usa-reise.de Forum

Autor Thema: Standard(?) Ersttätertour im Südwesten  (Gelesen 14622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Standard(?) Ersttätertour im Südwesten
« Antwort #30 am: 06.02.2012, 11:44 Uhr »
Schöner Einblick in den Kings Canyon. Ich finde die Bäume auch imposant - wirklich beeindruckend. Aber unbedingt noch einmal hin fahren muss ich nicht. Aber ins Death Valley muss ich noch einmal. Freue mich auf die Weiterfahrt!  :D

LillyHH

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Standard(?) Ersttätertour im Südwesten
« Antwort #31 am: 06.02.2012, 13:41 Uhr »
Hallo Andi,

wir kommen aus der anderen richtung, von Lone Pine, übernachten in Visalia und fahren dann am nächsten Morgen in den Sequoia... unsere nächste Übernachtung ist dann in Fresno.
Na mal schauen was der Tag uns dann so bringt. Sollte wirklich so viel Schnee liegen das nicht viel zu machen ist, habe ich ja nun an deinen schönen Bildern gesehen was man stattdessen machen kann...

Bin gespannt wie es weiter geht.

LG Lilly

usandi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Standard(?) Ersttätertour im Südwesten
« Antwort #32 am: 13.02.2012, 11:27 Uhr »
Dann soll es hier mal weiter gehen...


Tag 07: Driving to Panamint

Dieser Tag ist schnell erzählt. Wir machen uns auf den Weg an den Rand des Death Valleys.

Zu sagen gibt es dazu nicht viel. Da wir uns Zeit lassen wollten sind wir nicht über Bakersfield gefahren sondern durch die Berge am Lake Isabella vorbeigefahren.





Hier ein paar Impressionen der Fahrt:



Lange Straßen


Kaffee vom Unvermeidlichen



Yoshua Trees



schlechtere Straßen



Berge



Windig wars...











Am Hotel angekommen... Sonnenuntergang gucken
























Panamint Springs Resort



Fazit: Die Nacht in Panamint hat sich gelohnt. So konnten wir am nächsten Tag in aller Ruhe das Death Valley erkunden. Preiswert war es nicht für das kleine Zimmer, aber sehr ruhig!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Standard(?) Ersttätertour im Südwesten
« Antwort #33 am: 13.02.2012, 11:44 Uhr »
Schon prima Eindrücke! Ich freue mich schon auf eure weiteren Erkundungen!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Standard(?) Ersttätertour im Südwesten
« Antwort #34 am: 20.03.2012, 00:14 Uhr »

Andi, schreibst du noch vor dem Hawai'i-Urlaub bei diesem Reisebericht weiter? :wink: :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Divergirl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Standard(?) Ersttätertour im Südwesten
« Antwort #35 am: 21.03.2012, 18:26 Uhr »
Da wir dieses Jahr auch das erste Mal in den SW fahren, verfolge ich gespannt deinen Bericht. Tolle Fotos, weiter so.

usandi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Standard(?) Ersttätertour im Südwesten
« Antwort #36 am: 23.03.2012, 23:30 Uhr »
Mal wieder was von mir... (ich bin bekennender Prokrastinierer!)

Tag 08: Death Valley

Nach einer entspannten Nacht am Rand des Todestals, fahren wir nun hinein. Vorweg, es war für mich ein Richtige Reisehighlight! Ich hatte mir alles ganz anders vorgestellt. Eher so ohne die Berge und die kleinen Canyons. Vor allem die Farben hatten es uns angetan!

Ich lass mal ein paar Bilder sprechen:


Unser Hotel der letzten Nacht...



Da soll es irgendwo sein...



Coole Berge, coole Wolken (war den ganzen Tag so)

Die Lady beim Auschecken meinte das es evtl. heute regnen könnte... Hat es aber nicht!

Gefahren sind wir zunächst zum Mosaik Canyon... Wunderschön!






















