um zuerst mal unseren Mietwagen bei Alamo loszuwerden. Nach der problemlosen Abgabe machen wir uns auf zum Delta-Checkin-Schalter. Nur dank Stephans Vielflieger-Status dürfen wir unsere Gepäckstücke ohne Aufpreis aufgeben :lol:, da wir (dank der vielen Prospekte, Zeitschriften,… :oops:) teilweise doch ein Stück über dem vorgegebenen Limit liegen…

Unser Rückflug führt uns heute über Atlanta, von wo aus wir dann direkt nach Stuttgart zurück fliegen werden. Doch ganz so weit ist es noch nicht, erst einmal steigen wir dann in Seattle ins Flugzeug – am Gate neben uns parkt eine Maschine der Hawaiian Airlines.


Auch noch eine Idee für einen unserer nächsten Urlaube. 8) Sowohl das Wetter als auch der Pilot sind uns wohlgesonnenen, daher haben wir heute aus dem Flugzeug nochmals schöne Ausblicke auf einige Highlights unserer Reise. :lol:
Zuerst drehen wir eine Runde über Seattle, …


… dann kommen die Berge der Cascades Range …


… und als ich gerade am Einschlafen bin, macht uns der Pilot per Durchsage darauf aufmerksam, dass wir gerade über den Yellowstone Nationalpark fliegen. :applaus:


Das macht echt Spaß, auf diese Weise nochmals ganze Teile der Reise im Schnelldurchlauf mitzuerleben. :dance:

Auch Schnee sehen wir reichlich …


… bevor es dann schon Richtung Atlanta geht.


Ich war ja bisher noch nie auf diesem Flughafen und war daher ganz gespannt, wie die Umsteigerei dort funktioniert. Allerdings erschien mir dort alles sehr perfekt organisiert – obwohl wir von einem Ende des Flughafens zum anderen mussten, waren wir nach 20 Minuten schon am richtigen Teil des Flughafens. :daumen: Als wir uns gerade nach unserem Gate umschauen, wird Stephan auf die Schulter geklopft – und drei seiner Arbeitskollegen aus Deutschland stehen vor uns. Sie sind gerade auf dem Weg zu einem Arbeitseinsatz nach Detroit. So ein Zufall! :shock: Wir unterhalten uns noch eine ganze Weile, bevor wir uns dann letztendlich – mit einem Starbucks-Kaffee bewaffnet - auf den Weg zum Gate machen. Der weitere Rest der Reise verläuft recht unspektakulär, die meiste Zeit des Nachtflugs verschlafe ich dann sowieso.  :whistle:

Am nächsten Morgen in Stuttgart klappt auch alles, das Gepäck kommt wie gewünscht an und unsere Abholer warten auch schon auf uns! Wir lassen uns erst mal nach Hause fahren und kommen dort so langsam wieder im Alltag an  :? … aber trotzdem zehren wir noch eine ganze Zeit an diesem wunderschönen Urlaub! :lol:

-------------

So, das wars also - ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Mitfahren! Mir hat das Schreiben auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht - auch wenn manches nach zwei Jahren doch schon wieder in den Tiefen meines Gedächtnisses vergraben war. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich das eine oder andere doch nicht mehr ganz so detailgetreu schildern konnte...
Werde in den nächsten Tagen/Wochen (mal sehen...) noch ein pdf des Berichts erstellen, gebt per PN Bescheid, wenn Interesse besteht.

Grüßle
Elke :winke: :winke: :winke:


americanhero

  • Gast
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #140 am: 19.09.2007, 19:43 Uhr »
Elke, vielen Dank für diesen wundervollen Bericht, der in Ecken geführt hatte, die ich bisher noch gar nicht kannte.
Es hat auf jeden Fall total viel Spaß gemacht, mit euch mitzufahren und das alles zu entdecken.
Schade, daß es schon zu Ende ist  :roll:


:applaus: :applaus: :applaus:



Greetz,

Yvonne

Westernlady

  • Gast
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #141 am: 19.09.2007, 20:48 Uhr »
 :daumen:

Danke Elke!
Das war wieder einfach nur schön  :D

Arbeitskollegen am Airport Atlanta treffen  :lol: Wundert mich aber bei Stefans Job überhaupt nicht!

Elke, bei unserem Job wird uns sowas wohl kaum passieren...  :?

Sorry, wenn ich nochmal nachfrage: In 1 Monat und 3 Wochen - USA oder ein anderes Ziel?

PS: Würde mich freuen, wenn wir uns vorher nochmal im Trollinger treffen  :D

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #142 am: 19.09.2007, 21:38 Uhr »
:daumen:
Arbeitskollegen am Airport Atlanta treffen  :lol: Wundert mich aber bei Stefans Job überhaupt nicht!
Elke, bei unserem Job wird uns sowas wohl kaum passieren...  :?


 :? ja, leider wohl eher nicht...

Zitat
Sorry, wenn ich nochmal nachfrage: In 1 Monat und 3 Wochen - USA oder ein anderes Ziel?

Ja, da gehts wieder nach USA. Zuerst von Fr. bis So. das Wochenend-Event, und am Montag gehts dann für 10 Tage nach Detroit. Dort wollen wir dann hauptsächlich ein paar Bekannte treffen, u.a. natürlich auch unsere Trauzeugen. (von denen einer demnächst Nachwuchs erwartet...)

Zitat
PS: Würde mich freuen, wenn wir uns vorher nochmal im Trollinger treffen  :D

Ja, das wär mal wieder nett - da haben Stephan & ich neulich schonmal drueber gesprochen. Ich check mal unsere Termine und schick Dir in den nächsten Tagen ein PN...

