usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strände, rote Steine, Wüsten und Kakteen im Wohnmobil April / Mai 2009  (Gelesen 23069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo Heinz,

wir sind sehr, sehr froh, dass wir nicht darauf verzichtet haben. Andererseits ist es natürlich super, dass wir White Pocket und die CBS für uns alleine hatten. Niemand störte unsere innere Andacht bei dem Anblick von so viel Naturschönheit.
Ich halte es für mehr als sinnvoll, das für CBS die Permits vergeben werden.

Gruß

Efty
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo,

jetzt habe ich euch doch tatsächlich die Panoramafotos der Coyote Buttes South vorenthalten, das hole ich gleich einmal nach.









Der letzte Teil des Tages folgt dann auch gleich.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
So ging der 01.05.2009 für uns zu Ende:

Für uns begann jetzt der letzte wilde Ritt über die Sandpiste, damit ihr einen Eindruck bekommt, habe ich ein Video für euch. Jetzt könnt ihr euch evtl. ein besseres Bild machen.



Mir hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich fand es schade, als wir die Houserock Valley Road wieder erreichten.

Dank Klimaanlage und viel, viel kalten Wasser ging es mir langsam wieder besser. Ich hatte die Strecke einfach falsch eingeschätzt, aber das meiste hatten wir ja gesehen.

Gegen 17:00 Uhr erreichten wir die Paria Outpost und duschten, allerdings nur kurz und heftig, denn das Wasser war wegen fehlendem Stromanschluss eiskalt.  :shock:  8)

Dann gab es das gute BBQ, Steve und Susan hatten alles hausgemacht und es schmeckte wirklich gut





zu trinken gab es selbstgemachte Limonade, die war einfach nur erfrischend und lecker. Ein Paar machte Live Musik und auch den Leuten aus der Gegend schmeckte es, kein Wunder bei einem Preis von $16 pro Person. Wir können das BBQ nur empfehlen, es ist immer freitags und samstags.

Ach ja Manni, die Paria Outpost hatte erst wieder ab Anfang Mai geöffnet, deshalb habt ihr wohl vergeblich gewartet.

Um 19:00 Uhr gingen wir völlig fertig ins Womo und schliefen um 20:00 Uhr tief und fest..........

Diesen Tag werden wir nie vergessen, er war einfach unbeschreiblich schön .....
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Ach ja Manni, die Paria Outpost hatte erst wieder ab Anfang Mai geöffnet, deshalb habt ihr wohl vergeblich gewartet.

Äh...
Nicht ganz. Wir hatten eine feste Buchung für den 28.03.09  :shock:
(weil wir am nächsten Tag zur Wave wollten.)

Als wir gegen 17:00Uhr ankamen, war niemand da und es sah auch nicht danach
aus, als ob noch jemand kommen würde. Alles verrammelt und verschlossen... :shock:
An der Hintertür war ein Plakat. Darauf stand:
"Grand Opening on "April - 1th, 2009"
Na ja, wenn man sich mal auf telefonische Buchungsbestätigungen verläßt... :bang:
Schade, ich hätte gerne dort übernachtet und das BBQ genossen.
Gruss,
Manni

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo Manni,

das ist natürlich sehr ärgerlich. Wir mußten unsere Buchung aber einen Tag vorher noch einmal telefonisch bestätigen und danach ging dann alles klar.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


regsta

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Efty, du siehst richtig glücklich aus, das BBQ hast du dir mehr als verdient nach den Strapazen des Tages.
Und zur Krönung noch ne kalte 
             :dusche:

Das waren wirklich wunderbare, sehr beeindruckende Fotos.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Efty, du siehst richtig glücklich aus, das BBQ hast du dir mehr als verdient nach den Strapazen des Tages.
Und zur Krönung noch ne kalte 
             :dusche:

Das waren wirklich wunderbare, sehr beeindruckende Fotos.