Es war extrem windig an diesem Tag. So waren es nur knappe 28°C!


Sand, Sand, Sand!

Dann zum Zabriske Point. Erst war ne Las Vegas Bustour da, aber die haben sich schnell verkrümelt... dann wir im Wind alleine. Großartige Aussichten.


Der "Berühmte"



Weiter zum Dantes View. Hier war dann Jacke angesagt. 9°C da oben, aber es war die Anfahrt wert!


Ausblick von Dantes View







Kurzer Abstecher in den Golden Canyon, aber da wars dann doch recht warm...
















Dann noch den Artistdrive abgefahren. Echt abgefahren da...


Artist Palette


Da wir aber noch einige Meilen machen mussten...


Road, Road, Road...

Haben wir uns nach Las Vegas aufgemacht wo wir im dunkeln angekommen sind. Allerdings hatten wir da auch unsere erste Waffensichtung in einem McD in Pharump. Son Typ, Armyshirt Waffe und Magazine am Gürtel. Das ist man als Europäer nicht gewöhnt.



Bett. Dringend!

So später mehr.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Standard(?) Ersttätertour im Südwesten
« Antwort #37 am: 24.03.2012, 09:06 Uhr »
Hi Andi!

Auch für mich war das Death Valley ein unerwartetes Reisehighlight! Tolle Bilder lieferst du da! Ich will am liebsten sofort wieder los, aber bis September 2013 muss ich wohl noch warten.  :(

Ich musste doch glatt eben das Wort Prokrastinierer nachschlagen.  :oops: Dabei gehöre ich doch selbst manchmal zu diesen...

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Standard(?) Ersttätertour im Südwesten
« Antwort #38 am: 25.03.2012, 13:46 Uhr »


Ich musste doch glatt eben das Wort Prokrastinierer nachschlagen.  :oops: Dabei gehöre ich doch selbst manchmal zu diesen...


Das habe ich auch nachschlagen müssen, und dabei bin ich es.  :shock:  :lol:

Schöne Bilder vom Death Valley!

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

hbkoeln

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Standard(?) Ersttätertour im Südwesten
« Antwort #39 am: 25.03.2012, 17:11 Uhr »
Klasse Reisebericht, freue mich wenns weiter geht..!

Ach ja, auch ich gehöre zu den Prokrastinierern.   :oops:



usandi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Standard(?) Ersttätertour im Südwesten
« Antwort #40 am: 02.04.2012, 10:35 Uhr »
TAG 10 und TAG 11: Las Vegas

Hier werde ich jetzt jeden Vegas Fan enttäuschen. Keine Fotos. Die Nachtaufnahmen die ich gemacht habe, sieht man in jedem anderen Reisebericht. Ich verweise darauf!

Las Vegas... entweder man liebt es oder man hasst es. Ich gehöre eher zu letzterer Fraktion. Eigentlich hatte ich mich total auf Sin City gefreut. Ich stehe (aus Hobbygründen) auf Beleuchtung jedweder Art. Diesbezüglich wurde ich nicht enttäuscht. Aber wenn man nicht spielt, sich keine Show anschaut und dem Nachtleben (Clubs etc.) nicht viel abgewinnen kann, der ist  fehl am Platze!

So wie wir.

Wir haben in den Outlets der Stadt geshoppt bis die KK glühte... haben uns den Strip bei Tag (eher hässlich) und bei Nacht angesehen. Wir haben Casions aufgesucht, Slotmaschinen gefüttert. Alles irgendwie fazinierend, aber irgendwie auch nicht.

Meiner Meinung nach reicht ein Tag um "mal da gewesen" zu sein. Aber warm wurde ich nicht... Ich sehe Vegas als verschwendete Zeit an, die ich in der Natur der NPs besser hätte verbringen können. Da wir unsere Rückreise auch von Vegas starteten, hätte mir dieser Nachmittag/Abend genügt.