Grüßle
Elke


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #143 am: 20.09.2007, 09:57 Uhr »
Ganz toller Bericht, vielen Dank.
Schön, daß Du den nach zwei Jahren noch nachreichst, mir hat das Mitfahren großen Spaß gemacht...

Hat jemend eine Ahnung, wo das sein könnte? Die Formationen in der linken unteren Ecke sehen nämlich auch recht interessant aus...  :think:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #144 am: 20.09.2007, 20:07 Uhr »
Vielen Dank fürs Mitnehmen!!! Mal ganz unbekannte Ecken für mich, aber sehr interessant ....
Susan

PS: Viel Spass beim nächsten USA-Freunde-besuchen-Urlaub  :wink:
happiness is only real when shared.

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #145 am: 22.09.2007, 17:03 Uhr »
Ganz toller Bericht, vielen Dank.
Schön, daß Du den nach zwei Jahren noch nachreichst, mir hat das Mitfahren großen Spaß gemacht...

Hat jemend eine Ahnung, wo das sein könnte? Die Formationen in der linken unteren Ecke sehen nämlich auch recht interessant aus...  :think:

Hallo,

Muss irgendwo zwischen Seattle und Yellowstone sein. Ich werd heut oder morgen mir mal den Zeitstempel ansehn. Dann weiss ich wielange wir ungefähr gefolgen sind.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #146 am: 23.09.2007, 17:06 Uhr »
Danke, erstmal an alle, die bis zum Schluss durchgehalten haben ... freut mich, dass Euch mein Bericht so gut gefallen hat! :)

Hat jemend eine Ahnung, wo das sein könnte? Die Formationen in der linken unteren Ecke sehen nämlich auch recht interessant aus...  :think:

Muss irgendwo zwischen Seattle und Yellowstone sein. Ich werd heut oder morgen mir mal den Zeitstempel ansehn. Dann weiss ich wielange wir ungefähr gefolgen sind.

So, jetzt haben wir das mal überprüft, leider sind die Timestamps aber doch nicht ganz so aussagekräftig  :oops: Wir haben damals mit verschiedenen Photos aufgenommen, die leider nicht den gleichen Timestamp hatten. Somit kann ich eigentlich nur sagen, dass das fragliche Bild einige Flugzeit südöstlich des Yellowstone Nationalparks aufgenommen wurde. Müßte sich dann ja um den etwas südlicheren Teil der Rocky Mountains handeln, oder? Kann das evtl. jemand noch genauer identifizieren?

Grüßle
Elke


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #147 am: 26.09.2007, 18:14 Uhr »
 :D Hallo Elke, frag mal Willi, der erkennt Berge und andere Formationen sicher auch von oben, auch von ganz oben!  :wink:  :daumen:

@ Vielen Dank, daß wir auf Eurer Reise mitfahren durften, einen Teil davon habe ich, nachdem ich davon gelesen habe, sofort live angesehen....übrigens sind wir NICHT zu Craters of the Moon mehr gefahren, war uns dann doch zu weit!  :wink:  Kann nur heißen, irgendwann mal eine östlichere Tour zu planen mit Weiterfahrt nach Oregon und Washington, oder so, aber diese Pläne hat ja jeder in der Tasche, kaum daß man Zuhause ist, stimmts?  :lol: :wink:

@ Ob man wirklich Arbeitskollegen im Urlaub treffen möchte....hmmmm.... :zuck: :mrgreen: ....kommt auf die Kollegen an, glaube ich..... :wink:

L.G. Monika

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Im Zick-Zack durch den Mittleren/Nord-Westen (Herbst 2005)
« Antwort #148 am: 26.09.2007, 19:09 Uhr »
:D Hallo Elke, frag mal Willi, der erkennt Berge und andere Formationen sicher auch von oben, auch von ganz oben!  :wink:  :daumen:

stimmt, das ist ja hier der "Bilderrätsel-König", gell?

Zitat
@ Vielen Dank, daß wir auf Eurer Reise mitfahren durften, einen Teil davon habe ich, nachdem ich davon gelesen habe, sofort live angesehen....übrigens sind wir NICHT zu Craters of the Moon mehr gefahren, war uns dann doch zu weit!  :wink:  Kann nur heißen, irgendwann mal eine östlichere Tour zu planen mit Weiterfahrt nach Oregon und Washington, oder so, aber diese Pläne hat ja jeder in der Tasche, kaum daß man Zuhause ist, stimmts?  :lol: :wink:

Ja, das kenn ich nur zuuuuu gut ... Im Urlaub eine Gegend gesehen und dafür wieder neue Ideen für mind. 5 weitere Urlaube bekommen.  :D Seltsam, dass die Liste mit meinen Wunschzielen nie kürzer wird :roll:

Aber ganz im Ernst: Eine Nordwest-Tour hat auf jeden Fall was, vielleicht schafft ihr das ja mal - würde sich lohnen...

Aber vor Eurer nächsten Planung bin ich natürlich *nerv* schon ganz gespannt auf Euren Reisebericht und wie ihr den Yellowstone & Umgebung so erlebt habt. :lol:

Zitat
@ Ob man wirklich Arbeitskollegen im Urlaub treffen möchte....hmmmm.... :zuck: :mrgreen: ....kommt auf die Kollegen an, glaube ich..... :wink:

Naja, länger auf jeden Fall nicht wirklich ... 1/2 Stunde oder so auf dem Flughafen ist ja mal ganz witzig. Aber mehr muss dann eigentlich auch nicht sein - man sieht sich ja früh genug wieder.

Grüßle
Elke