usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strände, rote Steine, Wüsten und Kakteen im Wohnmobil April / Mai 2009  (Gelesen 23075 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Rätsel 5 = Bonanza!  :pferd:

Das könnte sein, sieht aus wie der Hut von "Hoss".

Claus

Stimmt, es handelt sich um Hemd und Hut von Hoss!!!  :lol:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo Susan,

der Gilbert Ray ist wirklich wunderschön, die Routenänderung haben wir gut verschmerzt, es warteten dafür andere schöne Orte auf uns.

Eine gesuchte Serie ist keine klassische Wild West Serie, da geht es eher um eine Familie und die Anwaltsserie spielt nur im "Wilden Westen" aber in einer Zeit als Autos häufiger genutzt wurden als Pferde  :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Rätsel 2 = Unsere kleine Farm (?)

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Rätsel 2 = Unsere kleine Farm (?)

RICHTIG!!!!! Das sind die Wagen aus der Serie!!!
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Bei Frage 3 dürfte es sich um Petrocelli handeln.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hi Efty,

ein ganz dickes Kompliment für den tollen Bericht.  :hippie: Interessante Route.

Der Campground bei Tucson hat nicht zufällig Cabins zu vermieten?  8)

Bei den Old Tucson Studios scheint sich ja seit 1997 einiges getan zu haben  :shock:
Soviele Bilder sind mir unbekannt  :oops:
Liebe Grüße 
Susan

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Bei den Old Tucson Studios scheint sich ja seit 1997 einiges getan zu haben  :shock:
Soviele Bilder sind mir unbekannt  :oops:

Das glaube ich auch - Nachdem das vor ungefaehr 15 Jahren abegebrannt war, wurde es wieder aufgebaut - eine Seite fuer Touristen, die andere Seite fuer Filmaufnahmen.

Efty, du sagst ihr habt eine gefuehrte Tour gemacht, das ist wohl auch neu. Konnte man denn da, wo du die Bilder gemacht hast, auch alleine hin oder nur mit der Tour?


 
Gruß

Palo

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo Palo,

alles in Old Tucson ist öffentlich, die Tour ging nicht durch abgesperrtes Gebiet. Es war aber ganz interessant zu hören welche Szene wo gedreht wurdend welche Gebäude oder Landschaften in welchen Filmen oder Serien vorgekommen sind. Der Guide war ein Schauspieler aber eher für Nebenrollen.  :lol:
An dem Tag war es auch relativ leer und unsere Tour war die erste Tages und danach konnten wir das Gelände natürlich alleine erkunden, es war aber ziemlich heiß!!!!!

Hallo SCKW,

der Gilbert Ray hat leider keine Cabins.  :zuck:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Danke fuer die Info Efty. Dann werde ich nochmal hingehen. Ich war nach dem Brand einmal da und was die da auf der Touristenseite aufgebaut hatten war graeulich. Ich habe seitdem immer von Old Tucson Studios abegeraten. Wahrscheinlich haben andere das auch so empfunden und das Management hat eine Lehre gezogen.

Auf deinen Bildern sieht es eher so aus, wie es vor dem Brand mal war.

Gruß

Palo

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo Palo,

schön, dass ich Dir weiter helfen konnte. Wir fanden Old Tucson wirklich unterhaltsam.

Alle anderen: jetzt geht es weiter:

07.05.09

Wir schliefen tief und fest und wurden erst sehr spät wach und das lag nicht an der Margarita.  8)  Dass unser Kopf dann etwas dröhnte, lag an den Tiefflügen der Airforce, die pünktlich um 8:00 Uhr begannen und direkt über den CG führten. Wir können den Platz aber trotzdem für eine Nacht uneingeschränkt empfehlen. Da der Platz in der Citrus Road liegt, hatten wir einen Limonenbaum an unserer Site.



Wir fuhren zurück auf I 10 es ging weiter Richtung Parker/Arizona. Normalerweise fahren wir nicht so gerne Interstate, aber hier heiligte der Zweck die Mittel. Unterwegs wurden wir immer wieder von großen Gefährten überholt





Als wir dann auf den Highway #95 Richtung Parker abbogen, sah die Straße dann so aus:



der Magen sprang immer mal wieder vor Begeisterung.  :lol:

Parker selbst hat sich in den letzten zwei Jahren nicht verändert. In den State Parks war wegen des Muttertagswochenendes nichts zu kriegen. Wir wollten dann zunächst auf einen CG in Parker Dam, da wir den Damm aber im RV nicht überqueren durften, entschieden wir uns für das Castle Rock Shore Resort und für eine Site am Colorado. Es schien uns hier noch heißer zu sein und das war richtig. Um 16:08 Uhr sah die Temperatur im Schatten so aus:



Das war unser Platz und an den Colorado gingen wir auch noch kurz.