Haken wir das ab und machen uns auf den Weg in den Grand Canyon!

hbkoeln

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Standard(?) Ersttätertour im Südwesten
« Antwort #41 am: 02.04.2012, 10:56 Uhr »

Okay..........los gehts!  Bin dabei.

usandi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Standard(?) Ersttätertour im Südwesten
« Antwort #42 am: 02.04.2012, 11:29 Uhr »
TAG 12: Fahrt zum Grand Canyon

Wir sind froh Las Vegas hinter uns lassen zu können. Den Hooverdamm schauen wir uns nur aus dem Auto an. Wir hatten gehofft diesen überqueren zu können, um hinter dem Bypass wieder auf die Straße fahren zu können. Aber, Pustekuchen. Also wieder retur...

Während wir fahren ziehen wir schlechtes Wetter hinter uns her. Auf der Strecke und bei einem Stop in Kingman sieht es noch so aus







Auf der Route 66 zieht es sich dann immer weiter zu. (Fotos der "Sehenswürdigkeiten" gibt es nicht, wir haben sie irgendwie verpasst) Bei einem Stop in Ash Fork regnet es und das Thermometer im Auto zeigt 2°C an. Auf der I40 warnt uns dann eine Schilderbrücke vor Icy Conditions...

HALLO?! Es ist Urlaub! Wir wollen Sonne und kein schlechtes Wetter! Vorallem keinen Schnee! mittlerweile zeigt das Auto 0° an und vor uns zieht ein Schneepflug auf die Interstate...

Wie dem auch sei, in Williams sieht es dann so aus

























*dramaturgischepause*




























Ein wenig Panik kommt in uns auf. In unseren Köpfen malen wir uns aus wie es am GC wohl aussehen mag. Überall Schnee, Wege nicht passierbar und wir wollten doch in den Canyon wandern. Wir überlegen ob wir das Hotel stornieren sollen... Aber ein Wettercheck im Internet gibt Entwarnung. Es soll in den nächsten Tagen besser werden. Also fahren wir wie geplant weiter.

Mit langsam und mit schlechter Sicht kommen wir am GC an. Zimmer beziehen und den Campingplatz aufsuchen um ein paar Unnerbuchsen zu waschen...







CUSOON

usandi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Standard(?) Ersttätertour im Südwesten
« Antwort #43 am: 02.04.2012, 11:53 Uhr »
TAG 13: Chillout am GC

Zum Glück behält der Wetterbericht recht. Wir schlafen lang, da wir nichts rechtes für diesen Tag geplant hatten. Ein Blick aus dem Fenster verrät uns das es nicht geschneit hat und es nur Partly Cloudy ist.

Wir gehen den Tag sehr entspannt an. Da wir am Vortag kein Walk zum Rim gemacht haben holen wir das jetzt nach.







Es nimmt einem schon die Luft, wenn man plötzlich vor diesem "Loch" steht.










Einen Vorgschmack finden wir für unser morgiges Ziel. Am Ende der weissen Linie, aka Weg, befindet sich der Plateau Point. Schaut doch etwas weit aus...





Mit dem Bus fahren wir noch einige Viewpoints ab, machen noch den General Store unsicher und entspannen auf unserem sehr schönen Zimmer. Im TV schauen wir "Extreme Couponing". Krass wofür manche Menschen Zeit haben...





Morgen müssen wir früh raus. Der Canyon will begangen und nicht nur begafft werden!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Standard(?) Ersttätertour im Südwesten
« Antwort #44 am: 02.04.2012, 14:14 Uhr »
Dass es von Vegas keine Bilder gibt, stört mich nicht  :grins: Wir haben diese Stadt auch fluchtartig wieder verlassen... Beim nächsten Mal wird es wohl als STart/Ziel dienen, um direkt zum Death Valley zu fahren und dann auch zum Grand Canyon. Ohne Schnee bitte...