usa-reise.de Forum

Autor Thema: Staunen, Steine, Städte - 3 Wochen im Südwesten  (Gelesen 26534 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Staunen, Steine, Städte - 3 Wochen im Südwesten
« Antwort #30 am: 09.11.2011, 01:06 Uhr »

Ich kenne die Strecke vom Grand Canyon nach Page nicht, da ich noch nie dort war, aber auf Grund deiner Bilder hat sie schon ihren Reiz, mir zumindest gefällt sie.

Auf den Antelope Canyon bin ich schon sehr gespannt!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Staunen, Steine, Städte - 3 Wochen im Südwesten
« Antwort #31 am: 17.11.2011, 14:11 Uhr »
Tag 8 (21.09.) - atemberaubender Lower Antelope Canyon und Relaxing am Lake Powell

Heute stand einer der Punkte am Programm, auf die ich mich bei dieser USA-Reise am meisten gefreut hatte - der Lower Antelope Canyon.
Nach einer kurzen Anfahrt von Page aus standen wir dann auch recht rasch vor dem Kassenhäuschen. Während ich die Geldscheine für die Permit zückte kam dann auch gleich meine Frage nach einer "Photographer Permit". Und tatsächlich, nachdem der Kassier mein Stativ und die DSLR unter Augenschein nahm, bekamen wir sehr elegante, handgeschriebene Pässe ausgehändigt, die uns gestatten, uns fern der Gruppen in einem Zeitfenster von rund 2 Stunden frei im Canyon bewegen zu können.

Stativ: 50 €
Photographer Permit: 25 €
Die Blicke der anderen Touristen als wir allein von dannen zogen: unbezahlbar

 :wink:

Also, rein in den Canyon. Der Typ an der Kassa meinte zwar, wir sollten einfach mit der Gruppe, die gerade eben reingegangen war, mitgehen, aber die waren schon weg und so ging es eben auf eigenen Faust los. Wir nutzten die zwei Stunden fast vollständig aus und wurden zwischendurch auch mal von einer Gruppe überholt und plauderten auch ein paar Wort mit Guides, die uns entgegenkamen, aber es war alles sehr entspannt.
Die fotografischen Ergebnisse diese unglaublich eindrucksvollen Erlebnisses möchte ich euch nicht vorenthalten:















































Wahnsinn!
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Auf unsere gesamte Reise durch den Südwesten kann ich doch sagen, dass der Canyon auf jeden Fall ein absolutes Highlight war. Den Upper A.C. haben wir aufgrund der eher negativen Berichte (auch in diesem Forum) dann nicht mehr gemacht, Beams hin oder her.
Das gesamte Erlebnis war einfach toll, das Licht, die warmen Felsen, die Stille, einfach großartig!

Am Nachmittag war dann eine Runde Ausspannen am Ufer des Lake Powell angesagt, vorher noch ein kurzer Fotostopp am Glen Canyon Damm...



Glen Canyon Staudamm



Herrlich amerikanisch - mit dem Auto an den Strand. Aber auch sehr praktisch, da es sonst keinen Schatten gab!



Lake Powell

Ein fantastischer Tag ging zu Ende, voll mit Eindrücken. Ich kann den Lower Antelope Canyon nur jedem empfehlen, in meinen Augen absolutes Pflichtprogramm auf jeder Südwestrundreise!

Hotel: Days Inn Page

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Staunen, Steine, Städte - 3 Wochen im Südwesten
« Antwort #32 am: 17.11.2011, 21:21 Uhr »
Hallo,
hab Deinen Bericht gerade entdeckt und bin noch aufgesprungen..  :wink: Superschöne Bilder! Beide Antelope Canyons sind für mich irgendwie magisch und ein MUSS bei einem Besuch in Page. Diese fehlenden Gitter haben mich bei unserem ersten Aufenthalt in der Gegend auch gewundert. Aber da geht offensichtlich die vielgerühmte persönliche Freiheit oder die unverbaute Aussicht vor Sicherheit  :wink: Ein "watch your step" muss reichen.

Zitat
dafür aber umso mehr Indianer-Läden. Ich sag's gleich, wir waren in keinem drinnen, aber ein wenig umweht diese Geschäfte trotz allem ein wenig der Geruch der Touristenabzocke. Kann man dort wirklich nette Sachen erstehen?

