usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus  (Gelesen 5958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #60 am: 07.02.2023, 14:41 Uhr »
Nach dem Krimi bin ich froh, dass wir am 13.03.20 nicht in den Flieger eingestiegen sind.

 :dankeschoen: für's Teilhaben lassen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #61 am: 07.02.2023, 15:53 Uhr »
aber (organisatorisch) hätte ich mir eine Fernreise zu dieser Zeit nicht getraut.

Ich auch nicht! Ich habe ja anfangs die Ausgangslage geschildert, überall noch Entwarnung und auf sowas mit dem travel ban wäre ich nicht gekommen. Ich denke, nur 2-3 Tage später hätten wir uns schon anders entschieden und wären nicht geflogen.

Natürlich gab es damals auch Leute, die hinterher immer alles schon vorher gewusst haben, aber auf der ganze Welt hingen die Leute fest und das waren ja  nicht alles Zocker. Bekannte saßen noch deutlich länger in Neuseeland fest, die erste "Evakuierungsmaschine" bekam keine Landeerlaubnis und dann war erstmal eine Weile nichts mehr. Andere hat es noch viel härter getroffen, ich erinnere mich an ein Video, ich glaube die waren in Peru und mehr oder weniger interniert. Mir hat es auch so schon gereicht :|.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.034
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #62 am: 07.02.2023, 19:10 Uhr »
Kann ich verstehen, am 07.03. wäre ich zu 100% auch noch geflogen. Eine Woche später wurde es dann von Tag zu Tag immer kritischer ohne zu wissen was als nächstes kommt.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #63 am: 07.02.2023, 19:45 Uhr »
Danke für den Bericht, war interessant zu lesen.

Wir wollten damals eigentlich auf die Malediven, waren dann letztendlich froh dass der Reiseveranstalter uns die Entscheidung abgenommen hat, d.h. es wurden alle Reisen storniert.

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #64 am: 08.02.2023, 11:40 Uhr »
 :dankeschoen: für den Bericht ...äh... Krimi.  :wink:

Ihr habt das beste daraus gemacht und die nötige Ruhe bewahrt. Respekt.

Wie andere schon schrieben.. man vergisst schnell. Wir waren Ende Februar 2020 in Israel und lasen dort die ersten Nachrichten aus Nord-Italien. Gerade erinnere mich an das Gefühl, dass es doch völlig undenkbar ist, dass mitten im freien Europa ein Dorf abgeriegelt wird... :oops: