usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strände, rote Steine, Wüsten und Kakteen im Wohnmobil April / Mai 2009  (Gelesen 23084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Einfach schön deinen Bericht zu lesen. Kompliment ihr hattet ja eine wunderbare Tour gemacht.
ich freue mich auf die fortsetzung.

Gruss
Webcrawler

Hallo Webcrawler,

vielen Dank für das Kompliment und Willkommen im Womo und der wirst sehen, die Höhepunkte kommen dann am nächsten Tag.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Alles einsteigen, es geht weiter.

01.05.2009, Teil 1

Wir schliefen recht gut, wurden aber in der Nacht vom Heulen eines Koyoten geweckt, er war ziemlich nah am Womo, ein Kumpel antwortete ihm von etwas weiter weg.

Um 6:00 Uhr klingelte der Wecker, erwartungsfroh standen wir auf und aßen ein kleines Frühstück. Bis Susan und Steven kamen vertrieben wir uns die Zeit mit der Inspektion einer neuen Unterkunft.



Susan erklärte uns dann die Strecke und stellte uns Kurt unseren Tourguide vor. Kurt hat eine deutsche Mutter, daher der Name, er spricht aber kein Wort deutsch.  :cry:
Getränke und Essen wurden eingepackt und los ging es. Vom #89 ging es auf die Houserock Valley Road, das war schon ziemlich holperig, nach etwa 17 Meilen bogen wir dann aber ab auf eine noch kleinere "Straße" und dann ging der Spaß erst richtig los. Schlaglöcher, tiefer Sand, Felsen, Kurt hatte richtig Arbeit. Einmal hätten wir uns trotz Allrad fast im Sand fest gefahren, da fuhr Kurt etwa eine Meile rückwärts und nahm eine andere Strecke.
Nach ca. 1,5 Stunde Schüttelei und Rüttelein und das bergauf und bergab, waren wir am Trailhead zu White Pocket.



Was wir dann nach einer relativ kurzen Wanderung durch Sand sahen, verschlug uns den Atem und die Sprache und trieb mir die Tränen der Begeisterung in die Augen









Kurt wanderte mit uns durch das Gebiet und zeigte uns immer wieder neue Wunder, die uns zum Staunen brachten. Hier Fotos auszuwählen war gar nicht so einfach.







Diese Farben und Formen sind einmalig und wir waren mittendrin!!!!







Die Natur ist ein unglaublicher Baumeister!!!!







Wir spürten nichts von der Hitze, von der Sonne, ich hatte nicht einmal Durst, so sehr waren wir damit beschäftigt, das alles in uns aufzusaugen.





Etwa 2 Stunden zeigte Kurt uns die Schönheiten von White Pocket, dann stapften wir durch den tiefen Sand zurück zum Auto. Dort gab es unser Essenspaket, Susan hatte uns Sandwich, Chips, Salat, einen Müsliriegel, Cookies und Äpfel eingepackt und dazu gab es jede Menge Getränke.

Nach der Pause begann der wilde Ritt Richtung Coyote Buttes South, aber das lest ihr im nächsten Teil.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Und hier kommen noch ein paar Panoramafotos zu

White Pocket







Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Einfach nur: wow, da will ich auch mal hin ;-)
Susan
happiness is only real when shared.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Hallo Efty,
aus einer der Raupen bin ich geschlüpft und flattere schon eine Weile mit.  :)  :sun: Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Viele Grüße
Heinz

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Einfach nur: wow, da will ich auch mal hin ;-)
Susan

Hallo Susan,

dieser Tag, es kommt ja noch mehr, war wirklich einmalig, etwas Schöneres habe ich noch nie gesehen.

Hallo Heinz,

Willkommen im Womo, Du kennst Dich ja aus.
Haben wir doch nicht alle Raupen im Womo gefunden  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8).

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ganz toller Tag, freue mich auf den naechsten Teil :D
Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Haben wir doch nicht alle Raupen im Womo gefunden  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8).
Doch, aber du hast davon abgesehen, den schönen Schmetterling zu erschlagen, der an deinem Wein genippt hat. Erinnerst du dich?

Das war ich.  :) Die anderen waren noch Raupen. Ich bin mal wieder zu früh gekommen.  :oops:
Viele Grüße
Heinz

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Hach, genau auf der Veranda standen wir Ende März und haben auf Steve
gewartet und gewartet und gewartet... :(



Kam aber kein Steve und auch sonst keiner, da mussten wir leider in Page übernachten.

