mein erster Reisebericht...hier
Persönliches Vorwort Toni
Die Zeit vom Plan bis wir uns endlich in die Weite des Westens Amerikas aufmachten, verging
schnell..
Ich bin diesmal besonders aufgeregt, weil ein langer Wunsch in Erfüllung gehen wird,
Stichwort Yellowstone. Spätestens seit meine Eltern da waren und davon erzählten wollte ich auch dort hin.
Und dieses Jahr soll es soweit sein.Natürlich weiß ich, dass wir uns nicht zwei Wochen
am Stück in einem Park aufhalten können, auch wenn er noch so groß ist.
Ich habe keine Ahnung, was unsere anderen Ziele sind. Das will ich auch nicht.
Ich lasse mich dahingehend gern überraschen. Ich hoffe nur mein alter Herr fasst dies nicht als
Desinteresse auf.
Was ich allerdings mit Sicherheit weiß ist, dass wir wieder eine ganze Menge sehen werden.
Genug der Worte...Ich bin bereit. Los geht’s.
Toni
Persönliches Vorwort Thomas
Huhu ihr Lieben
So so, ihr wollt also wieder einen Reisebericht haben. Und wer soll das Ding schreiben? Ach ich?! Ok ich tu mal
anfangen.
Ihr wisst ja, dass ich ein wenig kränklich bin. Nun kam da noch so `ne komische Diagnose dazu, die mir weis
machen will, dass ich etwas tüttelig bin. Pfff und wegen so was geht man zum Arzt. Ist doch normal, wenn man
älter wird.
Dann äußerte Frauchen plötzlich, dass sie im Sommer 2013 nicht mit in die Staaten will und ich solle doch mit
Toni fliegen. Sie meinte, dass sie die langen Flüge nerven und sie mal ne Pause bräuchte. Ich fand das
komisch und war mir nicht sicher, ob es doch etwas mit der Diagnose der Ärztin zu tun hat. Toni kann Auto
fahren, Martina nicht. Wollen die beiden mich testen, was ich noch kann? Am Ende war es mir wurscht, denn ich
wollte schon lange mal im Herbst in die Staaten und mir dort mal die bunten Blätter an den Bäumen angucken...in
Deutschland gibt's ja keine bunten Blätter. Die letzte Tour mit Toni war schon toll, Also würde es auch jetzt
wieder lustig werden.
Vorteil, wir konnten jetzt fliegen, wenn es richtig preiswert ist, denn wir sind nicht an irgendwelche Tage
und Wochen gebunden. Beide Arbeitgeber stimmten zu, dass wir im September und Oktober unsere drei Wochen Urlaub
nehmen können. Wir grübelten, ob wir Halloween in den Staaten erleben wollen oder nicht, entschieden uns aber
dagegen, weil es mit Ende Oktober einfach zu spät für uns wäre. Dann war da noch Tonis Wunsch Yellowstone zu
besuchen und mein Wunsch endlich mal zum Balloon Fiesta nach Albuquerque zu fahren. Letzteres ist an spezielle
Termine gebunden.
Am 18.02.2013 haben wir dann endlich unsere Flüge bei American Airlines, für 670,-€ pro Person, Hamburg London
Los Angeles und zurück gebucht. Oh wir lieben es mit American zu fliegen.
So und jetzt haltet euch fest, ich habe geplant und Hotels vorgebucht, ich der so was sonst nie machen
würde. Ok wir hatten zwei Events, die wir besuchen wollten. Dann waren Yellowstone, Teton und Moab im
Programm, alles Orte wo es beschissen Zimmer gibt und wenn, dann sauteuer. Ich hab wirklich preiswert
Motels von Los Angeles bis Albuquerque gebucht.
Toni war zufrieden, mit dem was der Alte da ausgeheckt hat. Ich sagte ihm aber gleich, dass wir wie immer nach
dem Wetter fahren würden und ich zur Not den ganzen Plan in die Tonne schmeiße. Ja was willst bei Regen im
Yellowstone, oder Balloon Fiesta bei Sturm?
Bis zum Urlaub sah alles toll aus, selbst Petrus nahm Rücksicht in seiner Wetterküche auf unsere Reisepläne.
Zwei Tage vor Abflug bekam ich noch eine Einladung zu einem Powwow, der terminlich in unsere Route reinpasste.
Wir waren happy. Es konnte endlich losgehen.
Liebe Grüße Thomas