Hallo Regina,

ich war auch restlos glücklich, auch darüber, dass ich fast bis zum Schluss durchgehalten habe!!!!
Das BBQ war genial und nach diesem heißen Tag konnte ich nach der Dusche von der selbstgemachten Limonade gar nicht genug bekommen.
Glaube mir, die Realität ist noch viel, viel beeindruckender als die Fotos.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Hallo Efty,

super, dass Du das Video eingestellt hast. Man kann sich dieses off-road-Erlebnis sonst gar nicht vorstellen; das schüttelt wirklich gut durch  :lachen07:.

Übrigens: das Shirt mit Aufdruck UTAH ROCKS hat sich mein Mann auch im Arches N. P. Visitor Center gekauft. Ich musste schmunzeln, denn ich habe es für mich wieder zurückgelegt, da ich nicht wollte, dass man mir auf die "Rocks" schaut  :lachroll:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Hallo efty, ich bin dir grad mal hinterher gehechtet, schöner Bericht, tolle Fotos. Ach ja, und ich weiss schon wo ich das nächste mal in Vegas esse: im MGM, ich sag nur Sushi :P

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo Ilona,

man wurde richtig durchgeschüttelt, aber gerade das gefiel mir besonders gut. Das T-Shirt gehört zu meinen Lieblingsshirts, auch in rot und blau.

Hallo Karina,

ich freue mich, dass Du dabei bist!!!!!!  :D

Jetzt geht es mit dem ersten Teil des 02.05.2009 weiter.

02.05.09

Die Nacht an der Paria Outpost verlief nicht so ruhig. Eine Gruppe Holländer mit drei Wohnmobilen nutzte auch die Chance kostenlos zu stehen und bedankte sich mit ziemlich viel Lärm dafür.  :?  :shock:  :evil:  :twisted:

Um drei Uhr in der Früh saßen Peter und ich am Tisch und unterhielten uns, denn eigentlich waren wir ausgeschlafen. Wir legten uns noch einmal hin und dösten noch bis um 6:30 Uhr, dann ging nichts mehr, denn es regnete auf's Womodach. Wir frühstückten und packten zusammen. Peter zeigt noch einmal das Geschenk von Fredy, mit dem wir unsere Batterie schonten



Zum Glück regnete es danach nicht mehr.
Wir nutzten auch noch die Chance Kurt und das Auto zu fotografieren, denn das hatten wir am Tag vorher vergessen.



Dann ging es weiter über den Highway #89



nach Page und in den nächsten Walmart. Dort frischten wir unsere Vorräte auf und Peter versuchte sich als Hutträger



Da das Wetter wieder wunderschön war, beschlossen wir zum Antelope Canyon zu fahren. Ich wollte unbedingt in den Upper Canyon, da man diesen ebenerdig betritt und keine Leitern steigen muß. Ich verwechselte mal wieder alles und so landeten wir im



Als ich den Einstieg sah bekam ich Panik, Peter redete mir gut zu und so stieg ich mit ab



Der Lower Antelope Canyon ist ein Slot Canyon. In ihm sind 1997 12 Leute bei einer Flash Flood ertrunken, nur zwei hat man wiedergefunden.  :shock:

Der Canyon ist aber unbeschreiblich schön, auch wenn mich immer wieder die Panik ergriff

 

Die Farben sind traumhaft und auch ich war irgendwann total begeistert. Jetzt genießt einfach:









Es wurde immer enger und wir stiegen immer tiefer







   





Diese Treppe mußten wir am Schluß wieder hoch:





Ich habe es tatsächlich geschafft, trotz meines Muskelkaters!!! Und weil es schön war, hier noch ein

Filmchen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
02.05.09, 2. Teil

Vom Antelope Canyon ging es am Lake Powell entlang





zum Wahwaep Campground, dort waren wir vor zwei Jahren auch schon eimal. Leider waren die schönen Sites gesperrt, so erhielten wir eine Site ohne Ausblick im Loop D und mußten acht Minuten zur Laundry laufen und das insgesamt je 3x hin und zurück. Wir nutzten nämlich die Gelegenheit meine "Raupen"kleidung und den Rest zu waschen.