Ich hab mir kurz vorm Grand Canyon an einem Indianerstand eine tolle Kette mit einem Adler aus Schildpatt (oder was immer es ist) gekauft.. die war nicht gerade billig, aber jedesmal wenn ich sie trage, erinnert sie mich an unseren ersten Südwest-Trip. Dieses Schmuckstück ist recht schwer und immer noch schön (nach über 5 Jahren).  Die letzten beiden Jahre hab ich mir dagegen auch mal "günstigere" Halsketten/Ohrring-Sets bei "fliegenden" Indianer-Mädels gekauft. Die werden nach wenigen Monaten unansehnlich, weil sich die silberne Farbe ablöst. Aber für einen Sommer sind sie mit 15-20$ o.k.  :wink:

LG Romani

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Staunen, Steine, Städte - 3 Wochen im Südwesten
« Antwort #33 am: 17.11.2011, 22:29 Uhr »
Wir waren aufgrund unserer "Körpergröße" im Upper. Ja, er ist echt voll. Aber: Er ist echt toll! Die Foto-Tour schlug zwar mit $46 pro Person zu Buche, aber drei Stunden lang wurden andere Touris aus dem Bild gehalten, während wir auf die Beams warteten. Ein gigantisches Erlebnis! Auch für uns ein Highlight!

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Staunen, Steine, Städte - 3 Wochen im Südwesten
« Antwort #34 am: 17.11.2011, 22:44 Uhr »
Im Days Inn in Page haben wir auch genächtigt.

Über die Photographer Permit im Lower bin ich jetzt bissel verwundert. Wir haben den normalen Eintrittspreis bezahlt, sind mit dem Führer rein, den wir nach rund 20 min aus den Augen verloren hatten und nach 2 Stunden und gefühlten 1000 Fotos raus :lol:
Keiner hat was gesagt und wir haben uns richtig Zeit gelassen mit dem Knipsen.

Im Upper soll es da ja ganz anders zugehen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Staunen, Steine, Städte - 3 Wochen im Südwesten
« Antwort #35 am: 18.11.2011, 01:15 Uhr »

Das sind so unglaubliche, so unwirkliche Fotos - ich bin total begeistert! :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Staunen, Steine, Städte - 3 Wochen im Südwesten
« Antwort #36 am: 19.11.2011, 18:50 Uhr »
@Angie - recht hast du, die Fotos sind einfach  :verneig: und ich ärgere mich wieder, dass ich da nicht reinkonnte dieses Jahr, dieweil nach Flash Flood erst wieder geputzt werden musste  :dagegen: :bang:

 :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Staunen, Steine, Städte - 3 Wochen im Südwesten
« Antwort #37 am: 19.11.2011, 20:02 Uhr »
Hallo,

bin mal schnell hinterher gedüst und habe mich angehängt  :D Tolle Bilder bisher  :applaus:

Der Lower Antelope steht auch noch auf unserer Liste. Seinerzeit war er ebenfalls wegen Flash Flood gesperrt.  :?
Liebe Grüße 
Susan

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Staunen, Steine, Städte - 3 Wochen im Südwesten
« Antwort #38 am: 23.11.2011, 14:17 Uhr »
@ all: vielen Dank für das Lob, dass freut jede Fotografen-Seele  :)

Tag 9 (22.09.) - Bryce Canyon

Von Page aus ging es am Morgen des neunten Tages in Richtung Utah und damit zum Bryce Canyon. Kurz hatte ich die Cottonwood Canyon Road im Kopf, allerdings waren die Berichte vor allem hier im Forum alles andere als vielversprechend und so wurde dieser Plan recht schnell wieder fallen gelassen. Der Weg führte so ganz "normal" über Kanab und Glendale in Richtung Norden. Die Strecke selbst ist nett zu fahren, aber vor allem das Stück von Glendale bis zur Abzweigung zum Bryce Canyon zieht sich dann doch ein wenig. Nach rund 3 Stunden Fahrzeit war aber auch das geschafft und nach einem kurzen Stop am Visitor Center beim Eingang fuhren wir den rund 30km langen Scenic Drive bis zum Ende, dem Rainbow Point.
Nach einer kurzen, etwas durch einen durchaus an unserem...äh...Futter interessierten Raben gestörten, Mittagspause ging es auf einen kleine Wanderung, den Bristlecone Loop Trail.