Die White Pocket... :groove:
Grandios!

Gruss,
Manni

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Herrlich, die White Pocket  :hand:. Da muss ich auf jeden Fall auch mal hin  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo alle zusammen,

freut mich, dass euch die Tour gefällt.
 
@ Heinz
Du bist der größte Schmetterling, den ich kenne  :lol: :lol: :lol: :lol:.

Hier noch ein Filmchen zu White Pocket!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


regsta

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Sehr, sehr eindrucksvoll.
Toll, was wir als Mitfahrer so alles geboten kriegen  :daumen:

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Jetzt geht es weiter mit dem 01.05.09

Kurz bevor wir White Pocket verließen, kamen zwei 4wd Mietfahrzeuge mit Österreichern, beide Männer schienen das off road Erlebnis zu brauchen, denn sie waren ganz glücklich. So glücklich, dass sie uns nicht einmal grüßten  :evil:

Unser wilder Ritt durch den tiefen Sand und über Felsen ging weiter, einmal waren sogar Stufen dabei, ich fand es toll und fühlte mich wie bei der Ralley Dakar.

Schließlich erreichten wir die Coyote Buttes South, Kurt legte die Parkpermits ins Auto und Peter befestigte unseren am Rucksack. Kurt meinte, wir sollten genug Wasser mitnehmen, denn der Weg würde länger werden und anstrengend. Wie Recht er doch hatte.......

45 Minuten stapften wir durch tiefen Sand bergauf, manchmal wollte ich einfach aufgeben, so gut ist meine Kondition nicht und es war sooooo heiß.....
Schließlich erreichten wir den südlichsten Teil des Gebiets und wieder waren alle Anstrengungen vergessen.





Steine in diesen Farben hatten wir noch nicht gesehen.



Kurt zeigte uns wirklich jeden Winkel und wieder ging es bergauf und bergab.







Jetzt kommt eines meiner Lieblingsbilder



Die Pausen wurden häufiger, denn ich schwächelte und die Hitze machte mir zu schaffen. Die tollen Sachen, die es zu sehen gab, trieben mich aber weiter und manchmal trieben sie mir auch Tränen der Begeisterung in die Augen.





An der Paria Outpost wird Umwelt- und Kulturschutz groß geschrieben. Wir wurden immer wieder darauf hingewiesen, nichts wegzuwerfen. Für eventuelle Geschäfte hatten wir sogar Plastiktüten für das Papier dabei.
Kurt bat uns auch auf den fragilen Sandstein zu achten und nichts abzutreten.



Wir liefen wirklich vorsichtig. Es wurde immer toller, aber ich auch immer schwächer.



Der Punkt war gekommen, an dem ich schweren Herzens sagen mußte, es geht nicht mehr. Vom Körpergefühl her stand ich kurz vor einem Hitzschlag. Kurt akzeptierte es und zeigte uns nur noch diese Aussicht.








Hier ein Video dazu.

Dann begann der Rückweg, wieder über Stock und Stein, rutschend auf dem Po und durch Sand.....

Diese Gruppe fand ich trotz Hitze und allen Widrigkeiten toll



Dann erreichten wir das letzte Stück, ca. 20 Minuten bis zum Auto sah unser Weg so aus



Unterwegs kamen uns wieder die Ösis entgegen, Kurt sprach sie an und jetzt waren sie von der Fahrstrecke doch mehr als beeindruckt. Kein Wunder, beide Autos waren für diese Strecke überhaupt nicht geeignet und der Radstand viel zu niedrig, außerdem waren die Seiten jetzt völlig verkratzt.

Fortsetzung folgt ....
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Etwas wichtiges habe ich noch vergessen, als wir durch den tiefen Sand Richtung White Pocket fuhren, kam uns ein grüner Safari Jeep entgegen, er wich uns aus und dann sahen wir es, er hatte ein Reutlinger Kennzeichen!!!! Unglaublich, da sind wir Mitten in der Einöde und treffen ein deutsches Auto, unglaublich, oder???

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Wenn ich deine Bilder so sehe und deinen Bericht lese, kommen mir Zweifel, ob es richtig war, im letzten Jahr auf White Pocket und Konsorten zu verzichten. Toll!
Viele Grüße
Heinz