usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strände, rote Steine, Wüsten und Kakteen im Wohnmobil April / Mai 2009  (Gelesen 23062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Whow - schöne Fotos und prima geschrieben!

Ich oute mich mal schnell als heimlicher Mitfahrer ... super Einstimmung auf unsere Tour in 2,5 Wochen!
Besonders interessant fand ich das Video von den CBS - Mann-o-Mann, da hats Euch ja sicher gehörig durchgerüttelt.
Wir werden die Tour am 10. 9. mit Paria Outpost auch machen ... da muss ich meine lädierten Bandscheiben vorher aber noch ordentlich trainieren  :D
Ich freue mich auf die Weiterfahrt!

LG
Anne

Übrigens: Wir waren 2 Wochen vor Euch (Ostern) am Horseshoe Bend, da hatten dicke, schwarz/gelbe Raupen die ganzen (vormals) blühenden Sträucher abgefressen ...
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop



Das sind die "Vorher"-Fotos. Hast du auch noch Bilder von "nachher"?  :D
Viele Grüße
Heinz

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464

Das sind die "Vorher"-Fotos. Hast du auch noch Bilder von "nachher"?  :D

Hallo Heinz,

die sehen genauso aus.  :lol: :lol: :lol: :lol: Du kennst doch selbst die "Qualität" des amerikanischen Biers. Die Gläser hatten einen Inhalt von 0,1l und das alles geteilt durch zwei.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Whow - schöne Fotos und prima geschrieben!

Ich oute mich mal schnell als heimlicher Mitfahrer ... super Einstimmung auf unsere Tour in 2,5 Wochen!
Besonders interessant fand ich das Video von den CBS - Mann-o-Mann, da hats Euch ja sicher gehörig durchgerüttelt.
Wir werden die Tour am 10. 9. mit Paria Outpost auch machen ... da muss ich meine lädierten Bandscheiben vorher aber noch ordentlich trainieren  :D
Ich freue mich auf die Weiterfahrt!

LG
Anne

Übrigens: Wir waren 2 Wochen vor Euch (Ostern) am Horseshoe Bend, da hatten dicke, schwarz/gelbe Raupen die ganzen (vormals) blühenden Sträucher abgefressen ...

Hallo Anne,

mein Mann hat auch Probleme mit den Bandscheiben und er hat es gut verkraftet. Freue Dich einfach auf diesen großartigen Tag!
Die Raupen hatten auch einige Bäume im Zion kahl gefressen, ich weiß nicht, ob das etwas ungewöhnliches ist.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Die Gläser hatten einen Inhalt von 0,1l und das alles geteilt durch zwei.
Na dann...  :(
Viele Grüße
Heinz

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Wow, das wa ja ne ganze Menge Bier :prost: ;-)



Hallo Palo,

das sieht nur so aus  8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:, der Schein trügt.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464

Hallo,
heute hat Peter den Text geschrieben.

04.05.2009

Der Aufenthalt in Sedona endet,



und wir fahren weiter mit dem Ziel: Phoenix Lost Dutchmann State Park.
Tanken mußten wir auch und das war richtig günstig:



Zuerst sah die Gegend aus wie immer ...




... Und dann tauchten sie plötzlich wie aus dem Nichts auf  8) 

Zuerst nur ein paar wenige  8)  und dann hunderte dieser faszinierenden Saguaros  8) 



Was wir auch immer erwartet hatten, Das nicht - jedenfalls nicht in diesem Ausmaß :!:  Einfach grandios :!:  :!:



Schließlich erreichen wir Phoenix über DIESE Interstate (10).



Aber, wie heißt es immer so schön:  8)  cool bleiben ...
Dank unserer Katrin (Navi) war alles ganz easy. Wir fahren zügig weiter zum Lost Dutchmann.
Dort angekommen, stellt sich ein großes Problem: Welchen Space nehmen wir denn nun  :?:  :?:  Die Wahl fiel schließlich auf die Nr. 57-





Wir stellten ziemlich schnell fest; MAN, IST DAS HEISS HIER :!:  :roll:

Wir weihten also die Außendusche ein. HERRLICH  :D

   

Zum Abendessen wurde gegrillt.