Auf fast 2800m wird die Luft beim Gehen dann doch merklich dünner - wobei es mich immer wieder beeindruckt, wie unspektakulär die Höhe im Südwesten der USA rüberkommt. Hierzulande sind 2800m doch schon hochalpines Gelände, dort merkt man es kaum und bewegt sich inmitten touristisch höchst aufgeschlossener Naturparks.
Die kleine Runde beendet, fuhren wir den Scenic Drive zurück in Richtung Parkeingang, diesmal allerdings mit einem Stop an jedem der zahlreichen Viewpoints. So richtig sieht man erst hier, wie unterschiedlich die Landschaft im Bryce Canyon ist, jeder Punkt bietet andere, tolle Ausblicke. Wahnsinnig prächtig die Farben, man hat das Gefühl jeder Fels strahlt in einer anderen Farbnuance.



Agua Canyon



Natural Bridge



Farview Point



Bryce Point mit einem der Highlights des Parks, dem "Amphitheatre"



Bryce Point



Inspiration Point



Inspiration Point





Squirrel View Point  :D



Sunrise Point

Fast schon erschlagen von all den Eindrücken suchten wir am kalten, späten Nachmittag (in der Nacht sanken die Temperaturen auf rund 0 Grad) unser Hotel direkt beim Parkeingang auf. Was vielleicht der einzige Kritikpunkt am sonst so genialen Bryce Canyon Park ist, ist die Tatsache dass die Alternativen für das abendliche Essen recht dürftig sind, wenn man nicht ein Stückchen mit dem Auto fahren will. Aber gut, alles kann man nicht haben und die Natur lässt solche Kleinigkeiten schnell wieder vergessen.
Ein langer Tag neigt sich dem Ende zu und damit geht es für uns morgen auch wieder raus aus der Natur, rein in die Glitzerwelt von Las Vegas...

Strecke: Page - Bryce Canyon
Hotel: Best Western Bryce Canyon Grand Hotel





Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Staunen, Steine, Städte - 3 Wochen im Südwesten
« Antwort #39 am: 23.11.2011, 14:52 Uhr »
Seufz! Der Bryce Canyon muss auf jeden Fall das nächste mal dabei sein! Tolle Bilder: Steine staunen.. :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Staunen, Steine, Städte - 3 Wochen im Südwesten
« Antwort #40 am: 24.11.2011, 00:51 Uhr »

Dass du von den Eindrücken schon erschlagen warst, wundert mich nicht. Nein, ich kenne den Bryce nicht, aber beim Betrachten deiner Bilder denke ich immer wieder: Wie muss das erst sein, wenn man es mit den eigenen Augen sieht? Ich denke, "umwerfend" ist der richtige Ausdruck.

Nach langem Hin und Her habe ich mein persönliches Fotos des Tages gewählt :D




LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

womoontour

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Staunen, Steine, Städte - 3 Wochen im Südwesten
« Antwort #41 am: 24.11.2011, 17:16 Uhr »
Bei diesen schönen Fotos kommt bei mir wieder Wehmut auf.
Bringt ruhig mehr - regt nur die Planung an.

 :rv:
womoontour

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Staunen, Steine, Städte - 3 Wochen im Südwesten
« Antwort #42 am: 24.11.2011, 17:36 Uhr »
Sooooo,

zum Glück habe ich diesen RB entdeckt: soeben zugestiegen, unbezahlbar schöne Fotos!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Earlybird

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Staunen, Steine, Städte - 3 Wochen im Südwesten
« Antwort #43 am: 24.11.2011, 20:46 Uhr »
Hallo timberwolf :)
Hab mir auch noch ein Plätzchen gesucht und bin erst hin und weg ...erst vom Antilope Canyon und jetzt noch der Bryce ...Wahnsinn! Wunderbare Fotos  :daumen:
Liebe Grüsse
Barbara

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Staunen, Steine, Städte - 3 Wochen im Südwesten
« Antwort #44 am: 29.11.2011, 12:49 Uhr »
Tag 10 (23.09.) - From nature to Las Vegas!