Dann hatte die Klimaanlage das Womo etwas runtergekühlt und wir versuchten uns so wenig wie möglich zu bewegen. Da das Internet hier super stabil und schnell ist, waren wir im www unterwegs.

Als wir Hunger bekamen, schmissen wir den Grill an, passend bei den Temperaturen. Die Hamburger waren sehr lecker.





Dann begann der Sonnenuntergang und der war wirklich stimmungsvoll:









Wir  surften noch etwas im Internet und hörten dabei das WDR 2 "Morgenmagazin". Die Moderatorin Frau Schmick sprach von von Regen, Gewitter und 12°. Wir schrieben ihr eine Mail und berichteten von den 41° hier tagsüber und dass wir immer noch 29° haben. Einige Minuten später schickte Frau Schmick Grüße nach Parker Arizona über den Sender, nannte unsere Namen und las die Mail vor.
Über die Grüße haben wir uns sehr gefreut. Ist schon komisch, wenn so etwas tatsächlich ins Radio kommt, lustiger Weise hörten auch einige unserer Bekannten die Nachricht.

Peter verschlug es um Mitternacht ins Bett, mich um 1:00 Uhr.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Hallo,

die Nachricht habe ich den Morgen auf WDR 2 gehört und die Namen kamen mir sehr
bekannt vor.  :lol:

viele Grüße
Heike



FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Hallo Efty & Peter,


zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst jetzt den Bericht entdeckt habe  :oops:
Dafür habe ich alles auf einem Rutsch gelesen  :wink:
Ich nehm dann noch im Kühlschrank zwischen dem Californischen Weißwein und den Margheritas Platz

Wow, ein toller persönlicher RB mit klasse Fotos. Wir waren dieses Jahr WoMo-los im April in Florida.
 Ist ja cool, dass Ihr Vreni & Fredy getroffen habt  :P

Bin schon auf Eure nächsten Tage im Road Bear gespannt.

Liebe Grüße

Marcus

Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Wow
stimmungvolle Bilder aus dieser Gegend... :applaus:
Ich glaube, da müssen auch mal hin.

Die Efty's im Radio? Glückwunsch!

(müssen wir jetzt "von Efty" sagen...?)  :lachen07:

Gruss,
Manni

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464

(müssen wir jetzt "von Efty" sagen...?)  :lachen07:
Gruss,
Manni

Hallo Manni,

es reicht, wenn Du uns in der 3. Person ansprichst  :lol: :lol: :lol: 8)

Hallo Marcus,

schön, dass Du auch dabei bist!!!

Es geht erst morgen weiter, weil ich jetzt noch Fußball hören muss und dann geht es zum Essen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo,

alle noch da? Jetzt geht es weiter.

08.05.09

Dank der Klimaanlage schliefen wir tief und fest und bis 8:30 Uhr. Man merkte aber schon die Kraft der Sonne. Wir machten uns ein leckeres Frühstück, und Peters Rührei ist einfach Spitze!!!



Wir beobachteten unsere Nachbarn auf dem Platz, es waren hier die einzigen. Da ging es zu wie bei mein Boot, mein Womo, meine Frau, mein Kind, das ferngesteuerte Auto meines Kindes, mein 4 wheeler, mein Range Rover ....... Die Leute sind knapp 30, was haben wir falsch gemacht??????





Wie soll frau/man da nicht neidisch werden???  :?:  :cry:

Egal, wir beschlossen der Hitze ein Schnäppchen zu schlagen und gingen an den Strand des CG's, da waren wir übrigens allein.
Peter tauchte gleich in den Colorado ein.







Wie meinte Peter doch passend: Wo kann man sonst in so einer Kulisse schwimen? Eine gute Frage.



Da ich eher schwimme wie ein Backstein, nämlich sehr tief aber nicht weit, hielt ich mich am Rand auf, aber auch diese Abkühlung tat sehr gut.



Ich suchte mir dann ein lauschiges Plätzchen im Schatten.



Peter schwamm mit Begeisterung



Hier gibt es bewegte Bilder dazu.

Um die Temperaturen zu dokumentieren, stellten wir unser Thermometer in die Sonne, hier die Ergebnisse:





Ich hoffe, die 55° C auf dem zweiten Foto sind zu erkennen. Die Sonne tat auf der Haut richtig weh, da half nur trinken und cremen. Nach 2,5 Stunden zogen wir uns ins Womo zurück. Wir reservierten den Platz in 29 Palms für die nächsten zwei Nächte. Da es so heiß bleibt, ist eine Übernachtung im Joshua Tree NP ohne Klima leider nicht möglich.

Am Abend machten wir uns einen leckeren Nudel - Tomaten - Gurken - Oliven - Käse Salat, der war sehr gut!!!!!

Nach Sonnenuntergang genossen wir die noch etwa 30° um 20:00 Uhr mit einem Gläschen .... am Colorado.





Es war eine einmalige Abendstimmung, die wir einfach nur genossen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)