Zum Abendessen gab es selbst gegrillte Hamburger und die waren richtig gut!!!!



Da es sehr windig war, mußten wir im Womo essen. Wir surften noch im Internet und gingen dann schlafen.

Gruß

Efty
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Sehr schön! Seid froh, habt Ihr (auch) den Lower gemacht, weil ich finde den schöner. Aber klar, wenn man mit den Abstiegen etwas Mühe hat, ist es nicht so einfach, aber im Upper war uns einfach viel zuviel los, sehr viele Leute, man lief ständig jemandem ins Bild und wurde auch aus Zeitgründen etwas durch den Canyon gehetzt. Den Lower würden wir sofort wieder besuchen, den Upper nicht zwingend...
Wir hatten hingegen total viele Raupen im Lower – Ihr offenbar nicht (mehr)? Nicht, dass mich die gruselten, aber die fielen auch regelmässig von oben herab und so trug ich auch unten im Canyon den Hut als «Raupenfallschutz»  :shock:

Ich schwelge weiter bei Euch mit  :D
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Wir hatten hingegen total viele Raupen im Lower – Ihr offenbar nicht (mehr)? Nicht, dass mich die gruselten, aber die fielen auch regelmässig von oben herab und so trug ich auch unten im Canyon den Hut als «Raupenfallschutz»  :shock:

Ich schwelge weiter bei Euch mit  :D

Die Raupen hatten wir auch, ich wollte es zuerst gar nicht glauben. Zum Glück ist aber keine auf uns gefallen, obwohl wir die Sachen ja erst nach dem Besuch dort gewaschen haben.  8)

Hinterher war ich natürlich auch froh, dass wir im Lower Antelope Canyon waren, denn unsere Gruppe bestand aus nur neuen Leuten (sieben Deutsche) und der Canyon war wirklich spektakulär. Ich hätte es mir halt vorher nicht wirklich zugetraut.

Später geht es weiter!!!
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
03.05.09

Nach einer ruhigen Nacht standen wir bei bewölktem Himmel auf. Als wir Richtung Horseshoe Bend fuhren lachte die Sonne und so konnten wir das geliehene Weitwinkel richtig zum Einsatz bringen.





Auf dem Weg zum Horseshoe Bend sahen wir sie dann wieder, jede Menge Raupen!!!  :shock: Am Tag vorher, im Lower Antelope Canyon sind sie auch gewesen.  :shock:











Auf dem Highway #89 ging es weiter Richtung Flagstaff. Etwa 10 Meilen vor Cameron trafen wir Sepp und seine Frau Anita, aus dem aus dem Womo Forum. Wir wußten, dass sie uns entgegen kommen würden und es war schön, dass wir uns getroffen haben.



Die Zeit reichte leider nur für ein kleines Schwätzchen, dann ging es für die beiden weiter nach Page und für uns nach Sedona.

Die Fahrt entlang dem Oak Creek Richtung Sedona war landschaftlich toll, der Kontrast zwischen dem rot der Felsen und dem grün der Bäume gefiel uns besonders gut.

In Sedona ergatterten wir einen Platz auf dem wunderschönen Rancho Sedona RV Park



Wir sahen uns noch die Stadt an





und landeten schlileßlich in Oak Creek Brewery. Die Fotos sagen alles, oder???







Die Biere waren der "Probierteller" der Brauerei, es waren acht Sorten. Geschmacklich sehr unterschiedlich. Wir entschieden uns hinterher für ein ganz normales Bier, denn für uns Deutsche ist Bier mit Kaffee- oder Caramelgeschmack doch eher gewöhnungsbedürftig.

Kurz nach Mitternacht gingen wir müde ins Bett.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Wow, das wa ja ne ganze Menge Bier :prost: ;-)

Gruß

Palo