Die Steine, wir würden sie heute hinter uns lassen. Nachdem wir von LA aus in das weiter Land des Südwestens gefahren sind, werden wir heute vom Bryce Canyon aus die nächste "Großstadt" in Augenschein nehmen - Viva Las Vegas!
Eigentlich ist der Red Canyon, durch den die Straße vom Bryce Canyon westwärts in Richtung Las Vegas führt für sich selbst schon einen kurzen Stopp wert, da aber der Weg doch noch ein weiter war, blieb es bei einigen Schnappschüssen aus dem Auto heraus...







Etwas überraschend führte uns das Navi über Panguitch und die U-20 durch das menschenleere Hinterland auf die I-15. Der Highway selbst führte uns dann direkt bis Las Vegas und war durchaus angenehm zu fahren. Recht überraschend war das teilweise erlaubte Tempo von 80mph, was immerhin damit der Geschwindigkeit von knapp 130km/h entspricht - von wegen man kann nur langsam auf den amerikanischen Highways fahren...



On the way...

Ein wunderschön zu fahrendes Stück ist an der I-15 auch der Abschnitt des Virgin River Gorge. Die Interstate windet sich beeindruckend durch die Schlucht, kreuzt mehrfach den Virgin River und die Trasse führt waghalsig durch das Gestein.





Doch nach ein paar Stunden Fahrt erreichen wir endlich unser Tagesziel - die Spielermetropole in der Wüste ist erreicht. Da wir ein wenig vor der veranschlagten Check-In Zeit da sind, cruisen wir noch ein wenig durch die Gegend, um die ersten Eindrücke der Stadt auf uns wirken zu lassen.



Doch auch diese Zeit geht rum und so rollen wir in Richtung unseres Hotels, dem Signature at MGM Grand. Um es in einem Wort zu beschreiben: geil.
Die Suite war einfach der Wahnsinn (Bilder kommen noch), groß und mit jeder Menge Luxus ausgestattet. Sicher, das Hotel ist nicht direkt am Strip, welcher aber durch das benachbarte MGM erreichbar ist, hat aber dafür ein wenig die Ruhe eines "non-Casino-Hotels". Durch die Verbindung zum MGM sind aber auch die Automaten und Spieltische leicht zu erreichen.
Immer wieder wird einem abgeraten, aufgrund der höheren Preise nicht am Wochenende nach LV zu fahren - da die Preise für unser Hotel im voraus aber nur geringfügig höher waren als unter der Woche, wollten wir uns die Stadt dann doch am Wochenende geben. Kein Fehler, denn Samstagabend ist schon ein eigenes Erlebnis. Zudem war an dem Wochenende noch das "I Heart Music"-Festival, ein Stelldichein der absoluten Topstars (Black Eyed Peas, Lady Gaga, Jennifer Lopez,...) in der Veranstaltungshalle des MGM. Leider konnten wir natürlich so kurzfristig keine Karten mehr für das Konzert bekommen, aber Lady Gaga stand trotzdem im Casino direkt neben uns  8)
Nach genauer Inspizierung der Suite und wir alle Gimmicks ausprobiert hatten (TV versenkbar im Schreibtisch, olé olé  :D), machten wir uns noch auf, den Strip ein wenig zu erkunden...



MGM Löwe



MGM





City Center





Die Wasserspiele vorm Bellagio, quasi mit dem falschen Hotel als Hintergrund  :wink:





Der Vulkan vor dem Mirage



The Ventian

Fazit: die Stadt ist genial. So wenig uns LA irgendwie überzeugen konnte, so sehr kann uns Las Vegas beeindrucken. Diese Mischung aus unglaublichen Kitsch, total übertriebenen Leuten und Glücksspiel gefällt uns irrsinnig gut und wir sind froh, relativ lange (3 Nächte) hier bleiben zu können. Die tolle Suite im Signature rundet unsere Zufriedenheit ab und wir freuen uns auf den nächsten Tag!

Strecke: Bryce Canyon - Las Vegas
Hotel: Signature at MGM