Hallo,
alle noch da? Jetzt geht es weiter.
08.05.09
Dank der Klimaanlage schliefen wir tief und fest und bis 8:30 Uhr. Man merkte aber schon die Kraft der Sonne. Wir machten uns ein leckeres Frühstück, und Peters Rührei ist einfach Spitze!!!
Wir beobachteten unsere Nachbarn auf dem Platz, es waren hier die einzigen. Da ging es zu wie bei mein Boot, mein Womo, meine Frau, mein Kind, das ferngesteuerte Auto meines Kindes, mein 4 wheeler, mein Range Rover ....... Die Leute sind knapp 30, was haben wir falsch gemacht??????
Wie soll frau/man da nicht neidisch werden???
Egal, wir beschlossen der Hitze ein Schnäppchen zu schlagen und gingen an den Strand des CG's, da waren wir übrigens allein.
Peter tauchte gleich in den Colorado ein.
Wie meinte Peter doch passend: Wo kann man sonst in so einer Kulisse schwimen? Eine gute Frage.
Da ich eher schwimme wie ein Backstein, nämlich sehr tief aber nicht weit, hielt ich mich am Rand auf, aber auch diese Abkühlung tat sehr gut.
Ich suchte mir dann ein lauschiges Plätzchen im Schatten.
Peter schwamm mit Begeisterung
Hier gibt es bewegte Bilder dazu.
Um die Temperaturen zu dokumentieren, stellten wir unser Thermometer in die Sonne, hier die Ergebnisse:
Ich hoffe, die 55° C auf dem zweiten Foto sind zu erkennen. Die Sonne tat auf der Haut richtig weh, da half nur trinken und cremen. Nach 2,5 Stunden zogen wir uns ins Womo zurück. Wir reservierten den Platz in 29 Palms für die nächsten zwei Nächte. Da es so heiß bleibt, ist eine Übernachtung im Joshua Tree NP ohne Klima leider nicht möglich.
Am Abend machten wir uns einen leckeren Nudel - Tomaten - Gurken - Oliven - Käse Salat, der war sehr gut!!!!!
Nach Sonnenuntergang genossen wir die noch etwa 30° um 20:00 Uhr mit einem Gläschen .... am Colorado.
Es war eine einmalige Abendstimmung, die wir einfach nur genossen.
Gruß
Efty