Und dann genossen wir die Stimmen der Natur



bei 1 Gläschen ...





Gruß

Efty und Peter  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Hallo Ihr 2!

Nachdem ich mich von vorne durchgearbeitet habe. Habe ich mir aus eurem Schrank einen Campari-O genommen und es mir auf der Rückbank bequem gemacht. Freue mich schon auf die Weiterfahrt.

Bisher hat mir die Tour ausgesprochen gut gefallen und ich habe so den einen oder anderen schönen Ort wieder erkannt (ausgesprochen gut hat es uns auch auf dem CG in Sedona gefallen. Vor allem weil man von dort zu Fuß in die Stadt gehen konnte). Vielen Dank, dass ihr uns mitnehmt. Als Dank, werde ich mich ein wenig nützlich machen.

Viele Grüße - Bianca


Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Ahhhh Saguaros... meine Lieblinge...! Es war so schön da unten im Süden. Meinen nächsten Urlaub könnte ich nur da unten verbringen und Kakteen fotografieren  :D
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Hi, ihr zwei!
Diese Gegend kannte ich noch nicht. Sehr schön, mit den Saguaros... :daumen:

Und dann muss ich mal ein dickes Lob loswerden.
So viele persöhnliche Fotos! 
Das muss man sich erstmal trauen...:respekt:
Der Reisebericht wird dadurch so real!

Gruss,
Manni

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Und dann muss ich mal ein dickes Lob loswerden.
So viele persöhnliche Fotos! 
Genau das finde ich an diesem Reisebericht so toll!!! Viele Reiseberichte lichten die schöne (menschenleere) Gegend ab und sonst nix. Hier menschelt es so wunderschön. Ganz toll, ihr Beiden!!! :)
Viele Grüße
Heinz

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Und dann muss ich mal ein dickes Lob loswerden.
So viele persöhnliche Fotos! 
Genau das finde ich an diesem Reisebericht so toll!!! Viele Reiseberichte lichten die schöne (menschenleere) Gegend ab und sonst nix. Hier menschelt es so wunderschön. Ganz toll, ihr Beiden!!! :)

Guten Morgen,

vielen Dank für die Blumen. Nun ja, es ist unser Reisebericht und Fotos von menschenleeren Gegenden könnt ihr auch in einem Fotoband sehen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Herrlich die Saguaros, schreibt Saguaro  :zwinker:. Ich mag die stacheligen Gesellen auch sehr.

Wenn man sich überlegt, dass es mind. 70 Jahre dauert, bis ein Arm wächst und die bis zu 200 Jahre alt werden können ... Genial, was die Natur so alles hevorbringt.

LG,

Ilona

PS: Ich bin täglich auf Eure Drinks gespannt  :drink:; zuerst waren es Margaritas, dann Bier und was war das jetzt in den Gläsern  :grins:???
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464


LG,

Ilona

PS: Ich bin täglich auf Eure Drinks gespannt  :drink:; zuerst waren es Margaritas, dann Bier und was war das jetzt in den Gläsern  :grins:???

Hallo Regina,

in den Gläsern ist guter californischer Rotwein.  :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo zusammen,
Bianca, vielen Dank für's Putzen, im Urlaub habe ich immer sehr wenig Lust dazu, aber es muss halt auch sein.

05.05.2009

Die Nacht auf dem "Verlorenen Holländer"  :arrow:  Lost Dutchmann verlief ruhig. Die Temperatur war erträglich. Die Kojoten machten zwar etwas Lärm, es störte aber nicht sonderlich.
Ein paar schöne Bilder von der Umgebung wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.









Nach dem Frühstück fuhren wir 12 Meilen auf dem berühmten Apache Trail.









Lohnt sich übrigens in jedem Fall. Besonders witzig fanden wir den Saloon in Tortilla Flat. Das ganze Lokal ist mit originalen 1 Dollarnoten "tapeziert" Der Wert ist nur schwer zu schätzen. Es mögen wohl locker 20.000 $ sein.











Die Damentoilette:



Von Tortilla Flat aus machen wir uns auf dem Weg nach Tuscon.



Was wir dort gesehen haben und wie wir uns schließlich entschieden haben weiter zu fahren, könnt ihr in den weiteren Berichten lesen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)